Startseite
Unterricht anbieten

DaF: Finde private Deutschkurse Hamburg

🥇 Die Crème de la Crème
💻 90 Lehrer/innen
🔒 Sichere Bezahlung über Superprof
💸 Ohne Kommission

Was ist Dein aktuelles Niveau?

Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Auswahl an Lehrerinnen & Lehrern
für DaF Deutsch als Fremdsprache in Hamburg

Mehr Lehrkräfte anzeigen

5.0 /5

Top Lehrer/innen mit einer durchschnittlichen Note von 5.0 Sternen und mehr als 15 Bewertungen.

22 €/h

Die besten Preise: 87% der Lehrkräfte bieten die erste Stunde gratis an und der Durchschnittspreis beträgt 22€ pro Stunde.

7 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchschnittlich 7 Stunden.

01

Finde in Hamburg die perfekte Lehrkraft für DaF Deutsch als Fremdsprache

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Lehrerkräfte aus Hamburg für Privatunterricht in Deutsch als Fremdsprache unter Berücksichtigung Deiner Kriterien (Tarif, Ausbildung, Bewertungen, Heim- oder Webcam-Unterricht).

02

Plane Privatunterricht in Deutsch als Fremdsprache in Hamburg

Besprich mit der gewählten Lehrkraft für DaF Deutsch als Fremdsprache Deine Bedürfnisse und Deine Verfügbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen in Hamburg

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Lehrerinnen und Lehrern, Coaches und Crashkursen in Hamburg und ganz Deutschland, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Unsere ehemaligen Schülerinnen & Schüler aus Hamburg
bewerten ihre Lehrer & Lehrerinnen für DaF Deutsch als Fremdsprache

5.0
Claudia Lehrer/in daf deutsch als fremdsprache

I have been having lessons with her for the last 2 months and I could not be happier with my progress and her performance as teacher. We have weekly meetings on Skype and beetween meetings I get plenty of exercises and study guidelines. Highly...

4.9
Bami Lehrer/in daf deutsch als fremdsprache

I have had lessons with him for the last 4 months and I cannot be more happy of having him as a Teacher. The lessons are always amusing and if I do not understand something we find the way to explain it in 20 differents ways. I highly recommend him...

Agustin, Vor 1 Jahr

4.9
Bami Lehrer/in daf deutsch als fremdsprache

Was für ein Traumlehrer :-) sagt die Mama von Emma

Sabine, Vor 2 Jahren

4.7
Francesca Lehrer/in daf deutsch als fremdsprache

She is great! she focuses on what you want to learn and gives a lot of examples. She is very kind and flexible regarding the schedule. I would highly recommend her :)

Dalila coynta, Vor 2 Jahren

4.9
Bami Lehrer/in daf deutsch als fremdsprache

Mein spanisch sprechender Mann benötigte schnelle Hilfe und Bami war zur Stelle. Er hat ihm die Deutsche Sprache in kurzer Zeit sehr nahe gebracht. Ich würde Bami jeder Zeit weiter empfehlen. Herzlichen Dank, Bami!

Annette, Vor 2 Jahren

5.0
Maike Lehrer/in daf deutsch als fremdsprache

Maike ist eine sehr erfahrene Lehrerin. Sie konnte sehr schnell meine Probleme merken und die passenden und effektiven Lösungen dafür finden. Sie hat sich auf jeden Unterricht sehr gut vorbreitet, und der Inhalt des Unterrichts war auch nie...

Jane, Vor 2 Jahren

Stöbere in der Vielzahl an Unterrichts- & Kursangeboten für DaF Deutsch als Fremdsprache

Deutschkurse Hamburg: Wähle aus den besten Lehrerinnen & Lehrern Deiner Stadt für einen Sprachkurs Deutsch

Deutsch Sprachkurs Hamburg: Rasante Fortschritte dank Superprof

„Moin, moin“ oder doch „Guten Tag“? Beim Deutsch Lernen Hamburg stellt sich diese Frage natürlich gar nicht. Moin, moin ist eindeutig die bessere Lösung! Doch mal abgesehen vom Dialekt im hohen Norden, der Deutsch als Fremdsprache wahrscheinlich noch schwieriger macht: Deutsch lernen Hamburg kann absolut nützlich sein, und Spaß machen kann es noch dazu. Wir bei Superprof kümmern uns gerne um Deine Bedürfnisse und stellen Dir genau den Sprachkurs Deutsch zur Verfügung, den Du schon immer gerne haben wolltest.

