Startseite Hilfe & FAQs
Hilfe & FAQs Unterricht anbieten

Nachhilfe geben in
Freiburg im Breisgau

Du suchst eine flexible und selbstständige Beschäftigung? 

Dann bist Du bei uns genau richtig: Auf Superprof kannst Du in mehr als 1.000 Fächern (Sprachen, Sport, Musik, Kunst, Nachhilfe) Privatunterricht anbieten - zu Hause, in Deiner Nähe oder Online per Webcam.

Registriere Dich jetzt kostenlos in wenigen Klicks & schalte Deine erste Anzeige!

oder
Dieses Feld muss ausgefüllt werden Vorname nicht korrekt
Dieses Feld muss ausgefüllt werden Nachname nicht korrekt
Dieses Feld muss ausgefüllt werden Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse an
Dieses Feld muss ausgefüllt werden Passwort nicht korrekt

Jeder besitzt Wissen, das er mit anderen teilen oder unterrichten kann.

Auf Superprof kannst Du in mehr als 1.000 Fächern (Sprachen, Sport, Musik, Kunst, Freizeit, Nachhilfe) Privatunterricht anbieten. Alle Profile voller Leidenschaft sind willkommen: Studenten, Freiberufler, Autodidakten, Dozenten, Akademiker, mit & ohne Berufserfahrung, u.v.m.

Registriere Dich jetzt kostenlos in wenigen Klicks & schalte Deine erste Anzeige!

  • Finde Schüler
    aus der ganzen Welt
    Täglich hunderte Suchanfragen von Schülern
    Wissen teilen in mehr als 1000 Disziplinen
  • Lege Deine Preise
    selbstständig fest
    Garantiert ohne Kommission
    Verdiene bis zu 2 000 €/Monat
  • Werde Teil einer
    engagierten Community
    Kostenlos Anzeigen veröffentlichen
    Nur seriöse Schüleranfragen
Knapp 50 Schüler in meinem ersten Jahr bei Superprof!
Lisa Deutschlehrerin, Köln
Man wird nicht als Nr. 1 geboren - man wird es mit Superprof!
Thomas Personal Trainer, München
Einfach & praktisch: Bei Superprof wählen mich die Schüler ganz persönlich aus, entsprechend ihrer individuellen Anforderungen. Top Win-Win-Situation!
Carla Spanischlehrerin, Berlin
Ich unterrichte jede Menge Schüler, ich habe wirklich einen Superjob!
Lukas Mathelehrer, Frankfurt am Main
Superprof zu sein ist mein Vollzeitjob.
Michael Gitarrenlehrer, Hamburg

Werde Teil einer großen Familie

Auf Superprof versammeln wir eine motivierte Gemeinschaft kompetenter Privatlehrer für Nachhilfe & Privatunterricht: Bereits über 2 Mio. Lehrer schenken uns weltweit ihr Vertrauen.

Die Veröffentlichung von Anzeigen auf Superprof ist kostenlos. Interessierte Schüler kontaktieren Dich über die Plattform und Du entscheidest, ob Du ihre Anfrage annehmen kannst.

Jeder Lehrer hat seinen ganz eigenen Parcours und Erfahrungen, die er in seiner Annonce darstellt. Jeder hat Wissen, das es sich zu teilen lohnt - ob in Bezug auf Nachhilfe, Fremdsprachen, Sport, Musik, Kunst oder Freizeitaktivitäten.

Ob Student, Autodidakt, Lehrer oder pensionierter Lehrer - auch Du hast sicherlich Wissen, das Du mit anderen teilen kannst! Schalte jetzt Deine erste Anzeige und finde motivierte Schüler in Deiner Nähe - oder online via Webcam aus aller Welt.

