Was im August 2013 als kleines Start-up für Nachhilfe und Privatunterricht in Frankreich begann, ist heute eine Plattform, die auf globaler Ebene agiert – Superprof ist in 41 Ländern aktiv, rund 20 Millionen Lehrerinnen und Lehrern sind auf der Website registriert und haben Anzeigen für ihr Unterrichtsangebot veröffentlicht.
Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Das Konzept von Superprof basiert auf klaren Werten, die Vertrauen schaffen. Wir sorgen dafür, dass die Plattform zuverlässig funktioniert und gewährleisten einen guten Kundenservice, der konstruktives Feedback ernst nimmt.
Superprof Kundenservice
Montag bis Freitag: 9 -18 Uhr
hallo@superprof.com
Superprof Deutschland auf Twitter und Facebook
Ein erfahrenes und motiviertes Team kümmert sich um den technischen Support und sorgt dafür, dass alles rund läuft und die Funktionalität stetig an neue Entwicklungen und Bedürfnisse der Nutzer*innen angepasst werden. Unser spezieller Such-Algorithmus, die einfach Kontaktaufnahme sowie die schnelle und sichere Abwicklung über die Plattform legen den Grundstein für ein erfolgreiches Superprof-Erlebnis.
Superprof – Vermittlung von Nachhilfe und Privatunterricht
Bereits seit einiger Zeit ist Superprof ist die größte Nachhilfe-Community in Europa! Wir sind stolz darauf, dass das Angebot international rege genutzt wird, sind uns aber auch der Verantwortung bewusst, die wir dadurch tragen. Die Erfolgsgeschichte wäre nicht möglich gewesen ohne die harte Arbeit und Motivation des Super-Teams, das sich unermüdlich dafür einsetzt, dass das Teilen von Wissen noch mehr Menschen auf der ganzen Welt ermöglicht wird.
Unser Superprof-Team umfasst mittlerweile 150 Mitarbeiter*innen und wächst stetig weiter an. In unserem Pariser Büro pflegen wir einen familiären Umgang, der die Freude an unseren Jobs noch größer werden lässt. Wir sprechen unter anderem Französisch, Englisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch. Gemeinsam rücken wir unsere Kundinnen und Kunden (Millionen von Schüler*innen und Lehrer*innen) ins Zentrum unserer Bemühungen.
Superprof ist eine Vermittlungsplattform für Nachhilfe und Privatunterricht. Das bedeutet, dass die Lehrer*innen nicht bei dem Unternehmen angestellt sind, sondern freiberuflich ihren Job ausüben. Wir stellen ihnen einen Service zur Verfügung, über den sie ihren Unterricht bewerben und sich der Community präsentieren können. Superprof sorgt für Sicherheit, Qualität und eine einfache, vertrauensvolle Organisation des Unterrichts.
Das Durchstöbern von Online Anzeigen oder Aushängen am schwarzen Brett, bei denen die Qualifikation der Lehrkräfte und die Qualität des Unterrichts kaum überprüfbar ist, hat ein Ende. Bei der Gründung von Superprof im August 2013 ging es darum, die Suche nach einer Lehrkraft, die wirklich zu einem passt zu erleichtern. Gleichzeitig sollen sich auch alle auf Superprof angemeldeten Lehrer*innen sicher und gut betreut fühlen.
Das Superprof-Erlebnis für Lernende
In einem ersten Schritt kannst du dich vollkommen kostenlos und ohne Anmeldung auf der Plattform umsehen, die Datenbank durchstöbern und nach einer geeigneten Lehrkraft für Nachhilfe, Privatunterricht oder ein Coaching umsehen.
In dem Suchfeld kannst du eingeben, in welchem Fach du eine*n Lehrer*in suchst und wo der Unterricht stattfinden soll. Mit der Umkreissuche kannst gezielt Lehrkräften in deiner Nähe finden. Wenn du lieber einen Online-Kurs über Webcam buchen möchtest, kannst du die entsprechende Option in dem Standort-Feld auswählen.
Dank verschiedener Filterfunktionen kannst du dir genau die Lehrer*innen anzeigen lassen, die am besten zu dir passen:
- dein Alter (Kinder, Jugendliche, Erwachsene)
- dein aktuelles Niveau (Anfänger, Fortgeschrittene)
- Sprachen (z.B. nur Muttersprachler*innen für Sprachkurse; Englisch oder Deutsch)
- durchschnittliche Antwortzeit (Option: maximal ein Tag)
- Preis pro Stunde
Dir werden dann nur Profile angezeigt, die auch wirklich zu deinen Wünschen passen. Unter dem Profilbild kannst du bereits sehen, wie viele Bewertungen die Lehrkräfte bereits erhalten haben und mit wie vielen Sternen sie durchschnittlich bewertet wurden.
In den Profilen selbst findest du dann alle Angaben zu ihrer Ausbildung, Erfahrung und dem angebotenen Unterricht. Das Superprof-Team überprüft alle eingereichten Nachweise über die Qualifikation, um sicherzustellen, dass auch wirklich alle angemeldeten Lehrer*innen über die nötigen Kompetenzen verfügen.

Gleich unter diesen Informationen sind ausführliche Bewertungen und Empfehlungen von aktuellen und ehemaligen Schüler*innen zu finden, die alle von unseren Mitarbeiter*innen verifiziert wurden. Sie helfen dir dabei, ein besseres Bild von der Lehrkraft und ihrer Unterrichtsweise zu erhalten.
Spätestens wenn du jemanden gefunden hast, der für dich in Frage kommt, kannst du dich anmelden und ein Nutzerkonto erstellen. Damit du mit den Lehrkräften Kontakt aufnehmen kannst, muss ein Student Pass gebucht werden. Dieser beinhaltet die Garantie, dass wir dir auf der Suche nach der passenden Lehrperson helfen und die Vermittlungsgebühr nur anfällt, wenn du jemanden gefunden hast.
