Startseite
Unterricht anbieten
Hamburg 
Hamburg 
  • (6 Bewertungen)
A
Antje
« Perfekt! Jonathan ist für mich ein absoluter Glücksgriff! Der Online... Mehr erfahren »
A
Antje
« Perfekt! Jonathan ist für mich ein absoluter Glücksgriff! Der Online Unterricht klappt prima! Jonathan versorgt mich bestens mit Notenmaterial, Playalongs und Übungen Und setzt genau dort an, wo ich es gebrauchen kann. Sein Repertoire ist extrem vielseitig und so lerne ich Bekannntes und Neues gleichermaßen (Jazz, Klezmer, Choro...). Die Unterrichtsstunden sind sehr intensiv und entspannt zugleich. Jonathan inspiriert, kann gut erklären und macht einem stets Mut etwas auszuprobieren. Ich kann Jonathan in jeder Hinsicht voll und ganz empfehlen! »
50€/h
1. Unterrichtseinheit gratis!
Profil & Zeugnis verifiziert
Antwortzeit 14h
Jonathan bietet folgende Art von Unterricht an:
  • Einzelunterricht
Der Unterricht findet statt:
Angebotene Fächer:
  • Querflöte
  • Saxophon
  • Blasinstrumente
  • Klarinette
Niveaus:
  • Alle Niveaus

ONLINE UNTERRICHT Saxophon/Klarinette/Querflöte (Jazz, Improvisation, Weltmusik, Klezmer, Klassik, Pop, Funk, Soul, Rock)

Methodik

Über die Jahre als Musiklehrer habe ich anhand unzähliger Lehrer, Lehrbücher und eigenen Erfahrungen meine eigene Methode entwickelt. Dabei steht stets der jeweilige Schüler mit seinen Bedürfnissen und Vorlieben im Vordergrund. Ein Musikinstrument lernen kann jeder, egal ob jung oder alt!

Erfahrungen

Hallo!

Mein Name ist Jonathan, ich bin Saxophonist, Klarinettist und Flötist, spezialisiert auf Jazz mit langjähriger Erfahrung als Lehrer und Dozent und ausführender Musiker in verschiedenen Formationen im Bereich Jazz, Funk, Klezmer- u. Weltmusik, Klassik, Rock und Pop.

Ich habe fundierte Kenntnisse im Notenlesen und Improvisieren und arbeite zudem als Arrangeur und Komponist. Ich habe bei verschiedenen profesionellen Formationen aktiv mitgewirkt, von BigBands über kleine und mittelgroße Jazz- und Popbands bis hin zum klassischen Saxophonquartett, Klezmertrio u. ähnlichen Ensembles.

Ich werde konstant seit Jahren als Bläser der o.a. Instrumente in einer Reihe von Theatern und Musicals engagiert und arbeite als Ensembleleiter mit verschiedenen Musikgruppen.

Mein Schwerpunkt liegt im Unterrichten und im Kreieren von Musikprojekten mit Jazz als Basis. In dem von mir gegründeten PiazuTrio bin ich als Klarinettist, Komponist u. Manager mit einem umfangreichen Programm an Klezmer- und Weltmusik tätig, außerdem gehöre ich vor allem als Saxophonist und Flötist dem Funkkolletiv Diazpora an.

Schaut gerne auf meine Homepage, da findet ihr jede Menge Musik von und Infos über mich: (versteckte Information)

Preise

Preis für Online-Unterricht per Webcam : 50€/h
Jonathan bietet folgende Art von Unterricht an:
Einzelunterricht
Der Unterricht findet statt:
Angebotene Fächer:
  • Querflöte
  • Saxophon
  • Blasinstrumente
  • Klarinette
Niveaus:
  • Alle Niveaus

Jonathans Werdegang

-Diplom-Musiklehrer mit Schwerpunkt Jazz&Improvisation

Alle Infos und viel Musik findet ihr hier:
(versteckte Information)

Jones & the Backbeats:
(versteckte Information)

Solo Saxophon:
(versteckte Information)

6 Erfahrungsberichte für Jonathan
  • 5/5

Alle Bewertungen auf unserer Webseite sind von Schülern persönlich verfasst worden und vertrauenswürdig, da sie auf tatsächlich erlebten Erfahrungen beruhen.
A
Antje

Perfekt! Jonathan ist für mich ein absoluter Glücksgriff! Der Online Unterricht klappt prima! Jonathan versorgt mich bestens mit Notenmaterial, Playalongs und Übungen Und setzt genau dort an, wo ich es gebrauchen kann. Sein Repertoire ist extrem vielseitig und so lerne ich Bekannntes und Neues gleichermaßen (Jazz, Klezmer, Choro...).
Die Unterrichtsstunden sind sehr intensiv und entspannt zugleich. Jonathan inspiriert, kann gut erklären und macht einem stets Mut etwas auszuprobieren. Ich kann Jonathan in jeder Hinsicht voll und ganz empfehlen!

5 Empfehlungen

G
Gabriele

- Jonathan ist sehr sympathisch und sein engagierter Unterrichtstil ist motivierend und immer mit einer Prise Humor versehen.

- Er ist in vielen Genres zuhause, praktisch wie auch in den theoretischen Grundlagen. Letztere vermittelt er sehr anschaulich und immer mit Bezug zur Praxis.

- Gerade für mich als Anfängerin hat er freundlich aber auch bestimmt darauf geachtet, dass ich mir von Anfang an eine korrekte Technik aneigne.

- er geht auch auf ungewöhnliche Musikwünsche ein und kann auch in Genres, die eher ungewöhnlich sind, mit seinem Musikverstand und -gespür Anleitung und Impulse geben.

