Mein Unterricht ist auf jeden Schüler persönlich abgestimmt. Je nach Klasse, Schulart und Vorkenntnissen. Ich bereite den Unterricht dem Thema entsprechend vor evtl. mit Anschaulichem Material. Nach jeder Unterrichtseinheit gibt es noch ein paar Aufgaben mit Lösungen, damit sich der Stoff auch wirklich festsetzt.
Mein Unterricht richtet sich nach dem Schüler. Das kann reine Hausaufgabenbetreuung oder auch Prüfungsvorbereitung sein. Der Schüler kann den Stoff selbstständig vorbereiten und ihn mit mir durchgehen. Für weniger selbstständige Schüler kann ich dabei zu Beginn helfen. Ziel ist es, dass der Schüler selbst in der Lage ist Aufgaben zu bearbeiten und zu lösen.
Ich arbeite sehr strukturiert: bei mir gibt's immer Grammatik (Regeln, Erklärung) und dann Konversation über verschiedene Themen wie Musik und Literatur.
Ich bin Schülerin und gebe Nachhilfe für jüngere Schüler (6-8 Klasse ) , um diese auf Schualufgaben und Exen vorzubereiten. Ich gestalte meinen Unterricht strukturiert. Ich fange den Unterricht an, indem ich Fragen beantworte und noch nicht verstandene Grammatikkapitel erkläre. Dannach frage ich die Vokabeln ab und übe das Tema mit dem Schüler/ der Schülerin.
Als Englischlehrer mit jahrelanger Unterrichtserfahrung stehe ich gerne zur Verfügung, um Schülern aller Schularten in den Klassen 4-10 zu besseren Noten zu verhelfen, wobei die Schwerpunkte zum einen in der Vertiefung der Vokabelkenntnisse, zum anderen in gezielter Förderung der Grammatikkenntnisse liegen.
Eine entspannte Atmosphäre ist das A und O meiner Lehrmethode. Ich möchte dem Schüler die deutsche Sprache auf unverkrampfte Art und Weise näher bringen.
Ich versuche dem Schüler meine Leidenschaft für die englische Sprache zu vermitteln, indem z. B. Spiele in der Sprache gespielt oder Songtexte übersetzt und analysiert werden. So soll der Schüler eher spielerisch an die Sprache herangeführt werden und ein Gefühl dafür entwickeln. Bei fortgeschritteneren Schülern werden anspruchsvollere Texte, z. B.
Ich versuche, Schülern bei ihren Verständnisproblemen zu helfen und ihnen die Freude an der französischen Sprache auf spielerische Weise näherzubringen.
In meinem Unterricht gehe ich primär auf die Fragen und Unklarheiten der Schüler ein und bringe ihnen den Stoff schließlich mit meinen Erklärungen auf eine andere Weise näher, falls die Versuche der Lehrkraft fehlschlagen.
In meinem Unterricht gehe ich primär auf die Fragen und Unklarheiten der Schüler ein und bringe ihnen den Stoff schließlich mit meinen Erklärungen auf eine andere Weise näher, falls die Versuche der Lehrkraft fehlschlagen.
Ich bin zweisprachig aufgewachsen (Deutsch; Englisch) und werde besonders viel wert auf den direkten Dialog setzen da ich überzeugt bin, dass man so am schnellsten ein Gefühl für die Englische Sprache entwickelt. Außerdem werde ich viel Wert auf das Arbeiten mit englischen Texten und Hörverstehen setzen.
Meinen Unterricht gestalte ich sehr schülerorientiert, das heißt ich lege meinen Fokus auf Aufgaben und Lehrmethoden, die für den Schüler individuell optimal sind, um zu lernen und um Fortschritte zu machen. Mir ist wichtig, dass der Schüler die Sachzusammenhänge versteht und anwenden kann und nicht, dass er diese auswendig lernt und nach der Prüfung wieder vergiss.
Meinen Unterricht gestalte ich sehr schülerorientiert, das heißt ich lege meinen Fokus auf Aufgaben und Lehrmethoden, die für den Schüler individuell optimal sind, um zu lernen und um Fortschritte zu machen. Mir ist wichtig, dass der Schüler die Sachzusammenhänge versteht und anwenden kann und nicht, dass er diese auswendig lernt und nach der Prüfung wieder vergiss.
Mein Unterricht ist frei gestaltet mit Anlehnung an die bearbeiteten Themen im Schulunterricht. 5 -12 Klasse (Abitur) Ich werde einige Unterlagen für den Unterricht bereitstellen und mit Folien/Bildern/Büchern zur Veranschaulichung arbeiten. Zur Wiederholung werden einfache bis schwere Aufgaben zu dem jeweiligen Fachgebiet bearbeitet.
