Hilfe & FAQs
Hilfe & FAQs Unterricht anbieten

Finde Deinen idealen Lehrer
für Unterricht in Latein

Finde den idealen Lehrer für Latein

Robert
(1 Bewertung)
Hannover
Engagierter Abiturient gibt Nachhilfe in Latein für Schüler der Klassen 5 bis 13 aus Hannover

Ich gebe nachhilfe für schüler der jahrgangsstufen 5 bis 13. Selbst absolviere ich derzeit das abitur. Den unterricht passe ich individuell an die anforderungen des schülers an, um so möglichst effizient zu helfen. Ich bin geduldig und erkläre dinge auch gerne auf kreative art und weise, damit sie leichter verständlich werden.

Victor
Berlin
Hochmotivierter Akademiker gibt Lateinunterricht - In wenigen Stunden spürbare Fortschritte machen !

Die form des einzelunterrichts kann aufgrund meiner vielfältigen erfahrung als lehrer in deutschland und frankreich an die erwartungen und bedürfnisse des jeweiligen lernenden angepasst werden. Schwerpunkte sind grammatik, analyse, übersetzung aus dem lateinischen sowie stilübung. Dazu kommt die erläuterung wichtiger kultureller hintergründe bzgl. Der römischen literatur und geschichte.

Dieter
Lübeck
Gymnasiallehrer i. R. bietet Nachhilfe in Deutsch, Latein, Englisch in Lübeck und Umgebung an.

Grundsätzlich knüpfe ich an dem aktuellen unterrichtsgeschehen im nachhilfefach an. Danach wird konzentriert an dem gearbeitet, das auf den nägeln brennt, u. a . Bevorstehende leistungsnachweise, hausaufgaben, vokabel- und grammatik- übungen. Dabei kommen mir meine geduld und vielfältigen erfahrungen aus meinem langen berufsleben entgegen.

Markus
Pirmasens
Erfahrener, langjähriger Nachhilfelehrer bietet Hilfe und Unterstützung in D, La, Ma, Eng und Biologie im Raum Pirmasens an.

Es ist immer am besten, wenn man direkten persönlichen kontakt hat, denn dann kann ich mich effektiv in den schüler hineinversetzen. Ich habe viel geduld und langjährige erfahrung mit schülern aller klassenstufen. Während der nachhilfetreffen gehe ich auf die fragen und probleme des schülers ein und gebe ihm/ihr lösungsansätze.

Lena
Chemnitz
Elftklässlerin mit sehr guten Noten bietet Nachhilfe in Latein und Englisch in Chemnitz und Umgebung.

Da ich selbst noch schüler bin, kann ich unterrichtsnahes wissen gut vermitteln. Ich werde nächstes jahr mein abitur (leistungskurse deutsch und englisch) mit voraussichtlich sehr guten noten abschließen. Außerdem bin ich ein freundlicher und aufgeschlossener, aber notwendigerweise konsequenter mensch, was mich zu einem guten lehrer macht.

Natalie
Bonn
Bachelorabsolventin in den Fächern Englisch und Politikwissenschaften, 22 Jahre alt, bietet Nachhilfeunterricht für die Fächer Englisch, Deutsch, Spanisch und Latein an

Mein name ist natalie und ich bin 22 jahre alt. Ich habe meinen bachelor of arts in den fächern englisch und sozialwissenschaften abgeschlossen und möchte mit dem master of education fortfahren, um letztendlich meinen traum, lehrerin zu werden, verwirklichen kann.

Constanze
Freiburg im Breisgau
Von zuverlässigen, gut organisierten "großen Schwester" gezeigt bekommen, dass Latein keine tote, nicht zu lernende Sprache ist!

Nach langjähriger nachhilfeerfahrung in latein für gymnasialschüler, habe ich gemerkt, dass eigentlich jeder die gabe hat, latein oder jedes andere fach zu lernen. Manchmal steckt man fest und kommt nicht weiter, aber jeder kann mit der richtigen hilfe weiterkommen und evtl. Verlorenen spaß an der sache wiederfinden.

Kevin
Berlin
Ehemaliger Leistungskursler gibt Nachhilfe in Latein bis hin zum Abitur in Berlin

Nach mehreren jahren und verschiedenen schülern habe ich als feedback erhalten, dass mein stil des unterrichts sehr schülernah und - freundlich ist. Dabei versuche ich sowohl den momentanen stoff in der schule zu berücksichtigen, als auch die möglicherweise fehlenden basics vorheriger lektionen und kapitel nachzuholen.

