Startseite Hilfe & FAQs
Hilfe & FAQs Unterricht anbieten
Erlangen 
Erlangen 
  • (5 Bewertungen)
A
Ana
« Perfekt! Wir sind sehr dankbar, dass wir Jessica gefunden haben. Sie ist ein... Mehr erfahren »
A
Ana
« Perfekt! Wir sind sehr dankbar, dass wir Jessica gefunden haben. Sie ist ein Glückstreffer, denn unser Sohn hat die Nachhilfestunden mit ihr sehr genossen. Sie kann super erklären und ist sehr geduldig. Außerdem ist sie sehr zuverlässig, nimmt sich auch fernab der vereinbarten Stunden Zeit und hat stark zur Motivation unseres Sohnes beigetragen. Dank ihr konnten sich seine Noten erheblich verbessern. Ich kann Jessica wärmstens weiterempflehlen. Ana »
20€/h
1. Unterrichtseinheit gratis!
Profil & Zeugnis verifiziert
Antwortzeit 4h
Jessica bietet folgende Art von Unterricht an:
  • Einzelunterricht
  • Gruppenkurse
Der Unterricht findet statt:
  • Bei ihr zu Hause
  • Bei Dir zu Hause
Angebotene Fächer:
  • Mathematik
Niveaus:
  • Grundschule
  • Unterstufe (Klasse 5-7)
  • Mittelstufe (Klasse 8-10)
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss / Mittlere Reife

Erteile motivierende Mathe-Nachhilfe für die Klassen 5 bis 10 aller Schulformen in Erlangen

Methodik

Mir persönlich ist ein langfristiger Lernerfolg wichtig, dieser muss individuell auf den Schüler abgestimmt werden.
Zu Beginn konzentriere ich mich gern auf den aktuellen Unterrichtsstoff, um direkte "Schadensbegrenzung" zu erreichen und ggf. eine nächste 5 abzuwenden.
In der Folgezeit fokussiere ich mich darauf, eine solide Basis zu schaffen, sei es, die grundlegende Grammatik sicher zu beherrschen oder in Mathe geschickt und sicher zu kürzen. Dieser Grundstoff wird im Verlauf meiner Nachhilfe immer weiter an den aktuellen Stoff angenähert, sobald sich die Lücken immer weiter schließen und der Schüler trotzdem zusätzliche Sicherheit während der Klausurvorbereitung gewinnt.
Vor der Klausur wird selbstverständlich auf deren Vorbereitung wertgelegt.
Auf Wunsch der Eltern gebe ich auch gerne ein paar kleine "Hausaufgaben" auf, damit der Schüler meine Tipps auch eigenständig anzuwenden lernt und genug Übung stattfindet.
Wenn die Aufmerksamkeitsspanne des Schülers es zulässt, bin ich ein großer Fan von Doppelstunden.

Erfahrungen

- G9er Abitur im Alter von 16, Mathe-Leistungskurs und großes Latinum
- Freiwilliges soziales Jahr für 11 Monate
- Krankenpflegeausbildung für 3 Jahre
- Tätigkeit als Krankenschwester für 9 Monate
- Medizinstudium seit April 2017

- Nachhilfe gebe ich sowohl in Latein, als auch in Mathe seit 2007

Preise

Anfahrtskosten : 5 €

Nähere Details

Die Anfahrtskosten variieren je nach Entfernung und Zeitaufwand und werde ich individuell mit Ihnen besprechen. Ich bitte um Verständnis.

Ich habe natürlich Verständnis für Krankheitsausfälle und organisatorische Engpässe, jedoch muss ich Stunden, die mir weniger als 2 Std. vorher abgesagt werden, voll berechnen.

