Hilfe & FAQs
Hilfe & FAQs Unterricht anbieten
Philosophin und Lehrerin für Deutsch und Deutsch als Fremdsprache in Berlin Brandenburg 23/h
Anett
Mühlenbecker Land 
7h Antwortet normalerweise innerhalb von 7 Stunde(n)
Profil verifiziert
1. Unterrichtseinheit gratis!
Unterricht anfragen

Philosophin und Lehrerin für Deutsch und Deutsch als Fremdsprache in Berlin Brandenburg

Meine Leidenschaft ist die deutsche Sprache und die Kunst, verständlich zu kommunizieren. Dazu gehören die Beherrschung der Regeln in Grammatik und Rechtschreibung ebenso wie die Freude an der Auseinandersetzung mit sprachlichen und literarischen Themen.
Besondere Aufmerksamkeit widme ich den Menschen, denen es nicht so leicht fällt, die Regeln zu beherrschen und anzuwenden. Mit viel Geduld und in einer freundlichen und aufgeschlossenen Atmosphäre gehen wir die Probleme gemeinsam an und arbeiten die Stärken heraus. Respekt und Achtung voreinander sind für mich oberstes Prinzip.
Außerdem arbeite ich als Trainer und Coach für Institute und Firmen. Hier bin ich im Einzelintensivtraining genauso aktiv wie in kleinen und großen Gruppen. Der Mensch und die Freude am Lernen stehen für mich im Mittelpunkt. Es gibt viel Spaß und Interaktion in meinem Unterricht und ich lade Sie/Dich gern dazu ein, daran teilzuhaben.

Praktische Infos zu Anett

Ich unterrichte Rechtschreibung, Kreatives Schreiben, Verfassen von Abhandlungen und Thesen, Deutsch, Grammatik. Für folgende Niveaus: Oberstufe (Klasse 11-13), Realschulabschluss / Mittlere Reife, Abitur, Erwachsenenbildung

Ich unterrichte von Angesicht zu Angesicht bei mir zu Hause oder bei dem/der Schüler/in.

Ich unterrichte online per Webcam.

Ich war zum letzten Mal angemeldet: diesen Monat.

Anetts Erfahrungen

Ich unterrichte in allen Altersgruppen, sowohl Erwachsene als auch Jugendliche und Kinder. Ich bin seit ca. 20 Jahren als Philosophin, Beraterin und Lehrerin tätig. Außerdem arbeite ich in zwei Ehrenämtern als Jobpatin und als Lesepatin. Das alles erfüllt mich sehr und ich habe viel Freude daran, zu erleben, wie ich so anderen Menschen helfen kann.
Im Ergebnis meines Unterrichts erreichen Fach- und Führungskräfte aus aller Welt das nächste Sprachlevel. Sie haben viel Freude am Sprachenlernen in meinem Unterricht, schätzen die lockere und kreative Atmosphäre und nutzen gleichzeitig mein Wissen aus Landeskunde, Geschichte und Literatur. Die Kommunikation ist ausschließlich Deutsch oder Deutsch-Englisch.
Genauso übernehme ich die Übung im kreativen Schreiben, in umfangreichen Literaturanalysen und in der Prüfungsvorbereitung.
Ein besonderer Bestandteil meiner Lehrtätigkeit ist der Einzelunterricht für Familien und deren Kinder, hier auch gern in Kombination mit weiteren Fächern.

1. Unterrichtseinheit gratis! Unsere Zufriedenheitsgarantie Mehr dazu erfahren