Startseite
Unterricht anbieten
Hamburg 
Hamburg 
  • (9 Bewertungen)
O
Olga
« Perfekt! Louise ist eine tolle Lehrerin, sehr engagiert und sehr freundlich!... Mehr erfahren »
O
Olga
« Perfekt! Louise ist eine tolle Lehrerin, sehr engagiert und sehr freundlich! Unser Sohn freut sich immer auf seine Französischstunde mit Louise und sie spart nicht mit Lob, wenn er gut mitmacht. Sprachen lernen ist nicht immer leicht, aber immer leichter, wenn man solche wunderbare Lehrer hat . Für unsere Familie ist sie eine große Hilfe! Danke, Louise »
30€/h
Profil & Zeugnis verifiziert
Antwortzeit 3h
Louise bietet folgende Art von Unterricht an:
  • Einzelunterricht
Der Unterricht findet statt:
Angebotene Fächer:
  • Französisch
  • Französisch - mündlicher Ausdruck
  • Französisch - schriftlicher Ausdruck
  • Französisch - Leseverständnis
  • Französisch - Hörverständnis
  • Übersetzung ins Französische
Niveaus:
  • Alle Niveaus

Französisch effizient lernen mit einer Muttersprachlerin und DELF Prüferin / erfahrene leidenschaftliche Lehrerin in Hamburg / Kinder und Erwachsenbildung

Methodik

- Lehrmethode entsprechend dem Schülerprofil (Alter, Schulstufe, Bedürfnisse, Motivation...)
- ich passe mich dem Lernenden an und biete Unterrichtsforme, die ihm gefallen oder die für ihn angemessen sind!
- flexible Unterrichtsorte : beim Lernenden, bei mir, online (Zoom oder Jitsi), oder (außer in Corona-Zeit) in einem von mir gebuchten Gruppenarbeitsraum der Zentralbibliothek statt,.
- Ich biete alle Niveaus an, von A1 bis C2!
- Intensivkurse, Hausaufgabenhilfe und Gruppenkurse sind möglich!
- für die Prüfung biete ich eine zielorientierte und effiziente Methode an.

Erfahrungen

- leidenschaftliche Kursleiterin am Institut français, an der Universität Hamburg und an der Volkshochschule Hamburg
- erfahrene Lehrerin an Gymnasien, M.Ed.
- abgeschlossenes Studium in Romanistik, Französisch an der Universität Hamburg
- Erfahrung in privaten Unterrichten und Nachhilfe mit Kindern von 6 bis 17 Jahre alt und mit Erwachsenen

Preise

Preis für Online-Unterricht per Webcam : 30€/h
Louise bietet folgende Art von Unterricht an:
Einzelunterricht
Der Unterricht findet statt:
Bei ihr zu Hause
Bei Dir zu Hause
Angebotene Fächer:
  • Französisch
  • Französisch - mündlicher Ausdruck
  • Französisch - schriftlicher Ausdruck
  • Französisch - Leseverständnis
  • Französisch - Hörverständnis
  • Übersetzung ins Französische
Niveaus:
  • Alle Niveaus

9 Erfahrungsberichte für Louise
  • 5/5

Alle Bewertungen auf unserer Webseite sind von Schülern persönlich verfasst worden und vertrauenswürdig, da sie auf tatsächlich erlebten Erfahrungen beruhen.
O
Olga

Perfekt! Louise ist eine tolle Lehrerin, sehr engagiert und sehr freundlich! Unser Sohn freut sich immer auf seine Französischstunde mit Louise und sie spart nicht mit Lob, wenn er gut mitmacht. Sprachen lernen ist nicht immer leicht, aber immer leichter, wenn man solche wunderbare Lehrer hat .
Für unsere Familie ist sie eine große Hilfe!
Danke, Louise

Antwort von Louise

Die Unterrichte mit Olgas Sohn laufen sehr gut, er ist motiviert, konzentriert und versucht ständig, sich zu verbessern!

A
Alina

Perfekt! Super! Für meine Abiturvorbereitung habe ich angefangen bei Louise Nachhilfe zu nehmen. 

Louise verbindet zwei wichtige Komponenten. Einerseits lernt man viel über die Sprache an sich und bekommt immer spezifische (Grammatik-/Textproduktions-)Übungen zu den einzelnen Themengebieten sowie themenorientierte Texte, andererseits lernt man auch immer wieder die französische Kultur genauer kennen. Gerade mit der deutsch-französischen Geschichte mit ihren Parallelen zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart zeigt Louise regelmäßig, warum es wichtig ist, französisch zu lernen. 