Eine klare & einfache Funktionsweise

  • 1. Registriere Dich kostenlos

    - Gib Deinen Vornamen und Deine Kontaktdaten an
    - Bestätige Deine E-Mail-Adresse & Handynummer
    - Sende uns einen Nachweis Deiner Qualifikation

  • 2. Schalte Deine Anzeige

    - Beschreibe Deine Kenntnisse & Erfahrungen
    - Füge ein Foto und/oder ein Video hinzu
    - Bitte ehemalige Schüler um Empfehlungen

  • 3. Antworte Deinen Schülern

    - Interessierte Schüler nehmen Kontakt mit Dir auf
    - Akzeptiere ihre Anfragen oder lehne sie ab
    - Erhalte ihre Kontaktdaten und triff Dich mit ihnen

Hunderte Schüler jeden Tag in Freiburg im Breisgau!

Unsere Lehrerinnen und Lehrer in Freiburg im Breisgau erhalten unzählige Unterrichtsanfragen jeden Tag - sieh hier eine Auswahl der neuesten Anfragen.

M

Muster hat einen Lehrer für gefunden

Hallo! Sorry Selina. Ich habe nur noch eine kurze Frage.Es muss nicht unbedingt sofort sei, sondern es könnte auch später ( Ein Monat) sein. Oder wann ginge es den bei Dir.Danke! Gruß Liebe Selina habe bis jetzt eine ganze liebe Nachhilfelehrerin in Englisch und bei Bedarf auch Deutsch gehabt.Sie war Studentin und geht jetzt weg von Freiburg. Meine Englisch und Deutschkenntnisse sind eigentlich gut. Brauche nur ab und zu Unterstützung, damit ich meine...

Vor 1 Tag

S

Simon hat einen Lehrer für gefunden

Hallo, ich habe mich an der Fernuni Hagen in Wiwi immatrikuliert und habe doch einige Lücken. Ich bin 42 Jahre alt. Vielleicht können wir zusammen mal auf das Material schauen und evaluieren ob wir zusammen arbeiten können. Hoffe von Dir zu hören. Gruß Simon

Vor 2 Tagen

J

Jessy hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Lea, ich bin 35 Jahre alt und möchte unbedingt mein Englischkenntnisse auffrischen. Deshalb meine Frage, ob du Lust hast mit mir zu üben? Ich dachte daran 1x wöchentlich ca. 1-2 Stunden Unterricht zu nehmen. Ich würde mich freuen, von dir zu hören. Danke und viele Grüße Jessy

Vor 1 Woche

Lea
Lehrer für Englisch - mündlicher ausdruck
(1 Bewertung)

Englisch Nachhilfe für Klasse 1 bis 13 - von Psychologie Studentin in Freiburg

Sophie hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Lucia ich habe ein Spanisches Problem :) Ich muss für Erasmus innerhalb der nächsten 5 Wochen einen DAAD Test auf Niveau A2 bestehen. Dafür brauche ich dich! und zwar sehr intensiv Ich bräuchte 5 Tage die Woche Einzelunterricht und jemanden der mich durch diese Prüfung boxt Lehrmaterial kann ich besorgen je nachdem womit du arbeiten möchtest. Anfangen müsste ich sofort, am besten gestern :D Bitte hilf mir! PS ich bin Sophie, 20 Jahre alt und studiere Jura hier in Freiburg....

Vor 1 Woche

Yesim hat einen Lehrer für gefunden

Ich suche Mathe Nachhilfe für meinen Sohn 6.Klasse Gymnasium ab 15:00 Uhr Mittwochs und Freitags oder ab 12:00 Uhr Samstags. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Merhaba Ilknur Hanım, bize cevap verirseniz çok sevinirim. Selamlar

Vor 1 Woche

S

Sophia hat einen Lehrer für gefunden

Brauche dringend Nachhilfe in Mathe ( bin in der KS1) , da ich schon zwei Arbeiten mit unter 5 Punkten versemmelt habe. Die Nachhilfe sollte eine Dauer zwischen 60 - 90 Minuten betragen. Ziel: gutes Ergebnis in Mathematik für das Abitur 2019. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen. Sophia

Vor 1 Woche

Luciano hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Jürgen. Mein Name ist Luciano und komme aus Chile. Ich werde den Tesdaf am 26 April machen, deswegen suche ein Vorbereitungkurz. Die Schriftliche Teil ist meine Schwachteil von der Prüfung. Ich habe den Test zweimal gemacht und bekomme immer ein 3 in dieser Teil und 4 in die anderen. Könntest du mir in April unterrichten? Ich habe eine Wohnung in Waldsee gefunden, wo die Unterrichten sein können. Für mich ist auch ein andere Platz auch ok. Vielen Dank.

