Startseite
Unterricht anbieten
Stuttgart 
Viktor - Prof mathematik - Stuttgart
Stuttgart 
  • Botschafter
  • (133 Bewertungen)
J
Johannes
« Perfekt! Ich hatte Viktor kontaktiert, da ich Nachhilfe für die Mathe-Klausur... Mehr erfahren »
J
Johannes
« Perfekt! Ich hatte Viktor kontaktiert, da ich Nachhilfe für die Mathe-Klausur im Rahmen meines Wirtschaftswissenschaft-Studiums brauchte. Nach der ersten Kontaktaufnahme hat er sich superschnell bei mir gemeldet und wir haben noch am selben Tag alles zum "Wie, Wann, Wo, …" geklärt. Ich glaube bei einer solchen doch recht schweren Klausur, darf man sich nicht die "Illusion" machen, sich Nachhilfe zu organisieren, sich einmal die Woche "berieseln" zu lassen und dann magischerweise eine gute Note zu schreiben. Wenn man das Ganze aber realistisch angeht (selbst lernen, üben + Nachhilfe), ist das schon echt genial: Ich hatte schon vor den Nachhilfestunden angefangen, Übungsklausuren durchzurechnen, stand aber dann doch bei vielen Aufgaben so sehr auf dem Schlauch, dass es einfach nur frustrierend war und ich der Verzweiflung nah stand. Was dann wirklich cool war, war wie schnell (ich war wirklich beeindruckt) Viktor mir die einzelnen Themen beibringen konnte - da hat ein Semester Vorlesung nicht annähernd so viel gebracht (nichts gegen die Vorlesung, das ist ja auch nicht unbedingt der Anspruch). Innerhalb von einer Stunde konnte ich auf einmal Taylorpolynome und sonst was bilden, habe verstanden was ein Gradient macht und konnte auch „dumme“ Fragen wie „ob denn ein Produktzeichen dasselbe wie ein Summenzeichen nur für Multiplikation ist“ superschnell klären. Und es war eben wirklich Verständnis, nicht irgendwelche Rechentricks, die dann bei der ersten "Real-Life" Situation versagen. Nein, ich habe die Themen wirklich verstanden und in den Übungsklausuren auf einmal gemerkt, dass jedes Mal etwas mehr ging – Stück für Stück. Wirklich ein geniales Gefühl. Also wer vom Wissen/Verständnis her vor einer Blockade steht, sich von Viktor helfen lässt und das Ganze dann aber auch selbst wieder mithilfe von Aufgaben festigt und „selber“ macht, und das wiederum in die nächste Stunde mit einbringt, hat hier echt eine geniale Vorbereitung. Das Ganze in Kombination mit dem Humor und der Leichtigkeit (und klar erkennbarem Wissen was Mathe angeht) von Viktor war wirklich Top. Ich wurde innerhalb von 3 Wochen von „ich habe absolut keine Chance die Prüfung zu bestehen“ zu „oha, wenn man das versteht, macht das ja sogar Spaß, ich hab Hoffnung für die Prüfung“ transformiert. »
70€/h
1. Unterrichtseinheit gratis!
Profil & Zeugnis verifiziert
Antwortzeit 9h
Viktor bietet folgende Art von Unterricht an:
  • Einzelunterricht
Der Unterricht findet statt:
Angebotene Fächer:
  • Mathematik
  • Algebra
  • Analysis
  • Statistik
  • Arithmetik
Niveaus:
  • Grundschule
  • Unterstufe (Klasse 5-7)
  • Mittelstufe (Klasse 8-10)
  • Hauptschule
  • Erwachsenenbildung
  • Studium
  • Abitur
  • Realschule

>10 Jahre , >200 Schüler. Erfahrener Matheprofi für alle Stufen. In meinem Vorstellungsvideo lernst du mich und einige meiner Schüler kennen▼▼▼▼

Methodik

Schau dir gerne auch mein VORSTELLUNGSVIDEO an, in dem ich mich und meinen Nachhilfeunterricht vorstelle (BITTE NACH UNTEN SCROLLEN!)▼▼▼

Mein Unterricht ist:

- Effizient
- Verständlich
- Flexibel
- genau auf dich zugeschnitten
- ich motivere den Schüler intrinssch und fühle mich ein

Warum kann ich das sicherstellen?

