Du findest Physik eigentlich total interessant, aber kannst dem Unterricht in der Schule einfach nicht so gut folgen und suchst daher unterstützende Nachhilfe?

Oder suchst Du nach einer Möglichkeit, um Deine bereits vorhandene Neugierde für die Physik mit Wissen zu füttern und Deinen Horizont zu erweitern?

Nicht jedem fällt das Erlernen neuer Inhalte auf Anhieb leicht – vor allem nicht bei schwierigen Fächern wie Mathe, Biologie, Chemie, Fremdsprachen wie Latein und Französisch oder eben bei einem Fach wie Physik.

Doch eine gute Bildung ist wegweisend für Deine spätere Zukunft. Ohne die Kenntnisse und Fertigkeiten, die man in der Schulzeit oder später im Studium oder während der Ausbildung lernt, hat man auf dem Arbeitsmarkt geringe bis gar keine Chancen, einen gut bezahlten Job zu kriegen.

Wie sagte schon einst John F. Kennedy?
„Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung."

Ob Lerninhalte allerdings gut vermittelt werden, hängt von zwei Seiten ab – der Motivation des Schülers, aber auch der Motivation des Lehrers.

Es ist ein Geben und Nehmen: Gestaltet der Lehrer den Unterricht interessant und ansprechend, kann er den Schüler sogar für sein Fach begeistern und bekommt automatisch mehr Resonanz.

So kann nahezu jedes Fach faszinierend werden, wenn die Lehrer das Ziel haben, ihre Begeisterung für ihre Fächer auch auf die Schüler zu übertragen.

Ob extern oder zu Hause – Superprof hilft Dir dabei, eine geeignete Physik Nachhilfe in Deutschland und unter anderem in Köln zu finden!

Darum lohnt es sich, Physik zu lernen

Vielleicht fragst Du Dich, warum Du überhaupt Deine Kenntnisse in der Physik vertiefen solltest. Schließlich scheint es aufgrund des Lehrplans so, dass Fächer wie Mathe, Deutsch und Englisch viel wichtiger für die Zukunft sind, da sie einen von Anfang an begleiten.

Dies führt dazu, dass die meisten Schülerinnen und Schüler auf der weiterführenden Schule kaum etwas mit Physik anfangen können. Doch auch über die Schule hinaus können physikalische Grundkenntnisse von Vorteil sein!

Nahezu jede Bewegung, die wir machen, und alles, was wir sehen, ist Physik.

Auch wenn Du später gar nicht Physik studieren möchtest, kann es dennoch sein, dass dieses Fach Bestandteil anderer Studiengänge ist. Solche Studiengänge sind zum Beispiel:

  • Ingenieurwissenschaften
  • Informationstechnologie
  • Biowissenschaften
  • Medizin

Strebst Du also einen dieser Studiengänge an, könnten ein paar physikalische Grundlagen nicht schaden!

Suchst Du Physik Nachhilfe Köln?
Die Physik gibt uns Antworten auf viele Phänomene des Alltags und Universums! | Quelle: Pixabay

Nicht nur viele faszinierende Fragen über die Welt und ihre Beschaffenheit werden mit der Physik beantwortet, sondern auch viele Fragen des Alltags:

  • Was erzeugt das Pling beim tropfenden Wasserhahn?
  • Wann klebt Schnee am besten zusammen?
  • Warum steigen einige Teigwaren beim Kochen nach oben?
  • Wie funktioniert ein Dynamo?

So kannst Du manch phänomenales Ereignis aus dem Alltag besser verstehen und auch im Physikunterricht Deiner Klasse ordentlich punkten.

Ein allgemeines Interesse an der Mathematik sowie an analytischem und logischem Denken sollte vorhanden sein, damit auch der Spaß beim Lernen nicht zu kurz kommt.

Doch, wie bereits erwähnt, gehört zum Spaß an einem Fach auch ein entsprechender Pädagoge, der Dir etwas von seiner Faszination für die Physik abgeben kann.

„Ein mittelmäßiger Lehrer erzählt. Ein guter Lehrer erklärt. Ein besserer Lehrer zeigt. Der beste Lehrer inspiriert." – William Arthur Ward

Auch außerhalb des Unterrichts in Deiner Klasse hast Du viele Möglichkeiten, mehr über die Physik zu erfahren.

Superprof zeigt Dir, welche Möglichkeiten Du in Köln für einen Physik-Kurs hast! Und wenn Du auf der Suche nach Physik-Nachhilfe in anderen deutschen Städten bist, helfen wir Dir ebenfalls lernen weiter und zeigen Dir, wo Du zum Beispiel Physik in Berlin lernen kannst.

Suchst Du nach einem passenden Physik Nachhilfelehrer?
Erfahre auch außerhalb der Schule mehr über die Physik! | Quelle: Pixabay

LernFox Köln – individuelle Physik Abitur Vorbereitung

Tatsächlich gibt es in Köln nicht allzu viele Anlaufstellen, um einen geeigneten Nachhilfelehrer in Physik zu finden.

LernFox in Köln bietet Dir eine Möglichkeit, intensiven Physik Nachhilfeunterricht zu bekommen – egal, ob Unter-, Mittel oder Oberstufe.

Die Physik Nachhilfe bei LernFox ist genau auf Dich und Deine Ziele zugeschnitten und wird sogar in Form von Einzelkursen angeboten!