Louise ist sehr geduldig, erklärt transparent, was man besser machen kann, ist interessiert und zuverlässig. Es gibt keine Stunde, in der nicht gelacht wird.

Antwort von Louise

Alina ist sehr motiviert, zuverlässig und kooperativ. Der Unterricht ist immer sehr interessant und bereichernd und macht auf jeden Fall Spaß!

T
Tobias

Perfekt! Louise unterrichtet nun schon über ein Jahr unseren 14-jährigen Sohn. Sie versteht es, ihn genau auf seinem Niveau abzuholen und perfekt zu motivieren. Er spricht mittlerweile ein beachtliches Französisch, kann sich frei unterhalten, liest französische Bücher und fühlt sich in dieser Sprache sehr wohl. Danke Louise für einen fordernden und einfühlsamen Unterricht!

J
Johannes

Perfekt! Super Lehrerin!
Wenn du motiviert bist und effektiv an deinem Französisch arbeiten möchtest, kann ich Louise sehr empfehlen. Sie hat das Programm nach meinem Ziel und meinen Interessen entworfen. Sie ist zuverlässig, interessiert, sympathisch. Der Unterricht war wirkliche Arbeit, hat mir Spaß gemacht und mich -vor allem - voran gebracht. Wirklich super.
Dank Louise, arbeite ich inzwischen in Frankreich.
Danke nochmal.

Antwort von Louise

Die Unterrichte mit Johannes sind immer sehr gut gelaufen, er ist sehr zuverlässig und arbeitet regelmäßig. Ich wünsche ihm ganz viel Erfolg in Frankreich :)
Tout s'est très bien passé avec Johannes et cela m'a beaucoup appris à moi aussi. Je le recommande volontiers.

5 Empfehlungen

F
Finn

Louise macht einen tollen und anspruchsvollen Unterricht, wo man nach jeder Stunde das Gefühl hat, dass man etwas gelernt hat. Der Unterricht ist immer gut strukturiert und vorbereitet. Ich würde Louise immer wieder weiter empfehlen.

B
Barbara

I highly recommand Louise as your next teacher. I have known Louise for several years, and I can say with confidence that she is a very enthousiastic and dedicated person who can be relied on. She hold high standards for her students, while being mindful of the difficulties they may struggle with. She has built strong pedagogical skills over the years while being a teacher in various contexts: she has taught French and Music to different types of audience in France and Germany. Louise is a caring and empathetic teacher. She will help you achieve your goals, no matter where you start from. You are in very good hands!

N
Nedjma


I had the pleasure to work with Louise during our studies and then, in highschools, both of us holding teacher positions. She is rigorous, extremely invested in her job and creative at the same time. She helps her students, no matter their age, to improve themselves and overcome their weaknesses.

M
Marie

Louise hat eine langjährige Erfahrung im Bildungsbereich. Sie arbeitet immer konsequent und angewandt. Ich hatte die Gelegenheit, mit ihr zu arbeiten, und wir tauschen uns regelmäßig über das Französischlernen aus. Als Muttersprachlerin, aber auch aufgrund ihrer Erfahrung in der Französischdidaktik, ist Louise die Super-Lehrerin, um Französisch zu lernen !!

N
Niklas

Louise ist eine sehr gute Lehrerin und mit ihrem M.Ed. als Nachhilfelehrerin eigentlich überqualifiziert! Sie geht auf die Möglichkeiten und Bedürfnisse ihrer Schüler ein, bringt ihr Fachwissen um Didaktik und ihre Fähigkeiten als Muttersprachlerin in ihren Unterricht ein und ist deshalb uneingeschränkt empfehlenswert, wenn ihr Fortschritte in Französisch machen wollt!