Ich bin 24 Jahre alt, Absolvent Universität Hohenheim im Fach Wirtschaftswissenschaften und auch Stipendiat der Friedrich-Ebert Stiftung. Auch gehörte ich zu den besten 5% meines Jahrgangs.
Zurzeit arbeite ich bei einem bekannten Finanzunternehmen im Raum Stuttgart und beschäftige mich dort hauptsächlich mit Zahlen und wie man diese effektiv kommuniziert.

Ich gebe schon seit über 10 Jahren erfolgreich Nachhilfe.

- mehr als 200 Schüler
- Verbesserung um mehrere Notenschritte
- mein Ziel ist die nachhaltige Motivation des Schülers.

Ich beschäftige mich Privat mit der Psychologie des Lernens. Genauer mit der Frage wie man es schaffen kann die entscheidenden Reize in das Gehirn des Schülers zu bringen und ihn zu fördern ohne ihn zu überfordern.
Ich lerne selber nur aus Büchern also komplett autonom und weiß wie man Wissen personenspezifisch zugeschnitten präsentiert, damit das Wissen erhalten bleibt.

Mir ist es wichtig dich kennenzulernen und dann ein auf dich persönlich zugeschnittenes Programm zu entwerfen, auf dessen Basis wir dann auch sehr gut vorankommen werden.

Ich freue mich auf dich

Viktor

Botschafter

Die Crème de la Crème der LehrerInnen auf Superprof. Top-Profil, exzellente Ausbildung, einschlägige Erfahrung - viele gute Gründe, um sich auf den Unterricht mit Viktor zu freuen!

Erfahrungen

Hier noch ein paar Antworten auf Fragen die mir häufig gestellt werden :)

1. Wie lange gebe ich schon Unterricht?

Antwort: Ich gebe schon seit 5 Jahren unterricht. Angefangen am Gymnasium parallel zur Schule. Jetzt gebe ich Nachhilfe an der Universität und bei den Schülern zuhause.

2. Wie viele Schülerinnen und Schüler hab ich bereits unterrichtet?

Antwort: Ich habe schon mehr als 50 Schüler unterrichtet und maximal 6 Schüler pro Nachhilfestunde

3. Welches Resultat konnten die Schüler dank mir erreichen?

Antwort: Ich garantiere eine Verbessrung um eine Note innerhalb eines Monats. D.h. von der Note "befriedigend" auf "gut" bzw. von "gut" auf " sehr gut" wobei der Median bei 2 Noten liegt.


Wenn du noch weitere Fragen hast schreib mir gerne eine Nachricht.

Preise

Preis für Online-Unterricht per Webcam : 70€/h

Nähere Details

Ich stelle die Fahrtkosten prinzipiell nie in Rechnung.

Viktor bietet folgende Art von Unterricht an:
Einzelunterricht
Der Unterricht findet statt:
Bei Dir zu Hause
Angebotene Fächer:
  • Mathematik
  • Algebra
  • Analysis
  • Statistik
  • Arithmetik
Niveaus:
  • Grundschule
  • Unterstufe (Klasse 5-7)
  • Mittelstufe (Klasse 8-10)
  • Hauptschule
  • Erwachsenenbildung
  • Studium
  • Abitur
  • Realschule

Viktors Werdegang

2007-2015 : Hochbegabtenzug am Karls-Gymnasium

2015-2018 : B.Sc. Finance (Universität Hohenheim) & Stipendiat der FES

Klicke HIER UNTEN, um das VIDEO anzuschauen, in dem ich meine Person & meinen Nachhilfeunterricht vorstelle.


133 Erfahrungsberichte für Viktor
  • 5/5

Alle Bewertungen auf unserer Webseite sind von Schülern persönlich verfasst worden und vertrauenswürdig, da sie auf tatsächlich erlebten Erfahrungen beruhen.
J
Johannes

Perfekt! Ich hatte Viktor kontaktiert, da ich Nachhilfe für die Mathe-Klausur im Rahmen meines Wirtschaftswissenschaft-Studiums brauchte. Nach der ersten Kontaktaufnahme hat er sich superschnell bei mir gemeldet und wir haben noch am selben Tag alles zum "Wie, Wann, Wo, …" geklärt.

Ich glaube bei einer solchen doch recht schweren Klausur, darf man sich nicht die "Illusion" machen, sich Nachhilfe zu organisieren, sich einmal die Woche "berieseln" zu lassen und dann magischerweise eine gute Note zu schreiben. Wenn man das Ganze aber realistisch angeht (selbst lernen, üben + Nachhilfe), ist das schon echt genial:

Ich hatte schon vor den Nachhilfestunden angefangen, Übungsklausuren durchzurechnen, stand aber dann doch bei vielen Aufgaben so sehr auf dem Schlauch, dass es einfach nur frustrierend war und ich der Verzweiflung nah stand.