Die Anmeldung auf der Plattform erleichtert dir die Suche, indem du die Möglichkeit hast, Anzeigen zu markieren, um sie dir zu merken oder Profile von Lehrkräften mit anderen zu teilen.
Uns ist es wichtig, dass unsere Lehrkräfte auch wirklich verfügbar sind und du so bald wie möglich mit dem Lernen anfangen kannst. Sobald du eine Anfrage verschickt hast, hat die Lehrkraft 48 Stunden Zeit zu antworten. Fällt die Antwort positiv aus, steht einer Probestunde zum Kennenlernen nichts mehr im Weg. Diese ist in den meisten Fällen sogar kostenlos.
Die weitere Unterrichtsplanung erfolgt in direkter Absprache zwischen Lehrer*in und Schüler*in. Ihr werdet euch auch gemeinsam darauf einigen, ob die Bezahlung der Stunden über die Plattform oder auf einem anderen Weg erfolgen soll.
Erhältst du innerhalb von zwei Tagen keine Antwort oder deine Anfrage wird abgelehnt, kannst du mit deinem Student Pass einen Monat lang weitere Lehrkräfte kontaktieren. Anhand deiner eingegebenen Suchkriterien machen wir dir Vorschläge, um dich bestmöglich zu unterstützen. Kommt kein Unterricht über Superprof zu Stande, werden auch keine Gebühren erhoben.
So funktioniert Superprof für Lehrer*innen
Du möchtest selbst Nachhilfe, Privatunterricht, Personal Training oder Coachings anbieten? Superprof hat sich zum Ziel gesetzt, privaten Lehrkräften die Kundenakquise zu erleichtern und eine vertrauensvolle Basis für erfolgreichen Unterricht zu schaffen.
Bei Superprof findest du keine Stellenangebote, auf die man sich bewirbt wie auf Vollzeit-Jobs in einer Festanstellung. Wenn du als Superprof-Lehrkraft Nachhilfe oder Privatunterricht geben möchtest, bist du freiberuflich tätig. Das heißt, du bist dein eigener Chef, der sich um alles kümmert. Du wählst deine Schüler und Schülerinnen aus und legst selbst die Preise für deine Stunden fest.

Wir helfen dir aber dabei, ein möglichst aussagekräftiges Profil zu erstellen, erleichtern dir die Organisation deiner Kurse und bieten dir eine sichere finanzielle Abwicklung. Egal in welcher Disziplin du gerne Kurse anbieten möchtest, wir heißen alle willkommen, die ihr Wissen gerne mit anderen teilen möchten.
Du kannst dich kostenlos registrieren und sofort ein Profil erstellen, mit dem du möglichst viele Anfragen bekommst. Du kannst dir Stichworte anzeigen lassen, um von unserem Algorithmus besser gefunden zu werden und erhältst Hilfe beim Ausfüllen des Formulars.
Bevor wir dein Profil online stellen können, müssen wir sichergehen, dass du auch wirklich etwas von deinem gewählten Fachgebiet verstehst. Lass uns Nachweise zukommen, die deine Fähigkeiten belegen und die sich verifizieren lassen.
Hast du bereits Erfahrungen im Unterrichten gesammelt, kannst du Empfehlungen von Bekannten und ehemaligen Schülern und Schülerinnen einreichen, die wir ebenfalls überprüfen und anschließend in dein Profil einfügen werden. Verifizierte Empfehlungen schaffen Vertrauen und bestätigen die Qualität deines Unterrichts, bevor du Bewertungen über die Plattform erhalten hast.
Wer auf der Suche nach Nachhilfe oder Privatunterricht ist (z.B. Nachhilfe Wuppertal), möchte so schnell wie möglich damit beginnen. Reagiere also immer so schnell wie möglich auf alle Anfragen, damit deine durchschnittliche Antwortzeit attraktiv für alle Interessierten ist.
Für Lehrkräfte ist der Service von Superprof kostenlos. Du hast aber die Möglichkeit ein Premium Abo abzuschließen, dass dir eine bessere Sichtbarkeit verschafft und einige Vorteile in der Abwicklung der Kurse sowie dem Kunden-Support verschafft.
Solltest du mal länger weg oder bereits vollzeit-beschäftigt sein, kannst du dich für den entsprechenden Zeitraum auf nicht verfügbar setzen. Dir können dann keine Anfragen geschickt werden und du musst dir keine Sorgen um deine Antwortzeit machen.
Unser faires Zahlungsmodell – So läuft eine Buchung über Superprof ab
Die Lehrkräfte auf Superprof legen den Preis pro Unterrichtseinheit selbst fest und erhalten auch den vollen Betrag. Wir nehmen keine Provision auf die geleisteten Zahlungen. Außerdem ist es uns wichtig, unsere Website für ein Super-Nutzungserlebnis werbefrei zu halten.
Damit die technische Funktionalität unserer Website, das Einhalten der höchsten Sicherheitsstandards, die Verifizierungen der Profile sowie der Kundenservice gewährleistet werden können, sind aber täglich mehr als 150 Mitarbeiter*innen in verschiedenen Jobs im Einsatz. Die Dienstleistung, die wir dir bieten, muss auch irgendwie finanziert werden. Aus diesem Grund schließt du bei deiner Anmeldung einen Student Pass ab, der bei erfolgreicher Vermittlung 49 Euro kostet.
Superprof Student Pass
Zugang zu einer riesigen Auswahl an Lehrer*innen, Personal Trainer*innen und Coaches
Einen Monat lang so viele Lehrer kontaktieren wie gewünscht
Verifizierte Lehrkräfte und geprüfte Bewertungen für verschiedene Disziplinen, Niveaus und Budgets
Kostenlose Probestunden bei einer Vielzahl von Lehrer*innen
Persönlicher Support bei Schwierigkeiten und Fragen
erfolgreiche Vermittlung oder Geld zurück
jederzeit kündbar
49 Euro / Monat
Sobald du die passende Lehrperson gefunden hast, kannst du den Pass kündigen und du wirst keine weiteren Gebühren an Superprof zu entrichten haben. Der Student Pass lässt sich aber jederzeit reaktivieren, wenn du das nächste Mal auf der Suche nach einer passenden Super-Lehrkraft in deiner Nähe bist.