Deutsch lernen ist nicht leicht. Vor allem dann nicht, wenn man ohnehin meistens mit Englisch weiterkommt. Dazu passt dieses Zitat vom niederländischen Schauspieler und Showmaster Rudi Carrell, der jahrelang in Deutschland durch verschiedene Fernsehsendungen führte: „Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch – aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!“ Die deutsche Grammatik passt sich also der internationalen Englisch-Dominanz an.

Dennoch sollte jeder, der in Deutschland wohnt (oder hier wohnen möchte), Deutsch als Fremdsprache erlernen. Nützlich ist das allemal: Deutschkurse bringen Dich nicht nur auf sprachlicher Ebene weiter, sondern auch auf menschlicher Ebene. Dank eines kompetenten Sprachlehrers kannst Du Deine Ziele schneller erreichen und künftig auf Deutsch kommunizieren. Das gibt Dir und Deinem Gesprächspartner ein gutes Gefühl.

So unkompliziert geht Deutsch lernen bei Superprof

Deutsch für Anfänger, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch lernen B1… Superprof gibt Dir alle Optionen. Und wenn Du Dich mit Deinen Deutschkursen nach und nach steigern möchtest, ist Superprof ebenso optimal. Es kann natürlich auch gut sein, dass Du gerade gar nicht für Dich selbst auf der Suche nach einem Deutsch Sprachkurs bist, sondern für einen Freund oder Bekannten nach einem passenden Angebot suchst, der vielleicht (noch) nicht ausreichend gut Deutsch spricht. Et voilà: Deutsch lernen für Ausländer oder Deutsch lernen für Flüchtlinge ist dank unserer Plattform problemlos möglich.

Genauso möglich ist Deutsch lernen online. Die meisten unserer Lehrer bieten nämlich Deutschkurse über die Webcam an. Dadurch müssen sich beide Seiten – also der Nachhilfeschüler und der Lehrer – nicht einmal von zu Hause wegbewegen. Quasi ohne Aufwand kannst Du so Deinen Deutsch Sprachkurs wahrnehmen. Einzige Voraussetzungen sind eine stabile Internetverbindung und eben eine Webcam inklusive Kopfhörer. Und Deutsch online lernen läuft bei Superprof nicht unbedingt nur über das Bild Deines Nachhilfelehrers. Es gibt Software-Lösungen, durch die sogar eine virtuelle Tafel geschaffen werden kann. Folglich kann der Deutsch Unterricht ganz klassisch ausfallen, allerdings über den modernen, digitalen Weg.

An der Grammatik Deutsch feilen: Auf was es bei der deutschen Sprache ankommt

Die deutsche Grammatik ist sicherlich kein Zuckerschlecken. Das weiß jeder, der Deutsch spricht, und sogar gefühlt jeder Nicht-Deutsche. Deutsch ist bekannt für seine langen Wörter, die mehr Zungenbrechern gleichen – zumindest aus Sicht eines Ausländers. Außerdem schwierig sind die drei Geschlechter, die die deutsche Sprache kennt. Der, die und das sind ansonsten in keiner der größten Sprachen in Europa – sprich Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch vertreten. Das verkompliziert die Lage, wenn Du Deutsch lernen möchtest.

Aber lass‘ Dich nicht entmutigen: Deutsche können zwar die Artikel recht gut bestimmen, machen dafür aber reichlich Fehler an anderer Stelle. Vielen fällt es zum Beispiel schwer, den Genitiv, Akkusativ, Dativ und Nominativ richtig anzuwenden. Die sogenannten „vier Fälle“ werden zwar schon in der Grundschule gelehrt, doch richtig hängen bleibt dieses Wissen nicht. So kann es gut sein, dass Du beispielsweise nach einem Deutschkurs B2 die Regeln dazu bereits besser beherrscht als ein Muttersprachler.

