Startseite Hilfe & FAQs
Hilfe & FAQs Unterricht anbieten

Nachhilfe geben in
Dortmund

Du suchst eine flexible und selbstständige Beschäftigung? 

Dann bist Du bei uns genau richtig: Auf Superprof kannst Du in mehr als 1.000 Fächern (Sprachen, Sport, Musik, Kunst, Nachhilfe) Privatunterricht anbieten - zu Hause, in Deiner Nähe oder Online per Webcam.

Registriere Dich jetzt kostenlos in wenigen Klicks & schalte Deine erste Anzeige!

oder
Dieses Feld muss ausgefüllt werden Vorname nicht korrekt
Dieses Feld muss ausgefüllt werden Nachname nicht korrekt
Dieses Feld muss ausgefüllt werden Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse an
Dieses Feld muss ausgefüllt werden Passwort nicht korrekt

Jeder besitzt Wissen, das er mit anderen teilen oder unterrichten kann.

Auf Superprof kannst Du in mehr als 1.000 Fächern (Sprachen, Sport, Musik, Kunst, Freizeit, Nachhilfe) Privatunterricht anbieten. Alle Profile voller Leidenschaft sind willkommen: Studenten, Freiberufler, Autodidakten, Dozenten, Akademiker, mit & ohne Berufserfahrung, u.v.m.

Registriere Dich jetzt kostenlos in wenigen Klicks & schalte Deine erste Anzeige!

  • Finde Schüler
    aus der ganzen Welt
    Täglich hunderte Suchanfragen von Schülern
    Wissen teilen in mehr als 1000 Disziplinen
  • Lege Deine Preise
    selbstständig fest
    Garantiert ohne Kommission
    Verdiene bis zu 2 000 €/Monat
  • Werde Teil einer
    engagierten Community
    Kostenlos Anzeigen veröffentlichen
    Nur seriöse Schüleranfragen
Knapp 50 Schüler in meinem ersten Jahr bei Superprof!
Lisa Deutschlehrerin, Köln
Man wird nicht als Nr. 1 geboren - man wird es mit Superprof!
Thomas Personal Trainer, München
Einfach & praktisch: Bei Superprof wählen mich die Schüler ganz persönlich aus, entsprechend ihrer individuellen Anforderungen. Top Win-Win-Situation!
Carla Spanischlehrerin, Berlin
Ich unterrichte jede Menge Schüler, ich habe wirklich einen Superjob!
Lukas Mathelehrer, Frankfurt am Main
Superprof zu sein ist mein Vollzeitjob.
Michael Gitarrenlehrer, Hamburg

Werde Teil einer großen Familie

Auf Superprof versammeln wir eine motivierte Gemeinschaft kompetenter Privatlehrer für Nachhilfe & Privatunterricht: Bereits über 2 Mio. Lehrer schenken uns weltweit ihr Vertrauen.

Die Veröffentlichung von Anzeigen auf Superprof ist kostenlos. Interessierte Schüler kontaktieren Dich über die Plattform und Du entscheidest, ob Du ihre Anfrage annehmen kannst.

Jeder Lehrer hat seinen ganz eigenen Parcours und Erfahrungen, die er in seiner Annonce darstellt. Jeder hat Wissen, das es sich zu teilen lohnt - ob in Bezug auf Nachhilfe, Fremdsprachen, Sport, Musik, Kunst oder Freizeitaktivitäten.

Ob Student, Autodidakt, Lehrer oder pensionierter Lehrer - auch Du hast sicherlich Wissen, das Du mit anderen teilen kannst! Schalte jetzt Deine erste Anzeige und finde motivierte Schüler in Deiner Nähe - oder online via Webcam aus aller Welt.

Eine klare & einfache Funktionsweise

  • 1. Registriere Dich kostenlos

    - Gib Deinen Vornamen und Deine Kontaktdaten an
    - Bestätige Deine E-Mail-Adresse & Handynummer
    - Sende uns einen Nachweis Deiner Qualifikation

  • 2. Schalte Deine Anzeige

    - Beschreibe Deine Kenntnisse & Erfahrungen
    - Füge ein Foto und/oder ein Video hinzu
    - Bitte ehemalige Schüler um Empfehlungen

  • 3. Antworte Deinen Schülern

    - Interessierte Schüler nehmen Kontakt mit Dir auf
    - Akzeptiere ihre Anfragen oder lehne sie ab
    - Erhalte ihre Kontaktdaten und triff Dich mit ihnen

Hunderte Schüler jeden Tag in Dortmund!