Was dann wirklich cool war, war wie schnell (ich war wirklich beeindruckt) Viktor mir die einzelnen Themen beibringen konnte - da hat ein Semester Vorlesung nicht annähernd so viel gebracht (nichts gegen die Vorlesung, das ist ja auch nicht unbedingt der Anspruch). Innerhalb von einer Stunde konnte ich auf einmal Taylorpolynome und sonst was bilden, habe verstanden was ein Gradient macht und konnte auch „dumme“ Fragen wie „ob denn ein Produktzeichen dasselbe wie ein Summenzeichen nur für Multiplikation ist“ superschnell klären.

Und es war eben wirklich Verständnis, nicht irgendwelche Rechentricks, die dann bei der ersten "Real-Life" Situation versagen. Nein, ich habe die Themen wirklich verstanden und in den Übungsklausuren auf einmal gemerkt, dass jedes Mal etwas mehr ging – Stück für Stück. Wirklich ein geniales Gefühl.

Also wer vom Wissen/Verständnis her vor einer Blockade steht, sich von Viktor helfen lässt und das Ganze dann aber auch selbst wieder mithilfe von Aufgaben festigt und „selber“ macht, und das wiederum in die nächste Stunde mit einbringt, hat hier echt eine geniale Vorbereitung. Das Ganze in Kombination mit dem Humor und der Leichtigkeit (und klar erkennbarem Wissen was Mathe angeht) von Viktor war wirklich Top.

Ich wurde innerhalb von 3 Wochen von „ich habe absolut keine Chance die Prüfung zu bestehen“ zu „oha, wenn man das versteht, macht das ja sogar Spaß, ich hab Hoffnung für die Prüfung“ transformiert.

Antwort von Viktor

Johannnes hat mich kontaktiert, weil er bei einer anstehenden Prüfung für Mathematik an der Universität Hohenheim Hilfe gesucht hat. Am selben Tag hatten wir unseren ersten telefonsichen Kontakt, wo wir gemeinsam die Problemfelder und eine Lernstrategie für unseren gemeinsamen Unterricht besprochen haben. Ein wichtiger Aspekt dieser Strategie ist es, dass wir ein hybrides Unterrichtsmodell verfolgen. Das heißt alle Themen werden anhand von Beispielen und ausführlichen Erläuterungen besprochen und der Schüler wird befähigt diese Aufgaben zu lösen. Daraufhin gibt es zu jedem Thema vertiefende Aufgaben, die in einem Videokurs gebündelt und zu jedem Zeitpunkt für den Schüler vorhanden sind. Das festigt das gelernte.
Der Unterricht läuft super und ich freue mich auf die weiteren Stunden.
LG
Viktor

P
Paul

Perfekt! Seit zwei Wochen hab ich Viktor als meinen Nachhilfelehrer. Er unterstützt mich bei den Vorbereitungen der Matheabschlussprüfung für die Mittlere Reife. Er erklärt mir die Themen immer verständlich und auf eine witzige Art und Weise. Dadurch kann ich die schwierigen Themen besser verstehen und die Aufgaben erfolgreich lösen.

Antwort von Viktor

Paul hat mich kontaktiert, weil er Hilfe gebraucht hat bei der Abschlussprüfung für die Realschule. Da diese Prüfung in drei Monaten stattfindet, war er etwas unsicher, ob er das schafft. Wir haben gemeinsam direkt eine Onlinestunde ausgemacht, einen Zeitplan erstellt für die klausurrelevanten Themen und haben in den weiteren Stunden direkt das erste große Thema behandelt. Paul ist sehr aufmerksam und lieb. Wir haben und auf Anhieb sehr gut verstanden. Deshalb freue ich mich sehr auf die weiteren Stunden mit Ihm.
LG
Viktor

L
Linda

Perfekt! Viktor ist sehr kompetent, kann mithilfe von bunten Beispielen Interesse beim Kind am Stoff wecken. Mir hat es gefallen, dass er auch an der Sprache (Begrifflichkeit) meines Sohnes gearbeitet hat.

