
Jonas
Superprof - Botschafter
- Stundensatz 49 €
- Antwortzeit 1h
- Anzahl von Schüler*innen 40
1. Unterrichtseinheit gratis!
Neun Jahre Erfahrung | 1,0er Abi | University of Cambridge | Masterstudent Maschinenbau | Mathe, Physik, Chemie & Thermodynamik.
-
- Wentorf bei Hamburg
- online per Webcam
Superprof - Botschafter
Diese Lehrkraft gehört zu unseren Besten - qualifiziert, erfahren und antwortet garantiert. Jonas freut sich auf die 1. Stunde Mathematik mit Dir!
Über den Kurs
Diese Stunden führen zielgerichtet und nachhaltig zu Leistungssteigerungen; seit einer Dekade und in den verschiedensten, auf die Schüler abgestimmten Formen:
SchülerInnen in Mathematik, Physik, Chemie und Latein habe ich einen "Boost" gegeben; von grenzwertig schwacher Leistung in wenigen Monaten auf grundsolide, bzw. sogar sehr gute Ergebnisse - häufig geht es nur darum, eine Blockade zu lösen und ein tragfähiges Wissensfundament zu etablieren.
Jungen SchülerInnen (einschließlich Unterstufe) vermittle ich in verschiedenen Fächern Basics - frühe Erfolge und die damit einhergehende Motivation sind prägend und führen auch in späteren Jahren kontinuierlich zu sehr guten Leistungen. Einen einmal erarbeiteten High-Performer Status legt keiner gerne ab.
OberstufenschülerInnen bringe ich in Mathematik, Physik und Chemie erfolgreich durch das Abitur. Ganz egal, ob es ums "Überleben" oder den perfekten Abischnitt fürs Medizinstudium geht. Beides schon mehrfach gehabt und erfolgreich unterstützt. Sowohl in verschiedenen Bundesländern als auch im deutschsprachigen Ausland (Matura).
Schulwechsel, z. B. von der Londoner Privatschule auf ein deutsches Gymnasium und damit verbundene Diskrepanzen im Lehrplan, betreue ich erfolgreich und unterstütze beim "Knowledge-Gap-Filling".
Auch den Wechsel von der deutschen Schule auf eine englische Boarding School und die damit verbundene GCSE Vorbereitung habe ich bereits unterstützt. Über mein Studium und mittlerweile auch meine Lehrertätigkeit habe ich mehrere Bekannte, die einen solchen Weg gegangen sind. Gerne gebe ich nützliches Wissen hierzu weiter.
Auf Universitätsniveau unterrichte ich gerne alle gängigen Maschinenbaumodule der ersten Jahre; so z. B. Thermodynamik, Statistik, Mechanik und Strömungslehre. Bei Unterstützungsbedarf in seltenen/optional gewählten Modulen auf Anfrage.
Problemlos kann auf Wunsch auch auf Englisch unterrichtet werden. Durch mein ingenieurwissenschaftliches Studium ist auch fachsprachliche Gewandtheit garantiert (ich studiere mittlerweile seit vier Jahren in England) .
Beratung und Unterstützung bei Universitätsbewerbungen in Großbritannien biete ich auch an - durch mein Studium sowohl in London als auch Cambridge kenne ich mich gut aus und kann auf ein entsprechendes Netzwerk zurückgreifen, um für verschiedenste Fächer Details aus erster Hand zu erfragen.
Der (auch bereits vor Corona) angebotene Online-Unterricht steht Dank modernster Technik inkl. digitalem Stift dem Präsenzunterricht in Nichts nach - und erhöht erfahrungsgemäß sogar zusätzlich gegenseitige zeitliche Flexibilität.
Bei Interesse freue ich mich auf eine kostenlose Probestunde mit Dir / Ihrer Tochter / Ihrem Sohn !
Fächer
- Mathematik
- Physik
- Chemie
-
+2
Vorbereitung zum Abitur in Naturwissenschaften
Thermodynamik
Sprachen
- Englisch
- Deutsch
Niveaus
- Grundschule
- Unterstufe (Klasse 5-7)
- Mittelstufe (Klasse 8-10)
-
+5
Oberstufe (Klasse 11-13)
Hauptschule
Realschule
Abitur
Studium
Erfahre mehr über Jonas
Ich habe bereits über 30 SchülerInnen (Klasse 5-13) in Mathe, Physik, Chemie, Latein, Thermodynamik (und Klarinette) unterrichtet. Generell konnte das Ergebnis innerhalb eines Jahres um mindestens eine Note verbessert werden - normalerweise merklich mehr und eher.