Interview mit Louise

FRAGE 01 | 08
Wie kommt es, dass Du diese Sprache fließend sprichst? Hängt dies mit Deiner Herkunft zusammen oder hat einst ein/e Lehrer/in die Leidenschaft dafür in Dir geweckt?
Louise — Französisch ist meine Muttersprache. Ich bin Französin, in Frankreich geboren und aufgewachsen, habe auch in Frankreich studiert und habe mich mit dem Thema "Sprache" äußerst auseinandergesetzt.
FRAGE 02 | 08
Nenne uns eine Persönlichkeit, egal ob lebend, historisch oder fiktiv, die für Dich diese Kultur am besten repräsentiert!
Louise — Schwer zu sagen! Da ich auch nicht ganz genau sagen könnte, was die französische Kultur ist. Frankreich ist ein vielfältiges Land mit vielen regionalen Sprachen und Kulturen. Die einzelnen Regionen haben manchmal eine stärkere Identität als das Land Frankreich. Und die Überseeprovinzen und die koloniale Vergangenheit Frankreichs kommen noch dazu. Von daher würde ich die weibliche Figur der Freiheit aus dem Gemälde "Die Freiheit führt das Volk" (Delacroix, 1830) nehmen, die für mich eine eher idealisierte Version unserer vielseitigen und universalistischen Kultur darstellen kann.
FRAGE 03 | 08
Gibt es in der Sprache, die Du unterrichtest, ein Wort, einen Ausdruck, eine Tradition oder eine typische Verhaltensweise, die Dich ganz besonders beeindruckt oder amüsiert?
Louise — Als Französin bin ich natürlich eine große Vertreterin von "la bise", also der Tradition, dass man sich zur Begrüßung und zum Abschied auf den Wangen küsst. Für mich sind es zwei Küsse, erstmal nach links und dann nach rechts. Aber in anderen Regionen soll man rechst anfangen. Und in anderen soll man nur einmal oder drei, vier mal küssen! Das führt zu sehr lustigen Situationen!!
FRAGE 04 | 08
Warum ist es Deiner Meinung nach so wichtig, diese Sprache zu beherrschen (sei es in Bezug auf Schule / Studium, Beruf oder aus persönlichen Gründen)?
Louise — Deutschland und Frankreich haben eine große und wichtige gemeinsame Geschichte. Unsere Völker haben mehr als einmal gegeneinander gekämpft und wir sollen jetzt die deutsch-französische Freundschaft schätzen, pflegen und noch weiterentwickeln, damit der Frieden noch lange in Europa herrscht. Zu diesem Zweck ist die Beherrschung der Sprache des Nachbarn ein sehr wichtiger Punkt. Außerdem ist Frankreich für die Deutschen einen wichtigen Urlaubsort, wo sie schnell sowohl am Strand/auf den Bergen/in schönen historischen Dörfern/vor wunderbaren Schlösser (usw.) sein können: da hilft das Französisch Sprechen auf jeden Fall ;)
FRAGE 05 | 08
Worin liegt die besondere Schwierigkeit, wenn es darum geht, diese Sprache zu lernen bzw. warum lohnt es sich ganz besonders?
Louise — Die Besonderheit des Französischen besteht meiner Meinung nach darin, dass die Aussprache der Wörter nicht sofort nachvollziehbar ist, wenn man sie sieht. Viele Buchstaben werden nicht ausgesprochen, und viele wichtige Wörter hören sich gleich aus. Zum Beispiel spricht man "und", "habe", "ist", "hasse" und "Hecke" fast gleich aus. Die Rechtschreibung und die Aussprache können deswegen eine Hürde darstellen.
FRAGE 06 | 08
Gibt es im Zusammenhang mit dieser Sprache eine Anekdote aus Deinem Berufsleben oder Deiner Schulzeit, von der Du uns erzählen möchtest?
Louise — Ich finde es toll, dass es im Deutschen so viele französische Wörter gibt, wie Nuance, Engagement oder Friseur (und natürlich alles wie Restaurant, Café, Baguette, Croissant… die vergessen wir nie!). Die Schüler sind oft schnell beeindruckt zu sehen, dass sie mit "Soße" schon das französische Wort "sauce" kennen. Etwas lustiges ist auch, dass meine Schüler oft mit mir Klischees über Franzosen prüfen wollen, und z.B. wissen wollen, ob ich schon Schnecken gegessen habe oder ob ich sehr viel Käse esse. Das finde ich immer lustig.
FRAGE 07 | 08
Hilf uns, Dich ein wenig besser kennenzulernen, und erzähle uns ein wenig mehr über Deine bisherigen Reisen und/oder Auslandsaufenthalte.
Louise — In meiner Schulzeit hatte ich die Chance, sehr oft nach Deutschland in Austauschfamilien zu reisen : nach Mönchengladbach, nach Weissenfels, nach Berlin… Ich habe die deutsche Sprache immer geliebt und diese Reisen haben mir beim Lernen sehr geholfen. Ich bin aber auch nach Mazedonien, Polen, Irland, Großbritanien, Spanien, Italien, Portugal, Belgien, Schweden... und auch in die Niederlande und in die USA gereist. Ich habe es immer geliebt, neue Leute, neue Sprachen, neue Kulturen, Traditionen und Geschichte kennenzulernen. Da ich diese Reise manchmal mit meinem Orchester machen durfte, habe ich auch erlebt, wie Musik eine Universalsprache ist.
Ich bin heute sehr glücklich, in Hamburg ausgewandert zu sein, und hier meine Welt erweitern zu dürfen!
FRAGE 08 | 08
Kurz und knapp: Was macht aus Dir einen Superprof?
Louise — Ich bin sehr leidenschaftlich und bilde mich immer weiter aus, vor allem im Bereich "effizient lernen". Das heißt, dass ich über das Funktionieren des Gehirns viel lese/höre, um genau zu verstehen, was das Gehirn braucht, um langfristig etwas zu lernen - und besonders eine Sprache. Diese Kenntnisse habe ich in erster Linie schon auf mich geprüft, da ich das C2 Niveau auf Deutsch erreichen sollte, um Lehrerin sein zu dürfen. Deshalb musste ich gute Strategien entwickeln, um meine Motivation zu wecken, zu steigern und nicht zu verlieren, und um meine Beherrschung der Sprache zu entwickeln. Zum Schluss habe ich als Lehrerin in Frankreich mit sehr benachteiligten Schülern gearbeitet, die mir gelernt haben, mich immer anpassen zu können, und jeden kleinen Schritt zu erkennen und zu feiern. Ich arbeite immer mit einem Lächeln, und mit der Überzeugung, dass meine Schüler alles schaffen können!

