Startseite
Unterricht anbieten
München 
München 
  • Superprof-Botschafter*in
  • (6 Bewertungen)
B
Birgit
« Perfekt! Fabian ist sehr zuverlässig und super nett. Mein Sohn liebt es, mit... Mehr erfahren »
B
Birgit
« Perfekt! Fabian ist sehr zuverlässig und super nett. Mein Sohn liebt es, mit ihm zu trainieren. »
30€/h
Profil & Zeugnis verifiziert
Antwortzeit 4h
Fabian bietet folgende Art von Unterricht an:
  • Einzelunterricht
Der Unterricht findet statt:
  • Bei ihm zu Hause
  • Online per Webcam
Angebotene Fächer:
  • Fußball
Niveaus:
  • Alle Niveaus

Ehemaliger DFB-Junioren Spieler gibt individuelles Fußball Training im Bereich Athletik, Technik oder Taktik.

Methodik

Ich arbeite mit jedem Kunden individuelle Ziele und Bedürfnisse aus. Je nach Position werden die Schwachstellen besprochen und daran gearbeitet. Dabei sind Technik Drills ebenso denkbar wie Taktikschulungen mit Tafel oder Athletik Training mit Kraft-, Ausdauer- und Koordinationstraining mit samt der Mischformen.

Superprof-Botschafter*in

Die Crème de la Crème der LehrerInnen auf Superprof. Top-Profil, exzellente Ausbildung, einschlägige Erfahrung - viele gute Gründe, um sich auf den Unterricht mit Fabian zu freuen!

Erfahrungen

Ich bin ehemaliger Leistungssportler im Fußball. Dabei habe ich Junioren Bundesliga, Bayernauswahl und deutsche Junioren Nationalmannschaft Erfahrung gesammelt. Durch Verletzungen bin ich auf die Trainer Laufbahn umgestiegen und trainiere eine Herren Fußballmannschaft sowie private Kunden die ihre Fitness und Athletik verbessern möchten. Als Klassenbester habe ich die B-Lizenz Fußballtrainer abgeschlossen.

Preise

Preis für Online-Unterricht per Webcam : 30€/h
Fabian bietet folgende Art von Unterricht an:
Einzelunterricht
Der Unterricht findet statt:
Bei ihm zu Hause
Webcam
Angebotene Fächer:
  • Fußball
Niveaus:
  • Alle Niveaus

6 Erfahrungsberichte für Fabian
  • 5/5

Alle Bewertungen auf unserer Webseite sind von Schülern persönlich verfasst worden und vertrauenswürdig, da sie auf tatsächlich erlebten Erfahrungen beruhen.
B
Birgit

Perfekt! Fabian ist sehr zuverlässig und super nett. Mein Sohn liebt es, mit ihm zu trainieren.

G
Georg

Perfekt! Fabian ist ein sehr kompetenter und dazu überaus sympathischer Trainer, der einen klaren Plan hat und jedes Training strukturiert und abwechslungsreich gestaltet.
Mein Sohn ist total begeistert und freut sich auf jedes Training!

Antwort von Fabian

Sein Sohn Lenny ist der perfekte Schüler, strebt immer danach besser zu werden und die Zusammenarbeit hat perfekt geklappt.

4 Empfehlungen

S
Sarah

Ich kann Fabian nur zu 100 % weiterempfehlen für jeden, der Probleme oder Nachholbedarf in Statistik hat ! Er hat mir super engagiert Nachhilfe für eine Prüfung gegeben und ich kann seine hohe Fachkompetenz, Zuverlässigkeit, und seine guten Lehrerqualitäten nur betonen und hervorheben!

S
Sotirios

Hatte für eine Statistik Prüfung mit Fabi gelernt. Hat mega gut geklappt. Fabi hat verstanden dass sich in Statistik viele schwer tuen weil sie sich intuitiv darunter nichts vorstellen können geschweige denn wissen wofür man es braucht. Er hat es an Beispielen immer so gut erklärt dass das lernen quasi von alleine ging.
Top Erfahrung!