Unsere Lehrerinnen und Lehrer in Dortmund erhalten unzählige Unterrichtsanfragen jeden Tag - sieh hier eine Auswahl der neuesten Anfragen.

D

Dirk hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Jonathan, ich suche eine Klavierlehrer für meine Frau, die im April Geburtstag hat. Es soll eine Überraschung sein. Sie möchte gerne Klavier spielen lernen. Mit freudlichen Grüßen D. B.

Vor 2 Tagen

Alexandra hat einen Lehrer für gefunden

Guten Tag, Christoph! Ich bin Aleksandra und komme aus Russland, deswegen entschuldige ich mich, wenn ich grammatische Fehler mache. Mein Problem ist Mathe (2. Semester IT-Sicherheit, Ruhr-Uni) Es geht um Differentialrechnung, Integralrechnung usw. Erste Semester habe ich irgendwie bestanden, aber sehr schlecht (50/100). Jetzt weiss ich, dass es ohne Hilfe nicht klappt! Hoffe sehr auf Ihre Verständnis! Alexandra

Vor 5 Tagen

A

Amalia hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Angelika, vor 6 Monaten habe ich die B2 Prüfung bestanden und ich möchte weiter für die C1 Prüfung lernen. Ich bin eine Mutter von zwei Kindern und ich möchte 2 mal in der Woche unterrichtet werden. Hättest du Zeit mit mir zu arbeiten, falls wir uns einverstanden sind? Ich danke dir im Voraus und warte auf deinen Anruf. Beste Grüße.

Vor 6 Tagen

F

Florian hat einen Lehrer für gefunden

Hallo ich will sehr schnell Spanisch lernen. Am besten in nur 2 Monaten. Ich bin da sehr schnell drin. Habe auch Vorkenntnisse. In welchen Stadtteil wohnst du denn ? Das sollte nicht zu weit von mir zu Hause weg sein. Ich würde dich dann besuchen kommen. Wie lange geht eine Unterrichtseinheit bei dir ? Vorzugsweise mir per WhatsApp schreiben. Einen schönen Tag noch Florian

Vor 1 Woche

Hannes hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Khessairi Mein Name ist Hannes, ich komme gebürtig aus Dortmund und bin 20 Jahre alt. Leider besitze ich keine Vorkenntnisse der französischen Sprache, bin jedoch sprachlich nicht auf den Kopf gefallen. Da ich mich der Zeit in einem Studiengangwechsel befinde (von Jura auf Architektur) und ich erst ab dem Wintersemester wieder anfangen kann zu studieren benötige ich eine neue Herausforderung. Neben dem Studium rudere ich in der deutschen U23 Nationalmannschaft. Ich halte die...

Vor 1 Woche

O

Olga hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Fiona! Wir suchen eine Lehrerin für unsere Tochter, die ihre Deutsch Kenntnisse intensiv verbessern und auch parallel die Kleine ein bisschen für die Grundschule vorbereiten könnte. Kurz über unsere Tochter : sie heißt Jana, ist 5 Jahre und 6 Monate alt. Im August dieses Jahres wird sie eingeschult. Wie ist es dazu gekommen, dass sie erhebliche Probleme mit der deutschen Sprache hat, obwohl sie hier geboren ist? Wir sind russischer Herkunft und als die Tochter zur Welt kam, haben...