Deutschkurs Hamburg: Worauf unsere „Superprofs“ achten

Na klar: Bei einem Sprachkurs Deutsch kommt es in erster Linie auf Dich an. Deine Ziele und Deine Bedürfnisse geben die Richtung vor. Wenn Du Dich auf einen Deutsch Sprachtest vorbereiten möchtest oder sogar eingebürgert werden möchtest, ist ein DaF Sprachkurs sicherlich eine gute Option. Hier lernst Du unter kompetenter Anleitung die deutsche Grammatik. Und der passende Lehrer vermittelt Dir sicher dank seiner Übungen auch etwas kulturelles Wissen zu Deutschland. Das gehört nämlich bei jedem Deutschkurs dazu: Deutsch lernen heißt nicht nur Deinen Deutsch Wortschatz erweitern, sondern auch, allgemein etwas zum Land dazuzulernen. Diese menschliche Komponente ist uns bei Superprof ganz wichtig.

Doch natürlich kann es in einem Sprachkurs nicht nur „entspannt“ zugehen. Um Dein Hörverstehen Deutsch zu verbessern oder besser Deutsch schreiben lernen zu können, ist Konzentration gefragt. Die Deutsch Sprachlehrer geben Dir die nötigen Übungen an die Hand – und wahrscheinlich sogar Hausaufgaben, wie in der Schule – und Du musst sie ausführen. Denn bekanntlich macht nur Übung den Meister. Dabei solltest Du selbstverständlich ein wenig Eigenmotivation mitbringen. Im Endeffekt übst Du nämlich für Dich selbst. Verbesserung Deutsch im Alltag kann viel bringen, um sich in Deutschland und in Hamburg besser zurechtzufinden.

DaF Lehrer bei Superprof: Praxisnah, mit viel Erfahrung, nicht so teuer…

Du siehst: Die Deutschlehrer bei Superprof versuchen, auf Deine individuellen Bedürfnisse einzugehen. Außerdem verfügen die meisten über jahrelange Erfahrung mit Deutsch Nachhilfe, sodass sie wissen, worauf es ankommt. Dadurch kannst Du schnellere Fortschritte machen, und eventuelle Probleme kommen gar nicht erst auf. Das Profil all unserer Lehrer ist dabei frei und kostenlos einsehbar. Hier erfährst Du, wie der Deutschkurs mit dem jeweiligen Lehrer aussieht und wie Du bei ihm oder ihr Deutsch als Fremdsprache unterrichten kannst.

Die Methodik spielt beim Deutschlernen eine entscheidende Rolle, schließlich ist jeder Lerner anders. In der Regel wirst Du dabei von einem Deutsch Muttersprachler unterrichtet, der Dir dementsprechend das nötige Wissen an die Hand geben kann. Allerdings ist es auch möglich, dass Du von einem Experten für mehrere Sprachen betreut wirst. Ein Lehrer, der Deine Muttersprache spricht, sagt Dir zu? Kein Problem, informiere Dich einfach bei Superprof. Hier hast Du die Auswahl aus über 50 Lehrern.

Diese haben unterschiedliche Erfahrungen mit Deutsch Nachhilfe gesammelt. Teils sind sie in diesem Bereich tätig, als Übersetzer oder „echter“ Lehrer zum Beispiel, teils handelt es sich um hobbymäßige DaF Lehrer. Es liegt an Dir, sich für einen von ihnen zu entscheiden. Wir sind uns sicher: Fortschritte kannst Du mit jedem unserer Superprofs machen. Dabei muss der Deutsch Sprachkurs nicht einmal unendlich teuer sind. Durchschnittlich kostet Deutsch lernen in Hamburg bei uns 16 Euro pro Stunde. Du bist überzeugt, mit Superprof einen Schritt nach vorne und zum Beispiel Deinen deutsche Aussprache verbessern oder deutsche Übersetzungen meistern zu können? Dann erreiche Deine Ziele schon bald dank der „Superprofs“ und melde Dich auf unserer Seite an!

Häufig gestellte Fragen:

💸 Wie viel muss ich für DaZ-Privatunterricht mit einem privaten Tutor in Hamburg bezahlen?

In Hamburg bezahlst Du für Sprachkurse in Deutsch als Zweitsprache mit einem Privatlehrer im Schnitt 22 €/h.