Jacqueline
Düsseldorf
Julia
Mannheim
BWL-Studentin gibt Nachhilfe in Englisch, Französisch, Latein für Unterstufe-Mittelstufe-Oberstufe in Mannheim und Umgebung

Ich bin 23 jahre alt und befinde mich im letzten semester meines bwl-bachelorstudiums. Ich habe schon zu schulzeiten nachhilfe gegeben und vermittele immer noch gerne wissen an andere weiter. Ich biete hilfe in französisch (5 jahre), englisch (9 jahre) und latein (7 jahre) an - von der unterstufe bis hin zur oberstufe. Ich freue mich über jeden schüler, um ihm bzw.

Katharina
Wiesbaden
Ich biete Nachhilfe in Latein und Englisch in Wiesbaden an. Ich habe selbst Latein studiert und spreche tagtäglich Englisch zuhause, da ich mit einem Amerikaner verheiratet bin.

In der nachhilfe würde ich schüler/innen der klassen 5-13 in erster linie bei der erledigung der hausaufgaben und bei der vorbereitung für klassenarbeiten helfen. Im einzelunterricht kann man im fach latein besser sehen, wo probleme beim verständnis der grammatik herrschen. Die nachhilfe in englisch würde darüberhinaus auch aus praktischer konversation bestehen.

Johanna
Berlin
Lehramtsstudentin bietet Hilfe in Englisch und Latein für Kinder und Erwachsene in Berlin

Hallo, mein name ist johanna und ich möchte gerne mein studium mit praktischer erfahrung ergänzen. Dafür biete ich unterstützung in den fächern latein und englisch und richte den ablauf des unterrichts individuell nach dem lernenden aus. Auch die methodik variiert entsprechend der themen und inhalte.

Florian
München
Schülercoaching, mehr als Nachhilfe - zu Hause beim Schüler in München, Englisch, Deutsch, Latein

Schülercoaching zu hause beim schüler •beratungsgespräch mit einem, durch herrn poschenrieder, ausgewählten schülercoach (m/w) •checkup und ist-analyse, spez.

Veronika
Mannheim
Englischunterrichte für Kinder und Erwachsene. Mit meiner Hilfe können Sie auf IELTS vorbereiten, Schulenglisch verbessern und für sich selbst die Fremdsprache erlernen!

Ich unterrichte mit kinder, jugendlichen, erwächsene. Wir können zusammen hausaufgabe machen, ich erkläre grammatische regeln und dichte grammatikübungen für meine lehrlinge. Ich finde es sehr wichtig spezielle adaptierte lektüre und originallektüre zusammen zu lesen. Hinzu kommt noch, helfe ich mit dem prüfungsvorbereitung(ielts).

Luisa
Hutthurm
Lehramtsstudentin im zweiten Semester gibt Nachhilfe und macht Hausaufgabenhilfe in Latein und Englisch für Unterstufe und Mittelstufe

Hi ich bin luisa studiere wirtschaftspädagogik und wohne bei hutthurm. Momentan bin ich im zweiten semester. In meiner freizeit übersetze ich lateinische texte aller art , da mir das sehr viel freude bereitet und ich mich für antike geschichte sehr interessiere. Im gymnasium war ich immer total gefesselt von den römischen geschichten.

Robert
Ismaning
Latein Nachhilfe alle Stufen bis zum Abitur, Unterricht Online durch erfahrenen Lehrer

Philologe mit langjähriger unterrichtserfahrung bietet unterricht in latein von der 5. Klasse bis zur vorbereitung für das abitur. Auch zur erlangung des latinum. Umfangreiches unterrichtsmaterial für alle jahrgangsstufen vorhanden. Der unterricht findet online über skype statt, kein zeitverlust durch umständliche anfahrt. Eine volle stunde kostet 25,- euro inkl.

Svenja
Brilon
Zuverlässige Lehramtstudentin aus Brilon sucht Nachhilfeschüler für die Semesterferien (Ende Februar-Mitte April)

Hallo, mein name ist svenja, ich bin neunzehn jahre alt und studiere die fächer deutsch und pädagogik auf lehramt (gymnasium). Für meine kommenden semesterferien (ender februar bis mitte april) suche ich nachhilfeschüler, denen ich bei problemen weiterhelfen kann.

Réka
Aachen
Ungarisch Gymasium-Schülerin, Landeswettbewerbmeisterin mit erfolgreichem Oberstufenabitur gibt Nachhilfe in Latein durch Internet.

Ich lebe in debrecen (ungarn) und ich bin eine ungarische schülerin in einem gymnasium und ich besuche die 11. Klasse. Ich finde wichtig die persönliche anspruchen (tempo, unterrichtsart, usw. ) zu berücksichtigen. Ich bin sehr geduldig, weil ich weiß, dass latein nicht ein leichtes sprache ist.