Vor 1 Woche

P

Petra hat einen Lehrer für gefunden

Hallo, ich bin 59 Jahre alt und meine Englischkenntnisse (Realschule, Abschluss 1976) sind dementsprechend lange her bzw. es ist nicht mehr viel vorhanden. Es geht mir lediglich darum, mich einigermaßen unterhalten zu können, da mein zukünftiger Schwiegersohn Amerikaner ist. Da ich vormittags berufstätig bin, kann ich frühestens ab 14:30 Uhr. Donnerstags geht gar nicht. Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG

Vor 1 Woche

Christopher hat einen Lehrer für gefunden

Hi Yassine! Am 12.04.18 schreibe ich eine Klausur im Fach "Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler" (Bachelor) an meiner Uni. Da ich aufgrund eines Auslandssemesters leider weder Kurs noch Übung besuchen konnte, und mir alle Inhalte selbst zu erklären schwieriger gestaltet als gedacht, suche ich jemanden der mit mir einen intensiv-Crashkurs macht. Ich dachteda an um die 6 Stunden. Entweder an einem Tag oder aufgesplittet auf zwei Tage â 3 Stunden. Meld dich falls du meinst es...

Vor 2 Wochen

Misha hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Robin, Ich heiße Michael und bin 21 Jahre alt. Ich habe schon mehrere Jahr Erfahrung mit Ableton hatte aber noch nie eine Person neben mir, die mit dem Programm versiert ist und mir helfen kann. Mein Ziel ist es das was ich mir vorstelle auch so auf die Realität zu übertragen Gerne würde ich mich mit dir persönlich Treffen so schnell es geht am besten. :)

Vor 2 Wochen

Sani hat einen Lehrer für gefunden

Servus, Habe seit kurzem Interesse dran Fußball zu spielen und sportlicher zu werden. Leider kommt die Option in einem Verein zu spielen erstmal nicht in Frage, weil ich eine Niete im Fußball bin und etwas zu alt(21 jahre) Möchte es aber sehr gerne lernen. Ihre Beschreibung hat mich überzeugt. Wo findet das Training immer statt? Ganz liebe Grüße Shanisan Mahendran

Vor 3 Wochen

M

Martina hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Firas, ich habe Dein Profil gelesen und es hat mich überzeugt. Ich suche für meine Tochter und mich die Gelegenheit, uns in Französisch unterhalten und dadurch unser Sprachgefühl zu entwickeln (meine Tochter, 11 Jahre) und zu verbessern. Außerdem möchten wir diese Kenntnisse mit einer Lehrbuchreihe (schon vorhanden) mit der nötigen Theorie ergänzen. Ich habe schon viele Sprachen gelernt (Chinesisch, Englisch, Spanisch (an der Uni), Latein und ein wenig Französisch und weiß...

Vor 3 Wochen

Stacy hat einen Lehrer für gefunden

Hi Timo, mein Name ist Krisa und ich suche nach eine Mathematiknachhilfe die Geduld hat und mich unterstützt. Schwächen habe ich schon seit der Grundschule. Problem habe ich darin, Sachen von allein zu verstehen, wenn sie mir ordentlich erklärt werden, komme ich meistens gut klar. Ich freue mich auf eine Antwort von dir!

Vor 3 Wochen

D

Denise hat einen Lehrer für gefunden

Hallo, ich heiße Denise und brauche hilfe bei der Vorbereitung zu einer Prüfung auf dem Level C1. Die Prüfung muss ich absolvieren um im Aussland arbeiten zu können. Meinen letzten Englischkurs habe ich an der VHS in B2 absolviert. Ich würde mich freuen von Dir zu hören.

Vor 3 Wochen

Christian hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Maria, ich habe seit einigen Jahren Privatunterricht komme aber irgendwie nicht weiter. Ich glaube es liegt daran das eine genaue Zielsetzung und Aufgabenplanung fehlt. Ich brauche die Spanische Sprache nur für private Konversation. Ich bin beruflich sehr eingebunden daher kann ich meistens erst ab 17.30-18.00 Uhr. Über eine Rückantwort würde ich mich freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen. Christian Schmitt

Vor 1 Monat

A

Aristides hat einen Lehrer für gefunden

Ich fange demnächst mein 2. Semester im Statistikstudium in Dortmund an und bräuchte Hilfe für das Modul "Analysis II", genauer bei der Besprechung und Bearbeitung der Arbeitsblätter, deren erfolgreiches Lösen Voraussetzung für die Zulassung zur Klausur ist, sowie bei der Vorbereitung der Klausur. Als Dauer des Unterrichts würde ich mir 2-3 Stunden die Woche vorstellen, um die Aufgaben, die ich bis zum Unterrichtszeitpunkt vorbereitet hätte, gemeinsam zu besprechen und ggf. zu...

