Startseite
Unterricht anbieten
Hannover 
Hannover 
  • Superprof-Botschafter*in
  • (7 Bewertungen)
Sina
« Perfekt! Da ich mir in Hinblick auf zukünftige Bewerbungen im... Mehr erfahren »
Sina
« Perfekt! Da ich mir in Hinblick auf zukünftige Bewerbungen im Abschlusszeugnis eine 4 oder 5 im Fach Mathematik nicht leisten kann, bat ich Aaron um Unterstützung. Ich hatte das Glück, dass er mich innerhalb von nur sieben Sitzungen fachlich auf die Spur gesetzt hat. Es ist ihm gelungen, das Thema zu erfassen, meine Wissenslücken zu erkennen und mir in angenehmer und zugleich sehr konzentrierter Weise die für mich notwendigen Kenntnisse zu vermitteln. Ich bin jetzt sehr zuversichtlich, im Abschlusszeugnis mindestens eine 3 zu bekommen. »
15€/h
1. Unterrichtseinheit gratis!
Profil & Zeugnis verifiziert
Antwortzeit 1h
Aaron bietet folgende Art von Unterricht an:
  • Einzelunterricht
  • Gruppenkurse
Der Unterricht findet statt:
  • Bei ihm zu Hause
  • Bei Dir zu Hause
  • Online per Webcam
Angebotene Fächer:
  • Mathematik
  • Algebra
  • Geometrie
  • Vorbereitung zum Abitur in Naturwissenschaften
  • Stochastik
Niveaus:
  • Frühkindliche Erziehung
  • Grundschule
  • Unterstufe (Klasse 5-7)
  • Mittelstufe (Klasse 8-10)
  • Oberstufe (Klasse 11-13)
  • Hauptschulabschluss
  • Erwachsenenbildung
  • Abitur
  • Realschulabschluss / Mittlere Reife
  • Andere

Nachhaltige und verantwortungsvolle Mathe, Chemie und Biologie Nachhilfe in Hannover von einem Chemiestudenten für alle Klassen, auch Abitur (und Wirtschaftsmathematik )!

Methodik

Mein Unterricht basiert auf die gemeinsame Aufarbeitung von Wissenslücken mithilfe verschiedener, individuell an den Schüler angepassten Lernmethoden, um ein umfangreiches, sicheres Wissen zu gewährleisten.

Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass man sich mit ernsthaftem Interesse um das Wohlbefinden der Schüler kümmert und auch wirklich versucht die Anliegen der Schüler zu lösen. Während der Nachhilfe soll eine entspannte, aber dennoch produktive Lernatmosphäre entstehen, ohne Stress und Druck in der optimal Lernerfolge erzielt werden können!

Superprof-Botschafter*in

Die Crème de la Crème der LehrerInnen auf Superprof. Top-Profil, exzellente Ausbildung, einschlägige Erfahrung - viele gute Gründe, um sich auf den Unterricht mit Aaron zu freuen!

Erfahrungen

Hallo! Ich bin Aaron und studiere das Fach Chemie an der Leibniz Universität Hannover.

Ich habe mein Abitur an der Elsa Brändström Schule in Hannover 2018 mit dem Schwerpunkt auf Naturwissenschaften bestanden.

Ich bin sehr gut an die Methodik in der Schule gewöhnt und möchte nun anderen Menschen mein Wissen und meine Erfahrung zur Verfügung stellen!

Preise

Preis für Online-Unterricht per Webcam : 15€/h
Aaron bietet folgende Art von Unterricht an:
Einzelunterricht
Gruppenkurse
Der Unterricht findet statt:
Bei ihm zu Hause
Bei Dir zu Hause
Webcam
Angebotene Fächer:
  • Mathematik
  • Algebra
  • Geometrie
  • Vorbereitung zum Abitur in Naturwissenschaften
  • Stochastik
Niveaus:
  • Frühkindliche Erziehung
  • Grundschule
  • Unterstufe (Klasse 5-7)
  • Mittelstufe (Klasse 8-10)
  • Oberstufe (Klasse 11-13)
  • Hauptschulabschluss
  • Erwachsenenbildung
  • Abitur
  • Realschulabschluss / Mittlere Reife
  • Andere

Aarons Werdegang

Ich bin an der Leibniz Universität Hannover immatrikuliert. Ich habe mein Abitur 2018 an der Elsa Brändström Schule Hannover mit dem Schwerpunkt auf Naturwissenschaften gemacht. Dabei hatte ich Chemie, Bio und Mathematik als Leistungskurse. zusätzlich hatte ich Religion als viertes und Deutsch als fünftes Prüfungsfach belegt.