Lehrer*innen können Superprof vollkommen kostenlos nutzen und so viele Anzeigen schalten, wie sie möchten. Um von einem bestmöglichen Support und Service profitieren zu können, haben auch sie die Möglichkeit ein Premium Abo für monatlich 19 Euro oder jährlich 109 Euro abzuschließen.
Die Zahlungen der Schüler*innen an die Lehrer*innen können auf verschiedenen Wegen erfolgen. Da wir keine Provision verlangen, ist auch eine direkte Zahlung in bar oder per Überweisung möglich. Um beiden Seiten Sicherheit zu geben, haben wir aber ein Zahlungssystem eingerichtet, bei der die Bezahlung des Unterrichts direkt über unsere Plattform erfolgen kann.
In einem Premium Abo ist die Nutzung dieses Systems inbegriffen und daher kostenlos. Auch Lehrer*innen ohne Abo haben die Möglichkeit den sicheren Zahlungsweg zu nutzen. In diesem Fall behalten wir aber jeweils 10% des Betrags als Bearbeitungsgebühr ein.
Superprof Premium-Abo für Lehrer
Anzeigen erscheinen ganz oben
Gebührenfreie Nutzung des Zahlungssystems
Last-Minute-Storno-System
Intelligente Unterrichtsplanungshilfe per Chat
Vorschläge für Unterrichtspakete
Sach- und Personenversicherung
Detaillierte Statistiken
Bevorzugter dezidierter Support
19 Euro pro Monat oder 108 Euro pro Jahr
Nach der Durchführung deines Kurses erscheinen die Einnahmen direkt in deinem Dashboard. Ab einer Summe von 30 Euro kannst du dir den Betrag auszahlen lassen und er wird innerhalb von 3 Tagen auf dein Bank- oder PayPal-Konto überwiesen.
Entscheidest du dich für eine Zahlung außerhalb der Plattform, bist du selbst dafür verantwortlich, deine Schüler und Schülerinnen auf eine rechtzeitige Bezahlung hinzuweisen!
Abofalle? Gibt’s bei uns nicht!
Das Hauptziel von Superprof ist es, Lehrer*innen und Schüler*innen ein sorgenfreies Lernen zu ermöglichen. Uns ist es daher wichtig, dass alle Nutzer*innen nachvollziehen können, warum eine Vermittlungsgebühr erhoben wird und wie die Buchung und der Bezahlvorgang ablaufen. Am Ende soll sich jede*r fair behandelt fühlen und ein hochwertiges Unterrichtserlebnis mit dem gewünschten Erfolg für Lehrer*innen und Schüler*innen zustande kommen.
Mit den Einnahmen aus den Student Pass und Premium Abos werden die Dienstleistungen von Superprof finanziert. Mitarbeiter*innen kümmern sich um die technische Funktionalität der Seite, stellen die Qualität der Angebote sicher, achten auf den Datenschutz und sind im Kundenservice auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und weiteren Sprachen für alle Nutzer*innen da. Ohne Gebühren zu verlangen, könnten wir diesen Service nicht anbieten.
Wenn du dich bei Superprof anmeldest, wählst du eine Zahlungsmethode und gibst die dazugehörigen Informationen ein. Wir versprechen dir, dass diese Daten bei uns absolut sicher sind! Mit diesen Angaben profitierst du bereits von allen Vorteilen, die der Student Pass zu bieten hast, ohne dass Geld von deinem Konto eingezogen wird.
Wir belasten dein Zahlungsmittel erst dann, wenn eine Lehrkraft eine Anfrage von dir angenommen hat. Das heißt: Die Vermittlungsgebühr wird erst bei einer erfolgreichen Vermittlung fällig!
Es kann in Ausnahmefällen vorkommen, dass die Lehrkraft nach der Probestunde doch noch zurücktritt und keine weitere Unterrichtseinheit stattfinden wird. Du kannst bis zu einem Monat nach deiner Erstanmeldung weiterhin beliebig viele Lehrkräfte kontaktieren, ohne dass eine weitere Gebühr fällig wird. Wenn in dieser Zeit keine Vermittlung zustande kommt, kannst du dich bei unserem Kundendienst melden. Du wirst dann gebeten, einen Nachweis einzureichen, dass der Unterricht aufgrund des Verschuldens der Lehrkraft nicht stattgefunden hat. Nach einer kurzen Bearbeitungszeit wird dir die gezahlte Gebühr zurückerstattet.

Da wir nicht wissen, wie viele verschiedene Lehrkräfte du brauchst, handelt es sich beim Student Pass um ein Abo, das automatisch weiterläuft. Sobald du also alles gefunden hast, was du suchst, kannst du den Pass in deinem Nutzerkonto ganz einfach kündigen. Bis zum Ablauf der 30 Tage nach deiner Anmeldung kannst du weiterhin von den Vorteilen profitieren. Möchtest du den Pass später reaktivieren, geht das ganz einfach, indem du wieder eine Lehrkraft kontaktierst.
Am Bezahlprozess für den geleisteten Unterricht ist Superprof wie gesagt nicht beteiligt: Schüler*in und Lehrer*in legen untereinander fest, wie viel eine Unterrichtseinheit kostet, auf welchem Weg, zu welchem Zeitpunkt bezahlt wird und ob es besondere Konditionen (z.B. Paket-Angebote, Rabatte für Geschwister, Bonus für Vermittlung) gibt.
Das Support-Team zu deinen Diensten – So kannst du Superprof Deutschland erreichen
Hast du noch Fragen, auf die du weder hier noch in unserem Hilfe-Center eine Antwort gefunden hast? Oder hast du ein konkretes Anliegen, das deinen Nutzer-Konto oder eine Buchung betrifft? Dann wende dich am besten direkt an unseren Kundenservice. Die Mitarbeiter*innen vom Support sind immer von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr erreichbar und bearbeiten jede eingehende Mail so schnell wie möglich.
