Startseite
Unterricht anbieten
Burgrieden 
Burgrieden 
  • Superprof-Botschafter*in
  • (11 Bewertungen)
C
Celine
« Perfekt! Gute Erklärung, sehr freundlich ,nimmt sich Zeit, ist geduldig »
20€/h
1. Unterrichtseinheit gratis!
Profil & Zeugnis verifiziert
Antwortzeit 3h
Sabine bietet folgende Art von Unterricht an:
  • Einzelunterricht
Der Unterricht findet statt:
  • Online per Webcam
Angebotene Fächer:
  • Mathematik
  • Algebra
  • Analysis
  • Trigonometrie
  • Stochastik
  • Arithmetik
Niveaus:
  • Mittelstufe (Klasse 8-10)
  • Oberstufe (Klasse 11-13)
  • Realschulabschluss / Mittlere Reife
  • Berufsschule

Besser in Mathematik für alle Schularten ab Klasse 7 bis 12 , Realschule, Gymnasium, Berufliches Gymnasium oder Berufskolleg. Ich helfe Dir als erfahrene Ingenieurin in Nachhilfe mit vollem Einsatz

Methodik

Du gehst auf die Realschule, das Gymnasium oder eine weiterführende berufl. Oberstufe und möchtest Dich verbessern und alte "Lücken" schließen?
Du möchtest Dich gezielt auf die nächste Arbeit oder Prüfung vorbereiten?
Wir gehen gemeinsam den Unterrichtsstoff durch und besprechen die Hausaufgaben.

Komplizierte mathematische Zusammenhänge erkläre ich einfach und so oft wie nötig,

Im Anschluss werden wir noch zusammen weitere Aufgaben rechnen und besprechen.

Superprof-Botschafter*in

Die Crème de la Crème der LehrerInnen auf Superprof. Top-Profil, exzellente Ausbildung, einschlägige Erfahrung - viele gute Gründe, um sich auf den Unterricht mit Sabine zu freuen!

Erfahrungen

Seit über 10 Jahren, gebe ich Nachhilfe bei bereits über 40 Schülern der Realschule und des Gymnasiums. Viele davon habe ich über mehrere Jahre betreut.
8 Jahre arbeitete ich als Lehrkraft bei einem renommiert Nachhilfeinstitut. Nun war es Zeit, mich selbständig zu machen.
Zu beiden Schularten habe ich umfangreiches Übungsmaterial, wie z.B. Arbeitshefte und Klassenarbeitstrainer.
Wirklich alle Schüler haben sich um 1 bis 2 Noten verbessert.
Zwei waren dabei, die nach 2 Jahren um 3 Noten besser waren.
Das ist schon faszinierend, zu sehen, wie viel Potenzial noch in den Schülern stecken kann, wenn man es richtig fördert.
Durch meine Kompetenz und Zuverlässigkeit konnte ich bei den Eltern überzeugen.

Preise

Preis für Online-Unterricht per Webcam : 20€/h

Nähere Details

Ich gebe online Nachhilfe per Skype und Whats App

Sabine bietet folgende Art von Unterricht an:
Einzelunterricht
Der Unterricht findet statt:
Webcam
Angebotene Fächer:
  • Mathematik
  • Algebra
  • Analysis
  • Trigonometrie
  • Stochastik
  • Arithmetik
Niveaus:
  • Mittelstufe (Klasse 8-10)
  • Oberstufe (Klasse 11-13)
  • Realschulabschluss / Mittlere Reife
  • Berufsschule

Sabines Werdegang

1960 geboren in Kirchheim/Teck . Verh. und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

1980 Allgemeine Hochschulreife am Technischen Gymnasium
1986 Diplom-Ing. (FH) an der Fachhochschule Aalen im Fachbereich Chemie
1986 -1992 Chemieingenieurin in der Arbeitsmedizin in Augsburg
Weiterbildungen, Praktika und Schülernachhilfe
2008- 2009 Ingenieurin als Fachkraft für den Vollzug der
Umweltgesetze
bei der Regierung von Schwaben .
Seit 2009 Lehrkraft in einem öffentlichen Nachhilfeinstitut.