Durch Kombination der naturwissenschaftlichen Fächern in den Leistungskursen, habe ich ein umfangreiches, sicheres Verständnis in den Naturwissenschaften aufgebaut. Durch die gesellschaftlichen Fächer Deutsch und Religion konnte ich meine Kommunikationsfähigkeiten und emphatische Fähigkeiten erheblich verbessern.

Bereits in der Schule habe ich viel Erfahrung gesammelt. Dort hatte ich vielen Schülern Nachhilfe gegeben, die Probleme in in den Naturwissenschaften hatten. Seit Beginn meines Studiums biete ich Schülern auch in der Oberstufe Nachhilfe an und treffe mich wöchentlich mehrmals mit diesen zuhause, in der Schule oder an einem anderen bevorzugten Ort, je nach Wunsch.

7 Erfahrungsberichte für Aaron
  • 4.9/5

Alle Bewertungen auf unserer Webseite sind von Schülern persönlich verfasst worden und vertrauenswürdig, da sie auf tatsächlich erlebten Erfahrungen beruhen.
Sina

Perfekt! Da ich mir in Hinblick auf zukünftige Bewerbungen im Abschlusszeugnis eine 4 oder 5 im Fach Mathematik nicht leisten kann, bat ich Aaron um Unterstützung. Ich hatte das Glück, dass er mich innerhalb von nur sieben Sitzungen fachlich auf die Spur gesetzt hat.
Es ist ihm gelungen, das Thema zu erfassen, meine Wissenslücken zu erkennen und mir in angenehmer und zugleich sehr konzentrierter Weise die für mich notwendigen Kenntnisse zu vermitteln. Ich bin jetzt sehr zuversichtlich, im Abschlusszeugnis mindestens eine 3 zu bekommen.

Antwort von Aaron

Sina ist eine fleißige und aufmerksame Schülerin, welche Schwierigkeiten in der Mathematik hatte. Nachdem wir zusammen die Wissenslücken aufgearbeitet haben und anschließend ihre 3 Klausuren vollständig durchgerechnet haben, ist ihr ein Stein vom Herzen gefallen.

Sabri Kai

Perfekt! Aaron ist eine sehr sympathische, hilfsbereite und motivierende Person. Er hat mich in den Bereichen der Finanzmathematik einwandfrei unterstützt und weitergebildet. Eine klare Empfehlung von meiner Seite aus!

Antwort von Aaron

Sabri Kai ist ein sehr höflicher und gut vorbereiteiteter Schüler! Sein Problem war, dass er ein paar Unterrichtsstunden verpasst hatte und seitdem mit den neuen Themen in der Finanzmathematik Schwierigkeiten hatte. Sobald er die Sachen aber einmal vernünftig und verständlich erklärt bekommt, kann er die Aufgaben selbstständig bearbeiten, erläutern und sieht die logischen Zusammenhänge dahinter!

5 Empfehlungen

M
Max

Ich würde Aaron definitiv empfehlen, er kann den Stoff gut beibringen und ist nicht verklemmt.

A
Alina

Aaron ist meiner Meinung nach ein sehr guter Nachhilfelehrer. Er kann komplexe Sachen sehr schnell und einfach erklären! Ich würde ihn weiter empfehlen!

H
Hai Lam

Gut und einfach Mathe/Chemie erklären. Er ist auch sehr flexible mit der Unterrichtzeit!

Interview mit Aaron

FRAGE 01 | 08
Seit wann interessierst Du Dich für Deinen Fachbereich - und ganz besonders den Privatunterricht?
Aaron — Mein Interesse für die Naturwissenschaften begann eigentlich schon in der Grundschule mit der Mathematik. In der Mittelstufe kamen dann auch noch Chemie und Biologie dazu, beides Fächer, die mich auf den ersten Blick nicht sofort begeistert haben, ich allerdings mit der Zeit, nicht zuletzt Dank kompetenter Lehrer/innen, zu lieben gelernt habe! So habe ich mich dazu entschlossen mein Abitur mit dem Schwerpunkt auf Naturwissenschaften zu absolvieren und anschließend das Fach Chemie zu studieren, weil in diesem Fach alle Naturwissenschaften vorkommen!