Antwort von Viktor

Linda hat nach einem Lehrer für Ihren Sohn Marks gesucht. Sie hat sich an mich gewendet und wir haben direkt eine gemeinsame Stunde miteinander vereinbart. Diese verlief auch sehr angenehm und ich freue mich auf weitere Stunden mit Marks.
LG
Viktor

M
Mihaela

Perfekt! Marie ist nach der ersten Mathestunde online mit Viktor begeistert gewesen. Er kann Sachinhalte/Schwerpunkte sehr gut vermitteln und ist zudem noch sehr sympathisch. Sie freut sich auf die nächste Stunde und eine Leistungssteigerung im Fach Mathematik

Antwort von Viktor

Mihaela kam auf mich zu und bat mich ihrer Tochter Marie im Fach Mathematik zu helfen. Genauer gesagt helfe ich Marie momentan im Bereich Vektorrechnung und anderen Abiturrelevanten Themen. In Zeiten der Pandemie ist deutlich erkennbar, dass es für Schulen immer schwieriger wird Inhalte an die Schüler zu vermitteln. Hier möchte ich helfen und den Schülern die relevanten Inhalte beibringen.

C
Christina

Perfekt! Viktor ist sehr strukturiert und scheint genau zu wissen, wie er vorgehen muss, um unserer Tochter zu helfen, den verpassten Stoff aufzuholen. Sie ist sehr zuversichtlich nach der Probestunde!

Antwort von Viktor

Der Unterricht mit Christinas Tochter lief super und ich hoffe, dass der weitere Unterricht genauso wird. Es geht darum Lilli auf das Abitur vorzubereiten und einige Inhalte nachzuholen. Ich freue mich auf die weiteren Stunden. Der Nachhilfeunterricht erfolgt digital über Skype.

LG

Viktor

C
Carlo

Sehr gut! Viktor hat sich kurzfristig für mich Zeit genommen.
Er konnte das Problem schnell und unkompiziert erklären. Kurz und Knapp, ich würde ihn weiterempfehlen.

Antwort von Viktor

Der Unterricht mit Carlo lief gut. Er hatte ein paar Fragen im Bereich Isomorphismen. Ich denke ich konnte ihm gut dabei helfen. Er ist im Allgemeinen ein sehr netter Mensch und zudem ein angenehmer Schüler. Ich wünsche ihm für das weitere nur das Beste.

N
Nicola

Perfekt! Die Schnupperstunde mit Viktor hat meiner Tochter sehr gut gefallen. Viktor ist sehr freundlich, sehr geduldig und hat den Stoff sehr gut erklärt. Wir freuen uns schon auf die nächste Stunde....

Antwort von Viktor

Der Unterricht lief mit Nicolas Tochter lief über Skype und war sehr angenehm. Wir haben nämlich direkt nach der Kontaktaufnahme eine Probestunde vereinbart und gemeinsam Lineare geübt. Ich sehe das Interesse für Mathe geweckt und hoffe, dass wir uns bald wieder sehen:)
LG
Viktor

S
Sabine

Perfekt! Unser Sohn lässt sich bisher sehr gerne von Viktor unterrichten. Er freut sich auf den wöchentlichen Unterricht mit Viktor. Viktor ist es gelungen, von Beginn an einen gute Beziehung zu Neo aufzubauen. Uns war dies sehr wichtig, da nur so ein Erfolg im lernen eintreten kann. Wir als Eltern sind gespannt wie dies sich langfristig auf den Schulunterricht auswirkt.

Antwort von Viktor

Ich würde überaus freundlich von Sabine für Ihren Sohn kontaktiert. Der Unterricht ging über Skype, also Online. Ich hatte sehr viel Spaß am Unterricht.

Liebe Grüße
Viktor

E
Evi

Perfekt! Viktor war sehr sympathisch und holte unsere Tochter an der Stelle in Mathematik ab, an der sie gerade steht.
Es hat ihr unheimlich Spaß gemacht! Gerne wieder!

Antwort von Viktor

Ich wurde von Evi kontaktiert, um ihrer Tochter in Mathe zu helfen. Der Unterricht war sehr angenehm und konstruktiv. Ich freue mich schon auf die nächste Stunde.