H
Henri

Fabian ist nicht nur ein super Fußball Coach, seine größte Stärke ist meiner Meinung nach der Umgang mit anderen Menschen. Mein Sohn schwärmt von seinem Unterricht und er hat sich wirklich sehr verbessert seit Fabian ihn coacht.

D
Daniel

Er ist ein super engagierter Trainer der immer gut drauf ist und super Übungen vorbereitet. Das Training macht Spaß und ist auf einem guten Niveau.

Interview mit Fabian

FRAGE 01 | 08
Seit wann interessierst Du Dich für Deinen Fachbereich - und ganz besonders den Privatunterricht?
Fabian — Im Bereich des Sports war ich schon immer in Mannschaften aktiv und oftmals auch der Kapitän, der vorne weg geht und andere Spieler versucht besser zu machen. Ich habe in der bayerischen Auswahl gespielt, habe Lehrgänge mit der deutschen Nationalmannschaft erlebt und habe Junioren-Bundesliga Spiele absolviert. Durch eine schwere Verletzung hat sich zwar der Traum vom Profifußballer erledigt, jedoch im Gegenzug hat sich die Tür des Trainers für mich geöffnet. Ich genieße es sehr mein Wissen über Athletik, Gesundheit, Taktik, Technik und auch mentale Aspekte im Sport mit Anderen zu teilen.
FRAGE 02 | 08
Erzähle uns mehr über das Fach / die Fächer, die Du unterrichtest, sowie über die Themen, die Du in Deinem Unterricht am liebsten behandelst (und vielleicht auch diejenigen, die nicht ganz so viel Freude bereiten…)!
Fabian — Im Bereich des Einzeltrainings Fußball versuche ich die optimale Mischung aus Technik, Taktik, Fitness und Spaß zu finden, um die Spieler spielerisch besser zu machen. Im Bereich Athletik ist meine Hauptaugenmerk auf der Verbesserung der Athletik. Statt reinem Muskelaufbau oder Abnehmen versuche ich gemeinsam einen optimale Weg zu finden, um sowohl kardiovaskuläre Ausdauer Komponenten mit Kraft- und Beweglichkeit Aspekten zu kombinieren um dadurch gesamtheitlich fitter zu werden.
FRAGE 03 | 08
Wer ist Dein Vorbild als Lehrer/in? Ist es ein/e ehemalige/r Lehrer/in von Dir oder vielleicht auch ein bestimmtes Werk, welches Dich ganz besonders inspirierte?
Fabian — In diesem Fall muss ich definitiv meinen Vater erwähnen der am Gymnasium Englisch und Sport unterrichtet. In meiner Kindheit habe ich immer wieder kleine Challenges bekommen, sei es im Seilspringen, Badminton oder natürlich im Fußball. Erst später habe ich zu verstehen gelernt wie mir diese unterschiedlichen Sportarten und Erfahrungen geholfen haben, ein besserer Athlet zu werden. Daher muss ich sagen, dass dieses spielerische Erlernen verschiedener Sportarten mit Spaß mit inspiriert hat, jederzeit den Spaß an der Sache nicht zu vergessen.
FRAGE 04 | 08
Welche sind Deiner Meinung nach die notwendigen Kenntnisse & Fähigkeiten, um ein echter Experte in Deinem Fachbereich zu werden?
Fabian — Als Fußballer muss man meiner Meinung nach das Spiel verstanden habe. Dazu gehören die Fähigkeiten technischer und taktischer Natur ebenso wie die athletischen Aspekte. Darüber hinaus finde ich es wichtig jungen Spielern zu vermitteln, wie wichtig das Zusammenspiel mit den Mitspielern ist. Zu verstehen, wo die Stärken und Schwächen liegen sind der Schlüssel für erfolgreiche Momente auf dem Platz. Außerdem ist es meiner Meinung nach ein Schlüssel zum Erfolg die anderen Spieler kennen zu lernen. Dazu gehören gemeinsame Essen und Aktivitäten abseits des Platzes. Wenn man diese Komponenten eint kann man meiner Meinung nach erfolgreich sein im Fußball. Es hilft außerdem verschiedene Situationen wie eine Verletzung zu erleben und Erfahrung zu sammeln.
FRAGE 05 | 08