Vor 3 Wochen

L

Luisa hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Jérémie, Ich habe vor 2 Jahren mein Französisch Studium abgeschlossen und beginne nun mein Referendariat an einer Freiburger Schule. Da ich sehr aus der Übung bin und vor allem an meiner Aussprache und Richtigkeit beim schnellen Sprechen arbeiten möchte, wäre es super wenn ich dafür eine Muttersprachlerin hätte, die meine Fehler korrigiert. Ich habe meine Sprachsicherheit verloren und möchte deshalb an mir arbeiten. Ich würde mich freuen, wenn das klappen würde! Liebe...

Vor 1 Monat

R

Roswitha hat einen Lehrer für gefunden

Besuche das Berufskolleg I und möchte anschließend die Fachhochschulreife BK II absolvieren. Struktur für Unterricht/Klassenarbeiten/Prüfung ist Hörverstehen, Leseverstehen und Textproduktion. Unterrichschwerpunkt ist einen Text auf Englisch zu verfassen und dabei Satzbau, Zeiten, Wörter und Ausdruck auf Englisch im Text richtig zu schreiben und umzusetzen.

Vor 1 Monat

Anh mola hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Katinka, ich habe eine kleine Schwester in Freiburg im Breisgau,die nun in der 11.Klasse ist.Sie braucht eine Mathematik Nachhilfe für die Übungen und Abitursvorbereitung. Bitte Kontaktierst du mir so bald wie möglich. Danke dir Lan Anh

Vor 1 Monat

Janine hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Hélène! :) Ich arbeite zur Zeit als Französisch-Lehrerin an einer Schule in Freiburg und müsste meine Aussprache dringend verbessern. Es würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest. Liebe Grüße Janine

Vor 1 Monat

Hélène
Lehrer für Französisch - mündlicher ausdruck
(1 Bewertung)

Französische Studentin ( Politikwissenschaft) gibt Nachhilfe in Französisch in Freiburg im Breisgau

Esther hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Jonathan, mein Name ist Esther Minidugbe N. Und ich suche für meine Freundin und Mitbewohnerin Annika Kleyling, 21 Jahre alt französisch Unterricht. Sie war letztes Jahr in der Demokratischen Republik Kongo für zwei Monate und hat dort einen Französischkurs A1 besucht. Da sie aber hier in Deutschland nicht oft die Möglichkeit hat französisch zu lernen, hat sie wieder einiges vergessen. Für ihre private und berufliche Zukunft ist es aber wichtig wieder intensiver französisch zu...

Vor 2 Monaten

M

Mara hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Harald, ich bin Mara Springmann aus Freiburg und besuche derzeit die 13. Klasse. Ich habe gravierende Schwierigkeiten im Fach Wirtschaft (Mikroökonomie-VWL), in welchem ich dieses Jahr im Mai auch meine Abschluss Prüfung für den Wirtschaftsassisten absolvieren muss. Da ich auch am 12. März meine letzte und ausschlaggebende Klausur in Wirtschaft habe, wollte ich dich fragen ob du mir diesbezüglich weiterhelfen könntest, und falls nicht, ob du jemanden kennst der mir helfen...

Vor 2 Monaten

A

Ariane hat einen Lehrer für gefunden

Sehr geehrte Frau, Ich bin in Freiburg bis Ende Märtz und ich vorbereite die Prüfung C1 von dem Goethe Institut. Ich suche nach einer DaF Lehrerin, besonders um meinen mündlichen Ausdruck zu verbessern. Ich brauche auch jemanden um meine Texten zu korriegieren. Ich arbeite nicht diese Monat, deswegen möchte ich etwas ganz intensiv unternehmen, das heißt 3 Kurze/Monat wenn möglich. Könnten Sie sich bei mir melden um uns darüber zu unterhalten? Vielen Dank in voraus für Ihre...