Lisa
Mühltal
Lehramtsstudentin im Master mit langjähriger Erfahrung bietet Nachhilfe in Deutsch und Latein

Hallo! Ich gebe unterricht - von der 1. Klasse bis zum abitur (inkl. Schriftliche oder mündliche abschlussvorbereitungen und präsentationsprüfungen) in mehreren fächern. Bei/nach einem kennenlernen werden gemeinsam die probleme erörtert und kleinschrittige ziele gesetzt, um die motivation zu fördern.

Rebecca
Königswinter
Schülerin gibt Nachhilfe in Latein und Englisch im Umkreis Bonn mit Latinum und Englisch LK

Hallo mein name ist rebecca und ich besuche die qualifikationsphase eines gymnasiums und möchte anderen schülern in der unter- sowie mittelstufe helfen ihr wissen in englisch und latein zu verbessern. Ich versuche in den stunden verschiedene kompetenzen zu erlernen beispielsweise grammatik und übersetzen. Ich selber bin ein sehr lockerer, aber auch zielgerichteter mensch.

David
Tübingen
Student bietet Unterstützung und Tipps beim Kampf gegen den Lateinmuffel in Tübingen

Das stumpfe lernen von vokabeln ist oftmals nicht die einzige hürde. Um sich im wirrwarr der grammatik und übersetzungen zurechtzufinden, vermittle und übe ich mit den lernenden techniken, wie man in der klausur einen kühlen kopf behält und spaß am lateinlernen findet.

Anna
Sandhausen
BWL-Studentin bietet Nachhilfe für alle Klassenstufen in Realschule oder Gymnasium in Latein und Mathe

Meinen schülern möchte ich in entspannter athmosphäre helfen ihre leistungen zu verbessern. Mein angebot richtet sich an alle klassenstufen der realschule oder des gymnasiums. Hausaufgabenbetreuung, verschiedenste übungen, hilfestellung bei referaten- alles ist möglich. Ich helfe dabei nicht verstandenen stoff aufzuholen und am aktuellen lehrstoff dranzubleiben.

Konstantin
Walldürn
Student mit Latein-Abiturauszeichnung bietet Latein-Nachhilfe für jede Klassenstufe in der Region Walldürn, Buchen, Hardheim

Sehr geehrte eltern, liebe schüler/innen, Mein name ist konstantin , ich habe vergangenes jahr erfolgreich mein abitur bestanden und bin nun student der luft- und raumfahrt. Ich biete ihnen für ihre kinder/euch private nachhilfe in den fächern latein, mathematik oder physik von der 5. Bis zur 12. Bzw. 13. Klassenstufe an.

Rodolfo
Hamburg
Profesor chileno brinda asesoramiento y capacitacion en lengua español, ayuda en tareas o clases particulares, Hamburgo

Cuento con gran experiencia en la educacion especial e inclusiva utilizando diversos metodos de enseñanza , con tiempos pausados y una metodologia acorde a los requerimientos de cada estudiante , se ofrece ademans el material necesario para el aprendizaje. Horarios flexibles.

Annina
Langerwehe
Lehramts-Studentin gibt Nachhilfe in Deutsch, Latein oder anderen Unterrichtsfächern von der Grundschule bis zum Abitur

Mein name ist annina und ich studiere im dritten semester (bachelor) katholische religion und deutsch auf lehramt für gymnasien und gesammtschulen. Da ich bereits seit mehreren jahren nachhilfestunden gebe, konnte ich bereits einige erfahrungen sammeln. Der unterricht findet bei mir meist in einzelstunden statt, da die schüler so meist effektiver arbeiten können.

Kevin
Euskirchen
Lateinstudent (4. Semester) bietet Nachhilfe für Schüler der Klassen 5-12/13 an.

Ich vereinbare zunächst mit dir und deinen eltern ein ziel, das wir zusammen anstreben und versuchen zu erreichen. Ich bevorzuge es eher einzelunterricht zu geben. Wenn sich jedoch 2 oder 3 schüler auf dem gleichen lernstand befinden, können wir gerne überlegen, ob es sinnvoll ist eine lerngruppe zu bilden.

Angelika
Bochum
Studentin bietet Latein und Deutsch auf allen Niveaus, ob Erwachsene oder Schüler!

Ich arbeite immer individuell mit meinen schülern, abgestimmt auf deren bedürfnisse und kapazitäten. Ich arbeite mit aktivierenden lernmethoden, gestalte meinen unterricht altersgerecht, ob für die 5. Klasse oder die oberstufe, deutsch als zweite fremdsprache oder verbesserung des persönlichen ausdrucks.