Wissen weiterzugeben mochte ich schon in frühem Alter, als ich meinem kleinen, 3-jährigen Bruder Grundschulmathematik beibrachte. Zu sehen, wie es bei SchülerInnen "klickt", sie große Sprünge machen und mit neuen Blickwinkeln aufs Akademische auch als Menschen wachsen macht mir großen Spaß. Damit die Ergebnisse stimmen bin ich stets mit Herzblut und Empathie dabei.
Bewertungen
Alle unsere Bewertungen werden von uns gesammelt und sind zu 100% zuverlässig. Sie entsprechen den tatsächlichen Erfahrungen der Schülerinnen & Schüler mit Jonas.
Perfekt! Kann gut und verständlich erklären
- Antwort von Jonas : Hochmotiviert, aufgeschlossen, offen, gute Auffassungsgabe.
Perfekt! Ich hatte bei Jonas während meines Abiturs Nachhilfe in Mathe/Physik und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Er hat ein sehr hohes Fachwissen, erklärt gut und ist immer zuverlässig/Pünktlich.
- Antwort von Jonas : Sehr motiviert und freundlich, stets pünktlich. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigenorganisation.
Perfekt! Top Unterricht. Mir wurde alles verständlich erklärt, sodass ich es auch verstehe. Jonas hat sich außerdem noch extra Zeit genommen, wenn ich mal etwas nicht verstanden habe. Ich wüsste nicht, wie ich ohne Jonas meine Mathe Abitur schaffen würde.
Perfekt! Web-Schooling via Skype und geteiltem Bildschirm hat super funktioniert. Guter und verständlicher Unterricht im Hinblick auf die Abiturvorbereitung. Sehr zu empfehlen :)
- Antwort von Jonas : Gute Auffassungsgabe, flexibel und hochmotiviert! Der Unterricht ist immer eine Freude!
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen
Empfehlungen
Die Empfehlungen werden von Verwandten, Freunden und Bekannten der Lehrkraft verfasst.
Mit einer Engelsgeduld erklärend und immer wieder super Ideen, die helfen, die Themen zu verstehen.
Innerhalb eines halben Schuljahres hat Jonas es geschafft, wieder so viel Sicherheit in Mathe zu geben, dass es nun stabil eine Note besser ist als vorher, mit dem Vertrauen in sich selber, dass es sogar noch besser werden kann.Ich habe Jonas hier über Superprof gefunden und war sehr begeistert. Wir haben mit Präsenzunterricht angefangen und sind dann zum online Unterricht gewechselt. Die Stunden haben immer viel Spaß gemacht, da Jonas alles super verständlich erklärt hat und man bei Fragen immer auf ihn zukommen konnte.
Jonas ist sehr engagiert und zuverlässig und konnte durch seine guten EDV- Kenntnisse, den Stoff auch online sehr gut rüber bringen. Mir haben die Stunden sehr weiter geholfen.Jonas ist sehr gut im Erklären. Er nimmt sich genügend Zeit, damit man alles versteht. Dabei hat er eine lockere und freundliche Art. Dank ihm habe ich mein Matheabi erfolgreich absolviert.
Jonas hat die Gabe, sehr verständlich und geduldig zu erklären. Er kann zu strukturiertem Arbeiten anleiten und versteht es, seine Nachhilfeschüler gut zu motivieren. Da er gerade sein Abi macht, ist er noch nahe am Schulgeschehen dran. Seine super Noten zeigen, dass er selbst den Stoff in allen Fächern gut durchdrungen hat. Als ältester von 3 Geschwistern hat er auch schon früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen und Jüngere zu unterstützen. Also, wenn Ihr schulische Hilfe braucht, seid Ihr bei Jonas gut aufgehoben!