Vor 1 Monat

Y

Yvonne hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Iman, ich spreche fliessend Französisch, aber mit Fehlern und möchte mein Niveau verbessern. Da ich in ca. 6 Monaten in Frankreich arbeiten werde, möchte ich bis dahin fit sein. Ich stelle mir den Unterricht so vor, dass wir viel reden, Du mich korrigierst oder Bücher oder Artikel zusammen lesen und darüber diskutieren. Mir geht es nicht um die genaue Erklärung von Grammatik, ich will einfach sehr gut kommunizieren können. Da ich selbständig bin, könnten wir uns auch morgens...

Vor 1 Monat

E

Ersin hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Carolin, Ich möchte ein Deutsch kurs teilnehmen. Zuerst möhte ich vorstellen. Ich heisse Ersin und 26 jahre alt. Ich komme aus der Türkei. Ich bin verheiratet. Ich bin Elektrotechniker von Beruf. Ich bin seit 1.5 jahre in Deutschland. Ich habe 8 monat ein Deutsh kurs teilgenomen, der in der Volkshochschule stattfindet und ich habe B1 kentnisse. Aber ich kann einbisschen sprachen und verstehen. Ich muss für mein Beruf gut deutsch sprachen und verstehen. Jetz arbeite ich ein Firma und...

Vor 1 Monat

X

hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Jacqueline , ich komme aus Dortmund Huckarde und suche jemand für meine Tochter noch in der 5 Klasse nach den Sommerferien schon die 6. Mathe und English bereitet uns große Problme und ich verzweifle denn in der Pupertät können Eltern eh nichts aber das ist Ok. Vielleicht hast du ja Termine freu und lust dich zu melden .würde mich sehr Freuen lg Natalie

Vor 1 Monat

X

hat einen Lehrer für gefunden

Hola , ich heiße helga und bin 69 jahre alt. ich war lehrerin für englisch und in meiner schulzeit habe ich ebenfalls 5 jahre französisch und latein gelernt. die romanischen sprachen liegen mir sehr gut. meine bisherigen erfahrungen mit der spanischen sprache habe ich in der volkshochschule erworben. ohne überheblich sein zu wollen, habe ich die kurse abgebrochen,weil es mir zu langsam voranging. 2017 habe ich mich auf den jakobsweg von lissabon nach compostella gemacht und entschieden,...

Vor 1 Monat

Z

Zerda hat einen Lehrer für gefunden

Hallo,ich bin schon seit der ersten Klasse schlecht in Mathe und schreibe immer nur vieren oder Fünfen.Eine Zeit lang hatte ich es im Griff da ich Nachhilfe bekommen hatte,aber da die jetzt nicht mehr kommen kann bin ich wieder schlechter geworden.Ich fühle mich sicherer wenn ich Nachhilfe bekomme und es motiviert mich dann auch im Unterricht mit zu arbeiten.Ich gehe in die 9 klasse und möchte mir meine restlichen Zeugnisse ungern mit Mathe verhauen.Ich würde mich freuen wenn du/sie mir...

Vor 2 Monaten

G

Gizem hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Leyla, ich bin Gizem und bin zur Zeit in der 12 Klasse. Mathematik war eines meiner lieblingsfächer jedoch, habe ich momentan sehr große Schwierigkeiten. Ich habe Mathematik als mein Leistungskurs gewählt welches ich wegen einem Lehrerwechsel sehr bereue. Ich bin auf ihre Anzeige gestoßen und wollte mich bei ihnen erkundigen. Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Liebe grüße, Gizem Lefter

Vor 2 Monaten

C

Cecilia hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Pauli, ich melde mich von dauber business english, einer Sprachschule mit Sitz in Wuppertal. Wir suchen einen neuen Englisch Trainer für einen Kurs in Dortmund und dachten, dass du daran eventuell Interesse hättest. Der Kurs findet bei einer Firma in Dortmund statt. Es handelt sich um eine fünfer Gruppe, welche jeden Mittwoch von 9.00 bis 10.30 Uhr und Freitag von 14.00 bis 15.30 Uhr Unterricht hat. Wir suchen einen Muttersprachler, der auf Honorarkraftbasis langfristig diesen Kurs...