K
Katharina

Perfekt! Unsere erste Stunde Mathematik mit Viktor war sehr angenehm.Mein Sohn 4. Klasse, eher zurückhaltend war sofort mit dabei. Viktor hat das Gefühl dafür wie er helfen kann und macht das auch richtig gut!
Er erklärt ausführlich und verständlich mit viel Geduld.
Man fühlt sich gut aufgehoben!
Weiter so nur zu empfehlen

Antwort von Viktor

Katherina kam auf mich zu wegen Ihres Sohnes Pascal, der momentan in der 4-ten Klasse ist und das Problem waren insbesondere Textaufgaben. Hier arbeiten wir gerade daran, wie wir das Textverständnis spielerisch verbessern und die Motivation steigern.
Da Pascal sehr aufgeschlossen ist und auch Metodisch sehr gut ist, ist das auch ein sehr realistisches Ziel. Ich bin sehr froh Ihn als Schüler zu haben. Der Unterricht findet über Skype statt.

Viele Grüße
Viktor

104 Empfehlungen

T
Tatjana

Wenn jemand einen richtig guten Nachhilfelehrer sucht, dem kann ich Viktor nur ans Herz legen. Als ich damals in der Berufsschule Mathenachhilfe gebraucht habe, habe ich mich an ihn gewendet, weil eine Freundin ihn mit empfohlen hat und er hat mich direkt beruhigt und mich einfach ruhig durch die Prüfung gebracht.
Danke dir Viktor !

T
Tobias

er kann echt super erklären. Kann es nur bezeugen, hat mir mal wegen der Abschlussprüfung für die Mittlere Reife geholfen und ich habe das bestanden. Und das obwohl ich mich so kurzfristig an ihn gewendet habe.

K
Kerem

Viktor hat mir echt super geholfen damals an der Universität Hohenheim. Wir waren damals beide im ersten Semester und er hat mir damals alles erklärt und mir bei den Übungsblättern geholfen, als ich die nicht hinbekommen habe... Damals echt schon mega hilfsbereit
LG
Kerem

P
Paul

Ich kenn Viktor noch vom Gymnasium und er hat damals schon in der Mathe AG super Sachen erklärt. Ich bin mir sicher, dass er das auch weiterhin genauso gut macht....

A
Annalena

Ich durfte mal bei ein paar Nachhilfestunde meiner besten Freudin dabei sein und es war mega gut. Er war sehr sympathisch und die Zeit ging echt schnell rum. Habe mehr verstanden als in meiner echten Schule.... Also denke, dass er ein sehr guter Lehrer ist und wenn er bei den anderen Schülern auch so ist, kann ich ihn nur empfehlen.

P
Pascal

Ich bin auf Viktor zugegangen, da ich Hilfe gebraucht habe für eine Klausur, die bald anstand. Er hat am selben Tag geantwortet und wir hatten ein Gespräch, an dem wir alles besprochen haben. Der Unterricht lief über Skype. Es gab einmal kurz ein Verbindungsproblem, aber danach lief alles tip top und habe eine 2 geschrieben.

K
Kilian

Viktor hat mir vor einiger Zeit sehr mit Mathematik geholfen. Es ging damals um eine Prüfung, die ich nachschreiben musste und sehr kurzfristig auf ihn zukam. Dabei hat er sich sehr schnell bei mir gemeldet und mir bei der Vorbereitung auf die anstehende Klausur geholfen.

K
Katharina

Echt ein toller Nachhilfelehrer !!!

C
Caro

Meine beiden Kinder sind total begeistert von ihm. Seit 1 Jahr gibt er meinen beiden Nachhilfe und bereits 3 Monate später hat sich der Notenschnitt bei beiden verbessert. Wir können uns keinen besseren Nachhilfelehrer vorstellen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Lg

A
Anna

So ein korrekter Typ. Dachte er wäre etwas arrogant, wegen den Dingen, die er weiß, aber ist gar nicht so. Sympathisch und antwortet auch immer auf WhatsApp, wenn man eine Frage hat.

Interview mit Viktor

FRAGE 01 | 08
Seit wann interessierst Du Dich für Naturwissenschaften und insbesondere für Mathematik?
Viktor — Mathematik war, neben Latein und Sport, schon die gesamte Schulzeit eines meiner Lieblingsfächer.

Besonders interessant wurde es ab der 10. Klasse. Ab dieser Klasse wurden die Fragestellungen meines Erachtens interessanter und komplexer. Das hat mir gefallen und gefällt mir bis jetzt.
FRAGE 02 | 08
Welche/r Mathematiker/in, welche Formel oder welches Theorem kommt Dir als Erstes in den Sinn und warum?
Viktor — Das wäre wohl die Mitternachtsformel oder "abc-Formel": Sie dient der Bestimmung der Nullstellen einer quadratischen Funktion.

