Privatunterricht Sprachen Nachhilfe Musik Sport
Teilen

Wie kann mir ein privater Fitnesstrainer helfen, Gewicht zu verlieren?

Superprof Blog DE > Sport > Personal Trainer > Wie kann ich Abnehmen mit Personal Trainer?

Der Sommer nähert sich… Es ist also höchste Zeit, sich wieder um seine Figur zu kümmern!

Wenn Du noch zum jungen Eisen gehörst, umso besser. Doch all diejenigen, die sich nach ihrem Körper sehnen, den sie als 20-Jährige hatten, werden mit dem Gedanken spielen, etwas für ihre Figur zu tun.

Oft hat man keine Motivation und gibt Diäten oder andere Abnehm-Methoden schnell auf…

Doch Übergewicht kann rasch zu einem Problem werden, sowohl in persönlicher als auch in medizinischer Hinsicht.

Möchtest Du schnell abnehmen?

Wenn Du auf diese Frage mit „ja“ antwortest, hast Du schon den ersten Schritt getan.

Folge also unseren Ratschlägen und verbrenne überflüssige Kalorien, um wieder zu Deinem Idealgewicht zu finden.

Unmöglich?

Der Schauspieler Axel Stein verlor in den letzten fünf Jahren ganze 45 kg! Und das in erster Linie mit Sport.

Jetzt bist Du an der Reihe! Die Stichwörter lauten hier: Sport und Gesundheit.

Erfahre u.a., wie Dir ein Personal Trainer beim Sport helfen kann.

Wie nimmt man schnell ab?

Um schnell abzunehmen, muss man Sport treiben.

Und wenn Du Dich von einem Personal Trainer beim Abnehmen unterstützen lässt, stehen die Chancen gut, das verlorene Gewicht auch gar nicht wieder zuzunehmen, sondern Dein Gewicht beizubehalten oder sogar noch mehr Gewicht zu verlieren.

Je mehr und intensiver Du Dich körperlich betätigst, desto näher kommst Du Deinem Ziel.

Sport mit einem Personal Trainer verhilft Dir zu Deinem Traumgewicht. Ein privater Fitnesstrainer ebnet Dir den Weg zu Deinem Wunschgewicht! | Quelle: visualhunt

So weit zur Theorie. In der Praxis ist alles ein wenig schwieriger.

Wie viele von Euch haben nicht auch schon verschiedene Diäten ausprobiert und dabei ein wenig Sport getrieben, mit dem Resultat, die mühselig verlorenen Kilos in den Folgemonaten wieder auf die Waage gebracht zu haben?

Wie wäre es mit einer kleinen Hilfestellung in Form eines persönlichen Fitnesstrainings, um mit Sport abzunehmen?

Du glaubst nicht, dass Sport und die richtige Ernährung Dir beim Abnehmen helfen?

Dann lass Dich überzeugen!

Wie ein Personal Trainer Dir beim Abnehmen hilft

Es ist eine nicht zu leugnende Tatsache, dass körperliche Betätigung in Verbindung mit einer gesunden, ausgewogenen und an Deine Bedürfnisse angepassten Ernährung das beste Mittel ist, um Fett zu verbrennen.

Außerdem beugt Sport kardiovaskulären Krankheiten vor.

Der Stellenwert des Sports ist also nicht zu vernachlässigen!

Doch wie viele von Euch haben schon verschiedene Diäten ausprobiert und dabei ein wenig Sport getrieben und die verlorenen Kilos einige Monate später wieder auf den Hüften gehabt?

Ein Personal Trainer bringt Dir bei, wie man richtig Sport treibt und sich ausgewogen ernährt. Schluss mit dem Jo-Jo-Effekt! Mit einem privaten Fitnesstrainer nimmst Du langfristig ab. | Quelle: visualhunt

Dabei stellen sich bei jedem dieselben Probleme: die Zeit, die Dauer der Diät und die Dauer der sportlichen Betätigung.

Um Dich also auf Dauer ausgewogen zu ernähren und Sport zu treiben, brauchst Du Unterstützung.

Hier kommt der Personal Trainer ins Spiel, der oft die Rolle eines „Abnehm-Trainers“ spielt. Er motiviert Dich, wenn Du die Schultern hängen lässt, und feuert Dich an, damit Du an Dich glaubst und Deine Ziele erreichst.