Jessica bietet folgende Art von Unterricht an:
Einzelunterricht
Gruppenkurse
Der Unterricht findet statt:
Bei ihr zu Hause
Bei Dir zu Hause
Angebotene Fächer:
  • Mathematik
Niveaus:
  • Grundschule
  • Unterstufe (Klasse 5-7)
  • Mittelstufe (Klasse 8-10)
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss / Mittlere Reife

5 Erfahrungsberichte für Jessica
  • 5/5

Alle Bewertungen auf unserer Webseite sind von Schülern persönlich verfasst worden und vertrauenswürdig, da sie auf tatsächlich erlebten Erfahrungen beruhen.
A
Ana

Perfekt! Wir sind sehr dankbar, dass wir Jessica gefunden haben. Sie ist ein Glückstreffer, denn unser Sohn hat die Nachhilfestunden mit ihr sehr genossen. Sie kann super erklären und ist sehr geduldig. Außerdem ist sie sehr zuverlässig, nimmt sich auch fernab der vereinbarten Stunden Zeit und hat stark zur Motivation unseres Sohnes beigetragen. Dank ihr konnten sich seine Noten erheblich verbessern. Ich kann Jessica wärmstens weiterempflehlen.
Ana

Antwort von Jessica

Sehr nette Familie,
es macht mir viel Spaß, mit dem Schüler zu arbeiten, er lernt schnell und ist motiviert.
Kommunikation und Absprachen sind sehr zuverlässig.

4 Empfehlungen

K
Kerstin

Wir können Jessica nur aus vollem Herzen empfehlen. Unsere Tochter, 10. Klasse Gymnasium hat seit zwei Monaten bei ihr Nachhilfe und geht wirklich gerne zu ihr, Mathematik macht plötzlich Spaß. Jessica hat einen sehr guten Blick dafür, wo die Probleme stecken, welche Grundwissenslücken geschlossen werden müssen und wie unsere Tochter im laufenden Unterricht gut vorbereitet ist. Jessica ist noch dazu sehr nett und geduldig und gibt unserer Tochter nie das Gefühl, etwas könnte zu schwierig für sie oder sie zu dumm dafür sein. Also alles in allem die perfekte Mischung für eine Mathe-Nachhilfelehrerin. Vielen Dank

O
Oliver

In der Mittelstufe hatte ich wegen Motivationsschwierigkeiten einige Probleme in Mathe und Latein. Meine Versetzung war gefährdet. Jessica hat mir in beiden Fächern so sehr weitergeholfen, dass ich mich sogar für den Mathematik Leistungskurs entschieden habe und ein sehr gutes Abitur absolvieren konnte. Sie hat sehr schnell herausgefunden, wo meine Probleme liegen und hat dafür gesorgt, dass sich die Lücken nachhaltig schließen.

Naomi

Jessica kann ich als Nachhilfe wirklich nur weiterempfehlen. Ich habe ihre Hilfe selbst in Anspruch genommen und sie hat schnell herausgefunden, welche Unterstützung ich zum Lernen brauche und sich individuell darauf eingestellt, so hatte ich immer das Gefühl, dass die 60 Minuten extrem produktiv waren.