Warum heißt Sie "Mitternachtsformel"? Frau Geyer, meine Lehrerin am Gymnasium, hat es uns so erklärt, dass diese Formel in der Mathematik so wichtig ist, dass man sie um Mitternacht auswendig und wie aus der Pistole geschossen wissen muss.

Es geht also um eine solche allgemein (kompliziert geschriebene) Funktion: ax² + bx + c = 0

Wenn man nun die Buchstaben in diese "Mitternachtsformel" einsetzt (s. Bild unten), kriegt man die Nullstellen dieser Funktion heraus.

Wichtig: Es kann ein, zwei oder sogar gar kein Ergebnis herauskommen.

Letzteres wäre zum Beispiel der Fall, wenn der Ausdruck unter der Wurzel negativ wäre. Denn man kann keine quadratische Wurzel aus einer negativen Zahl ziehen.

Du glaubst das nicht? Versuche einfach die Wurzel aus -25 zu ziehen. Ich denke, du weißt, was ich meine.

Auf jeden Fall ist diese Formel auch im Abitur Pflichtteil sehr wichtig.
FRAGE 03 | 08
Welches ist Dein liebstes Teilgebiet der Mathematik? Was macht dieses Teilgebiet faszinierend?
Viktor — Persönlich finde ich die Differentialrechnung - also Ableitungen - sehr interessant.

In der Ökonomie, der Wirtschaftswissenschaft, liefern Ableitungen interessante Aussagen über wichtige Fragestellungen.

Vor allem, wenn mit Modellen gearbeitet wird, die die Gesamtwirtschaft erklären sollen, ein Teilbereich der Volkswirtschaftslehre, sind Ableitungen ein wichtiges Werkzeug.

Beispielsweise kann man aus einer Funktion, die das Bruttoinlandsprodukt an verschiedenen Zeitpunkten misst, eine Ableitung bilden, die das Wirtschaftswachstum eines Landes beschreibt. Das ist dann die Information, von der wir in den Nachrichten hören.

Das wäre wohl die einfachste Art eines Differenzials.
FRAGE 04 | 08
Wer dieses Interview unter Deiner Unterrichtsanzeige liest, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst Probleme in Mathematik. Es wäre beruhigend zu wissen, dass auch Du schon einmal Schwierigkeiten in Mathe hattest ...
Viktor — Es gab eine Phase zu Beginn der Gymnasialzeit, also am Anfang der fünften Klasse, wo ich einfach überfordert war.

Der Sprung von der Grundschule auf das Gymnasium war sehr groß und wurde auch durch die größere Anzahl an Fächern verstärkt.

Natürlich war ich frustriert, vor allem, weil ich an der Grundschule immer sehr gute Noten hatte. Mir blieb nur zu hoffen, dass es, wenn ich genug Arbeit hineinstecke, schon besser wird.

Also habe ich gelernt und geübt, zusätzliche Übungsblätter geholt und nochmals geübt. Und so nahm alles wieder seinen Lauf.
FRAGE 05 | 08
Was muss man Deiner Meinung nach mitbringen, um ein Mathe-Ass zu werden?
Viktor — Ich denke, es geht um ein gewisses Maß an Disziplin, das man mitbringen muss.

Mathe hat sehr viel mit Üben zu tun. Das wird sich niemals ändern, solange man mit unseren wissenschaftlichen Methoden keine Programme im Gehirn installieren kann, die es uns ermöglichen, ohne Übung alles sofort zu wissen und anwenden zu können.

Bis dahin gilt: üben, üben, üben.
FRAGE 06 | 08
Hast Du eine Mathe-Anekdote aus der Schulzeit oder aus Deinem Beruf?
Viktor — Lehrer: "Gauß, ich stelle zwei Fragen. Beantwortest Du die erste richtig, sei Dir die zweite erlassen. Also: Wieviele Nadeln hat eine Weihnachtstanne?"

Gauß, ohne zu zögern: "67534."

Lehrer: "Wie bist Du so rasch auf diese Zahl gekommen?"

Gauß lächelnd: "Herr Lehrer, das ist bereits die zweite Frage!"
FRAGE 07 | 08
Was ist Deine Antwort auf die Aussage, "Mathe brauche ich doch nie wieder im Leben!", die man so oft von gelangweilten Schülern zu hören bekommt?
Viktor — Ich brauche Mathematik zum Beispiel im Studium, aber auch im Beruf wird das praktische Wissen gebraucht. Egal, ob man in einer Bank oder als ein Bäcker arbeitet.