Ich gestalte den Unterricht relativ strukturiert, um einen klaren roten Faden verfolgen zu können und dich nicht noch mehr zu verwirren, als du vielleicht eh schon bist. Trotzdem sind bei mir zwischengeworfene Fragen und Themen herzlich willkommen. Ziel des ganzen ist ja schließlich Antworten auf deine Fragen zu geben, um dir daraus letztendlich Wissen anzueignen..
Einzeltraining zu Hause in gewohnter Umgebung; Prüfungsvorbereitung, "Überleben" der Jahrgangsstufe; Laufendes Training insb. in Wirtschaftsfächern (BWR); Unterstützung bei Bewerbungen, Seminararbeiten, Referaten, (Recherche und Redigieren) Qualifikationen: Vers.kfm.
In den modernen Sprachen lege ich viel Wert auf Kommunikationstraining, aber auch Grammatikübungen dürfen nicht fehlen. In Latein versuche ich, dir die Struktur und das System der Sprache zu erklären, damit es dir leichter fällt, neue Grammatik zu lernen. Wir arbeiten auch viel mit Lerntechniken, damit du dir Vokabeln und andere Zusammenhänge leichter merken kannst.
Ich hole die Kinder an der Stelle ab, an der sie sicher noch verstanden hatten, worum es geht. Mit ein paar Tricks und vielen Übungen führe ich sie wieder zum Verständnis für das Fach. Manche entwickeln sogar Spaß daran. Ich kann auch gut mit Dyskalkulikern arbeiten.
Ich bin hörig und geduldig. Ich liebe die französische Sprache. Ich sorge dafür dass, die Teilnehmer Spaß beim Lernen haben und Akzentfrei sprechen können. Zum Beispiel kann ein Lied Teil des Unterricht sein.
Meine Unterrichtsmethode basiert auf Konversation. Die Grammatik wird nebenbei erlernt. Jede Stunde diskutieren wir über ein neues spannendes Thema. Ich habe lange bei Inlingua gearbeitet und werde eine ähnliche Methode anwenden.
Ich möchte Dir zeigen, wie einfach Buchhaltung & Rechnungswesen in den Real- und Wirtschaftsschulen als auch in den Berufsschulen sein kann und sich bestens durch die Prüfung bringen.
Ich unterstütze Kinder beim Lernen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, egal welche Schulart. Ich denke mir gerne selbst Übungen und Arbeitsblätter aus.
Ich bin 15 Jahre alt un gehe auf ein Gymnasium, wo ich auch sehr erfolgreich bin. Zuerst erkläre ich ein Thema und anschließend bearbeite ich mit dem Schüler einige Aufgaben. Zum Schluss macht dieser eine Art Abschlusstest, um zu prüfen, ob er das Thema verstanden hat. Da ich auch noch in die Schule gehe, kann ich sehr gut auf die Schüler eingehen.
Ich erkundige mich über den Lehrplan und versuche anhand dessen den Schüler_innen die wichtigen Inhalte anschaulich und einfach zu vermitteln.
Wir üben: Lesen, Sprechen, Hören, Schreiben. Von Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Regelmäßige Hausaufgaben. Interaktiv. Spielerisch. Interessant. Fragen und Antworten.
Mein Unterricht basiert darauf, gezielt Lücken aufzuspüren und diese zu schließen. Ich halte in der Regel nichts davon, dass Nachhilfestunden als Hausaufgabenbetreuung gesehen werden, denn diese selbstständige Übung benötigt jeder Schüler zusätzlich.
Ich bin selber Schülerin und unterrichte jüngere Schüler, die den Stoff un der schule nicht ganz verstanden haben und sich noch schwer tun
Mein Name ist Melanie. Ich bin 21 Jahre alt und studiere Psychologie.
Abwechslung, Spaß und Geduld werden bei mir groß geschrieben, denn in der Nachhilfe sollte eine lockere Atmosphäre herrschen, in der nicht verstandener Stoff in Ruhe nochmal besprochen und geübt wird.
Ich bringe Schülern den Unterrichtsstoff in verschiedenen Methoden bei und verwende dabei, je nach Schüler, Charakter und Motivation unterschiedliche Schemata.
Unzählige erfahrene Lehrerinnen und Lehrer in Grafing bei München können Dir Unterricht geben.
Finde hier alle verfügbaren Angebote in Grafing bei München und Umgebung.