Hier die Vorteile des privaten Fitnesstrainings für Dein persönliches Wohlbefinden.

Ratschläge eines Profis mit Erfahrung

Bei jeder Diät, die Du mit ein wenig sportlicher Betätigung kombinieren willst, kommt immer irgendetwas dazwischen: Du hast keine Zeit, bist gestresst, hast keine Lust oder möchtest essen, worauf Du gerade Appetit hast, ohne Dich einzuschränken.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, doch wo kein Wille ist, ist eine Ausrede!

Und dies gilt auch fürs Abnehmen.

Es ist nicht einfach, langfristig eine Ernährungsweise beizubehalten und dabei Sport zu treiben. Hier wird viel Selbstdisziplin und ein starker Wille verlangt.

Doch zum Glück besitzt der private Fitnesstrainer (der Dich online coacht oder zu Dir nach Hause kommt) wertvolle Fachkenntnisse, in sportlicher wie auch ernährungswissenschaftlicher Hinsicht.

Denn als Personal Trainer kennt er die richtigen Sportübungen, mit denen Du Problemzonen wie Beine, Arme, Po und Bauch trainieren kannst, so z.B. Bodypump, Stretching usw.

Seine Erfahrung im Fitnesstraining ist wertvoll, denn er passt seine Sportübungen und die Intensität und Anzahl der Sport-Sessions an Deine Bedürfnisse, Erwartungen und an Deinen Terminplan an. Die Chancen stehen also gut, mit einem Personal Trainer die Kilos purzeln zu sehen.

Nach Eurem ersten Termin zieht der private Fitnesstrainer über Deinen Gesundheitszustand Bilanz und gibt Dir professionelle Ratschläge.

Fachliche und ernährungswissenschaftliche Kenntnisse

Langfristig abnehmen darf weder für Deinen Körper noch für Deine Psyche zur Qual werden.

Es ist wichtig, im Sport wie im Alltag die richtigen Verhaltensweisen anzunehmen sowie positiv und konstruktiv zu denken.

Dein Fitnesstrainer kennt sich nicht nur mit dem Sport sondern auch der Ernährung aus, so dass er Dir Ratschläge geben kann, wie Du Deine Linie beibehältst (kalorienarme Gerichte, Häufigkeit des Essens, Kalorienanzahl, die Du nicht überschreiten solltest).

Je nachdem, wie viel Kilos und wie schnell Du abnehmen oder ob Du an Muskelmasse zunehmen möchtest, wird er sein Wissen an Deine Bedürfnisse anpassen und Dir sagen, wie viel Proteine, Fett, Kohlenhydrate, Mineralien, Vitamine usw. Du benötigst.

Die Diät und Ernährungsweise, die Dir Dein Personal Trainer empfehlen wird, geben Dir eine für Deinen Energieverbrauch ausreichende Kalorienzufuhr vor.

Finger weg von gefährlichen Abnehm-Methoden wie der Dukan-Diät, Diäten ohne Gluten und unnötigen Entschlackungskuren!

Maßgeschneidertes Fitnesstraining für Gewichtsverlust

Du möchtest abnehmen, hast jedoch keine Lust auf den Jo-Jo-Effekt einige Monate später?

Die meisten Menschen halten eine Diät ein bis zwei Monate durch, bis dann die Motivation nachlässt.

Ein Personal Trainer kann Dir hier Abhilfe leisten.

Seine Rolle besteht nicht darin, mit Dir 15 Kurse lang, für die Du Dich angemeldet hast, ausgiebiges Fitnesstraining, Power Plate oder Kardiotraining zu treiben.

Der Personal Trainer ist ein Experte für Sport und Gesundheit und zugleich Abnehm-Coach, so dass er Sportübungen mit einem auf Deine Bedürfnisse abgestimmten Ernährungsprogramm kombiniert.

Der Vorteil eines privaten Fitnesstrainers ist, dass er sich ausschließlich Deinen Zielsetzungen widmet.

Ein privater Fitnesstrainer macht nicht nur Sport mit Dir sondern stellt auch Deine Ernährung um. Ein Personal Trainer widmet sich voll und ganz Dir und Deinen Bedürfnissen. | Quelle: unsplash

Wie geht ein Personal Trainer zu Hause oder im Fitnesscenter vor?