11 Erfahrungsberichte für Sabine
  • 5/5

Alle Bewertungen auf unserer Webseite sind von Schülern persönlich verfasst worden und vertrauenswürdig, da sie auf tatsächlich erlebten Erfahrungen beruhen.
C
Celine

Perfekt! Gute Erklärung, sehr freundlich ,nimmt sich Zeit, ist geduldig

Antwort von Sabine

Celine ist mit viel Freude und Motivation am Arbeiten. Sie ist sehr aufmerksam und rechnet gut mit. Erlerntes kann Sie sehr schnell umsetzen. Sie ist sehr freundlich und es macht viel Spaß, mit ihr zu arbeiten

E
Elena

Perfekt! Ich bin sehr zufrieden mit dem Unterricht. Es ist sehr verständlich wie Sie es erklärt und Sie erklärt es Schritt für Schritt. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.

Antwort von Sabine

Elena ist eine sehr sympathische Schülerin die sehr interessiert an den Aufgaben arbeitet.
Die Nachhilfe mit Ihr ist sehr angenehm und macht viel Spaß.
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit .

9 Empfehlungen

R
Rosa

Erklärt komplizierte Aufgaben gut und hilft bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten sehr gut.

N
Nina

Sabine ist eine sehr gute Lehrerin, da sie mir den Stoff gut und logisch erklären kann. Sie ist stets geduldig und freundlich. Dank ihr habe ich mich innerhalb nur eines Schuljahres um ganze 2 Noten verbessert.

R
Rosa

Sie erklärt komplizierte Matheaufgaben sehr gut und wenn man etwas gar nicht versteht geht sie mit einem die Aufgabe auch mehrmals durch.

L
La

Sabine ist eine gute Lehrerin, denn sie kann einem unklare Sachen sehr gut erklären. Sie sieht wenn man ein Thema nicht versteht. Sie geht auf die Probleme der Schüler ein und hilft einem dann. Sie ist eine sehr geduldige Lehrerin und arbeitet sehr ruhig und genau.

S
Stern

Zuverlässig, kann gut erklären und bringt einem viel Tips bei.

W
Wolfgang

Sabine kann sehr gut erklären.
Sie ist immer top vorbereitet und versteht sich hervorragend mit dem Schüler.
Sabine ist 100% zuverlässig.
Alles perfekt!

M
Marianne

Sie hat eine ruhige, einfühlsame und verständisvolle Art. War immer bereit bei kurzfristigem Bedarf zur Verfügung zu stehen.

I
Isabell

Sabine war von Anfang an sehr engagiert und hat sich mit den Denkfehlern bzw. mit dem Nichtwissen auseinander gesetzt. Sie konnte schwierige Sachverhalte verständlich klar machen.

Mathe war nicht gerade mein Lieblingsfach. Durch Sabines Nachhilfe war ich aber immer motiviert mich damit auseinander zusetzen und hatte zum Schluss sogar ein bisschen "Spaß" daran.

Sabine war es eine Herzenssache mit mir gemeinsam meine Noten zu verbessern und die bestmögliche Note im Abschlusszeugnis zu erzielen. Was ihr auch gelungen ist!

I
Ina

Sabine hat unserem 3 Mädels in Mathematik,Chemie und Physik immer wieder mal auf die Füße geholfen. Sehr schnell erkennt sie,an was gearbeitet werden muss , damit der Unterrichtsstoff verstanden wird.Mit ihrer Ruhe und Unermüdlichkeit sind unsere Mädchen gern zu ihr gegangen ,was sich dann auch schnell an den Noten widergespiegelt hat.