Gibt es eine Anekdote aus Deinem Berufsleben oder Deiner Schulzeit, von der Du uns erzählen möchtest?
Fabian — In der Grundschule gab es ein Turnier für Schüler gegen andere Schulen. Normalerweise durften in diesen Matches nur Schüler der vierten Klasse mitspielen. Da ich schon früh relativ groß war, war ich der erste Schüler der schon in der ersten Klasse mitspielen durfte, was für mich die größte Ehre zu diesem Zeitpunkt war. Dass wir dieses Turnier auch noch gewonnen haben, war für mich der hammer und für mich ein einschneidendes Erlebnis zu verstehen, wie sehr ich mich über sportlichen Erfolg definieren und wie gerne ich vor anderen performe.
FRAGE 06 | 08
Es ist beruhigend zu wissen, dass auch Profis mal ganz klein angefangen haben. Erzähle uns, wie wurdest Du zu einem/r Experten/in in Deinem Fachgebiet?
Fabian — Mit drei Jahren stand ich das erste Mal auf dem Fußballplatz, mit vier Jahren war ich im Verein und mit 7 Jahren war ich beim ersten Probetraining beim FC Bayern München. Mit 10 Jahren wechselte ich ins Leistung Nachwuchszentrum vom TSV 1860 München. Dort lernte ich in neun Jahren in der Akademie alles über das Spiel und das Geschäft. Ich entschied mich gegen eine professionelle Karriere und ging nach Amerika ans College um eine andere fußballerische Erfahrung zu sammeln. Ich hab von der A-Klasse bis Junioren Bundesliga alles gesehen und diese jahrelange Erfahrung machen mich zu einem Experten. Die 10.000 Stunden von denen gerne gesprochen wird hab ich zwar noch nicht ganz erreicht, aber das ist das nächste Ziel.
FRAGE 07 | 08
Hilf uns, Dich ein wenig besser kennenzulernen, und erzähle uns ein wenig mehr über Deine ganz persönlichen Leidenschaften & Hobbies (die Du vielleicht eines Tages ebenfalls auf Superprof mit anderen teilen möchtest…)!
Fabian — Oftmals bekomme ich die Frage gestellt: “Fabian, was machst du eigentlich genau?” und dies charakterisiert mich doch sehr gut. Ich mache alle Dinge auf die ich Lust habe und probiere viel aus. Daher habe ich neben dem Master in Kommunikation und Wirtschaft eine Ausbildung zum psychologischen Berater. Ich bin leidenschaftlicher Fußballer und inzwischen auch Trainer. Ich liebe Athletik und habe daher noch ein weiteres Standbein als Athletiktrainer aufgebaut um neben Fußball auch im Bereich Tennis, Basketball, Volleyball oder auch Hockey Teams weiterhelfen kann und mich selbst weiterbilden kann.
Ich liebe Zahlen und versuche daher aktuell in Richtung Data Science und Programmieren dazuzulernen durch verschiedene Zertifikate und Online-Kurse. Ich spiele gerne Klavier, lese viel und achte sehr auf meine Gesundheit durch genug Schlaf und gesundes Essen.
In Summe kann man sagen, dass ich sehr gerne alles ausprobier und mich daher auch noch nicht festgelegt habe, was ich später mal beruflich genau machen möchte.
Mein Traum ist es, sportliche aktiv zu sein, die liebe zum Sport vermitteln und gleichzeitig einen Job zu haben, der gesellschaftlichen Mehrwert bietet.
FRAGE 08 | 08
Kurz und knapp: Was macht aus Dir einen Superprof? (zusätzlich zur erfolgreichen Beantwortung dieser Interviewfragen…)
Fabian — Die Mischung aus Wissen über die Themen, wie man erfolgreich studiert, Leidenschaft und vor allem die Portion Humor um jede Zusammenarbeit positiv zu gestalten. Außerdem habe ich das Gewisser “Helfer-Gen” in meiner DNA und bin sehr glücklich wenn ich anderen Menschen weiterhelfen kann. Außerdem bin ich als ehemaliger Leistungssportler nicht damit zufrieden nur ein “Prof” zu sein wenn man auch ein richtiger “Superprof” sein kann.