Ähnliche Lehrerinnen & Lehrer

Noch mehr Angebote für Französisch Nachhilfe in Deiner Nähe? Entdecke hier eine Auswahl an Anzeigen von Lehrern, die Dich ebenfalls interessieren könnten. Auf Superprof findest Du ebenso weitere Angebote für Unterricht in Französisch - mündlicher ausdruck, die für Dich in Frage kommen könnten. Finde den/die ideale/n Lehrer/in für Dich, ob für Unterricht in Französisch - schriftlicher ausdruck oder weitere spannende Themengebiete! Unterricht in Französisch - leseverständnis zu nehmen war noch nie so einfach: Du wirst es lieben, Neues zu lernen.

Hamburg
Französisch-Nachhilfe in Hamburg (alle Klassen, Vorbereitung Hausaufgaben & Prüfungen bis zum Abitur)
25€
Julien
  • (5 Bewertungen)

Salut mes amis, ich freue mich auf unsere gemeinsamen Nachhilfestunden und garantiere eine Verbesserung eurer Note. Ich...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Hamburg
Französisch Nachhilfe in Hamburg von internationaler Künstlerin für Klasse 5 bis 10
20€
Lena
1. Unterrichtseinheit gratis!

Den Nachhilfeunterricht werde ich ganz individuell auf dich anpassen. Ich sehe mir an, woran du gerne arbeiten möchtest und...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
Mathematik und Biologie Frankfurt bis q2 (12.Klasse) Leistungskursniveau sowie Französich bis zur 11.Klasse
11€
Omar
1. Unterrichtseinheit gratis!

Wichtig ist Kontinuität, und es muss mit Guten Beispielen gearbeitet werden, außerdem biete ich übungsinhalte und...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
Französisch Nachhilfe in Hamburg mit Auslandserfahrung und   viel Freude an der Sprache
25€
Maria
  • (1 Bewertung)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Hallo, ich gebe Nachhilfe in Französisch für alle Klassenstufen und Level. +++ Das Corona-Virus wird uns alle noch eine...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
* Deutsch als Fremdsprache * Koreanisch * Englisch *
In Hamburg oder via Webcam. Auf allen Levels. Individuell auf dich abgestimmt.
35€
Angelika
  • (1 Bewertung)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich bin zweisprachig (Koreanisch und Deutsch) aufgewachsen und habe wohl daher auch meine Leidenschaft fürs Sprachen lernen...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
Französisch oder Mathematik Nachhilfe (auch Abitur) im Raum Hamburg von BWL- Studentin
17€
Juli
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich versuche Nachhilfe auf einer sehr natürlichen Basis zu vermitteln. Schüler sollen hierbei nicht nur die Themen lernen,...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
French tutoring in Hamburg ! From A1 to B1 in grammar , vocabulary and conversation !
15€
Soundouss
1. Unterrichtseinheit gratis!