Interview mit Sabine

FRAGE 01 | 08
Seit wann interessierst Du Dich für Deinen Fachbereich - und ganz besonders den Privatunterricht?
Sabine — Ungefähr ab der 7. Klasse, als die Grundrechenarten abgeschlossen waren, wurde es in Mathematik interessanter. Textaufgaben bringen dann einen Praxisbezug.Ich denke letztendlich ist die konkrete Anwendung wichtig. Man möchte wissen, für was man etwas lernt. Damals habe ich meinen Klassenkameradinnen bei den Aufgaben geholfen. Sie waren mir dafür sehr dankbar. So etwas motiviert stark.
FRAGE 02 | 08
Erzähle uns mehr über das Fach / die Fächer, die Du unterrichtest, sowie über die Themen, die Du in Deinem Unterricht am liebsten behandelst (und vielleicht auch diejenigen, die nicht ganz so viel Freude bereiten…)!
Sabine — In Mathematik beschäftige ich mich gerne mit Algebra und Trigonometrie, aber auch in der Oberstufe mit Analysis und Analytische Geometrie (Vektoren). Bei Physikalischen Themen ist es die Mechanik. Geometrieaufgaben mit Konstruktionen mit Ansichten in 3 D, gehören jetzt nicht zu meinen Lieblingsthemen.
FRAGE 03 | 08
Wer ist Dein Vorbild als Lehrer/in? Ist es ein/e ehemalige/r Lehrer/in von Dir oder vielleicht auch ein bestimmtes Werk, welches Dich ganz besonders inspirierte?
Sabine — Es ist wichtig, dass zwischen Lehrern und Schülern die Chemie stimmt. Wenn das Vertrauensverhältnis stimmt, kann man entspannt an die Aufgaben gehen. Dann kann man neuen Stoff angstfrei aufnehmen. Und Neues schnell hinzulernen. Man muss sich immer getrauen Fragen zu stellen. Ich hatte zuerst im Gymnasium einen sehr strengen Lehrer, vor dem ich ständig Angst hatte. Damals war ich sehr schüchtern und auf einmal machte Mathe auch nicht mehr so viel Spaß. In der 8. bis 10. Klasse hatten wir dann aber einen neuen sehr motivierten Lehrer bekommen, der auch sehr anschaulich erklären konnte. Ihm habe ich sehr viel zu verdanken.
FRAGE 04 | 08
Welche sind Deiner Meinung nach die notwendigen Kenntnisse & Fähigkeiten, um ein echter Experte in Deinem Fachbereich zu werden?
Sabine — Es reicht sicher nicht aus, selber fit im Fachbereich zu sein. Das ist nur die Grundvoraussetzung, die natürlich ganz wichtig ist. Am wichtigsten ist es, denke ich, dass das Fach einem selber Freude macht und dass man dies auf den Schüler übertragen kann. Natürlich ist auch Geduld wichtig und Kreativität. Wenn etwas nicht verstanden wird, suche ich es so lange auf andere Weise zu erklären, bis es ankommt. Gut ist, wenn man Beispiele aus der Praxis nennen kann. Wichtig ist auch zu erkennen, auf welchem Wissensstand sich der Schüler befindet. Nur dort kann man ihn abholen .Das heißt manchmal auch den Stoff wiederholen, der jetzt für die Grundlagen wichtig ist.
FRAGE 05 | 08
Gibt es eine Anekdote aus Deinem Berufsleben oder Deiner Schulzeit, von der Du uns erzählen möchtest?
Sabine — Lustig fand ich es, als mich ein Schüler ganz entsetzt angeschaut hatte. Ich fragte, " was ist denn los"? Er antwortete: " Ihnen macht Mathe ja Spaß"!
FRAGE 06 | 08
Es ist beruhigend zu wissen, dass auch Profis mal ganz klein angefangen haben. Erzähle uns, wie wurdest Du zu einem/r Experten/in in Deinem Fachgebiet?
Sabine — Eine Klassenkameradin hat mich auf dem Schulweg angesprochen, ob wir nicht zusammen auf die Abschlussprüfung lernen könnten. Damals habe ich gelernt, dass man einen Stoff nur dann gut erklären kann, wenn man ihn selber gut verstanden hat. Das gegenseitige Lernen nützt also nicht nur dem Schwächeren. Damals ist daraus eine langjährige Freundschaft geworden, die noch heute trotz größerer Entfernung besteht.
FRAGE 07 | 08
Hilf uns, Dich ein wenig besser kennenzulernen, und erzähle uns ein wenig mehr über Deine ganz persönlichen Leidenschaften & Hobbies (die Du vielleicht eines Tages ebenfalls auf Superprof mit anderen teilen möchtest…)!
Sabine — Im Technischen Gymnasium hat mir die Mechanik mit der Statik gut gefallen. Ich hatte mich aber damals nicht in einen "Männerberuf" getraut. Mein weiteres Interesse war in der Chemie. Das hatte ich als Leistungskurs gewählt und nachher an der Fachhochschule studiert. Später habe ich noch ein paar Jahre als Chemieingenieurin gearbeitet, bis die Kinder auf die Welt kamen. Es war klar, dass ich sie in der Schule gerne unterstützt hatte. Mein weiteres Hobby ist ganz anderer Art. Ich war von klein an mit den Eltern viel in Frankreich und so wollte ich auch die Sprache gut beherrschen. Auch heute noch nehme ich an der VHS im Ort an den Konversationskursen teil. Es ist aber immer nur ein Hobby von mir geblieben.
FRAGE 08 | 08
Kurz und knapp: Was macht aus Dir einen Superprof? (zusätzlich zur erfolgreichen Beantwortung dieser Interviewfragen…)
Sabine — Kurz und knapp denke ich, dass ich sehr viel Lebenserfahrung mitbringe. Seit über 10 Jahren gebe ich Nachhilfeunterricht an mittlerweile 50 Schüler. Viele habe ich mehrere Jahre begleiten dürfen. Die Schüler befinden sich bei mir absolut auf Augenhöhe. Vertrauen hat oberste Priorität.