  • Als erstes verschafft er sich einen Überblick, um für Dein Fitnesstraining die richtige Basis zu haben. Dazu stellt er Dir Fragen zu Deiner sportlichen Vergangenheit, Deiner aktuellen körperlichen Verfassung sowie Deiner Ernährungs- und Lebensweise.
  • Dann erstellt er Dir Dein ganz persönliches Fitness- und Ernährungsprogramm, das auf Dein Profil abgestimmt ist, damit Du neue Essgewohnheiten annimmst.
  • Der private Fitnesstrainer ändert Dein Verhalten auf langfristige Weise. Am Anfang wird er Dich bremsen, und im weiteren Verlauf des Sportprogramms wird er Dir immer wieder Ratschläge geben und Dich Schritt für Schritt begleiten, damit sich Dein Körper an einen neuen Rhythmus gewöhnt.

Sportübungen für die Fettverbrennung

Als Sportexperte wird er Dir Übungen empfehlen, die die Fettverbrennung ankurbeln, sowie Sportarten, mit denen Du abnimmst. Am wirksamsten sind aerobe Sportübungen, da sie das kardiovaskuläre System stimulieren.

Dazu zählen laufen, joggen, Rad fahren, schwimmen und tanzen.

Wenn Du jedoch mit Deinem Personal Trainer im Fitnesscenter Sport treibst, wird er Dich wahrscheinlich auf Geräte wie das Laufband, den Crosstrainer oder den Stepper stellen.

Wenn Du nicht nur Fett verbrennen sondern auch an Muskelmasse zunehmen möchtest, wird er Dir das Gewichtheben empfehlen.

Um Fett zu verbrennen und wieder eine gute Figur zu bekommen, wird Dein privater Fitnesstrainer mit Dir alle Körperteile trainieren, so auch die Bauchmuskeln, den Po, den Rücken, den Bizeps, die Unterarme, die Schenkel und die Schultern.

Ein zusätzlicher Motivationsschub

Gesundes Essen und körperliche Betätigung gehören untrennbar zusammen. Eine ausgewogene Ernährung geht mit dem Sport einher. | Quelle: visualhunt

Es ist nicht immer einfach, zwischen der Arbeit, der Familie, den Freunden und anderen Aktivitäten ausreichend Motivation zum Sporttreiben zu finden und sich gut zu ernähren.

So wird die Motivation wieder geringer und der innere Schweinehund übernimmt wieder das Kommando.

Mit Deinem persönlichen Fitnesstrainer verhält es sich anders:

Wenn Du sein Sportprogramm wie ein Musterschüler einhältst, zeigt er Dir Deine Fortschritte, und wenn Du einmal einen Durchhänger hast, gibt er Dir wieder neuen Mut und motiviert er Dich, Sport zu treiben und Dich so zu ernähren, dass Du langfristig abnimmst.

Wöchentlicher Fortschrittsbericht und Ratschläge zum Abnehmen

Privates Fitnesstraining trägt zum Erreichen seiner Ziele bei und bildet eine Quelle der Motivation: Er unterstützt Dich Tag für Tag und Woche für Woche, vor allem in schwierigen Momenten.

Er ist da, um Dich an Deine Ziele, Deine Träume zu erinnern und hält Dir die Gründe vor, warum Du handeln musst, damit Du langfristig Sport treibst und schnell und richtig abnimmst.

Er unterstreicht zudem die Erfolge, die Du schon zu verzeichnen hast, sowie die Etappen, die Du schon hinter Dich gebracht hast, um Deine Motivation anzukurbeln.

Oft neigen wir dazu, nur den Weg im Auge zu haben, der noch vor uns liegt, doch es ist auch wichtig, auf den bereits zurückgelegten Weg zurückzublicken:

Ein privater Fitnesstrainer hat die Aufgabe, Dir den Weg zu Deinem Ziel zu ebnen und dabei Deine Mühen und Erfolge zu unterstreichen.

Beispiele von Menschen, die mit einem Personal Trainer abgenommen haben

Unzählige Menschen engagierten bereits private Fitnesstrainer, um schnell abzunehmen.