Superprof hat sich zum Ziel gesetzt, die Suche nach Nachhilfe oder Privatunterricht zu vereinfachen und sowohl den Lehrer*innen als auch Schüler*innen ein erfolgreiches gemeinsames Lernen zu ermöglichen. Dazu gehören die einwandfreie Funktion der Plattform sowie eine reibungslose Abwicklung der Buchungen. Um beides gewährleisten zu können, sind wir auf dein Feedback angewiesen.
Sollten dir also einmal Probleme mit der Technik oder in der Kommunikation mit anderen Nutzer*innen begegnen, zögere nicht, uns per Mail darüber zu informieren. Wir werden uns deinem Anliegen annehmen und nach einer konstruktiven Lösung suchen. Die Zufriedenheit unserer Kunden und Kundinnen hat für uns oberste Priorität!






Das ist hier zu UNÜBERSICHTLICH- gezielt wäre gut- sonst nervts nur- erst werden Gesangslehrer/in Freiburg vorgestellt- dann gibts KEINE Kontaktnummer- keine email-Möglichkeit- das gute alte Telefon ist wohl abgeschaltet- warum ? Anruf genügt- Stunde vereinbaren -fertig- warum muss man alles so kompliziert machen- liegt wohl am Zeitgeist- und der ist momentan miserabel .
Hi Hans-Detlef,
du findest, was du suchst, über unsere Startseite auf http://www.superprof.de, dort kannst du „Gesang“ und „Freiburg“ angeben und findest sicher eine*n tolle*n Lehrer*in.
Hallo. Ich habe im zweiten Monat eine Abbuchung von euch, hatte aber gelesen,
Dass das anmelden eine einmalig Abbuchung ist.
Also ich möchte hiermit absofort das Abo kündigen und bitte euch den Betrag zurück auf mein Paypal zu überweisen. Die Vermittlung hat fûr mich überhaupt nicht gepasst.
Danke. Annabel Rudolph-Otoo
Hi Annabell,
kontaktiere uns einfach hier: https://www.superprof.de/kontakt.html
Über die Kommentare nehmen wir keine Anfragen dieser Art entgegen, um zu vermeiden, dass uns die Leute sensible Informationen geben, die dann für die ganze Welt sichtbar sind. 😬
Sehr geehrtes Superprof-Team,
ich habe am [Datum des Abonnements] ein Abonnement in Höhe von 50 € abgeschlossen, jedoch keine der angebotenen Leistungen genutzt. Nach wenigen Tagen habe ich das Abonnement wieder gekündigt und wurde darüber informiert, dass mir der Betrag innerhalb weniger Tage zurückerstattet wird.
Leider habe ich bis heute keinen Rückerstattungsbetrag erhalten. Ich bitte Sie daher, mein Anliegen zu überprüfen und die Rückerstattung so schnell wie möglich auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel zu veranlassen.
Hallo Joel, unser Kundenservice (hallo@superprof.com) hat dich per E-Mail kontaktiert, um deinem Anliegen nachzugehen.
Liebe Grüße
Bitte könnten sie mir ein Telefonkontakt geben.
Hi Ilona, hier findest du alle Möglichkeiten, uns zu kontaktieren: https://www.superprof.de/kontakt.html
Der Stornierungsservice ist absoluter Mist. Das Team nimmt automatisch die 49€ wenn man den Service nicht nutzt und man zahlt für einen nicht benutzten Service 49€. Laut Gesetz hat man ein 14-tägiges Widerrufsrecht aber das ist hier Fehlanzeige und man muss rechtlich hier vorgehen.
Hi Nam,
du müsstest eigentlich schon lange eine Rückerstattung von uns erhalten haben! Kontaktiere uns doch bitte hier, falls das nicht geklappt haben sollte: https://www.superprof.de/kontakt.html
Hi ,
Ich möchte sofort mein Abo kündigen und mein Konto löschen
Danke
Das funktioniert nicht über die öffentlichen Kommentare unter den Artikeln, dazu musst du unseren Kundendienst kontaktieren. Hier: https://www.superprof.de/kontakt.html :)
Guten Tag, mir wurde vor kurzem von ihnen 49,99€ abgebucht, ich weiß allerdings nicht warum …
Hi, wende dich doch bitte an unseren Kundendienst, in den Kommentaren können wir diese Anfragen nicht bearbeiten. Hier wirst du fündig: https://www.superprof.de/kontakt.html
Hallo,
der Rückerstattungsservice funktioniert überhaupt nicht!
Obwohl ich keinen geeigneten Lehrer gefunden habe, wurde die Vermittlungsgebühr von meinem Konto abgebucht.
Eine Kontaktaufnahme (und Rückerstattung) wird praktisch unmöglich gemacht:
– Das Kontaktformular auf der Webseite bringt nur eine Fehlermeldung.
– Die telefonische Support-Hotline hat nur eine Bandansage, das ich es später nochmals versuchen soll.
– Meine Mail an hallo[at]superprof.com wird ignoriert, keine Rückerstattung und auch keine Antwort.
Fazit: Sehr schlechter Service!
Hi,
versuch es doch bitte noch mal, unser Kundenservice tut eigentlich immer sein Bestes: https://www.superprof.de/kontakt.html
Hallo,
das „Hilfe-Center“ auf der Kontakt-Seite funktioniert jetzt zwar wieder, allerdings ist das dort kein Kontaktformular, sondern nur eine FAQ-Seite.
Also nochmal, wie kann ich Kontakt aufnehmen um eine Rückerstattung zur erhalten?
– Die telefonische Support-Hotline hat nur eine Bandansage, das ich es später nochmals versuchen soll.
– Meine Mail an hallo[at]superprof.com wird ignoriert, keine Rückerstattung und auch keine Antwort.
