Leidenschaft ist die Essenz der sozialen Medien

– Jay Baer

Die Fitness Welt hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Das Interesse und die Leidenschaft für Fitness sind explosionsartig angestiegen. Auf der ganzen Welt verfolgen Menschen die neuesten Fitnesstrends und versuchen ihren Körper unter einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Die sozialen Medien haben bei diesem Phänomen eine große Rolle gespielt. Fitness YouTube Channels, Blogs und Instagram: Die Auswahl an Fitness Resourcen ist groß.

Auf Instagram z.B. findest Du unter dem Hashtag #Fitness mehr als 374 000 000 Veröffentlichungen. Die Größe dieser Zahl zeigt: Instagram ist im Bereich Fitness und Wohlbefinden heute ein major player und motiviert viele dazu, ihren persönlichen Online Personal Trainer zu suchen.

Die neuen Fitness Instagram Accounts spiegeln das wieder: Die Fitgirls und Fitboys mit den besten Tipps und den schönsten Fotos von ihrem Personal Training stellen wir Dir jetzt vor!

Claire Fabian, das Fitgirl aus Bordeaux, Frankreich

Claire Fabian hat mehr als 10K Follower auf Instagram und das aus gutem Grunde! Ihr Account sprüht vor Lebensfreude! Sie gibt uns Tipps in Sachen Ernährung, Wohlbefinden, Motivation, usw. Der Ton ist immer positiv, denn einen fitten Körper bekommst Du am ehesten, wenn Du Spaß dabei hast. Lachen verbrennt auch Kalorien!

Claire Fabian fotografiert auch was sie kocht und sich für den kleinen Hunger so zubereitet. Ihre Rezepte sind eine gute Inspirationsquelle, wenn Du nach einem Allround-Programm suchst: stärker werden, einen flachen Bauch haben und sich gesund ernähren... All das findest Du hier auf Instagram!

Wie gesund ernährst Du Dich?
Wer Fitness sagt, sagt auch gesunde Ernährung! | Quelle: Unsplash

Sarah's day, das holistische Fitnessprogramm!

Auch dieser Insta Account ist auf Englisch. Sarah hat mehr als eine Million Follower! Sie ist Sportcoach und gibt in diesem Sinne auch echte Fitnesstipps. Nebenbei gibt sie aber auch einen Einblick in ihr Leben und das ihrer Familie. So zeigt sie, dass Fitness, ein Traumkörper und Spaß im Leben sehr gut zusammen passen!

Zwischen einem Foto ihres kleinen Sohnes, ihres letzten Frühstücks oder einer Reise an's Meer zeigt sie, wie sie an ihren Abs arbeitet, Yoga Stretching macht oder im Fitness Studio Gewichte hebt. Nachdem man die Fotos gesehen hat, kann man gar nicht umhin, als ein gesünderes und fitteres Leben zu wollen!

Simon Teichmann, der Allround-Fitnessprofi

Simon Teichmann ist ein umfassendes Fitness Genie: Er ist Bodybuilder, Personal Trainer und Gründer der Fitnessplattform „Body IP“. Außerdem ist er auch noch Diplom-Psychologe und hat auch Arbeitsmedizin und Physiologie studiert.

Er hat mehr als 120K Follower auf Instagram und coacht Stars wie Sophia Thomalla. Oh und "nebenbei" widmet er seiner Lebensgefährtin Mara und der gemeinsamen Tochter natürlich auch noch viel Zeit.

Wie er das alles schafft? "Intrinsische Motivation" sagt er. Das heißt, Du musst es für Dich selbst wollen. Fitness machen, weil es gerade in ist, ist genau das Gegenteil davon!

Sein Fitness Programm ist hart, er zeigt Dir wie er mit Langhanteln, Kurzhanteln, viel Gewicht, wenigen Wiederholungen und mit absolut sauberer Technik besonders effektiv trainiert. Dabei achtet er auch darauf, das Übertraining zu vermeiden.

Wenn Du hart arbeiten, Muskeln aufbauen und Fett abbauen, und dabei aber immer Deinen Körper und Deine Psyche respektieren willst, ist der Instagram Account von Simon Teichmann genau das Richtige für Dich!

Hast Du Freunde, die Fitness mögen?
Zu zweit macht es noch mehr Spaß! | Quelle: Unsplash

Adrienne Koleszar, die schönste Polizistin Deutschlands

Adrienne Koleszar galt lange als schönste Polizistin Deutschlands. Sie ist nun als Influencerin voll durchgestartet, sie hat mehr als 655k Follower, darunter auch viele Stars und Promis.