Vor 2 Monaten

J

Jessica hat einen Lehrer für gefunden

Hallo, mein Sohn ist 16 JAhre alt und in der 10. Klasse auf der Realschule. Er ist sehr ruhig und zurückhaltend. Er möchte gerne Abitur machen. Allerdings haperte es von Anfang an in Englisch. Zeiten, Vokablen, Grammatik etc. Auch wenn er seine Quali nicht schafft und er erst mal aufs Berufskolleg geht muss er generell Englisch lernen für seinen weiteren Werdegang. Ich kann ihm leider nicht weiter helfen, weil ich die Sprache auch irgendwie nie verstanden habe... da auch bei mir es...

Vor 2 Monaten

M

Marie hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Armin! Ich heiße Marie und bin 18 Jahre alt. Ich suche dringend eine Lehrkraft, welche mir in Englisch helfen kann. Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse M. Reinders Realschule in Dortmund. Ich stehe in Englisch auf 4+. Mein Ziel ist es, eine 3 in der ZP zu schaffen. Ich lerne sehr fleißig. In den andren Fächern habe ich einen 2er Durchschnitt. Nur in Englisch komme ich nicht voran. Ich benötige dringend professionelle Hilfe. Liebe Grüße Marie

Vor 2 Monaten

Viktoria hat einen Lehrer für gefunden

Hallo, zur Zeit habe ich Probleme mit Mathe.Ich bin Schülerin der 10.Klasse eines Gymnasiums und bräuchte Unterstützung.Würde mich freuen wenn wir uns so früh wie möglich treffen könnten, Schluss habe ich immer um 14:30. LG

Vor 2 Monaten

P

Paolo hat einen Lehrer für gefunden

hallo ich bin paolo. bin immobilienmakler. ich habe verdammt probleme mit diesem fotoshop und möchte es lernen. bitte eben von zu hause. wenn möglich teamwiever oder so .alles andere ist zu besprechen. bitte rufen Sie mich an.

Vor 2 Monaten

E

Ewangelia hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Rebecca, gerne möchte ich unsere Tochter Luisa in der Englischen Sprache unterstützen. Sie besucht die 4.Klasse,hat die Note gut und wird nach den Sommerferien eine Bili Klasse auf dem Gymnasium besuchen. Es ist mir wichtig ,sie darauf vorzubereiten . Vielleicht können wir einander kennenlernen? LG Litza Papadopoulou

Vor 2 Monaten

Pep hat einen Lehrer für gefunden

Sehr geehrte Frau Nina Mein Name Almuntaser bellah mit nach Name Mutlaq Ich stamme aus Syrien Ich bin verheiratet und ich bin 29 Jahre alt Bitte schön Ich bräuchte Ihre Helfen in die Deutsch Sprache in mündliche und lesenverständis und Momentan lerne ich im b2 Kurs und ich brauche jemanden kann meine Fehler korrigieren, und spreicht mit mir Ich hoffe das dass Sie die Zeit haben . In der könnten Sie mir dabei helfen

Vor 2 Monaten

Kai hat einen Lehrer für gefunden

Moin Fatih, ich muss eine empirische Hausarbeit im Fach Marketing und Kundenorientierung schreiben. Ich bräuchte zum logischen und sinnvollen Aufbau dieser Arbeit noch Hilfe. Thema und konzeptpapier steht. Klingel mal so schnell wie möglich durch Liebe Grüße Kai

Vor 2 Monaten

R

Ralf hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Carlos, Ich reise beruflich gelegentlich nach Lateinamerika. Mit meinen Kunden dort kann ich in der Regel englisch sprechen, ansonsten ist es schwierig. Ich benötige spanische Grundkenntnisse, ausreichend für einfache Kommunikation. Muss nicht perfekt und vollständig richtig sein, nur ausreichend für eine Verständigung. Da ich viel reise und wenn ich nicht reise außerdem als Kindertaxi fungiere, habe ich sehr wenig Zeit und außerdem einen sehr engen Zeitplan. Es gibt...

Vor 2 Monaten