Ich habe eben nachgefragt, und eigentlich müsstest du die Erstattung bereits von uns erhalten haben. Unserem Kundendienst entgeht eigentlich nichts. :)
Falls es noch etwas gibt, unter der E-Mail-Adresse hallo[at]superprof.com erreichst du immer jemanden – nur Bearbeitungszeit musst du uns eben schon geben. ;)
Seit 4 Monaten Geld eingezogen ohne LEISTUNG
Ich habe heute eine Anfrage für Bassunterricht erhalten und habe mit dem üblichen Text geantwortet. Anders als letzte Woche wurden diesmal aber sowohl meine Handynummer als auch meine E-Mailadresse geblockt! Wie kann denn mein Interessent mich jetzt kontaktieren? Das ist sehr ärgerlich und nicht angebracht. Ein Lehrer muss seinem Schüler doch seine Kontaktdaten mitteilen dürfen. So wurde meine Mitteilung an den Interessenten übermittelt:
Du kannst mich folgendermaßen persönlich erreichen: unter (versteckte Information)12 oder per E-Mail an (versteckte Information)
Ich kann nur hoffen, dass mir der Interessent noch mal schreibt. Was soll ich jetzt sonst anderes machen?
Hallo Chris,
falls das Problem besteht, kontaktiere doch unseren Kundendienst unter hallo@superprof.com.
Viele Grüße!
Guten Tag!
Guten Tag!
Guten Tag! Leider musste ich feststellen, dass der ausgesuchte Nachhilfelehrer „Leo“ für Statistik nicht sehr zuverlässig ist. Außerdem frage ich mich, warum eine Vermittlungsgebühr von 49.- abgebucht wurde, obwohl im Internet etwas von 29.- steht. Das wirkt nicht gerade ser seriös!!!! Wenn möglich , bitte ich Sie, mir den den Differrenzbetrag zu erstatten.MfG Leon Schindler
Hallo Leon!
Hinterlassen Sie Ihre Bewertung der Nachhilfelehrer*innen am besten in deren Profil, damit andere potentielle Schüler*innen möglichst auf einen Blick eine Übersicht über die Unterrichtsqualität bekommen, bevor sie einen Kurs buchen.
Für eine Rückerstattung können Sie den Kundendienst unter hallo@superprof.com kontaktieren.
Ich suche deingend einen Erdkunde nachhilfe Lehrerin für 7 Klasse Gymnasium München
Ich suche deingend einen Erdkunde nachhilfe Lehrerin für 7 Klasse Gymnasium München.Bitte melden sie sich sehr dringend für meinen Sohn 13 jahre alt für einen Nachprüfung
Ich fühle mich einfach richtig abgezockt von euch! 59€ (!!!!) dafür, damit man nach Nachhilfelehrern suche und diese kontaktieren kann. Das ist echt eine Frechheit. Dazu kommt noch, dass ALLE von mir kontaktierten Personen abgelehnt haben. Also: 59€ in den Müll geschmissen…Einen Monat später habe ich nochmal eine Rechnung von 59€ bekommen. Wofür das??? Wenn ihr Abos abschließen wollt, dann solltet ihr das deutlich machen, sodass man es nicht übersieht. Klar sollte man als Kunde immer alles genau lesen, aber wenn man etwas extra unkenntlich macht, dann ist das einfach nur eine Abzocke. Ich bin Studentin und war sehr verzweifelt auf der Suche. Vorallem als Studentin habe ich ganz bestimmt keine fast 120€ zum wegwerfen !!!!
Hallo Gamze,
es tut mir leid, dass es mit den kontaktierten Lehrern nicht geklappt hat. Ich habe mich gerade bei einer Kollegin vom Kundenservice erkundigt. Sie hat dir am 25. August eine Mail geschickt, in der sie erklärt, wie eine Rückerstattung beantragt werden kann. Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen ist unser Kundenservice gerne für dich da.
Liebe Grüße
Hallo, ich bin unzufrieden mit Ihrem Dienst, ich finde keine Möglichkeit ihn abzubestellen. Ich beschwere mich. Bitte stoppen Sie mein monatliches Abo und rücküberweisen Sie die 59 Euro. Ich dachte, das Geld sei für eine Unterrichtseinheit. Ihr Angebot ist irreführend. Bitte bestätigen Sie die Rückabwicklung umgehend.
Hilmar Schmundt
Guten Tag Herr Schmundt, unser Kundenservice hat sich der Sache bereits angenommen und steht mit Ihnen per E-Mail in Kontakt.
Ich möchte auch meine 49 Euro zurücküberwiesen bekommen!! Ich habe keinen passenden Lehrer gefunden! Ich kann Sie nicht per Email kontaktieren!!!
Lieber Hendrik,
ich habe Ihre Anfrage an unseren Kundendienst weitergeleitet, der sich bereits per E-Mail bei Ihnen gemeldet hat. Sollten Sie weitere Fragen haben, ist unsere Team vom Kundenservice unter hallo@superprof.com gerne für Sie da.
Liebe Grüße
Hallo,
Ihr habt mir für das Abo abgebucht ohne das ich Leistung erhalten habe. Ich erbitte eine Rückerstattung und gleichermaßen könnt ihr mir bitte bestätigen, dass mein Konto und somit auch das Abo gekündigt wurde und zu welchem Zeitpunkt?
Vg Stefanie
Liebe Stefanie,
ich habe deine Anfrage an unseren Kundendienst weitergeleitet, der sich umgehend darum kümmert und dir vor wenigen Minuten eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen geschickt hat. Solltest du weitere Fragen haben, ist unsere Team vom Kundenservice unter hallo@superprof.com für dich da.
