Zunächst verschaffe ich mir einen Überblick deiner bisherigen Lernerfahrung, deines Wissensstands und dessen, was du dir vom Unterricht erhoffst. Danach stellen wir gemeinsam eine Zielsetzung auf. Daraus entwickle ich die geeignete Methode, um dich zu unterstützen.
Ich benutze Methoden wie "Lernstress-Management" - hier lernen die Schüler (Lern)Stress zu vermeiden sowie in gegebenen Stresssituationen (wie z.B.: in einer Prüfungssituation) die Konzentration zu bewahren und sich vom Stress nicht überwältigen lassen. Weiter unterrichte ich Schüler/innen so, dass sie das "Lernen" lernen(wie lerne ich am besten?).
Ich richte mich nach den Wünschen und Bedürfnissen der Schüler. Je nachdem wo es Schwierigkeiten gibt, versuche ich Hilfestellungen zu geben, beispielsweise durch Übungen/Arbeitsblätter. Dabei passe ich mich individuell an die Schüler an, denn jeder hat unterschiedliche Lernmethoden, mit denen er am besten zurecht kommt.
Guten Tag, ich heiße Jona und bin 20 Jahre alt. Nach meinem Freiwilligen Sozialen Jahr im pädagogischen Bereich studiere ich nun Kulturpädagogik. Mein Nachhilfeunterricht richtet sich an Schüler/innen der 5. bis 13. Klasse.
Mein Unterricht wird sich so gestalten, dass der Schüler immer wieder Aufgaben zum selberlösen bekommen. Nicht verstandene Aufgaben werden solange zusammen bearbeitet, bis ich sicher bin der Schüler hat diese Verstanden. Es wird auch kleine Hausaufgaben geben, damit ich sehe, ob der Schüler auch zu Hause die Aufgaben richtig versteht.
Ich biete aus eigener Erfahrung als ehemaliger Schüler heraus die Möglichkeit, den Umgang mit der deutschen Sprache ungezwungen und interessant zu gestalten, ob der Schüler sein Wissen vertiefen oder das Fach einfach ein bisschen angenehmer gestalten will. Ich orientiere mich an allen Klassen der gymnasialen Stufen von Grammatik über Literatur und den Umgang damit bis hin zur Rechtschreibung.
Ich denke bei Sprachen geht es vor allem um den aktiven Gebrauch einer Sprache deswegen möchte ich recht frei arbeiten und möglichst viel mit ich sprechen!
Individual approach to focus on strengthening the skills, practicing techniques for more efficient reading and listening, special attention to writing : structuring, linking, argumentation, strong opening and closing techniques. All with a healthy motivation and time management skills learned for each client.
Hallo ich heiße Marie, bin 21 Jahre alt und studiere an der Technischen Universität in München. Zur Zeit arbeite ich für das Bayerische Staatsministerium und unterrichte gerne. Jedes Kind ist anders und somit lernt jeder anders. Einer meiner Nachhilfe Schüler lernt über das kontinuierliche Abfragen von Karteikarten (Fach GSE) ein anderer muss sich Bildchen malen und Eselsbrücken bauen.
Ob Texte schreiben, Sprechen, Prüfungsvorbereitung, ich bin mit viel Geduld und Motivation für meine Schüler*innen da. Es ist mir sehr wichtig auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen (z.B. Lese-Rechtschreib-Schwäche, AD(H)S) und für jeden einzelnen den passenden Ansatz zu finden, um mit Motivation und Spaß gute Fortschritte zu machen.
Ich biete Einzel- wie auch Gruppenunterricht an. Die Unterrichtsmethoden wähle ich den Inhalten entsprechend, wobei die Frage was für ein Lerntyp der Schüler ist, eine zentrale Rolle spielt.
Die Methoden des Sprachunterrichts variieren je nach dem Niveau des Students. Die erste Sitzung dient dem Zweck der Auswertung des Sprachniveaus und Explikation der Sprachzielen. Vier Ebenen werden im Kauf genommen: Phonetik-Phonologie, Syntax-Semantik, Sprach-Performance, gezielter Diskurs und Text Produktion.
Recherche, Gespräche, Beispiele, Arbeit mit Texten und eigenen Beispielen, Hinweisen und Ratschlägen, Korrekturen und organisatorischer Unterstützung. Ich begleite den Prozess der gesamten Arbeit, wenn du das möchtest. Wir gestalten Sitzungen und Vereinbarungen ganz individuell - so hast du den größten Mehrwert davon.
Hi! Ich bin 18 Jahre alt und habe 2017 mein Abitur am CJD Rostock abgelegt. Aus diesem Grund richtet sich mein Angebot an alle SchülerInnen Rostocks und Umkreis von Rostock. Beruhend auf meiner Erfahrung ist Schülern am besten geholfen, wenn man individuell auf ihre Bedürfnisse eingeht, und danach richtet sich auch meine Unterrichtsmethode.
Meine Methoden sind vor allem interaktiv und praxisorientiert. Dabei gibt es keinen Frontalunterricht sondern viel mehr wird auf individuelle Bedürfnisse eingegangen um dem Schüler Spaß am Fach zu vermitteln. Auch bei Fragen außerhalb der Nachhilfestunden bin ich offen und stehe den Schüler beiseite.
Mein Unterricht ist individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Wir bauen gemeinsam Deine Stärken aus und ich verrate Dir, wie Du Deine Hindernisse leichter überwinden kannst. Die Vorbereitung auf Schulaufgaben lernst Du mit mir aus der Insiderperspektive kennen, sodass Dir die Prüfungssituation nicht mehr beängstigend und unübersichtlich erscheinen muss.