Ähnliche Lehrerinnen & Lehrer

Noch mehr Angebote für Fußballtraining in Deiner Nähe? Entdecke hier eine Auswahl an Anzeigen von Lehrern, die Dich ebenfalls interessieren könnten.

München
Individuelle Fußballtrainings. Nach Bedarf biete ich auch allgemeine Sporttrainigs an. Flexible Zeiten und Trainingsorte
25€
Ivan
  • (1 Bewertung)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Was kann individuell trainiert werden? Techniktraining und Beidfüßigkeit Koordinations- und...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
München
WERDE TEIL VON SKILLERS.ACADEMY - UEFA A LIZENS TRAINER bietet dir professionelles Fußballtraining in München an
60€
Kevin
1. Unterrichtseinheit gratis!

Auf dem Platz: // Spieleranalyse der Stärken- und Schwächen // Technische und taktische Weiterentwicklung auf...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
München
Professionelles Torwarttraining & individuelle Talentförderung für höchste Ansprüche von einem ehemaligen Profikeeper, US-College Spieler, YouTuber und erfahrenen Coach
60€
Fabian

Auf dem Platz: // Erstellung eines detaillierten Stärken- und Schwächenprofils // Technische und taktische...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
München
Sport (Fußball) Nachhilfe von einem Soziale Arbeit-Student in München angeboten. Freue mich auf Ihre Anfragen.
20€
Robin
1. Unterrichtseinheit gratis!

Bei meiner Nachhilfe achte ich vor allem darauf, dass jeder mit gezogen wird und man den Spaß am Sport nicht verliert....

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
München
UEFA A LIZENZ Trainer bietet leistungsorientiertes Fußball Individualtraining. Nur für ambitionierte und talentierte Spieler/Spielerinnen ab 11 Jahren! Standorte Rosenheim und München.
150€
Peter
1. Unterrichtseinheit gratis!

Spieleranalyse/Leistungsdiagnostik/Spielertestung/Erstellung eines T-Plans in den Bereichen...Physis/Technik/Taktik/Mentale...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Germering
U19 Bundesliga Spieler FC Augsburg bietet DIR Unterstützung bei deiner Entwicklung an
50€
Maxi
  • (1 Bewertung)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Beim Fußball im 21. Jahrhundert gibt es hunderte von möglichen Aspekten um einen Spieler weiter zu fördern. Einerseits...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Nürnberg
Fußballtraining der besonderen Art!  Sichere dir den Stammplatz in deiner Mannschaft. Nach dem training wirst du dich stärker als zuvor fühlen, deine Mitspieler werden es merken. Verliere keine Zeit
20€
Leonidas
  • (13 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Training aller Altersklassen min. Alter 4 Jahre --- Individuell Vorzeigen. Ruhig erklären Geduld haben, korrigieren und...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Pocking
FUSSBALLTRAINING, EINZELTRAINING, GRUPPENTRAINING, ONLINE Taktikvideos für Trainer, Kinetiktraining, Taktiktraining, Mentalität, Videoanalysen, blaze pod Reaktions- und Schnelligkeitstraining
25€
Holger
  • (5 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich biete: Für Trainer: ONLINE Videos zu Taktischen Themen an. Gruppen- bzw. Mannschaftstraining zu verschieden...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
Individuell oder klein Gruppen-Training mit Fußball B-Lizenz Erfahrung ☆Spieler-Beratung und Betreuung☆auf Wunsch
30€
Sami
  • (5 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Wir besprechen individuell in welchen Bereichen du zusätzlich zu deinem Vereinstraining extra Einheiten...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Mainz
Spanisch und Englisch Nachhilfe von Sportstudent aus Mainz, alle Klassenstufen, auch Abitur
25€
Pierre
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich gestalte den Unterricht möglichst frei und möchte ganz konkret auf die Probleme des Schülers eingehen. Dies würde...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Berlin
Fußball Training in Berlin für Kinder und Jugendliche von Brasilianisch-Deutschen Trainer Einzel oder Gruppen
15€
Lancelot
1. Unterrichtseinheit gratis!