Vor 2 Monaten

J

Jana hat einen Lehrer für gefunden

Hallo, mein Freund Arthur (25) kommt aus England und hatte bereits für 2 Monate Deutschunterricht, ich würde sagen er befindet sich zwischen A1 und A2. Er lernt sehr gut über das sprechen, deswegen dachte ich Ihr Profil würde gut passen. Allerdings hatte er eine 4 monatige Pause und würde jetzt gerne wieder anfangen zu lernen. Wir hatten dabei an 1 mal die Woche für 60 Minuten gedacht, sind aber flexibel. Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen. Mit freundlichen...

Vor 2 Monaten

S

Silke hat einen Lehrer für gefunden

Hi, ich heiße Silke und würde gerne Ukulele - Unterricht nehmen. Ich habe noch keine großen Vorkenntnisse und kann leider keine Noten lesen. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Mit freundlichen Grüßen Silke

Vor 2 Monaten

Andrea hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Susan, mein Sohn David besucht die 9. Klasse der Realschule. Leider kommt er mit dem Lernstil seiner derzeitigen Lehrerin nicht gut zurecht. Oft erzählt er mir, dass der neue Lernstoff nicht ausreichend erklärt wird. Zwar versucht er, zu Hause nachzuarbeiten, aber ich merke, dass immer wieder "Verstehenslücken" entstehen. Hier würde ich gerne ansetzen und ihm einfach einmal ein paar Einzelnachhilfestunden zukommen lassen, in denen er speziell nicht verstandene Themen hinterfragen...

Vor 2 Monaten

M

Marco hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Nina, ich suche eine(n) Privatlehrer(in) für Französisch. Ich bin regelmäßig (privater Sache/ Freundin) in Frankreich und will so schnell wie möglich mit einem Sprachkurs beginnen. Vorkenntnisse habe ich leider keine, ich bin aber motiviert und voller Interesse dazu zu lernen. Sollte es zwischen Sprachlehrer(in) und mir gut funktionieren, werde ich sicherlich weiter dabei bleiben. Mein Ziel ist zuerst das Niveau A1 und danach A2 und A3 und mehr. Schritt für schritt. Über...

Vor 2 Monaten

M

Maja hat einen Lehrer für gefunden

Ich bin mit einem Deutsch-Italiener verheiratet und meine Kinder werden zweisprachig groß. Ich verstehe bereits sehr viel, kann aber nicht gut sprechen, weil ich mich bei der Familie in Italien auf deutsch verständigen kann. Ich möchte gerne fließend sprechen lernen und meinen Wortschatz ausbauen. Außerdem möchte ich gerne Grammatikübungen machen. Es ginge bei mir nachmittags außer montags oder auch Freitag vormittags ab 11:30 Uhr.

Vor 2 Monaten

Rebekka hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Bianca, mein Name ist Rebekka und ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums. Seit dem ich in der 11. Klasse bin, habe ich ziemliche Schwierigkeiten in Mathematik, weshalb ich auf der Suche nach einer guten Nachhilfe bin. Im letzten Schuljahr hatte ich noch eine 2 in Mathe, ich bin jetzt aber auf die Note 4 gefallen. Momentan haben wir in Mathe das Thema Integralrechnung, womit ich es mir wieder schwer tue. Ich schreibe die nächste Klausur am 16. März und mir wär es sehr wichtig...

Vor 2 Monaten

K

Kathrin hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Nadja, ich Mutter einer fast 10 jährigen Tochter suche Unterstützung für meine Tochter (4. Klasse) im Fach Mathematik aber auch mal in Deutsch wenn nötig. Bevorzugte Tage für die Nachhilfe wären Montag Nachmittag oder Samstag. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße

Vor 2 Monaten

L

Larissa hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Julia, Ich bin Larissa, bin 23 Jahre alt und studiere an der PH Lehramt für Sekundarstufe. In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre und mache gerne Musik mit Freunden. Ansonsten arbeite ich noch mit Flüchtlingen. Ich will schon seit längerem Geige lernen und würde mir diesen Traum gerne erfüllen. Leider habe ich noch keine Geige und bin auch sehr unerfahren. Aber vielleicht kannst du mir da ja weiter helfen. Liebe Grüße Larissa