Sie teilt mit ihren Followern Schnappschüsse aus dem Urlaub oder dem Fitnessstudio, sie redet über Ernährung, über Familie, über ihre Gefühle und die großen kleinen Themen des Lebens.

Die schöne Polizistin teilt nicht ganz so viele konkrete Fitness-Tipps. Bei ihrem Instagram Account geht es eher um den Mood, also die Stimmung: Wenn Du ihre Bilder siehst, kannst Du Dir ein Leben vorstellen, in dem Fitness eine große Rolle spielt, genauso viel wie Gefühle, Freiheit und ein Leben voller Abenteuer.

Tim Gabel, der jüngste deutsche Fitnessstar

Tim Gabel, Jahrgang 1995, ist sicherlich einer der jüngsten deutschen Fitness-Stars in den sozialen Medien. Er hat 483k Follower, Tendenz steigend. Er ist Natural Bodybuilder, Fitnessmodel, Fitness Coach...

Falls Du keinen Coaching-Platz bei ihm bekommst – die Plätze sind heiß begehrt – kannst Du ihm auch auf Instagram folgen oder sein Online-Programm Team G ausprobieren.

Zu seiner Geschichte: Der 25-Jährige hat bei der veganen Bodybuilding Legende Karl Ess in Stuttgart seine ersten Anfänge gemacht. Dort hat er ein knallhartes Training absolviert, ist zum Geschäftspartner von Ess aufgestiegen und ist später dann seinen eigenen Weg gegangen.

Wenn Du Dich von einem jungen Unternehmer und Bodybuilder inspirieren lassen willst, ist Tim Gabel's Account genau das Richtige für Dich.

Pamela Reif, Deutschlands erfolgreichste Fitness Influencerin

Pamela Reif ist mit ihren 4,5 Millionen Followern definitiv die erfolgreichste deutsche Fitness Instagrammerin. Sie postet viel über ihre Reisen, und bewirbt als Model Fitnessprodukte und Kleidermode.

Wie wäre es mit neuen Muskeln?
Ein Fitnesscoach hilft Dir dabei, systematisch Muskeln aufzubauen. | Quelle: Unsplash

Pamela Reif entwickelt auch Workouts, wie das "Good Morning Workout" oder das "Ed Sheeran Song Workout". Wenn ein neues Workout herauskommt, bekommst Du das auf Instagram als erstes mit!

Fun Fact: Die Influencerin hat übrigens ihr Abitur mit der Note 1,o bestanden. Schön und intelligent, da kommen ihre Follower schnell in's Schwärmen. Mach es also wie sie, lerne für die Schule und mach dann Dein Fitnessprogramm. Wie du bei Pamela siehst: Es lohnt sich!

Marie-Luise Klietz, Ärztin und Triathletin, die von Hawaii träumt

Marie-Luise Klietz hat auf ihrem Instagram Account Fitmedmary fast 1 Million Follower. Dort berichtet sie mit schön kuratierten Bildern von ihren Aktivurlauben mit ihrem Mann, ihrem Alltag als Ärztin und angehender Dermatologin und ihrem Fitnesstraining in Vorbereitung auf den nächsten Marathon, Triathlon oder Ironman.

Marie-Luise Klietz hat mir vier Jahren mit dem Schwimmen angefangen. Sie ist dann zum Triathlon übergegangen. Nach einigen Jahren in der Nationalmannschaft hat sie dann ihre neue Leidenschaft gefunden: den Fitnesssport!

Diese Instagrammerin hat durch ihre lange Karriere als Sportlerin gelernt, durch jede Saison mit möglichst wenig Verletzungen und Erkrankungen zu kommen. Diesen achtsamen Umgang mit ihrem Körper teilt sie mit ihren Followern auf Instagram. Wenn Du Deinem Körper und Deiner Gesundheit Gutes tun willst, solltest Du Fitmedmary folgen.

Du fragst Dich jetzt vielleicht noch warum sie von Hawaii träumt? Marie-Luise Klietz arbeitet daran einen Spot beim Ironman in Hawaii zu bekommen. Wir wünschen ihr viel Erfolg!

Mark Maslow's Motto heißt: Dranbleiben!