Interview mit Jessica

FRAGE 01 | 08
Seit wann interessierst Du Dich für Deinen Fachbereich - und ganz besonders den Privatunterricht?
Jessica — Ich habe in der 5. Klasse angefangen, Latein zu lernen und meine tollen Noten darin haben mich stark dazu motiviert, am Ball zu bleiben. Da ich zusätzlich gut in Mathe war, fiel es mir leicht, die hier erworbenen logischen Prinzipien auf Latein zu übertragen. Obwohl ich muttersprachlich Deutsch bin, habe ich durch Latein ein besseres Sprachgefühl erworben.
Nachdem ich die 7.Klasse übersprungen habe, unterstützte mein Vater mich zum Aufholen des Stoffs stark in Mathe und meine damalige Lateinlehrerin mich gleichermaßen in Latein. Sobald ich meinen Wissensstand an den meiner neuen Klasse angepasst hatte, dachte ich mir – „Hey, ich möchte das auch versuchen, Privatunterricht ist super effektiv!“
Nachdem ich also meine Idee ausgiebig an meinen jüngeren Brüdern testen und optimieren durfte, gab ich ab der 8. Klasse Nachhilfe - sowohl in Mathe, als auch in Latein - in den Klassen unter mir und setze dies jetzt neben meinem Studium fort, weil es mir Spaß macht, auf geduldige und wertschätzende Weise mein Wissen weiterzugeben.
FRAGE 02 | 08
Erzähle uns mehr über das Fach / die Fächer, die Du unterrichtest, sowie über die Themen, die Du in Deinem Unterricht am liebsten behandelst (und vielleicht auch diejenigen, die nicht ganz so viel Freude bereiten…)!
Jessica — An Mathe finde ich toll….okay, statistisch gesehen wirst du – solltest du ein Teenager sein – spätestens jetzt die Augen verdreht haben 😉
Aber allein in diesem letzten Satz, der sich so beiläufig anhört, steckt vieles drin: Was bedeutet statistisch denn genau? Statistik…zugegeben - auch nicht unbedingt eines meiner Lieblingsthemen in der Schule (sondern Analysis und Kurvendiskussion) …habe ich tatsächlich erst dieses Semester erneut in meinem Medizinstudium behandelt.
Und als Latein-Interessent kommst du hier auch auf deine Kosten, denn das Futur II bei „wirst du […] verdreht haben“ ist dir sicherlich nicht entgangen?

Aber um auf die Frage zurückzukommen:
An Analysis und Kurvendiskussion (Oberstufe) mag ich besonders, dass man bei der Bearbeitung streng nach einem Plan vorgehen kann und es immer weiter geht, ähnlich wie bei der Termumformung in der Mittelstufe.
FRAGE 03 | 08
Wer ist Dein Vorbild als Lehrer/in? Ist es ein/e ehemalige/r Lehrer/in von Dir oder vielleicht auch ein bestimmtes Werk, welches Dich ganz besonders inspirierte?
Jessica — Tatsächlich schätze ich rückblickend die Lehrer der „alten Schule“ am meisten, da sie uns mit viel System unterrichtet haben und durch ihren Erfahrungsschatz den ein oder anderen Trick 17 für dieses Gerundivum oder jene binomische Formel empfehlen konnten.
FRAGE 04 | 08
Welche sind Deiner Meinung nach die notwendigen Kenntnisse & Fähigkeiten, um ein echter Experte in Deinem Fachbereich zu werden?
Jessica — Ein gutes bzw. sehr gutes Bestehen in dem bezeichneten Fach einmal vorausgesetzt, denke ich, dass es sehr wichtig ist, dem Schüler/der Schülerin wertschätzend und geduldig gegenüber zu treten. Der erste Schritt ist mit der Frage nach Nachhilfe bereits erfolgt und dieser ist immer noch freiwillig. Außerdem halte ich niemanden für dumm, im Gegenteil – es ist nunmal schwer, auf Lücken neues Wissen aufzubauen und dieses hält nicht lang. Mit der richtigen Unterstützung gewinnt man hier auch neues Selbstvertrauen.
Neben der Fähigkeit, eine gute Vertrauensgrundlage zu schaffen, muss ein echter Experte jedoch auch die kleinsten Unstimmigkeiten im Verständnis erkennen können und mehrere Methoden auf Lager haben, um diese aus dem Weg zu räumen. Jeder Mensch hat ein eigenes Vorstellungsvermögen von Problematiken und Lösungsmöglichkeiten und ein Profi ist hier in den Erläuterungen flexibel.
FRAGE 05 | 08
Gibt es eine Anekdote aus Deinem Berufsleben oder Deiner Schulzeit, von der Du uns erzählen möchtest?
Jessica — „Lehrjahre sind keine Herrenjahre.“ – Ohje, wie oft ich diesen Satz schon hören durfte. Aber mittlerweile sehe ich ihn mit Humor. Das geht auch gar nicht anders, denn dieser Satz ist nunmal Gesetz. 😉
FRAGE 06 | 08
Es ist beruhigend zu wissen, dass auch Profis mal ganz klein angefangen haben. Erzähle uns, wie wurdest Du zu einem/r Experten/in in Deinem Fachgebiet?
Jessica — Ich habe meinen Weg ja bereits in Frage 1 kurz angerissen. Ich würde allerdings behaupten, dass mich meine langjährige Erfahrung zwar zu einer Expertin macht, aber das sogenannte i-Tüpfelchen ist vor allem meine Initiative, meine Empathie und meine Flexibilität, die einen echten Unterschied machen.
FRAGE 07 | 08
Hilf uns, Dich ein wenig besser kennenzulernen, und erzähle uns ein wenig mehr über Deine ganz persönlichen Leidenschaften & Hobbies (die Du vielleicht eines Tages ebenfalls auf Superprof mit anderen teilen möchtest…)!
Jessica — Ich gehe gern auf Reisen, neben einigen Zielen in Europa durfte ich schon Teile Südafrikas und Asiens, wie Singapur, Malaysia, Thailand, Indien und Nepal erkunden.
Dank meinen Eltern war ich auch schon früh eine Leseratte und nutze jetzt immer noch gern diese Rückzugsmöglichkeit in andere Welten zum Träumen oder auch mit weniger oder schlimmeren Problemen. Am liebsten mag ich Science-Fiction.
Da ich im Gesundheitssektor gearbeitet habe und hier jetzt studiere, interessiere ich mich gleichzeitig sehr für persönliche Gesundheit und liebe es deshalb, Zeit an der frischen Luft zu verbringen und mich sportlich herauszufordern.
Wenn ich etwas Ruhe brauche, male ich auch gern ein wenig.
FRAGE 08 | 08
Kurz und knapp: Was macht aus Dir einen Superprof?
Jessica — Starke Initiative, Empathie und Flexibilität. Ich bin überzeugt, dass diese 3 die wichtigsten Eigenschaften sind, um einen echten Unterschied im Unterricht zu erreichen. Ich bin kein Abonnement, das gebucht wird und einen Standard abliefert, sondern mit dir zusammen setze ich mich mit ganzem Herzen für deine Ziele ein.