Jonas ist kenntnisreich und geduldig
Jonas ist schlicht und ergreifend in der Lage, einem Dinge auf seine Art zu erklären. Seine Art ist gleichzeitig freundlich bzw. lustig aber gleichzeitig auch professionell und wissend. Er gestaltet den Unterricht immer ziemlich passend für mein Thema und ist darin sehr spontan und flexibel, da er mir zu jedem Thema besser was beibringt, als ein schulisch organisierter Nachhilfelehrer in der 11. Stunde es wahrscheinlich könnte.
Ich kann ihn daher nur wärmstens weiterempfehlen, da er mir sehr gut weitergeholfen hat.In den drei Jahren, in denen wir gemeinsam in einer Klasse waren, war Jonas stets Klassenbester. In Mathe und den Naturwissenschaften galt er in der Klasse immer als der, an den man sich mit jeder Fragen wenden konnte, die er auch immer hilfsbereit beantwortete. Auch in sämtlichen anderen Fächern, seien es Sprachen oder Musik, erreichte er sehr gute Leistungen.
Mehr Empfehlungen anzeigen
Preise
Pakete
- 5 Stunden: 245 €
- 10 Stunden: 490 €
Webcam
- 49€/h
Gratis Einheiten
- 1h
Nähere Details
Grundsätzlich entspricht eine Unterrichtseinheit 45 hochintensiven Minuten.
Mehr über Jonas erfahren
01
Seit wann interessierst Du Dich für Deinen Fachbereich - und ganz besonders den Privatunterricht?
Die Naturwissenschaften haben mich eigentlich schon immer fasziniert - von klein auf an. Meine Eltern sind beide Lehrer und so kam ich schon als Kleinkind mit Mathe in Kontakt. Mein Vater merkte, dass ich Spaß daran hatte und forderte mich immer ein bisschen - gleichzeitig schickte mich meine Mutter aber zum Fußball, Tennis und Klarinettenunterricht. So hatte ich zum Glück nie "zu viel" von dem (Vor-)Schulkram. Ich lernte von meinen Eltern vor allem beiläufig und vor allem immer nur so lange, wie es mich auch interessierte.
Und zum Unterrichten: Ich erinnere mich noch, wie ich mit neun Jahren meinem kleinen dreijährigen Bruder Addieren und Subtrahieren mit Natürlichen Zahlen beibrachte. Es gibt ein Video davon: zwei kleine Knirpse, die zwischen Begeisterung und Nachdenklichkeit hin- und herschwanken. Sehr komisch, aber schon damals machte es mir einfach Spaß. Die ersten Stunden am Gymnasium gab ich (mit 13 Jahren) in Mathematik an eine Schülerin in der Klasse unter mir - die Lehrerin hatte mich den Eltern empfohlen. Ich konnte etwas Taschengeld verdienen und gleichzeitig die unglaublich schöne Erfahrung machen, dass die Schülerin bei quasi Null anfing, aber nach knapp 30 Minuten auch mit negativen Zahlen rechnen konnte. Ich hatte es nicht nur für mich selbst verstanden, sondern nun auch jemand anderem geholfen. Einfach cool!02
Erzähle uns mehr über das Fach / die Fächer, die Du unterrichtest, sowie über die Themen, die Du in Deinem Unterricht am liebsten behandelst!
Ok. Ich habe zwar mittlerweile so ziemlich die meisten Fächer mal unterrichtet - und eigentlich haben alle auch so ihre Nuancen und Schönheiten. Sogar Gedichtsanalysen im Deutschunterricht, für die ich in der Schule immer nur sehr unverdient meine Einsen einheimste (weil mir das Interesse und wie ich fand auch das Können fehlten und ich mich nur auf mein Gefühl dafür verließ, was die Lehrer hören wollten), kann ich mitlerweile etwas abgewinnen.
Meine klare Leidenschaft liegt aber bei allem, was ich nun in knapp vier Jahren Studiumszeit wieder und wieder als großartige Basis verwenden durfte, um die Technologie nach vorne zu bringen: Differenzieren und Integrieren, analytische Geometrie, Stochastik, Newton'sche Mechanik, Radioaktivität, Bohr's Modell, Wasserstoffelektrolyse und viele mehr - alles Themen, die häufig in der Schule schon solide unterrichtet werden (ok, oder zumindest: im Lehrplan stehen), die aber für einen Maschinenbauingenieur über Jahre hinweg weiter interessanter werden.