Ähnliche Lehrerinnen & Lehrer

Noch mehr Angebote für Mathe Nachhilfe in Deiner Nähe? Entdecke hier eine Auswahl an Anzeigen von Lehrern, die Dich ebenfalls interessieren könnten. Auf Superprof findest Du ebenso weitere Angebote für Unterricht in Algebra, die für Dich in Frage kommen könnten. Finde den/die ideale/n Lehrer/in für Dich, ob für Unterricht in Analysis oder weitere spannende Themengebiete! Trigonometrie Nachhilfe zu nehmen war noch nie so einfach: Du wirst es lieben, Neues zu lernen.

Schemmerhofen
Mathe Nachhilfe in Biberach und Umkreis für Grundschüler kann gut erklären und ich mag Grundschulkinder
15€
Lukas
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich würde mit ihnen lernen und erklären wie die aufgaben funktionieren damit man sie leicht merken kann natürlich auch...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
Gut nachvollziehbare und anschauliche Mathe-Nachhilfe für Mittel- und Oberstufe von erfahrenem Nachhilfelehrer
30€
Ole
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mir ist es wichtig, dass meine Schüler selbst den Weg zur Lösung der Aufgaben finden. Dazu leite ich euch durch Fragen und...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Sachsenheim
Mathenachilfe im Umkreis von Sachsenheim von der 5 bis zu der 10 Klasse. Nachhilfe wird direkt beim Schüler gegeben.
15€
Samed
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich gehe einzeln die Probleme durch die der/die Schüler/in hat wir klären es auf mit verschiedene Methoden und Beispiele...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht
Kiel
Mathenachhilfe auf allen Niveaus vom erfahrenen Profi mit über 10 Jahren Erfahrung
60€
Viktor
  • (81 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich möchte dich da abholen, wo du gerade stehst. Dabei bearbeite ich gerne mit dir deine täglichen Hausaufgaben oder wir...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Berlin
Hochschuldozent bietet Tutoring fürs Studium: Mathematik (alle Vorlesungen), Physik, Informatik, und verwandte Fächer.
75€
Andrea
  • (44 Bewertungen)

Ich biete sowohl massgeschneiderte Intensivkurse in den verschiedensten mathematischen und physikalischen, sowie in einigen...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
München
Mathematik und Statistik Online Nachhilfe für alle Niveaus innerhalb von 24h von erfahrenem Mathedozent (Masterabschluss).
38€
Thomas
  • (20 Bewertungen)

- Prüfungsvorbereitung für Mathematik und Statistikprüfungen - Gemeinsame Bearbeitung von Übungsaufgaben -...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Stuttgart
>10 Jahre , >200 Schüler. Erfahrener Matheprofi für alle Stufen. In meinem Vorstellungsvideo lernst du mich und einige meiner Schüler kennen▼▼▼▼
70€
Viktor
  • (99 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Schau dir gerne auch mein VORSTELLUNGSVIDEO an, in dem ich mich und meinen Nachhilfeunterricht vorstelle (BITTE NACH UNTEN...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Stuttgart
Mathe-Nachhilfe in Stuttgart und Umgebung von erfahrener Lehrerin, Klasse 1 - 13, auch online. Zur Zeit nur Online-Unterricht (Corona).
28€
Elisabeth
  • (16 Bewertungen)

Ich analysiere zunächst anhand der Unterlagen (Aufschriebe, Arbeiten/Klausuren, etc.) und in einem Gespräch, welche...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
München
Qualifizierte Onlinenachhilfe in Mathematik und Physik von Mathestudent für alle Klassenstufen bis zum Abitur
25€
Lucas
  • (17 Bewertungen)