Ich kann alle Fächer in der Schule unterrichten. Einerseits studiere ich einen interdisziplinären Studiengang und andererseits habe ich sehr viel Freude an den Sprachen und Geisteswissenschaften in der Schule gehabt. Ich muss zugeben, dass ich streng bin und von meinen Schülern erwarte, dass die Nachhilfe nicht einseitig nur von mir ausgeht und mein Schüler nur passiv agiert.
Mein Unterricht basiert im Wesentlichen auf den langjährigen eigenen Erfahrungen und Wünschen: ein(e) Lehrer(in) sollte mit Begeisterung für seine/ihre Fächer unterrichten, jederzeit Ausblicke auf Fragen bieten können, viele verschiedene Perspektiven einzunehmen in der Lage sein, die ein Thema umfassend und weiter führend beleuchten, gerne und oft erklären, viele Erkläungsmethoden verwenden
Vor allem in Latein geht es darum, die Grammatik zu verstehen. Ich versuche den Schülern die Strukturen der Sprache von Grund auf zu zeigen und näherzubringen. Beim Unterricht versuche ich normalerweise dabei ca. 1/3 der Zeit die Grammatik zu wiederholen, aufzuarbeiten oder zu vertiefen, bei den übrigen 2/3 geht es an die Übersetzung.
Nachhilfe in Latein, Englisch, Spanisch, Deutsch und Geschichte auf jedem Niveau, ganz egal ob als Lernbegleiter für einen gelungenen Einstieg oder zum Aufholen von Lücken oder zur gezielten Vorbereitung auf externe Prüfungen an der Uni, immer individuell und speziell zugeschnitten auf die persönlichen Fragen bzw. Anforderungen des Schülers.
Mein praxisnaher Unterricht besteht auf einem intensiven Dialog mit dem Schüler/der Schülerin. - Aufgaben werden, wenn nötig, mehrfach erläutert. - Durchführung der Sprech-, Hör-, Lese-, Schreibübungen - Hausaufgaben werden intensiv vor- und nachbereitet. - Auf Wunsch werden moderne Medien eingesetzt.
Ich studiere Lehramt mit den Fächern Deutsch/Germanistik und Sozialkunde und biete Nachhilfe von der Grundschule bis zur Oberstufe an. Zudem biete ich individuelle Abiturvorbereitungen an. Da mein Abitur selbst noch nicht lange her ist, weiß ich genau worauf es ankommt und kann wertvolle Tipps geben und super auf die Prüfungen vorbereiten.
Vom wöchentlichen Einzelunterricht, über Kleingruppen von Klassenkameraden bis hin zur intensiven Abiturvorbereitung. Alleiniges Ziel der Nachhilfe sollte es nicht sein schlechte Noten zu vermeiden. Selbstsicherheit führt zu guten Noten, diese möchte ich meinen Schülern mitgeben. Nachhilfe zu bekommen lohnt sich besonders, wenn die Schüler eine eigene Motivation durch Erfolge entwickeln.
Ganz wichtig für mich ist: Um eine Lösung für die Probleme der SchülerInnen zu finden, muss man erst einmal wissen worum es eigentlich geht! Genau zuhören und genau hinsehen, damit man zusammen gezielt eine effiziente Lösung für die Probleme herbeirufen kann.
Mein Unterricht ist eher frei gestaltet und passt sich ganz auf die Bedürfnisse des Schülers an.
Ich bin im 4. Semester meines Studiums der Psychologie und möchte mich in die Richtung Entwicklungspsychologie spezialisieren. Insbesondere liegt mir dabei am Herzen, dass man allen Menschen ermöglicht auf ihre Art und in ihrer eigenen Schnelligkeit zu lernen. Daher möchte ich mich auf keine Unterrichtsmethode einschränken und diese lieber an meine Schüler anpassen.
Hallo! Mein Name ist Mai-Brit und ich studiere Deutsch und Sport auf Lehramt. Demnach habe ich nicht nur umfassendes Wissen in diesen Bereichen, sondern durch meinen bildungswissenschaftlichen Studiengang zusätzlich auch Kompetenzen im pädagogischen und lehrmethodischen Bereich. Den Nachhilfeunterricht gestalte ich demnach auf meinen Schüler individuell zugeschnitten.
Wir üben online oder treffen uns in einer Bibliothek. Du bringst Texte oder Textbeispiele mit, die Du bearbeiten musst. Ich schaue mir an, wo Fehler und Probleme liegen und übe mit Dir bestimmte Strukturen ein, die Du immer wieder anwenden kannst. Gemeinsam schauen wir uns Beispieltexte an oder verbessern, was Du geschrieben hast.
Ich heiße Kim, bin 27 Jahre alt und promoviere gerade an der Uni Stuttgart. In meiner Freizeit lese, backe und koche ich gerne. Und habe immer diverse DIY Projekte bei mir zuhause. Mein Nachhilfeangebot richtet sich an alle Alters- und Schulstufen sowie junge Studierende, die Hilfe bei der Herangehensweise von Hausarbeiten, lernen von Klausuren oder Korrekturarbeiten brauchen.
Ich studiere derzeit Politikwissenschaften, Soziologie und Psychologie an der LMU München. Seit jeher war Deutsch mein Lieblingsfach. Das Deutsch-Abitur habe ich mit 15 Punkten an einem bayerischen Gymnasium abgelegt. Von Rechtschreibung bis Effi Briest - gemeinsam kriegen wir das hin.
Unzählige kompetente Lehrerinnen und Lehrer können Dir Unterricht in Vorbereitung zum abitur in geisteswissenschaften geben.
Finde hier alle verfügbaren Angebote in Deiner Nähe (Niveau: Unterstufe (klasse 5-7), Themengebiet: Akademische Fächer).