

Das Profil von Mark und seine Kontaktdaten wurden von unseren Experten geprüft
Mark
- Tarif 36€
- Antwortzeit 1h

36€/h
1. Stunde gratis
- Mathematik
- Chemie
- Naturwissenschaften-Abitur
- Organische Chemie
1,0er Abiturient mit Höchstpunktzahl in allen schriftlichen Abiturprüfungen und klaren strukturierten Lernsystemen begleitet dich auf dem Weg durch Schule, Oberstufe und Abivorbereitung
- Mathematik
- Chemie
- Naturwissenschaften-Abitur
- Organische Chemie
Unterrichtsort
Wir empfehlen
Mark ist eine von seiner Community geschätzte Lehrkraft. Er wurde für seine Zuverlässigkeit, Lehrmethoden und Qualität der Kurse empfohlen. Eine gute Wahl, um selbstbewusst Fortschritte zu machen.
Über Mark
Gute Noten sind kein Zufall – sie sind das Ergebnis der richtigen Strategie.
Hi, ich bin Mark Schmitt, 19 Jahre alt und ich habe dieses Jahr mein Abi mit einem Schnitt von 1,0 abgeschlossen und Höchstpunktzahlen sowie Auszeichnungen in mehreren Abiturfächern erreicht. Ich weiß also nicht nur, was man lernen muss, sondern vor allem, wie man an Themen rangeht, diese strukturiert erfasst, damit letztlich die Klausur nur noch eine weitere Übungsrunde für dich ist!
Genau dieses Wissen gebe ich dir hier!
Mein Ziel ist es, komplexe Themen einfach und verständlich zu machen, Wissenslücken gezielt zu schließen und dich zu mehr Sicherheit, besseren Noten und langfristigem Lernerfolg zu führen.
Dabei arbeite ich mit klaren Lernsystemen, strukturierten Erklärungen und prüfungserprobten Methoden, die ich persönlich täglich angewendet habe.
Ich habe bereits einige Jahre Erfahrung in der Nachhilfe und freue mich sehr darauf, dich auf deinem Weg zum Erfolg begleiten zu können, denn den wirst du auf jeden Fall haben, wenn du weitermachst - mit den richtigen Systemen!
Ich weiß, dass mein Alter oft mit mangelnder Erfahrung gleichgesetzt wird, doch das ist eine Fehlannahme. Was ist dir lieber??
Ein Nachhilfelehrer, der schon längst raus aus der Schulmaterie ist oder jemand, der gerade die ganze Sache selbst durchgemacht hat, ausgezeichnete Leistungen erzielt hat und weiß, wovon er spricht?
Die Antwort sollte klar sein! Mir persönlich ist es wichtig, dass wir gemeinsam kommunizieren und gemeinsam eine Lösung finden, die für dich funktioniert!
Über den Unterricht
- Mittelstufe
- Oberstufe
- Abitur
- +1
Niveau :
Mittelstufe
Oberstufe
Abitur
Erwachsene
- Deutsch
Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :
Deutsch
Mein Unterricht folgt einem klaren System:
1. Verstehen
2. Anwenden -> Fehler machen -> Verbessern -> Fragen klären
3. Wiederholen
Klingt zu einfach, um wahr zu sein? Tatsächlich ist das der Plan, mit dem ich mir in allen schriftlichen Abiturprüfungen 15 Punkte sichern konnte.
Schritt 1: Wir klären gemeinsam kurz deinen aktuellen Wissensstand, damit ich dir optimal helfen kann!
Schritt 2: Ich erkläre dir die Inhalte, die du brauchst, Schritt für Schritt anhand einfacher Beispiele, wobei du natürlich jederzeit Fragen stellen kannst. Weil ich aus Erfahrung zu 100% sagen kann, dass reines Erklären nur der erste Schritt für Sicherheit im Thema ist, folgt Schritt 3.
Schritt 3: Wir wenden das Gelernte gemeinsam an. Natürlich kannst du dabei eigene Schulaufgaben, Altklausuren oder andere Aufgaben/Fragen mitbringen, die wir gemeinsam durchgehen.
Bonus: Wenn du dich gerade in der Vorbereitung auf das Abitur oder auf Klassenarbeiten/Klausuren befindest, dann erstelle ich dir zusätzlich deinen individuellen Plan, damit du top vorbereitet bist. (auf deinen Wunsch natürlich)
+ alle Inhalte stelle ich dir unmittelbar nach der Stunde zur Verfügung
+ falls weitere Fragen kurz vor Klausuren aufkommen, kannst du die natürlich gerne stellen (ich werde dich nicht ghosten, nur weil die Stunde vorbei ist)
Besonders wichtig ist mir dabei, dass du die Inhalte wirklich verstehst und nicht einfach nur auswendig lernst, weshalb ich immer bereit bin, auf deine individuellen Unterrichtswünsche flexibel einzugehen. Sag mir das ruhig, denn es geht ja schließlich um dich.