Einige von ihnen machten sogar harte Diätprogramme (Detox-Fasten, Atkins-Diät, Weight Watchers, Dukan-Methode, Paleo-Diät, Diät ohne Gluten usw.).

Hier einige Beispiele:

  • Der Sänger und Schauspieler 50 Cent hat für die Rolle des krebskranken Fußballspielers Deon in All Things Fall Apart viel Gewicht verloren (und wir sprechen hier nicht nur von 5 kg!).
  • Christian Bale, auch bekannt als Batman, ist ebenfalls für sein extremes Zu- und Abnehmen bekannt.

    Stars schwören auf Sport mit Personal Trainer. Christian Bale mit schlanker Figur. | Quelle: visualhunt

  • Matthew McConaughey verlor für die Rolle des an AIDS erkrankten Mannes im Film „Dallas Buyers Club“ viel Gewicht.
  • Natalie Portman verlor für ihre Rolle im oscarprämierten Film „Black Swan“ 10 kg.
  • Tom Hanks nahm für den Film „Cast Away“ auch etliche Kilos ab.

Um solche Ergebnisse zu erzielen, ist keine Wunderdiät nötig. Du musst auch nicht fasten.

Es reicht, wenn Du Deine Essgewohnheiten veränderst.

Und dafür lassen sich Schauspieler und andere Film- und Fernsehstars von Ernährungsberatern helfen.

Unter ihrer Leitung folgen sie einem Coachingprogramm mit intensiven Sport-Sessions zu Hause und einer kalorienarmen Ernährung, durch die sie Gewicht verlieren, ohne dabei jedoch den Organismus in Gefahr zu bringen.

Beispiele für Sport- und Abnehmprogramme

Mehrere Sportprogramme sind aktuell auf Erfolgskurs, darunter:

  • Fitness Bootcamp: Eine sehr effektive Methode, die auf vier Grundpfeilern basiert: einer sattmachenden Ernährung, einer für jeden zugängliche Fitness, Motivation durch einen Personal Trainer und Schlaf- und Stressmanagement.
  • CrossFit: Ein Konzept aus den USA, das auf Muskeltraining, Schnelligkeit und Ausdauer basiert. Im Mittelpunkt stehen also Gewichtheben, Kardiotraining und Gymnastik. Ein vollständiges Abnehmprogramm, bei dem Du viele Kalorien verbrennst.
  • Bodydrill: Ein komplett kostenloses Online-Fitnesscenter mit Videos zum Abnehmen, Muskelaufbau, Ausdauertraining, Stressabbau und Entspannen. Auf Bodydrill findest Du auch Ernährungstipps.
  • Gymondo: Mehrwöchentliche Online-Kurse für jeden Abnehmtyp (Muskelaufbau, Bauch Beine Po, Schwangerschaft, junge Mütter) mit passenden Rezepten. Ab 6,99€ im Monat.
  • Figurtrainer: Ein Online Personal Trainer, der Dir für 6,99€ im Monat Trainings- und Ernährungspläne sowie Übungsvideos zur Verfügung stellt. Auch als Mobilversion verfügbar.

Man merkt schnell, dass das Abnehmen ein langer Weg voller Höhen und Tiefen ist. Doch es lohnt sich, durchzuhalten!

Der Sport bildet dabei einen unverzichtbaren Bestandteil, um Fett zu verbrennen und durch Muskeln zu ersetzen. Doch welcher Sport und welche Ernährungsweise sind für Dich die richtigen?

Um das zu erfahren, kontaktiere schnell einen Personal Trainer, der Dir beim Abnehmen hilft. Du wirst über das Ergebnis staunen!

Erfahre hier, wie der Sport Dir auch dabei hilft, besser zu schlafen!

Teilen

Wir freuen uns über Feedback von unseren Lesern
Enthält dieser Artikel die Informationen, nach denen Du gesucht hast?

Dieser Artikel war totaler Käse? Wirklich?Okay, beim nächsten Mal wird's besserNur Durchschnitt? Was fehlte Dir konkret?Danke Dir! Stelle verbliebene Fragen gerne untenWir freuen uns, dass wir Dir helfen konnten :) (Aktuell gibt es hierzu noch keine Bewertung)
Loading...

Einen Kommentar posten

avatar