Liebe Grüße
Ich möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Es werden Vertragsinhalte nicht eingehalten. Eine Kostenlose Probestunde wird angeboten und dann doch Geld verlangt. Eine erfolgreiche Vermittlung so, wie es bei euch heißt, hat nie stattgefunden, nur weil mir jemand auf meine Anfrage geantwortet hat. Eine erfolgreiche Vermittlung findet statt, sobald eine Unterrichtseinheit gebucht und bestätigt wurde. Ein Chat ist dazu da um sich auf Formalitäten abzustimmen. Im Nachgang stellte sich heraus, dass doch andere Preise/Konditionen verlangt werden. Zufem kann man sich oftmals nicht auf Zeiten einigen. Zudem ist das Widerrufsformular in euren AGBs in Französisch und entspricht nicht den Vorschriften des BGB und EGBGB. Das Muster-Widerrufsformular muss dem Verbraucher vor Abgabe von dessen Vertragserklärung in klarer und verständlicher Weise und in einer dem benutzten Fernkommunikationsmittel angepassten Weise zur Verfügung gestellt werden. Ich bitte mit den vollen Abo-Preis zurück zu erstatten. Frechheit, dass man sowas nicht am Telefon mit euch klären kann.
Liebe Nathalie,
es tut mir leid, dass die Suche nach einer Lehrkraft nicht nach deinen Wünschen geklappt hat. Ich habe deinen Nachricht an unseren Kundendienst weitergeleitet, der dich umgehend per Mail kontaktiert hat und dir weiterhelfen wird.
Liebe Grüße
Hallo
Ich brauche bitte telefonnummer um ihnen zu kontaktieren
Hallo Limar,
unser Kundenservice ist unter hallo@superprof.com erreichbar und antwortet zeitnah.
Liebe Grüße
Sehr geehrte Damen und Herren,
wieso wurde mir 29 Euro am 08.01.2024 von meinem Konto abgebucht, obwohl ich keinen Unterricht gebucht habe? Ich war an diesem Tag nicht mal in der APP drinnen.
Liebe Ivana, unser Kundendienst hat sich bereits bei dir gemeldet, um alles aufzuklären. Falls du weitere Fragen hast, sind die Kolleg*innen vom Kundenservice unter hallo@superprof.com für dich da. Liebe Grüße
Es kann doch nicht sein, dass ich meinen Account lösche und trotzdem die 59 Euro abgebucht werden. Ich kann nicht einmal mehr auf mein Konto zugreifen. Wie soll ich dann nach Profis suchen? Zusätzlich dazu habe ich mein Abo gestoppt und die Bestätigungs-E-Mail erhalten, dass mein Konto gelöscht wurde. Es kann doch nicht sein, dass diese Abbuchungen weiterlaufen. Ich hätte gerne schnellstmöglich mein Geld zurück, weil dies nur noch Abzocke ist. Ich bin Student und habe nicht das Geld dafür, 120 Euro wegzuwerfen!
Hallo Leonhard,
es tut mir leid, so etwas sollte natürlich nicht passieren. Unser Kundendienst hat dich soeben per Mail kontaktiert, um der Sache auf den Grund zu gehen und eine Lösung zu finden.
Liebe Grüße
Hallo,
hiermit kündige ich fristlos
Hallo, bitte wende dich direkt an unseren Kundenservice unter hallo@superprof.com. Kündigungen können aus Datenschutzgründen nicht über öffentliche Kommentare abgewickelt werden. Liebe Grüße
Hallo, obwohl keine Leistung entgegen genommen wurde, da ich keine Lehrkraft gefunden habe, wurden immer wieder 29€ vom Konto abgebucht! Ich habe euch schon versucht per email zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Es ist also quasi unmöglich, hier jemanden zu erreichen. Ich bitte um schnelle Kontaktaufnahme. Wenn das nicht demnächst geregelt wird, landet das beim Konsumentenschutz! Ich möchte mein Geld zurück!!
Hallo Julia, unser Kundenservice hat sich bei E-Mail bei dir zurückgemeldet und wartet seither auf deine Antwort.
Liebe Grüße
Guten Tag,
Am 26.02.2024 habe ich schon geschrieben wegen meine Problem mit dem Portal . ich sehe leider dass meine Antworten immer noch blockiert sind , hätten Sie eine Lösung ?
Danke für ihre Antwort
Hallo Isabelle, die Kolleg*innen vom Kundenservice haben mir gerade die gute Nachricht überbracht, dass ihr miteinander in Kontakt standet und die Probleme lösen konntet. 😊
Viele liebe Grüße
Ich bin mehr als unzufrieden mit Superprof. Dabei fühle ich mich abgezockt. Ich bin Studentin und kann kein Geld einfach so für nichts aus dem Fenster werfen. Es geht dabei darum einen Prof bzw. eine Lehrperson zu finden und am ende Zahlt man einfach für nichts. Euer Konzept ist irreführend. Das Widerrufsformular in euren AGBs ist in Französisch. Dies entspricht nicht den Vorschriften des BGB und EGBGB. Euer Muster – Widerrufsformular , dass man verwenden soll, muss dem Kunden in klarer und verständlicher Form und in einer Weise zur Verfügung gestellt werden, die an das verwendete Fernkommunikationsmittel angepasst ist, bevor der Verbraucher seine Vertragserklärung abgibt. Ich fordere sie erneut auf, mir den vollen Abonnementpreis zu erstatten.
Das Gesetzt besagt ebenso, das man innerhalb von 14 Tagen ein Widerrufsrecht hat aber dies wird von Superprof nicht akzeptiert. Man muss wohl rechtlich hier vorgehen. Es werden Vertragsinhalte nicht eingehalten
Hallo,
es tut mir leid zu lesen, dass nicht alles nach deinen Vorstellungen geklappt hat. Unser Kundenservice hat sich bereits bei dir gemeldet, um dir ein Angebot zu machen. Ich hoffe, dass nun alles passt und du bald eine geeignete Lehrkraft findest!
Liebe Grüße
Online steht wenn man der Abo bei Superprof kündigen will muss man nur sein Konto löschen und wird sofort gekündigt. Ich hab das gleiche gemacht aber trotzdem muss ich jetzt für April auch bezahlen.