Ähnliche Lehrerinnen & Lehrer

Noch mehr Angebote für Unterricht in Mathematik in Deiner Nähe? Entdecke hier eine Auswahl an Anzeigen von Lehrern, die Dich ebenfalls interessieren könnten.

Erlangen
Mathe Nachhilfe 5. - 12. Klasse von IP Student mit 5 Jahre Erfahrung
16€
Manuel
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich lasse mich auf Dich und deine Problemfelder ein und unterstütze Dich dabei Dich zu verbessern! In Trainer- und...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Erlangen
Du kapierst einfach gar nichts oder möchtest dich verbessern. Ich helfe dir dabei, dich zurück auf den richtigen Kurs zubringen. Gemeinsam schaffen wir das!
17€
Johannes
1. Unterrichtseinheit gratis!

Hey, ich bin Johannes und habe große Freude daran, andere Menschen dabei zu Unterstützen voran zu kommen. Ich habe ein...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Erlangen
Mathe Nachhilfe für Klasse 5 bis 13, auch Abitur in Erlangen ..
20€
Dorsaf
1. Unterrichtseinheit gratis!

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Dorsaf und ich bin 21 Jahre alt. Ich komme aus Tunesien und studiere Medizintechnik an der...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Erlangen
Julie - Erlangen - Mathematik
25€
Julie

Hallo, ich habe Grundschullehramt studiert und gebe seit mehreren Jahren Nachhilfe für Grundschüler.