 

Der Tarif hängt von mehreren Faktoren ab:

  • wie lange die Kurseinheit jedes Mal dauert und wie oft die Lernhilfe gebraucht wird
  • wie der Lehrer ausgebildet ist / welche Qualifikationen er mitbringt
  • wo der Unterricht stattfindet (per Videounterricht oder via Präsenzunterricht sowie in der Stadt oder auf dem Land)

 

Über die Hälfte der Lehrkräfte geben die 1. Unterrichtsstunde umsonst.

 

Hier kannst Du alle Preise der Lehrer in Deiner Umgebung überprüfen.

👨‍🏫 Wie viele Deutsch-Privatlehrer kann ich in Hamburg finden?

Derzeit bieten 90 Tutoren Deutsch-Kurse in Hamburg und Umland an.

 

Unsere Suchmaschine hilft Dir dabei, unter 90 Lehrern, die in Hamburg Kurse in DaZ geben, den richtigen zu entdecken.

 

Du entscheidest Dich für einen Sprachlehrer Deiner Wahl und sendest ihm eine Anfrage. Nachdem Deine Anfrage bestätigt wurde, vereinbart ihr euren DaF-Kurs völlig unabhängig und flexibel!

 

Mithilfe unseres Nachrichtensystems kannst Du die Lehrkraft einfach kontaktieren, damit ihr euren DaZ-Sprachkurs völlig sicher besprechen könnt.

 

Noch nie war es so leicht, einen Lehrer zu finden!

🖥 Kann man Deutsch als Fremdsprache-Privatunterricht auch online nehmen?

Selbstverständlich! Über die Hälfte der DaF-Lehrer bietet auch Fernunterricht an.

 

Fernunterricht macht es nicht nur möglich, von und mit Lehrern von überall her Deutsch zu lernen, sondern ist in der Regel ebenfalls billiger und ermöglicht eine flexiblere Organisation.

 

Dank unterschiedlicher digitaler Programme stellen Online-Deutschkurse eine sinnvolle und qualitativ sehr gute Alternative oder Ergänzung zu Face-to-Face-Nachhilfe dar. Außer einem Gerät mit Webcam und einer Internetverbindung benötigt man keine spezielle technische Ausrüstung oder Computerkenntnisse.

 

🏁 Welche Gründe sprechen dafür, Deutsch zu lernen?

Verständigung:

Deutsch wird von rund 180 Mio. Menschen als Mutter- o. Zweitsprache gesprochen und ist die am öftesten gesprochene Muttersprache der EU.

 

Berufliche Möglichkeiten:

Hervorragende Arbeitsbedingungen und wirtschaftliche Vorrangstellung machen Deutschland zu einem beliebten Land für Arbeitnehmer. Kenntnisse in Deutsch verschaffen bessere Berufschancen bei deutschen Unternehmen in Deutschland und ihren zahlreichen Niederlassungen weltweit. Deutschland trägt außerdem einen bedeutenden Beitrag zur Wissenschaft bei und belegt weltweit Platz drei.

 

Wissen & Bildung:

Deutsch ist eine wichtige Kultursprache. Zahlreiche Werke großer Dichter & Denker wie Goethe, Nietzsche, Einstein und vieler mehr sind deutschsprachig. Zudem hat Deutschland eines der angesehensten Hochschulsysteme der Welt.

 

Entdecke viele weitere Gründe Deutsch zu lernen! Wähle Deinen passenden Deutschunterricht auf Superprof!

 

 

 

 

 

🖊 Was für eine Bewertung haben Lehrkräfte für Deutsch als Zweitsprache von Superprof in Hamburg im Schnitt bekommen?

Insgesamt wurden unsere DaF-Tutoren 15x bewertet. Dabei haben ehemalige Schüler im Schnitt 5.0 von fünf Sternen verteilt.

 

Du hast noch Fragen? Auf unserer FAQ-Seite beantworten wir häufige Fragen. Persönlich steht Euch bei Schwierigkeiten mit einer Unterrichtsbuchung das Team von Superprof zur Verfügung (per Telefon oder über Mail, montags bis freitags), um Euch schnellstmöglich zu helfen.