Natürlich braucht man bei weitem nicht alles, aber in manchen Situation ist man doch recht erfreut, sein Wissen anwenden zu können.

Vor gar nicht so langer Zeit habe wollte ich einen Fernseher in einer Ecke meines Zimmers aufhängen und wollte dafür den minimalen Abstand zur Wand herausbekommen, weil man ihn nirgendwo ablesen konnte. Da habe ich den Satz des Pythagoras angewandt.

Ach Mist! Vielleicht sollte doch er statt der "Mitternachtsformel" als Theorem oben abgebildet sein 😃😜
FRAGE 08 | 08
Was macht Deiner Meinung nach einen Superprof in Mathematik aus?
Viktor — Er sollte in der Lage sein, zusammen mit Dir Deine Matheprobleme so anzugehen, dass Du sie später ohne Schwierigkeiten in Tests und Klausuren lösen kannst, also gewappnet bist.

Er sollte geduldig sein und motivierend, aber nicht überfordernd. Es geht, denke ich, um eine zielgerichtete Begleitung mit einem Hauch Optimismus.

Ähnliche Lehrerinnen & Lehrer

Noch mehr Angebote für Mathe Nachhilfe in Deiner Nähe? Entdecke hier eine Auswahl an Anzeigen von Lehrern, die Dich ebenfalls interessieren könnten. Auf Superprof findest Du ebenso weitere Angebote für Unterricht in Algebra, die für Dich in Frage kommen könnten. Finde den/die ideale/n Lehrer/in für Dich, ob für Unterricht in Analysis oder weitere spannende Themengebiete! Statistik Nachhilfe zu nehmen war noch nie so einfach: Du wirst es lieben, Neues zu lernen.

Stuttgart
Dozent an Berufskolleg bietet Nachhilfe in Mathematik und Physik für Unterstufe-Mittelstufe-Oberstufe sowie Bachelor und Master  in Stuttgart an
30€
Gerrit
  • (27 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mein Unterricht richtet sich an jegliche Art von Schülern (bevorzugt jedoch Oberstufe) sowie jegliches Bachelor-Studienfach...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Stuttgart
Mathenachhilfe bis zum ABI - über 11 Jahre Erfahrung - Mathe Lehramt Master of Ed.
36€
DENKNACHhilfe
1. Unterrichtseinheit gratis!

+ Mit Zusammenfassungen zum jeden mathematischen Thema + Vorlernmethode - Die Inhalte erfährst du bei mir vor dein...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Stuttgart
- blue sky Nachhilfe, so klar wie der blaue Himmel, bietet Dir Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch, Latein, Physik, Französisch von Klasse 5 bis 13
15€
Thomas
1. Unterrichtseinheit gratis!

Wie schon in Zitaten berühmter Denker angesprochen*, beruht der Unterricht stark darauf, dass die Schüler so viel Zeit wie...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Stuttgart
Thomas - Stuttgart Rot - Mathematik
20€
Thomas

Erfahrener und kompetenter Nachhilfelehrer, Kaufmann, Bilanzbuchhalter, Betriebswirt gibt Nachhilfe in,Mathematik 1- 10...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Stuttgart
Mathe, Statistik, Controlling, Rechnungswesen, BWL, VWL. Professionelle Nachhilfe für Studenten in Stuttgart-Feuerbach. Über 10 Jahre Erfahrung.
20€
SCOLA
  • (3 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Jeder Schüler und Student wird von uns individuell betreut. Wir unterstützen Schüler bei der Bewältigung von...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Stuttgart
Mathe Nachhilfe für 5 bis 8 Klässler in Stuttgart oder Umfeld .
6€
CyrexTV
1. Unterrichtseinheit gratis!

Dbjkekdk djfkkflfbd d d d dd. D d d d d d d d d d d d d d d d d. Dd d d s. S s s s s s s s s s s s s s d f g

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Stuttgart
Mathe Nachhilfe in Stuttgart von Mechatronik-Student für Klass 5 bis 13, auch Abitur
30€
Mahmoud
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich schaue mir die Inhalt von der Schüler, und vorbereite mich dafür damit es in der Vorlesung alles einfach fließt. Ich...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Stuttgart
Mathematik Nachhilfe (auch Online) in Stuttgart von Absolvent des Masterstudiengangs Mathematik für Abitur oder Hochschulniveau
25€
Dennis
1. Unterrichtseinheit gratis!