Mark Maslow ist auf Instagram unter seinem eigenen Namen: Markmaslow aktiv. Er hat etwas weniger Follower als die bisher hier vorgestellten, momentan steht er bei 15,6k. Er ist vor allem auf seinem Blog Marathonfitness aktiv, wo er Menschen dabei helfen will, ihr Ziel zu erreichen. Tipp: Fitness Blogs sind sinnvoll, wenn Du etwas mehr in die Tiefe gehen willst.

Und was ist dieses Ziel? Nackt gut auszusehen! Das klingt schräg? Wenn Du es Dir genau überlegst, wünscht Du Dir das aber sicherlich auch. Auf seinem Instagram Account kommt seine ganz eigene, motivierende und positive Art auch zum Ausdruck.

Wie entspannt bist Du im Alltag?
Auch Entspannung und Achtsamkeit gehören zum Fitness mit dazu. | Quelle: Unsplash

Denn Mark Maslow ist nicht nur Fitness Coach und ehemaliger Leistungssportler, sondern auch Diplom-Ingenieur und Kommunikationstrainer. Er mag Fakten und Naturgesetze und die verbindet er mit seiner Leidenschaft für Sport.

Sein Tick für Psychologie, Ernährung, Fitness und Menschen führt ihn dazu viele praktische Tipps zu geben, bei denen es vor allem darum geht, an sich zu glauben, durchzuhalten und smart zu trainieren.

Kayla Itsines, das Workout für den Traumkörper

Kayla Itsines ist ein australischer Fitness Guru und auch hierzulande sehr bekannt. Ihr Account hat mehr als 12 Millionen Follower! Berühmt geworden ist sie mit dem Bikini Body Guide und dem Hashtag #BBG. Auf ihrem Instagram Profil findest Du viel Inspiration, wie z.B. die Bilder von Frauen, die Itsines Fitnessprogamm gemacht haben und vorher/nachher Bilder posten. Auch Du kannst das schaffen! Lass Dich inspirieren.

@kayla_itsines zeigt aber nicht nur die Ergebnisse ihrer Fitnessprogramms, sie postet auch ganze Workout Videos mit allen Trainingsdetails und Übungen. Sie gibt Tipps, wie Du ganz bestimmte Muskelgruppen trainieren kannst und zeigt was sie isst: fitnessfreundlich und lecker! Auf ihrer Webseite kannst Du ihrer sweat challenge folgen.

Falls Du also konkrete Trainings- und Ernährungstipps suchst, Motivation und neue Ideen brauchst, solltest Du bei Kayla Itsines vorbei schauen.

Massy Arias, Fitness für den Geist

Massy Arias hat auf ihrem englischsprachigen Instagram Account @massy.arias mehr als 2,5 Millionen Follower. Die hat sie sich schwer erarbeitet!

Diese erfolgreiche Instagrammerin ist ein Gesundheitscoach und hat einen schwierigen Weg hinter sich: Sie hat sich vor einigen Jahren von einer schädlichen Beziehung befreit und ihr Bruder ist schwer erkrankt. Danach ist in eine schwere Depression verfallen und hat sehr viel Gewicht verloren. Therapien haben ihr nicht geholfen, bis sie eines Tages das Fitnesstraining entdeckt hat.

Trainieren bedeutet also für sie also mehr als gut auszusehen, es geht ihr vor allem um ihre geistige Gesundheit. Deswegen trainiert sie sehr hart: Krafttraining, Calisthenics (Übungen mit dem eigenen Körpergewicht), Yoga und HIIT (Hochintensives Intervalltraining).

Sie teilt ihre Übungen auf ihrem Insta Profil und teilt dort regelmäßig motivierende Bilder und Nachrichten. Diese Kämpferin inspiriert!

Du fühlst Dich so von den Fitness Influencern*innen inspiriert, dass Du sofort los trainieren willst? Auf Superprof findest Du viele Trainer in Deiner Nähe, zum Beispiel Personal Trainer Hamburg. Viel Erfolg!

Auf der Suche nach einer Lehrkraft für Personal Training?

Dir gefällt unser Artikel?

5,00/5 - 1 vote(s)
Loading...

Florence

Meine Städte sind Berlin und Paris, aber mein Herz gehört der Welt, den Menschen und unterschiedlichen Kulturen: Ich reise und übersetze leidenschaftlich gerne. Meine Neugier und mein Wissensdurst kennen keine Grenzen!