Bereits seit der Mittelstufe habe ich Leuten in den naturwissenschaftlichen Fächern Nachhilfeunterricht gegeben. Gerade mit der Mathematik und der Chemie tun sich manche sehr schwer, erst recht, wenn man dazu auch noch einen demotivierenden, steifen Lehrer hat. Es ist einfach so toll diesen "Aha!"-Moment zu erleben, wenn der Schüler/in ein Geistesblitz auf geht, man spürt regelrecht die Erleichterung und oft auch die plötzliche Begeisterung zum Thema! Seit Studienbeginn begleite ich auch Abiturienten auf ihren Weg, was einfach unfassbar spannend und unterhaltsam ist!
FRAGE 02 | 08
Erzähle uns mehr über das Fach / die Fächer, die Du unterrichtest, sowie über die Themen, die Du in Deinem Unterricht am liebsten behandelst (und vielleicht auch diejenigen, die nicht ganz so viel Freude bereiten…)!
Aaron — Mathematik ist die Sprache der Naturwissenschaften, ohne sie geht nix. Sie ist ein Werkzeug der Menschen, um Probleme aller Art zu lösen. Ironischer Weise wird sie für viele oft selber ein Problem. Chemie ist die angewandte Mathematik. "Was reagiert mit was zu was?" ist dabei die Leitidee hinter der Chemie wie wir sie kennen. Es wird experimentiert und überprüft, vor allem wird dabei aber ohne Ende gerechnet. Biologie ist die angewandte Chemie, nahezu alles in der Natur basiert auf ihr. Ob Prozesse in Lebewesen, in einem Ökosystem oder auch die evolutionäre Anpassung, all das spielt sich letzten Endes auf molekularer Ebene ab!

In der Mathematik habe ich am liebsten die Analysis, da es in diesem Bereich oft mehrere Lösungen gibt, um ein Problem zu lösen. Außerdem kann man sich auch oft mithilfe des Taschenrechners viel Schreibarbeit ersparen und Aufgaben somit sehr schnell lösen! Es ist auch das relevanteste Themengebiet, es kommt im Abitur meist zu 50% vor. Weniger mein Favorit ist hingegen die Vektorgeometrie, ich bin kein großer Fan davon Lagebeziehungen zu bestimmen, weil das oft ein sehr langer, auswendig zu lernender Prozess ist.

In der Biologie und in der Chemie habe ich hingegen nur Favoriten, außer Artenstammbäume zeichnen, das finde ich auf Dauer echt eintönig.
FRAGE 03 | 08
Wer ist Dein Vorbild als Lehrer/in? Ist es ein/e ehemalige/r Lehrer/in von Dir oder vielleicht auch ein bestimmtes Werk, welches Dich ganz besonders inspirierte?
Aaron — Ich habe viele Lehrer als Vorbilder in meinem Leben gesammelt! Meine ehemalige Chemielehrerin konnte Wissensvermittlung mit Spaß und Unterhaltung hervorragend kombinieren! Sie hat es geschafft selbst sehr zähe Themen so aufzubereiten, sodass man diese problemlos besprechen konnte und jeder unabhängig vom Wissensstand einen Einstieg finden konnte.

Meine ehemalige Religionslehrerin ist ebenfalls ein Vorbild für mich geworden. Ihre besondere Stärke war die Empathie und die Diversität in der Unterrichtsgestaltung. Das Unterrichtsklima war unglaublich angenehm, fern von Druck oder Konkurrenz. Man ging sehr stark auf die individuellen Bedürfnisse eines Schülers ein, gerade zur Abiturhochzeit war das ganze eine Wohltat! Man konnte in diesem Unterrichtsklima wahnsinnig gut lernen und selbst eher introvertierte Personen konnten sich so voll entfalten!