Sonja
Nürnberg
Lehramtsstudentin für Latein und Sport gibt Latein-Nachhilfe in Nürnberg und Umgebung für alle Altersstufen

Ich biete latein-nachhilfe von der 5. Bis zur 12. Klasse und habe bereits mehrjährige erfahrung als nachhilfelehrerin aller angegebenen klassenstufen. Ich gehe in meinem unterricht vor allem auf die schwächen der schüler ein, um sie bestmöglich auf anstehende schulaufgaben, exen und abfragen vorzubereiten.

Marco
Jena
Lehramtsstudent (Latein, kath. Religion) aus Jena mit Nachhilfeerfahrung bietet Unterricht im Fach Latein

Ich studiere die fächer katholische religion und latein, befinde mich in der examensphase und habe erfahrung im unterrichten von lerngruppen (beide fächer) und einzelpersonen (latein). Mein angebot richtet sich an jeweils einzelne schüler vor allem der mittelstufe, welche im fach latein schwierigkeiten mit grammatik, wortschatz und/oder übersetzungstechnik haben.

Lennart
Student bietet online-Nachhilfe in Latein für alle Klassenstufen an (inkl. Hausaufgabenhilfe, Klausurvorbereitung etc.)

Hi, ich bin lennart, frisch immatrikulierter physikstudent im ersten semester, und biete nachhilfe in latein für unterstufe, mittelstufe oder oberstufe an. Das beinhaltet auch hausaufgabenhilfe, klausurvorbereitung, vokabeln lernen etc. Ich habe schon erfahrung als nachhilfelehrer aus meiner schulzeit und biete damit nicht nur eine lehr-, sondern auch eine lernmethode an.

  • Auswahl aus mehr als 80'000 Lehrerinnen & Lehrern

    Tausende Lehrerinnen & Lehrer haben uns
    bereits ihr Vertrauen geschenkt und unseren
    Service genutzt, um Unterricht anzubieten.

  • Unterricht noch günstiger & vor allem noch schneller

    Du wirst direkt mit dem/der Lehrer/in zusammenarbeiten, ohne Umwege,
    d.h. ohne jegliche zwischengeschaltete Stelle, die Kosten verursachen könnte

  • Finde Deinen Superprof

    Mach es so wie tausende Schüler vor Dir und suche Dir anhand ihrer Beschreibung, ihres Werdegangs und ihrer Kompetenzen diejenigen Lehrerinnen & Lehrer aus, die am besten zu Dir passen

Stöbere in der Vielzahl an Unterrichtsangeboten für Latein

Unzählige Lehrerinnen und Lehrer können Dir Unterricht in Latein geben.
Finde hier alle verfügbaren Angebote bei Dir in der Nähe.

Wähle aus den besten Lehrerinnen & Lehrern für Unterricht in Latein

Latein gilt zwar als tote Sprache, sie wird dennoch in Schulen und Universitäten weiterhin gelehrt und ist, besonders im juristischen und medizinischen Bereich, von immenser Wichtigkeit. Latein ist keineswegs schwer zu erlernen. Dennoch ist diese Sprache sehr komplex und wurde einmal nicht aufgepasst, wird das Nachholen zur Tortur. Mit SuperPROF geraten Sie erst gar nicht in solch eine Situation, denn mit einem privaten Lehrer ist ein ,,nicht aufpassen'', ein ,,nicht mitkommen'' unmöglich. Unsere Latein Privatlehrer konzentrieren sich bei ihrem Lateinunterricht nur auf Sie und passen den Unterricht somit Ihrer Geschwindigkeit an. Der Lateinunterricht lässt sich auch gut mit Philosophie - und Altgriechischunterricht verknüpfen, oder Sie testen einen unserer Deutsch Privatlehrer und Moderne Litteraturwissenschaften Kursleiter. Während der Lateinunterricht in anderen Institutionen in größeren Gruppen abgehalten wird, bieten wir Einzelunterricht von ihrem persönlichen Latein Privatlehrer an. Entscheiden Sie sich noch heute für SuperPROF und werden Sie ein Meister in Latein. Egal ob Caeser oder Heroides - mit uns werden Sie bald jedes Lateinbuch ohne Probleme lesen und verstehen können.

Die neuesten Anfragen
für Unterricht in Latein

Unsere Lehrerinnen & Lehrer sind sehr gefragt.

Anfrage von Nevzat

Hi Lisa, ich bin der Nevzat und ich studiere Medizin an der Uni Bonn und brauche Nachhilfe bei den Grundkenntnissen in Latain. Wir können auf WhatsApp alles Weitere besprechen, wenn du Zeit hast. Ich freue mich auf deine Nachricht. Bis dann.

Vor 1 Tag
Lisa
Dormagen
Biete Nachhilfe im Fach Deutsch, Englisch, Latein und Spanisch In Dormagen an