In der Stunde arbeiten wir gemeinsam in einer super entspannten Atmosphäre ohne Druck, damit du deine Ziele wirklich erreichst. Ich habe mir über die Jahre Systeme erarbeitet, die wirklich immer funktionieren und statt diese für mich zu behalten, möchte ich dir damit helfen und dir zeigen, dass es eigentlich nicht so schwer ist, vor allem, wenn wir die Sache gemeinsam angehen!
Dabei möchte ich dir noch eines meiner Learnings mitgeben:
Fehler zu machen ist nicht schlecht, sondern geradezu notwendig, damit man vorankommt, denn letztlich ist doch die Person erfolgreich, die mehr probiert und mehr Fehler macht, aber dann den Entschluss trifft, weiterzumachen und nicht die Person, die es nie versucht (aus der Angst heraus, einen Fehler zu machen). Lass uns das also gemeinsam angehen!
Mein Unterricht richtet sich primär an Schülerinnen und Schüler von der Mittelstufe bis hin zum Abitur in den Fächern Mathematik, Chemie und Biologie.
Empfehlungen
Die Empfehlungen stammen von Verwandten, Freunden und Bekannten der Lehrkraft.
Ich hatte bei Mark Nachhilfe und war überrascht, wie schnell er sich auf meine Probleme einstellen konnte. Anstatt einfach den Stoff durchzugehen, hat er genau die Stellen herausgearbeitet, die mir Schwierigkeiten gemacht haben.
Besonders hilfreich fand ich, dass er Zusammenhänge verständlich erklärt und einem Sicherheit für Klassenarbeiten gibt. Man merkt, dass er sich Gedanken macht und seinen Unterricht gut vorbereitet. Deshalb kann ich ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.Mark schafft es, selbst komplexe Themen auf einfache und nachvollziehbare Weise zu erklären. Statt stur Aufgaben durchzurechnen, zeigt er klare Lösungswege und Strategien, die man auch auf neue Aufgaben anwenden kann.
Mir hat besonders geholfen, dass er schnell erkennt, wo Verständnislücken liegen, und genau dort ansetzt. Der Unterricht ist strukturiert, effizient und verständlich. Wer einen Nachhilfelehrer sucht, der Inhalte wirklich vermitteln kann, ist bei Mark genau richtig.Ich kenne Mark seit mehreren Jahren aus der Schule. Er gehört zu den Menschen, die schwierige Themen schnell verstehen und noch wichtiger: verständlich erklären können.
Vor Klausuren hat er oft Mitschülern geholfen und Inhalte so erklärt, dass sie endlich klar nachvollziehbar wurden. Dabei ist er geduldig, strukturiert und zuverlässig.
Ich kann ihn als Nachhilfelehrer nur weiterempfehlen. Wer effektiv lernen und seine Noten verbessern möchte, ist bei ihm genau richtig.Mehr Empfehlungen anzeigen
Preise
Tarif
- 36€
Paketpreise
- 5 Std.: 180€
- 10 Std.: 360€
online
- 36€/h
Gratis-Unterricht
Die erste Unterrichtsstunde ermöglicht es Dir, Deine Lehrkraft kennenzulernen und ihr Deine Wünsche für die nächsten Unterrichtsstunden genau zu nennen.
- 1h
Weitere Lehrkräfte für Mathematik in Viernheim
Laura
Viernheim & online
- 25€/h
- 1. Stunde gratis
Amira
Mannheim & online
- 22€/h
Omar
Hemsbach & online
- 55€/h
- 1. Stunde gratis
Jakob
Mannheim & online
- 35€/h
- 1. Stunde gratis
Dylan
Mannheim & online
- 28€/h
- 1. Stunde gratis
Philipp
Mannheim & online
- 25€/h
- 1. Stunde gratis
Elisabeth
Mannheim & online
- 28€/h
- 1. Stunde gratis
Schofield Brian
Schriesheim & online
- 35€/h
- 1. Stunde gratis
Tristan
Mannheim & online
- 40€/h
- 1. Stunde gratis
Behak
Mannheim & online
- 30€/h
- 1. Stunde gratis
Cemil
Mannheim & online
- 30€/h
- 1. Stunde gratis
Hady
Mannheim & online
- 40€/h
- 1. Stunde gratis
Salih
Mannheim & online
- 30€/h
- 1. Stunde gratis
Stanislaus
Mannheim & online
- 20€/h
- 1. Stunde gratis
Emilia
Mannheim & online
- 25€/h
- 1. Stunde gratis
Serhat
Mannheim & online
- 17€/h
- 1. Stunde gratis
Salim
Mannheim & online
- 25€/h
- 1. Stunde gratis
Julia
Mannheim & online
- 30€/h
- 1. Stunde gratis
Damian
Mannheim & online
- 20€/h
- 1. Stunde gratis
Marc
Mannheim & online
- 20€/h
- 1. Stunde gratis
-
Private Lehrer für Mathematik-Unterricht anzeigen