Was soll ich jetzt tun
LG
Mohamad Balsha
Hallo Mohamad Balsha,
danke für den Kommentar. Ich habe Deine Anfrage an unseren Kundenservice weitergeleitet, der sich bereits per Mail bei Dir gemeldet hat. Sehr gerne steht unser Team auch weiterhin über hallo@superprof.com immer zu Deiner Verfügung!
Liebe Grüße
Hallo ich hätte gerne meine 49€ zurück!
Ich habe keiner der Dienstleistungen in Anspruch genommen.
Alles höchst fragwürdig!
LG
R
Hallo,
ich habe mich gerade bei unserem Kundenservice erkundigt. Ich freue mich zu hören, dass ihr bereits in Kontakt standet und alles klären konntet. Falls weitere Fragen auftauchen sollten, steht unser Team auch weiterhin über hallo@superprof.com zu Deiner Verfügung!
Liebe Grüße
Lieber Super Prof,
Wenn ich den Student Abo wähle, kann ich den jeder Zeit kündigen? Oder wie funktioniert es genau?
Lieben Dank!
Hallo Mari,
Das geht auf jeden Fall. Bei dem Student Pass handelt es sich um ein monatliches Abonnement, das ohne Mindestlaufzeit jederzeit gekündigt werden kann. Das Abonnement wird nur dann aktiv, wenn ein Lehrer deine Unterrichtsanfrage angenommen hat.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lernen!
Das Superprof Team ist nicht für einen da. Ich musste 2x 29 Euro zahlen OHNE je eine Probestunde gehabt zu haben. Mir wurde gesagt, dass sie nur abbuchen WENN ich eine Stunde in Anspruch nehme.
Hallo Lea Christa,
es tut mir leid zu hören, dass du bisher keine passende Lehrkraft gefunden hast. Unser Kundenservice hat dir bereits eine E-Mail geschickt, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Wie lösche ich eine Bewertung den ich selber erstellt habe
Hallo,
abgegebene Bewertungen können nur durch unseren Kundenservice gelöscht werden. Du kannst ihn unter hallo@superprof.com erreichen und darum bitten, dass die Bewertung gelöscht wird.
Liebe Grüße
Guten Tag ich habe eine stunde gebucht diese auch bezahlt und versucht mit meiner Lehrkraft ein termin auszumachen, lange kam nicht plötzlich sehe ich das der termin verbucht wurde obwohl nie ein termin zustande kam. Sprich ich habe gezahlt aber keinen Termin gehabt???
Hallo Stefan, unser Kundendienst hat sich per E-Mail mit dir in Verbindung gesetzt, um alle offenen Fragen zu klären.
Liebe Grüße
Guten Tag, ich habe mich schon per E-Mail an den Kundenservice gewendet, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich bekomme seit Monaten 59€ abgebucht, obwohl keine Vermittlung stattgefunden hat und ich nie Unterricht genommen habe. Ich bin absolut schockiert, bitte erstatten Sie mir diesen Betrag sofort. Dieses Vorgehen ist höchst unseriös!
Hallo Katharina, es tut mir leid, dass Sie keine passende Lehrkraft finden konnten. Unser Kundendienst hat Sie heute per E-Mail kontaktiert und wartet nun auf Ihre Rückmeldung, um eine Rückerstattung in die Wege zu leiten.
Liebe Grüße
Hello, it would be really helpful to be able to contact you by phone. I keep receiving requests for the 49 euro pass whenever I wish to reply to a message. I have paid twice and have just received a request for a third. Obviously a glitch in the system but this needs to be sorted quickly.
This is now URGENT.
Hello, our customer service team has sent you two emails today to assist you with this issue and refund the second payment. If you have any further questions, feel free to contact them at hallo@superprof.com. They’re always ready to help you out!
Hallo,
Mein Profil ist auf Google weiterhin sichtbar, obwohl ich es gelöscht habe. Könnte es bitte ganz entfernt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Sebastian,
wir haben das gerade überprüft und sichergestellt, dass von unserer Seite aus alles gelöscht ist. Es kann jedoch ein paar Tage dauern, bis der Cache von Google aktualisiert wird und das Profil nicht mehr in den Suchergebnissen angezeigt wird. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Vielen Dank für das Verständnis und freundliche Grüße
“Mein Sohn war auf der Suche nach einem Gitarrenlehrer und fand Ihre Website. Auf Ihrer Seite stand, dass eine einmalige Zahlung von 50 Euro erforderlich ist. Allerdings haben Sie seit Mai ohne Erbringung einer Leistung regelmäßig Geld von meinem Konto abgebucht. Bitte erstatten Sie mir umgehend den gesamten Betrag zurück; andernfalls sehe ich mich gezwungen, die Angelegenheit der Polizei zu melden.
“Mein Sohn A* ist minderjährig, und Ihr Vorgehen grenzt an Täuschung.”
Hallo Maria,
wir konnten unter der E-Mail-Adresse, die Sie für den Kommentar genutzt haben, leider kein Konto finden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice direkt über hallo@superprof.com und geben Sie alle notwendigen Informationen an, damit unser Team sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern kann.
Vielen Dank und freundliche Grüße!
Sehr geehrtes Super-Profs-Team,
mir wurde ein Betrag von 49,90 Euro abgebucht, nachdem ich eine Anfrage an einen Nachhilfelehrer gestellt habe. Dieser Lehrer hat meine Anfrage zwar angenommen, jedoch hatte ich in der Nachricht ausdrücklich vermerkt, dass ich eine Nachhilfe vor Ort in Hamburg für meinen Sohn wünsche.
Im Profil des Lehrers steht, dass er bis zu 20 Kilometer Fahrtweg anbietet, was für uns passend wäre, da die Distanz zwischen uns nur etwa 15 Kilometer beträgt. Leider stellte sich im weiteren Austausch heraus, dass er ausschließlich Online-Termine bevorzugt, was für uns jedoch keine Option ist.