Das Wichtigste für mich ist, dass Sie dieses Training genießen. Für mich ist der Spaß an der Spitze, und es ist sehr...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Berlin
Volleyball-Training in Berlin von Master-Student in Gesundheitsmanagement für 6-17-jährige , m, 25, auch Beachvolleyball
15€
Florian
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich gestalte den Unterricht frei, und setze nach ein paar Basics auf das Lernen im freien Spiel miteinander! So lässt...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Bad Honnef
Sowohl praktisches, als aus theoretisches Training zum Thema Fußball. Ich selber spiele seit 16 Jahren und studiere zusätzlich Fußballmanagement.
25€
Tobi
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mein Unterricht basiert auf den Grundlagen und Unterlagen meiner Schule und Hochschule, die teilweise dem internationalen...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Fürth
Ich biete euch Fußball-Einzeltraining, Mentalitäts-Coaching, Fußball Online Training, und Life Kinetik an.
45€
Markus
1. Unterrichtseinheit gratis!

Für mich steht die Entwicklung des einzelnen Spielers im Vordergrund. Mein Training ist an die Fähigkeiten des Spielers...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Bad Driburg
Lizenzierter Trainer mit Erfahrung bietet Fußball- Individualtraining in den Bereichen Technik, Taktik, Athletik, Kognition, Ernährung und Mentalität im Raum Höxter/PB/Detmold/Lippe
30€
Darius
  • (1 Bewertung)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Was möchte ich anbieten? Fußballtraining in den Bereichen Technik, Taktik, Athletik, Kognition, Ernährung und...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Unterschleißheim
Fussballtraining/Fördertraining/Einzeltraining In Unterschleissheim bzw nach Vereinbarung. Tricks, Torschuss, Technik, Koordination, Finten, Ballannahme und mitnahme
45€
Uwe
  • (16 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Individuelle Förderung abgestimmt auf das momentane Leistungsniveau. Ich biete diverse Trainingsmethoden wie MfS, Sempt...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Berlin
Verbessere deine Fussballskillz - Technik, Taktik, Athletik - für jeden mit Spaß an Bewegung
28€
Jane
  • (2 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Wir besprechen individuell in welchen Bereichen du zusätzlich zu deinem Vereinstraining extra Einheiten benötigst. Inhalte...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Sinzing
Ambitionierte Nachwuchsfußballer aufgepasst! Gezieltes Leistungstraining für Fußballer*innen aller Altersklassen. Technik | Taktik | Kondition | Mentaltraining.
45€
Philip
  • (4 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

"Trainingsernst gleich Wettkampfspaß" - dieses Zitat von Michael Draksal hat seine Berechtigung. Ich möchte mit...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Vinningen
Sport Nachhilfe für Anfänger klasse 5-7 online für alle die etwas lernen wollen
25€
Nils
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich arbeite sehr frei und möchte mit den Schülern ein gutes Verhältnis aufbauen . Ich möchte effektiv lernen aber den...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Feldkirchen
Einzel & Gruppentraining (bis Max. 6 Kinder/Jugendliche aller Altersklassen) im Fußball. Schwerpunkte: - Technik - Athletik/Koordination - positionsspezifisches Training - Beratung - Analyse vom Spiel
55€
Mitch
  • (1 Bewertung)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Praxisorientiert. Ich bin sehr detailverliebt, denn die kleinen Dinge sind meist entscheidend. Das bedeutet für das...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Weinheim
Sport Fußball Nachhilfe in Weinheim, für jedes Alter, sowohl Einzel als auch mit mehreren Kindern.
35€
Ricardo
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich arbeite mit einer freien Methode und kann mich in jedes Thema rein arbeiten und versuche jedem Schüler die Nachhilfe...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Bei ihm zu Hause Bei Dir zu Hause Online per Webcam
1 Einheit 30 € Nicht verfügbar 30 €
Unterricht buchen