Folgende Leistungen und Vorteile werden Dir bei LernFox in Köln geboten:

  • Klausuren bestehen
    Power-Learning mit professioneller und kompetenter Unterstützung während Deiner Schulzeit.
  • Durchschnitt verbessern
  • Erstklassige Qualität
    Erstklassige Lernunterstützung und -förderung durch erfahrene und kompetente Experten.
  • VIP-Service
    Rund um Betreuung während Deiner gesamten Schulzeit, bis zum Schulabschluss.
  • flexibel & zuverlässig
    Entlastung durch intensive Förderung während dem Lernen für Deine Klausuren in der Klasse.
  • Kurse auch in den Ferien

Du kannst Deine Anfrage ganz einfach per Mail oder per Anruf stellen – danach folgt eine telefonische Erstberatung, in der alles Weitere wie Preis & Co. geklärt wird!

Suchst Du individuelle Nachhilfe für Physik in Köln?
Individuelle Nachhilfe kann für mehr Motivation und Fokus sorgen!

Du suchst auch über die Oberstufe hinaus einen passenden Nachhilfelehrer? Beispielsweise für das Physik-Studium?

Viele Nachhilfedienste bieten ihren Nachhilfeunterricht nur bis zur Oberstufe an – doch auch darüber hinaus kann es sein, dass man in bestimmten Fächern weiterhin Hilfe benötigt. Auch da hat Superprof für Dich den passenden Nachhilfelehrer in petto!

Privater Nachhilfeunterricht auf Superprof in Köln

Du suchst einen privaten Nachhilfelehrer für Dein Physik-Studium oder kannst Dir schlicht und ergreifend den Nachhilfeunterricht an anderen Instituten nicht leisten?

Superprof bietet Dir eine stetig wachsende Auswahl an Nachhilfelehrern in Deiner Nähe, egal, ob Du nun in Köln, in Stuttgart oder in Hamburg Physik-Nachhilfe nehmen willst!

Der Vorteil eines privaten Nachhilfelehrers ist der Einzelunterricht. Dein Lehrer kann so Deine Bedürfnisse und Fähigkeiten genauer beachten. Er wird Dich bei jedem Schritt motivieren und sich an Deine verfügbaren Zeiten anpassen.

Das heißt, wenn Deine Arbeitszeiten jede Woche unterschiedlich sind, wirst Du nicht an ein gewisses Zeitfenster gebunden sein. Und wenn Du mal absagen musst, kannst Du die Einheit einfach noch einmal nachholen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Unterrichtsstunden bei einem Privatlehrer zu nehmen: Du gehst entweder zu ihm nach Hause oder er kommt zu Dir.

Jeder Lehrer auf Superprof hat ein eigenes Profil, in dem er seinen Werdegang und seine Fähigkeiten beschreibt. Du kannst auch erste Erfahrungsberichte lesen und Dir so einen ersten Eindruck verschaffen!

Allein im Raum Köln haben wir ca. 20 Lehrer zur Verfügung, im gesamten Raum Deutschlands sind es also noch mehr! Der Vorteil bei Superprof ist nämlich, dass der Unterricht auch online über Webcam angeboten wird. So kannst Du von Köln aus zum Beispiel auch ganz einfach mit einem Lehrer in Frankfurt Physik lernen!

So kannst Du aus einem wirklich breiten Spektrum erfahrener Lehrer auswählen und dir die Bewertungen von Schülern in Ruhe ansehen. Wenn Du einen Nachhilfelehrer gefunden hast, kannst Du die erste Stunde bei Superprof kostenlos absolvieren!

Danach kannst Du Dir in Ruhe Gedanken machen, ob Du den Unterricht bei dem Lehrer weiterhin fortsetzen möchtest oder Du doch lieber Ausschau nach einem anderen halten willst.

Privater Nachhilfeunterricht bei Superprof hat eine Menge Vorteile:

  • Flexibilität: Entscheide selbst, wann und wo Du Deinen Unterricht absolvieren möchtest. In der Regel muss sich Dein zukünftiger Nachhilfelehrer nicht an vorgegebene Zeitfenster halten.
  • Fairer Preis: Je nach Profil des Lehrers variiert der Preis pro Stunde zwischen 10 und 30 Euro. Viele der Nachhilfelehrer sind oder waren selbst Studenten bzw. Schüler und wissen, was es heißt, wenn man auf das Geld achten muss.
  • Feedback und Reflexion: Dein Lehrer wird mehr Zeit und Raum haben, sich allein auf Dich zu fokussieren. So wird er Deine Stärken und Schwächen schnell erkennen und besser auf diese eingehen können. Außerdem kann er Dich so auch viel besser motivieren!
  • Online-Nachhilfeunterricht: Die meisten Lehrer auf Superprof bieten Ihren Unterricht auch online via Webcam an. So kannst Du rein theoretisch von überall aus Nachhilfeunterricht nehmen und von Köln aus mit einem Physiklehrer aus München lernen!
Suchst Du Online Nachhilfeunterricht?
Superprof bietet Dir die Möglichkeit, Physik Online zu lernen! | Quelle: Pixabay

Wenn Du den passenden Lehrer für Dich gefunden hast, scheu Dich nicht davor, alles zu fragen, was Du wissen willst – denn schließlich sollst Du so viel aus dem Unterricht mitnehmen, wie es nur geht!

Doch dafür ist es wichtig, dass Du und Dein Nachhilfelehrer miteinander harmoniert. Deshalb überstürze Deine Entscheidung nicht und lass Dir genug Zeit – Superprof lässt Dir definitiv Raum dafür!

Auf der Suche nach einer Lehrkraft für Physik?

Dir gefällt unser Artikel?

5,00/5 - 1 vote(s)
Loading...

Yeliz

Ich liebe das geschriebene Wort – es zu lesen, einfach selbst zu schreiben oder es als Gestaltungselement zu nutzen. Dazu gehört auch die Sprache: Reisen und andere Kulturen faszinieren mich.