Meine Methodik basiert auf dem Nachbearbeiten des Lernstoffs, in welchem Verständnisschwierigkeiten bestehen und der...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Stuttgart
Mathenachhilfe von Absolventin im Mathestudium in Stuttgart (auch Online-Unterricht) für Hochschulniveau oder Gymnasium
25€
Thanh Nga
1. Unterrichtseinheit gratis!

Es ist im Online-Unterricht hilfreich, wenn der Schüler/die Schülerin ein iPad oder ein Tablett mit dazu funktionierendem...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Stuttgart
Mathe Nachhilfe in Stuttgart von angehender Abiturientin (Jahrgangsstufe 12) für Klasse 5-10
17€
Aliza
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich springe den Kindern die Themen näher bei, indem ich mit visuellen Beispiele arbeite, um ihnen die Aufgaben...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Stuttgart
Mathe Nachhilfe in Stuttgart - persönlich oder online - Abgeschlossenes Bachelor Mathestudium - Erfahrener Lehrer
20€
Zeki
  • (6 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Das wichtigste beim Unterrichten ist eine Sprache anzuwenden, die der Zuhörer auch versteht. Es bringt nichts den...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Stuttgart
Mathe Nachhilfe in Stuttgart Feuerbach von der 1. Klasse bis zur 4. Klasse. Freue mich schon
10€
Amir
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich lerne die Kinder kennen und versuche ihnen das lernen mit Spaß und coolen Methoden beizubringen. Die Methoden können...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Stuttgart
Mathematik-Nachhilfe in Stuttgart von Mathematik Student für Hochschulniveau oder Abitur (auch Online)
30€
Theo
  • (6 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mein Unterricht basiert darauf, dass zunächst die Grundlagen eines Themas nachgearbeitet werden, sodass das Wissen ein...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Stuttgart
Nachhilfe in Stuttgart für Schüler und Studenten mit Schwerpunkt Mathe, Elektrotechnik und Physik
20€
Mathias
  • (1 Bewertung)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Der Unterricht wird individuell gestaltet. Es ist gut, wenn du mir vorab schreibst wo deine Schwächen liegen, sodass ich...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Stuttgart
Mathe Nachhilfe von Werkrealschule bis Gymnasium 5-10. Klasse aber auch Grundschule möglich, dabei jedes Fach.
20€
Alexandra
  • (2 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich unterstütze gerne die Bereiche, die häufig in der Schule zu kurz kommen, ob Hausaufgabenhilfe, weitere Übungen oder...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Stuttgart Feuerbach
S. - Stuttgart Feuerbach - Mathematik
17€
SCOLA

EINZELUNTERRICHT / ZWEIERGRUPPEN / GRUPPENUNTERRICHT Von der Grundschule bis zum Studium MATHEMATIK, DEUTSCH, ENGLISCH,...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Stuttgart
Akademische Nachhilfe in Mathematik von einem erfahrenen Masterstudenten in Stuttgart und Umgebung
18€
Firas
  • (3 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

-Die Nachhilfe richtet sich an Schüler (1.Klasse bis Abitur) sowie Studenten des 1. und 2.Semesters dient in erster Reihe...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Stuttgart
Mathe Nachhilfe in Stuttgart von Referendar für Klasse 5 bis 10 :)
30€
Simon
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich gestalte meinen Unterricht in der Regel Auf Grundlage des Stoffes, welchen die Schüler:innen derzeit in ihrer Klasse...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Stuttgart
Online Mathe Nachhilfe in Stuttgart angeboten von einem Mathematiker (M.Sc.) mit Erfahrung als Lehrer/Tutor
20€
Branimir
1. Unterrichtseinheit gratis!

Zuerst arbeite ich mich in das Themengebiet ein, dass ich lehren soll. Dafür benötige ich vom Schüler/Studenten alle...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Stuttgart
Mathe Nachhilfe von Klasse 5-13, Maschinenbau Masterstudent, mehrjährige Nachhilfeerfahrung, flexibel im Umkreis Stuttgart
20€
Berkay
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mein Unterricht ist immer auf die zu unterrichtende Person angepasst. Manchmal muss man Themen von null auf behandeln,...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Bei ihm zu Hause Bei Dir zu Hause Online per Webcam
1 Einheit Nicht verfügbar 70 € 70 €
Unterricht buchen