Aber auch in den jüngeren Klassen, in denen Grundsteine wie Kinematik, negative Zahlen, Bruchrechnung, Potenzgesetze usw. vermittelt werden, helfe ich gerne SchülerInnen. Bei einem Lernenden dieses Fundament aufzubauen, empfinde ich offen gestanden sogar als die noch verantwortungsvollere Aufgabe.03
Wer ist Dein Vorbild als Lehrer/in? Ist es ein/e ehemalige/r Lehrer/in von Dir oder vielleicht auch ein bestimmtes Werk, welches Dich ganz besonders inspirierte?
Mein Mathelehrer Mittelstufe und meine Physik-Profillehrerin in der Oberstufe. Er war großartig darin, jeden nach seinem Können und vor allem Interesse zu fordern, ohne Leute abzuhängen - und sie strahlte wirkliche Begeisterung für ihr Fach aus, was einfach Freude machte und sogar unter uns Teenagern eine ansteckend produktive Atmosphäre erzeugte. Beides sind Tugenden, welche ich in jeder Stunde weitergebe. Sie sind sehr viel wert.
04
Welche sind Deiner Meinung nach die notwendigen Kenntnisse & Fähigkeiten, um ein echter Experte in Deinem Fachbereich zu werden?
Neugierde an abstrakten Konzepten und konkreten Zusammenhängen, aber auch definitiv auch harte Arbeit - ohne geht's nicht.
05
Gibt es eine Anekdote aus Deinem Berufsleben oder Deiner Schulzeit, von der Du uns erzählen möchtest?
Eine Schülerin, 11. Klasse, kam zu mir für Hilfe in Mathematik. Sie stand notentechnisch mies, hatte andere Prioritäten und hatte sich nur für Nachhilfe angemeldet, weil ihre Eltern ihr lange in den Ohren gelegen hatten. Wir lernten uns ein bisschen kennen, probierten ein paar verschiedene Konzepte aus und machten den Unterricht auf etwas andere Art, als sie es gewohnt war. Nach wenigen Wochen merkte ich eine spürbare Veränderung ihrer Einstellung. Sie kam gerne - und erzählte auch von starken Wortmeldungen im Unterricht, der Lehrer sei schon "misstrauisch" geworden...
Sechs Monate später war sie Klassenbeste.
Häufig merke ich, wie viel eine individuelle Behandlung und die damit einhergehende positivere Einstellung dem Fach gegenüber ausmacht. Solche "Sinneswandel" führen zwar nicht immer gleich zur Entscheidung für ein Mathematikstudium, aber sind für mich als Lehrer extrem erfüllend, mitanzusehen.06
Es ist beruhigend, zu wissen, dass auch Profis mal ganz klein angefangen haben. Erzähle uns, wie wurdest Du zu einem/r Experten/in in Deinem Fachgebiet?
Frühe Leidenschaft geprägt durch Eltern und Erfolgserlebnisse, (zumindest zum Teil) gute, fördernde Lehrer in der Oberstufe und nicht zuletzt auch die unzähligen Stunden mit meinen SchülerInnen, welche mir auch heute noch immer wieder neue Perspektiven und Blickwinkel auf meine Fächer aufzeigen.
07
Hilf uns, Dich ein wenig besser kennenzulernen, und erzähle uns ein wenig mehr über Deine ganz persönlichen Leidenschaften & Hobbies!
Als leidenschaftlicher Tennisspieler (aktiv im Uniteam und generell) liebe ich aber auch alle anderen Schlägersportarten und Jogging - in England sind die Semester kürzer und dementsprechend intensiver - und Sport als Ausgleich ist einfach großartig. In der Mittelstufe war ich viel im Theater und der Zirkus-AG aktiv, vllt sollte ich also demnächst mal Diabolo & Jonglieren auf der Laufkugel unterrichten. :)
08
Kurz und knapp: Was macht aus Dir einen Superprof?
Erfahrung und Empathie für alle meine SchülerInnen und ihre Wünsche und Charaktere - mehr als alles andere glaube ich auch, dass echtes Interesse und individualisierter Unterricht Hand in Hand die größten Erfolge schaffen. Wenn SchülerInnen mir nach unser gemeinsamen Arbeit von ihren Erfolgserlebnissen berichten, ist es immer einfach großartig!