Jeder kann Mathe! Den Unterricht gestalte ich individuell angepasst an die Bedürfnisse und den Kenntnisstand meiner...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Leipzig
Online-oder Präsenznachhilfe (Leipzig) in Mathematik/Physik für Schüler Sekundarstufe I und II
25€
Henning
  • (15 Bewertungen)

Mein Unterricht wird vor allem für Schüler gestaltet sein. Ich selbst habe in meiner Schulzeit oft erfahren, dass es...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Nürnberg
Mathematik, Höhere Mathematik, Physik, technische Mechanik(auf Nachfrage weiter noch!) ... Schüler und Studenten (Prüfungen aller Art) in Nürnberg und Umgebung! --Alles von Gymnasiallehrer UND Dozent
25€
Georgios
  • (18 Bewertungen)

"Interaktiver Unterricht! " Mit neuen Medien ... gleichzeitig aber mit Dialog, wobei in bestimmten Zeitabschnitten...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Köln
Mathematik Student gibt Online-Nachhilfe in Mathematik für Studierende der Mathematik und anderer Studiengänge!
20€
Nico
  • (21 Bewertungen)

"Bildung ist das, was übrigt bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat" - Werner Heisenberg Genau das ist...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Aachen
Gute Noten in Mathe? Das ist möglich und einfacher als du denkst! (Auch Online!)
20€
Ufuk
  • (28 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Hey, das Abitur steht bald an und du brauchst jemanden der mit dir effektiv den Stoff wiederholt? Oder stehen die ZP/ZKE...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Oberhausen
(Online) - Mathematik - Nachhilfe für Schüler/innen und Bachelor Studierende von erfahrenem Mathematiktutor und ehemaligem Lehramtsstudenten mit über 15 Jahren Unterrichtserfahrung
24€
Rafael
  • (11 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Hi, schön dass du hier bist :-) Mein Name ist Rafael und ich würde mich sehr freuen, dir in deinem Studium behilflich zu...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Berlin
Online-Mathenachhilfe per Web-Cam und digitalem Klassenzimmer von Wirtschaftsingenieur (Master of  Science) mit mehrjähriger Nachhilfeerfahrung
21€
Florian
  • (20 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mir ist bei der Nachhilfe besonders wichtig, eine persönliche Beziehung zu den Schülerinnen und Schülern aufzubauen, da...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Frankfurt am Main
Vollzeit-Nachhilfelehrer mit 14 Jahren Erfahrung unterrichtet Mathematik, Physik, Chemie, Geschichte, Deutsch und Englisch im eigenen Lernzentrum in Frankfurt Sachsenhausen oder Online über Zoom/Skype
25€
Mahan
  • (11 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Verstehen geht vor Auswendiglernen und man darf niemals aufhören zu fragen. Mein Fokus liegt darauf ein gesundes...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
München
Professionelle Nachhilfe in Mathematik und Physik vom erfahrenen Nachhilfelehrer. FOS/BOS- und Abiturvorbereitung sowie Nachhilfe im Studium. (Online-Unterricht auf höchstem technischen Niveau)
30€
Markus
  • (20 Bewertungen)

Ein gutes Verständnis der Mathematik ist heutzutage äußerst gefragt und wird in beinahe jedem Studium und Beruf...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Karlsruhe
Elektrotechnik Student am KIT gibt Mathe Nachhilfe für Schüler in Karlsruhe !
17€
Fernando
  • (44 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich habe auch Sorgen gemacht als ich mein Abitur schreiben sollte, ich wusste auf jedem Fall, dass ich es schaffe aber ich...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Erdmannhausen
Mathe und Physik Nachhilfe vom Maschinenbauingenieur von der 1. Klasse bis hin zum Abitur
20€
Michele
  • (15 Bewertungen)

Ich hab bereits während dem Studium einigen geholfen. Mir wurde gesagt, dass ich es sehr gut hinbekomme komplizierte...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Nordhausen
Mathe- und Physiknachhilfe von Wirtschaftsingenieurwesen-Master-Student für alle Klassenstufen und Studenten. Einzel- und Gruppenunterricht möglich.
20€
Jan
  • (18 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Besonders in den Fächern Mathe und Physik herrscht oftmals eine große Abneigung gegenüber dem Inhalt. Anfangs muss also...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Bei ihr zu Hause Bei Dir zu Hause Online per Webcam
1 Einheit Nicht verfügbar Nicht verfügbar 20 €
Unterricht buchen