Vor 2 Monaten

M

Marzia hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Benjji ich suche eine Unterstützung bei meinem Studium Psychologie BA. Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, ist es mir manchmal schwierig die wissenschaftliche Texte einfach zu formulieren, oder die Inhalte von den Theorien einfach zu verstehen. Ich muss im Sommersemester folgende Klausuren schreiben: Differentielle Psychologie Basis, Gesundheitspsychologie Basis und Personalpsychologie Für diese Fächer suche ich eine Unterstützung. Die Unterstützung sollte ab jetzt bis...

Vor 3 Monaten

M

Marcus hat einen Lehrer für gefunden

Ich bin berufstätiger Mathematiker und hatte an der Schule kein Griechisch. Ich habe Griechisch im Privatunterricht gelernt und regelmäßigen Lektüreunterricht genommen (Thukydides, Homer, Hesiod). Leider ist der Kontakt zu meinem Lehrer abgebrochen. Ich würde gerne mein Niveau aufrechterhalten oder wiedererwerben.

Vor 3 Monaten

G

Gerard hat einen Lehrer für gefunden

Hello, I am serious about learning German and wish to be a somewhat-advanced speaker in about a year. I am Free Tomorrow (Sunday) or next week after Thursday, pacific time. I found your price to be affordable for me. Thanks.

Vor 3 Monaten

Laura-dafni hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Juan, mein Name ist Laura und ich bin zurzeit auf der Suche nach Spanischunterricht. Ich habe 2017 mein Abitur gemacht, in der Schule hatte ich allerdings noch kein Spanisch. In den letzten 4 Monaten habe ich einen Anfänger Kurs bei der Volkshochschule besucht und somit mir ein bisschen von den basics angeeignet. Ich interessiere mich sehr für die spanische Sprache und würde gerne weiter machen. Außerdem habe ich vor nächstes Jahr einen internationalen Freiwilligendienst in...

Vor 3 Monaten

Antonino hat einen Lehrer für gefunden

Hey Annika, hättest du eventuell Lust in unserer Schülerhilfe in Freiburg zu unterrichten? Tage und Stunden sind flexibel. Wir würden uns freuen von dir zu hören. Grüße Schülerhilfe Team Freiburg

Vor 3 Monaten

Alice hat einen Lehrer für gefunden

Hallo Mirjam ! Ich bin die Alice, 34 Jahre alt und ich suche eine Deutschlehrerin via Skype, um mein Deutsch zu erfrischen. Ich habe Zeit jeden Freitag zwischen 15.15 und 17.00. Wäre es möglich einen ersten Kontakt zu haben ? Sie können mir ein E-mail schreiben oder mich anrufen : (versteckte Information) oder (versteckte Information). Vielen Dank für die Antwort, Alice

Vor 3 Monaten

Tobias hat einen Lehrer für gefunden

Hi, mein Name ist Tobias und ich bin 20 Jahre alt. Ich bin zurzeit in der Ausbildung und kräftig am sparen für meine bevorstehende Hochzeit. Dies ist auch mein Grund und mein Reiz dieses Instrument zu lernen und meine Verlobte dann auch an diesem Tag ein wenig zu überraschen. Es ist bis dahin noch viel Zeit, da wir August 2019 heiraten. Ich habe schon bisschen Erfahrung im musikalischen Bereich, hatte in der Grundschule Akkordion Unterricht aber das war nicht lange meins. Zurzeit gehe ich...

Vor 3 Monaten

Amélie hat einen Lehrer für gefunden

Hey mein Name ist Amélie ich bin 16 Jahre alt und gehe noch kurz schule ( habe in der Schule kein Französisch). Ich würde gerne Unterrichtsstunden nehmen da meine beiden Eltern französischen Hintergrund haben somit die Sprache auch beherrschen. Sie haben es mir jedoch nie wirklich beigebracht. Ich habe sehr großes Interesse diese Sprache zu lernen ( ich habe schon ein bisschen Sprachkenntnisse)

Vor 3 Monaten