My lessons are like a conversation, we both talk about the lesson so it doesn’t feel like you’re obliged to learn , I...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Hamburg
Ich bin Franzose und kann Französich gerne unterrichten ( nur in Stuttgart Zone 1)
10€
Mathieu
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich bringe meine Sprachkenntnisse auf französisch in Gramatik, Wortschatz zum Beispiel. Meine Muttersprache ist...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
Französisch Nachhilfe in Hamburg, jedes Niveau, deutsch-französisch aufgewachsen (Baccalauréat, französisches Abitur)
17€
Emilie
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich bin Studentin in Germanistik, also ist für mich Sprachen lernen etwas alltägliches geworden. Ich kann sowohl beim...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht
Hamburg
Muttersprachler in Französisch bietet Nachhilfe in Hamburg von 5.-12. Klasse an! :)
30€
Nora
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich halte mich an den Unterricht. Jedoch versuche ich möglichst viel mit dem schüler zu sprechen. Französische Lieder zu...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht
Hamburg
Französisch, Englisch, Mathematik und Physik in region Hamburg vom Maschinenbaustudenten. (Auch Online).
15€
Bilaal
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich habe vorher als Tutor gearbeitet und die Methode, die ich verwendet habe, war eine entspannte Einstellung zum Studium,...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
Französisch Nachhilfe in Hamburg von Studentin für Schüler bis zur 12. Klasse :)
17€
Lorena
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich passe mich dem an was der Schüler oder die Schülerin von mir braucht oder möchte, sei es Hilfe bei den Hausaufgaben,...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg Horn
Isabell - Hamburg Horn - Französisch
8€
Isabell

Hallo, ich heiße Isabell. Ich gehe in die 10.Klasse eines Gymnasiums. Ich biete Nachhilfe in den Fächern Deutsch,...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
Professionelle Nachhilfe in Französisch und Coaching in Hamburg City - alle Niveaus bis zum Abitur!
25€
Markus
1. Unterrichtseinheit gratis!

Liebe Eltern und liebe Sprachinteressierte, herzlich willkommen bei der Sprachenschule an der Alster im Herzen der...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Hamburg
Marie, Studentin auf Lehramt bietet Französisch Nachhilfe in Hamburg an! Muttersprachlerin :)
20€
Marie
1. Unterrichtseinheit gratis!

In Sprachunterricht gestalte ich so den Unterricht, dass ihr so viel wie möglich reden könnt. Dafür nutze ich ein...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
Englisch-, Deutsch- und Französischnachhilfe für Schüler der fünften bis dreizehnten Klasse von Französischstudentin
15€
Sara
  • (2 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich gestalte meinen Unterricht frei, aber strukturiert und nach den Anforderungen des jeweiligen Kindes, ich arbeite mit der...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
Französisch Nachhilfe Raum Hamburg, Landschsaftsbaustudentin bietet Nachilfe in den Klassen 5- 11
20€
Katharina
  • (1 Bewertung)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich gestalte den Unterricht nach den Vorgaben des Stoffes, der in den Schulen unterrichtet wird. Ich passe mich den...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg Wandsbek
Mona - Hamburg Wandsbek - Französisch
8€
Mona

Guten Tag, Ich bin eine Schülerin, gehe in die 9. Klasse und besuche zurzeit ein Gymnasium. Ich habe viel Spaß mit...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
Französisch Unterricht in Hamburg und via Skype! Individuelle Lehrpläne an ihre Vorstellungen und Wünsche angepasst.
15€
Ruben
1. Unterrichtseinheit gratis!

Meine Lernmethode ist sehr vom Schüler abhängig und wird individuell erstellt . Ich empfehle jedoch einen etwas modernen...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Bei ihr zu Hause Bei Dir zu Hause Online per Webcam
1 Einheit 30 € 30 € 30 €
Unterricht buchen