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Erlangen
Mathe-Nachhilfe von Ökonomie Student für 5.-13. Klasse mit Vorbereitung auf das Abitur in Erlangen
15€
Kai
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich werde den Unterricht frei gestalten. Denn es ist von Schüler zu Schüler unterschiedlich, wie sie auf bestimmte...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Erlangen
Ich biete Nachhilfe in Mathemathik, Chemie und Physik an im Umland von Erlangen. Ich promoviere in Chemie in Erlangen
13€
Alex
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich heiße Alexander, bin 24 Jahre alt und studiere, wie gesagt Chemie in Erlangen. Ich biete Nachhilfe in Mathe, Chemie und...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Erlangen
Mathe macht Spaß! Nachhilfe, Begabtenförderung, Prüfungsvorbereitung von erfahrener, verständnisvoller Gymnasiallehrerin in Erlangen.
25€
Uli
  • (6 Bewertungen)

Ich beschränke mich nicht nur auf reine Stoffvermittlung sondern versuche, meine Schüler zu motivieren; sie sollen das...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Erlangen
Student (abgeschlossenes Mathematik-Studium) bietet Mathenachhilfe von Grundschule bis Studium. Ab sofort verfügbar.
18€
Vasileios
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mein Unterricht basiert auf Arbeitsblättern,die die Grundlagen des jeweils abzudeckenden Stoffs vermitteln.Sonst verwende...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht
Erlangen
Chemie und Bioingenieurwesen Studentin gibt Nachhilfe in Mathe für Unter und Mittelstufe in Erlangen.
15€
Abir
1. Unterrichtseinheit gratis!

Nicht gefragt soll werden: Was braucht der Mensch zu wissen und zu können die besteht – sondern: Was ist im Menschen...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Erlangen
Chemieingenieur-Student gibt Nachhilfe in Mathe, Physik und Chemie für Schüler in Erlangen und Umgebung
20€
Felix
1. Unterrichtseinheit gratis!

In den letzten vier Jahren als Nachhilfelehrer habe ich gelernt wie man den Lehrstoff verständlich vermittelt bzw....

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Erlangen
Schnelle, kompetente und freundliche Nachhilfe von Doktorand in Mathe und Physik im Bereich Erlangen
25€
Benjamin
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mein Angebot richtet sich an Nachhilfesuchende im Bereich Mathe und Physik. Der Unterricht ist immer individuell an den...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Erlangen
Ich biete Mathe Nachhilfe, im Umkreis Nürnberg, für die Klassen 1-12 an. Ich selbst studiere Nanotechnologie in Erlangen.
15€
Jülide
  • (1 Bewertung)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich möchte immer zuerst die Arbeitsmaterialien meiner Schüler ansehen, um ihre Schwächen zu ermitteln. Dementsprechend...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Erlangen
Hochwertige Mathematik-Nachhilfe - Diplom Abschluss in Mathematik - Langjährige Erfahrung in Erlangen oder Umgebung
25€
Mustafa
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich bin Mustafa Özgül, habe einen Master in Mathematik in FAU Erlangen absolviert und während meines Studiums...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Herzogenaurach
Julian - Herzogenaurach - Mathematik
40€
Julian
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich gebe seit 2015 privaten und seit 2016 zusätzlich Gruppen-Nachhilfe-unterricht in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Spardorf
Ich kann in Mathe helfen // in Erlangen für Schüler für Klasse 1-6 (auch Gymnasium) // WICHTIG : Das Profilbild ist nicht echt, ich möchte ungern von mir Bilder ins Internet stellen.
15€
Mohamad
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich arbeite mit der Methode es solange zu wiederholen und zu intensiveren durch Übungen etc. um den Schüler die...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Erlangen
Brigitte - Erlangen - Mathematik
15€
Brigitte

Lehrerin und Lerntherapeutin Biete an Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung Fächer: Grund- und Mittelschule - alle...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Bei ihr zu Hause Bei Dir zu Hause Online per Webcam
1 Einheit 20 € 25 € Nicht verfügbar
Unterricht buchen