Da die Nachhilfe unter diesen Umständen nicht zustande kommen kann, bitte ich Sie, den Betrag von 49,90 Euro zurückzuerstatten. Ich habe diese Abbuchung nicht veranlasst und sehe daher keine Grundlage für die Berechnung dieser Gebühr.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und freundliche Grüße
S.Z
Hallo Samira,
ich habe mich gerade bei unserem Kundenservice erkundigt. Ich freue mich zu hören, dass ihr bereits in Kontakt standet und alles klären konntet. Falls weitere Fragen auftauchen sollten, steht unser Team auch weiterhin über hallo@superprof.com zu Deiner Verfügung!
Liebe Grüße
Sehr unzuverlässiges Verhalten. Ich habe Nachhilfe beantragt und keine erhalten, da es niemand gibt, der mein Fach vor Ort unterrichtet. Mir wurden trotzdem die 49€ abgebucht und ich habe schon eine Mail geschrieben, jedoch habe ich keine Antwort erhalten. Eine Telefonnummer gibt es auch nicht. Der Support ist miserabel.
Hallo Büşra,
ich habe mich gerade bei unserem Kundendienst erkundigt und die gute Nahricht erhalten, dass ihr in Kontakt standet und du bereits eine Erstattung erhalten hast. Falls du weitere Fragen hast, ist unser Kundendienst weiterhin unter hallo@superprof.com für dich da.
Liebe Grüße
Hallo, ich bitte um Erstattung meines Betrages von 49€, die Leistung wurde nicht in Anspruch genommen. Der Lehrer hat sich nicht mal gemeldet um einen Probetraining zu vereinbaren. Deswegen ist es nichts zu Stande gekommen.
Somit bitte ich um Rückerstattung, es wurde bereits gekündigt. Ich bitte um schnellstmögliche Rückmeldung und Bestätigung der Erstattung von 49€.
Viele Grüße
Elena Reinhard
Hallo Elena, wie ich erfahren habe, stehst du zur Zeit bereits in Kontakt mit unserem Kundenservice, der sich gerne um deine Anfrage kümmert.
Liebe Grüße
Hallo,
Ich möchte gerne meine super Prof Account löschen, ich nehme die Nachhilfe nicht mehr in Anspruch. Und finde es auch sehr übertreiben das wir monatlich 50€ an sie zahlen sollen????
Ich weiß nicht wie ich das kündigen kann.
Bitte um schnelle Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen Lea Schneiderheinze
Hallo Lea,
vielen Dank für deine Nachricht. Du kannst den Student Pass direkt in deinem Account kündigen. Falls du dein Konto komplett löschen möchtest, ist das ebenfalls über deinen Account möglich. Wenn du Unterstützung brauchst oder Fragen hast, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter. Du erreichst uns unter hallo@superprof.com.
Liebe Grüße
Liebes Team von Superprof,
Ich habe zum neuen Jahr mal ein lange verschobenes Projekt in Angriff genommen: Mir von all meinen aktuellen Schülern auf Superprof eine Bewertung schreiben lassen, damit mein Profil dort attraktiver wird und ich so neue Schüler generieren kann. Gesagt getan, viele meiner Schüler sagten mir bereits, dass sie mir eine Bewertung hinterlassen haben. Angekommen sind davon leider genau… eine. Was ist da los? Ich bin sehr enttäuscht und ehrlichgesagt auch verärgert, da meine Schüler da ja Zeit und Mühe reingesteckt haben und diese Bewertungen jetzt alle im Nirvana verschwunden sind? Eine Schülerin habe ich sogar beim Schreiben der Bewertung begleitet, die Empfehlung ist bis heute nicht auf meinem Profil freigeschaltet worden!
Bitte um Aufklärung!
Viele Grüße
Julia Bonke
Liebe Julia,
bei Superprof prüfen wir alle Bewertungen und Empfehlungen sorgfältig, daher kann es manchmal zu kleinen Verzögerungen bei der Veröffentlichung kommen. Ich habe deine Anfrage weitergeleitet und wir haben sofort alles veröffentlicht, was für dich eingegangen ist. Du solltest dazu auch eine persönliche Mail mit weiteren Details erhalten haben.
Für weitere Fragen ist unser Kundendienst unter hallo@superprof.com gerne für dich da.
Liebe Grüße
Ich warte noch immer auf meine Rückzahlung der 49 EUR. Ein Präsenz-Nachhilfe habe ich nicht gefunden, somit kam auch keine Vermittlung zustande. Das ist hier wirklich eine Abzocke und ich kann nur jedem empfehlen, die Finger von der Seite zu lassen.
Hallo Andrea,
ich habe mich gerade beim Kundenservice erkundigt. Mir wurde mitgeteilt, dass die Rückerstattung Anfang dieser Woche erfolgt ist. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne weiterhin an den Kundendienst unter hallo@superprof.com wenden.
Hallo mir wurde der Student Pass aktiviert und das Geld abgebucht, obwohl ich keinen Lehrer habe. Den Lehrer den ich angefragt habe, hat abgesagt. Die anderen die vorgeschlagen werden sind nicht meinen Wünschen entsprechen. Also warum wurde mir das Geld abgebucht? Bitte überweisen sie das Geld zurück.
Hallo, es tut mir leid zu lesen, dass du keine passende Lehrkraft gefunden hast!
Unser Kundenservice hat mir gerade mitgeteilt, dass ihr bereits miteinander in Kontakt steht, um eine Rückerstattung zu veranlassen.
Liebe Grüße und alles Gute
Hey,
Ich habe bereits 2 E-Mails wegen der Verrechnung meines bezahlten Guthabens geschrieben.
Euer Kundenservice antwortet mir nicht. Ich finde, Eure Plattform sieht seriös aus, aber persönlich bin ich gerade enttäuscht. Könnt ihr helfen?
Hallo Vera,
es tut uns leid, dass es zu einer Verzögerung bei der Bearbeitung der E-Mails gekommen ist. Unser Kundendienst hat mir gerade mitgeteilt, dass dir gestern per Mail geantwortet wurde, um alles zu klären.
Liebe Grüße