Ein weiteres Vorbild ist aktuell mein Professor in den Mathevorlesungen. Es ist unglaublich wie viel dieser Mann binnen 2 Stunden beibringen kann. Dazu kommt auch noch der Fakt, dass er seinen Vortrag nahezu vollständig improvisiert! Er hat mir sehr dabei geholfen mein Wissen in der Mathematik nochmals zu festigen und zu vertiefen und ist ein sehr gutes Vorbild dafür, dass wenige, gut gesetzte Worte unglaublich hilfreich sein können!
FRAGE 04 | 08
Welche sind Deiner Meinung nach die notwendigen Kenntnisse & Fähigkeiten, um ein echter Experte in Deinem Fachbereich zu werden?
Aaron — Ein sicheres und umfangreiches Verständnis von den Naturwissenschaften, eine hohe Belastbarkeit, Freude am Experimentieren, Forschen, Hinterfragen, Überprüfen, Beweisen und Diskutieren und auch das Streben nach Wissen.
FRAGE 05 | 08
Gibt es eine Anekdote aus Deinem Berufsleben oder Deiner Schulzeit, von der Du uns erzählen möchtest?
Aaron — Ein Kommentar der Mathelehrerin unseres Parallelmathekurses als Funktionsuntersuchungen im Unterricht behandelt wurden :"Ihr seid der Tiefpunkt meiner Karriere"
FRAGE 06 | 08
Es ist beruhigend zu wissen, dass auch Profis mal ganz klein angefangen haben. Erzähle uns, wie wurdest Du zu einem/r Experten/in in Deinem Fachgebiet?
Aaron — In der Mittelstufe war ich noch sehr introvertiert und hatte so zunächst Schwierigkeiten mit in den Unterricht einzubringen. Zum Glück lernte ich mit der Zeit großartige Lehrer/innen kennen, die mich von dem Fach und den Themen begeistern konnten. Das Wissen aus der einen Naturwissenschaft hatte mir wiederum bei einer anderen geholfen. Mit der Zeit entstand so mein Interesse für Naturwissenschaften und auch das Interesse darin anderen beim Aufarbeiten der Wissenslücken zu helfen. Dabei versuche ich bis heute die Stärken all meiner Vorbilder zu vereinen, um so immer den optimalen Nachhilfeunterricht zu kreieren!
FRAGE 07 | 08
Hilf uns, Dich ein wenig besser kennenzulernen, und erzähle uns ein wenig mehr über Deine ganz persönlichen Leidenschaften & Hobbies (die Du vielleicht eines Tages ebenfalls auf Superprof mit anderen teilen möchtest…)!
Aaron — Ich bin ein leidenschaftlicher Zocker, ich liebe Spiele über alles. Gerade Videospiele sind nicht nur unfassbar unterhaltsam, sie können sogar Fähigkeiten und Wissen vermitteln! Wenn ich als Kind Geld übrig gehabt habe, ging es nicht an Süßigkeiten, sondern an ein neues Videospiel von Nintendo. Heutzutage zocke ich auf allen möglichen Konsolen und dem PC.
FRAGE 08 | 08
Kurz und knapp: Was macht aus Dir einen Superprof? (zusätzlich zur erfolgreichen Beantwortung dieser Interviewfragen…)
Aaron — Die Gestaltung eines nachhaltigen und verantwortungsvollen Nachhilfeunterrichtes, welcher individuell auf den Schüler zurecht geschnitten ist!

Ähnliche Lehrerinnen & Lehrer

Noch mehr Angebote für Unterricht in Mathematik in Deiner Nähe? Entdecke hier eine Auswahl an Anzeigen von Lehrern, die Dich ebenfalls interessieren könnten. Auf Superprof findest Du ebenso weitere Angebote für Unterricht in Algebra, die für Dich in Frage kommen könnten. Finde den/die ideale/n Lehrer/in für Dich, ob für Unterricht in Geometrie oder weitere spannende Themengebiete! Unterricht in Vorbereitung zum abitur in naturwissenschaften zu nehmen war noch nie so einfach: Du wirst es lieben, Neues zu lernen.

Hannover
Informatik-Student gibt Nachhilfe in allen Bereichen der Mathematik sowie Informatik & Logik für Grundschule bis Abitur in Hannover
15€
Marcel
  • (1 Bewertung)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich heiße Marcel, bin 23 Jahre, studiere aktuell Informatik und habe durch ein technisches Abitur bereits viele Einblicke...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hannover
Unkomplizierte Mathe Nachhilfe für die 1. Klasse bis 6. Klasse in Hannover.
10€
Jana
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich erkläre anhand von Anwendungsaufgaben und erstelle aufgrund des Lernstandes Tests, welche ich anschließend mit dem...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hannover
Fortgeschrittener Tiermedizin-Student gibt Nachhilfe rund um das Fach Biologie für Abiturienten in Hannover
20€
Malte
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mein Name ist Malte und ich bin Tiermedizin-Student im 4. Jahr. Schon immer hat mich das Fach Biologie fasziniert und...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hannover
Mathe Nachhilfe in Hannover von Mechatronik-Student für Klasse 5 bis 13, auch Abitur
18€
Lukas
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich bin der Überzeugung, dass in Naturwissenschaften wiederholte Übung das A und O ist. Selber bin ich ein strukturiert...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hannover
Mathe Nachhilfe in Hannover von ehemaliger Mathematikstudentin für 5. bis 13. Klasse!
20€
Charlotte
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mein Unterricht basiert auf praktischen Übungen, die auf die Theorie aufbauen. Ein Haus ohne Fundament bleibt nicht stehen,...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hannover
Nachhilfe für Schüler in allen Klassen und Studenten ( Mathematik, Physik, Chemie, Elektrotechnik )  in Hannover und die Umgebung
25€
Naturwissenschaftler
  • (1 Bewertung)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich biete eine professionelle Nachhilfe in Mathematik, Physik, Elektrotechnik und Chemie für alle Klassen und Schulformen...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Hannover
Mathe Nachhilfe in Hannover für Schüler von der 5. bis zur 9. Klasse !
15€
Melda
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich gucke als erstes immer was der Schüler schonmal alles kann. Später gehe ich dann drauf ein, was der Lehrer für...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hannover
Mathe Nachhilfe in Hannover von Maschinenbau Studentin für Klasse 8 bis 13 (Gymnasium)
14€
Linda
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich versuche in der Regel, meine Methode auf den Schüler selbst anzupassen. Ich nehme zunächst alles mit ihm durch, um zu...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hannover
Regelmäßige und zielorientierte Mathematik-Nachhilfe mit garantierter Notenverbesserung durch langjährige Erfahrung. Lass Dich überzeugen!
15€
Sebastian
1. Unterrichtseinheit gratis!

Schüler und Studenten geben ganz klar die Richtung vor, sei es, dass Noten verbessert, oder Lerziele erreicht werden. Ich...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hannover
Mathe Nachhilfe für Klasse 5-10. von Maschinenbau Student aus Hannover.
15€
Berxwedan
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich gehe mit euch die Basics durch, kriegt Aufgaben und Beispiele von mir und wir bewältigen zusammen eure Hausaufgaben. ...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hannover
Mathe-Nachhilfe in Hannover von Mathematik-Doktorand für Schüler (Klasse 5 bis 13) und Bachelorstudenten
25€
Patrick
  • (1 Bewertung)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich gebe Einzelunterricht und Gruppenunterricht in Mathematik. Dabei setze ich mich mit den Schülern zusammen und erarbeite...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Hannover
I am a mechanical engineering and want to teach mathematics in Hannover. i am currently a student to masters in optical technologies at Leibniz university Hannover.
18€
Hunain
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich benutze die Unterrichtsmethode, die den Schülern hilft, mehr Ideen und Wege durch die Unterrichtsstunde zu finden....

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hannover
Mathe-Student erklärt einfach und verständlich alle Themenbereiche bis zum Abitur im Bereich Mathematik (Hannover, an Wochenenden und in den Semesterferien auch in Osnabrück möglich)
15€
Matteo
  • (2 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Zunächst erkläre ich die Grundlagen für das jeweilige Thema. Wenn der Schüler diese verstanden und verinnerlicht hat,...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hannover
Mathe 1 und 2 Nachhilfe in Hannover für Maschinenbaustudenten der Hsh von einem Maschinenbaustudent .
15€
Elie
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich arbeite sehr gern erstmal erklären und Beispiele lösen und dann machst du alles selber und wenn es nötig mit meiner...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hannover
Lehramtsstudentin bietet Mathe Nachhilfe in Hannover für 5.-13. Klasse und Mathe für Ingenieure
20€
Lisa
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich gestalte den Unterricht frei, richte mich anfangs nach dem Schüler und gucke im laufende der Zeit, ob Veränderung...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hannover
Mathe und Physik Nachhilfe in Hannover von Elektro- und Informationstechnik Student: Grundschule bis Abitur.
17€
Bartosz
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mein Unterrich basiert auf einer lockerer Atmosphäre, wo die Studenten keine angst vor Auswertung oder Druck haben. Sehr...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hannover
Ausgebildeter Lehrer bietet Nachhilfe in Mathematik in Hannover bis Klasse 11 an
20€
Ruven
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mein Unterricht ist schülernah und methodenreich aufgebaut. Ich gebe mir mühe, jeden Schüler bzw. Schülerin zu verstehen...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hannover
Mathe Nachhilfe in Hannover von Kollegiatin (Studienkolleg - Elektrotechnik) an der Leibniz Universität Hannover für Klasse 5-13
15€
Shivangi
  • (2 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich glaube dass für Mathe braucht man erst eine gute Verständnis von den Grundlagen und natürlich viele Übungen dazu....

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hannover
Janin - Hannover - Mathematik
8€
Janin

Ich liebe Mathe und helfe gerne jüngeren Schülern,weil sich viele mit Mathe schwer tuen.

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Bei ihm zu Hause Bei Dir zu Hause Online per Webcam
1 Einheit 15 € 15 € 15 €
Unterricht buchen