- bei aller Ernsthaftigkeit ist ihm immer auch wichtig Spaß und Freude am Musizieren zu vermitteln.

- Ihn bei seinen Konzerten zu erleben ist ebenso eine wahre Freude.

G
Gerrit

Ich empfehle Jonathan als Lehrer, da er freundlich, geduldig und zugewandt ist. Und es gibt auch immer etwas zu lachen! Natürlich ist Jonathan auch kompetent und versorgt dich mit dem Material, das für dein Lernen sinnvoll ist. Es ist wirklich sehr angenehm, mit ihm zu arbeiten.

H
Hanna

Vater von René
Mein Sohn René (12 Jahre alt) ist ein vielseitig interessierter Junge, der schon vieles (Sport, Musik, Computerspiele …) begonnen, aber dann schnell wieder abgebrochen hat. Erst beim Saxophonunterricht von Jonathan fand er eine Freizeittätigkeit, bei der er blieb: Jonathan verstand es von Anfang an, die Freude am Saxophonspiel zu wecken, ein Rhythmusgefühl zu entwickeln und ein Musikverständnis durch die variable Auswahl von thematisch unterschiedlichen Stücken aufzubauen, die den von René gerade bevorzugten, wechselnden Stilrichtungen entsprachen. Auch anspruchsvollere Übungsphasen im fortgeschrittenen Unterricht vermochte René durch das flexible Eingehen des Lehrers auf den Schüler ohne Ermüdung zu überstehen, er spielt mit wachsender Begeisterung.

H
Hannes

Nach mehreren Jahren Unterricht bei ihm würde ich Jonathan so beschreiben: als Musiker beherrscht er alle Genres auf seine natürliche Art auf einem virtuosen Niveau und kann dieses als einfühlsamer Pädagoge sehr klar vermitteln: Klassik, Folk (hier ganz besonders: Klezma), Jazz, Blues - in Theorie und Praxis - Jonathan sorgt dafür, dass man sich als Schüler in die Richtung entwickelt, die man sich wünscht.
Und das tolle an Jonathan als Mensch: durch seine empatische, sehr humorvolle, verständnissvolle Art mit dem richtigen Maß an Strenge leitet er nicht nur an, er motiviert auch, setzt dadurch Potenziale frei, von denen man selber noch nichts wußte!
Und natürlich halte ich Jonathan für absolut vertrauenswürdig!
Danke Jonathan und viel Erfolg weiterhin, ich freue mich schon auf die nächsten Kontzerte!

L
Luisa F.

Jonathan is a committed, prepared and fun teacher. Either as a music teacher or as a German teacher (I've had the opportunity to be a student in both), his classes are about defining and correcting details, always in a fun way.

Interview mit Jonathan

FRAGE 01 | 06
Seit wann interessierst Du Dich für Musik im Allgemeinen und insbesondere für Improvisation?
Jonathan — Ich bin mit klassischer Musik aufgewachsen und kann mich an unzählige Opernbesuche als Kind erinnern. Relativ jung habe ich im Chor gesungen und Klavier gelernt. Musik war also schon immer ein ganz normaler Teil meines Lebens.

Der wahrscheinlich wichtigste Moment in Bezug auf Musik kam dann aber mit 9 Jahren: Mein Bruder schenkte mir eine CD von dem Jazz-Saxophonisten Charlie Parker. Ich war total fasziniert und liebe dieses Instrument seit diesem Moment. Das war auch das erste mal, dass ich mit Improvisation in Berührung kam - welche Freiheit und Spielfreude!

Durch mein Studium und meine Arbeit in eigenen Bands, an Theatern und Musicals habe ich mich über die Jahre vom Saxophonisten zum Multiinstrumentalisten entwickelt und ich liebe es einfach, zwischen den Instrumenten und verschiedensten Genres hin und her zu springen. Ich mag die Vielfältigkeit der Musik und spiele Rock genauso gern wie Weltmusik, Jazz oder klassische Musik.
FRAGE 02 | 06
Wann und warum hast Du beschlossen, Musik zu lehren?
Jonathan — Ich habe Musikerziehung studiert und während dieses Studiums ist es ganz normal, zu Unterrichten. Ich sehe es sowieso als wichtigen Bestandteil des Daseins als Musiker, das eigene Wissen weiterzugeben. Außerdem lernt man selber unglaublich viel dabei! Wie kann man jemanden etwas beibringen, wenn man selber nicht genau weiß, wie es funktioniert?! Ich sehe den Instrumentalunterricht als Austausch zwischen Lehrer und Schüler.
FRAGE 03 | 06
Was gefällt Dir am besten daran, Menschen ein Instrument beizubringen?
Jonathan — Musik kann uns in allen Lebenslagen helfen - sie kann entspannen, aufputschen, trösten, unterhalten. Wenn meine Schüler diese Emotionen mit der Musik spüren können und Spaß haben am Spielen - dann ist das ein unglaublich schönes Gefühl.

Menschen wollen ein Instrument aus den unterschiedlichsten Gründen lernen - um ein Hobby zu haben, um professionelle/r Musiker/in zu werden, zum Entspannen nach der Arbeit, das Erfüllen eines Kindheitstraums - die Liste ist lang. Diese Suche nach dem richtigen Format für jeden einzelnen Schüler macht mir total Spaß und eröffnet auch mir immer wieder neue Horizonte.
FRAGE 04 | 06
Man hört so oft, ein Musikinstrument zu lernen sei sehr komplex. Stimmst Du dieser Auffassung zu?
Jonathan — Ein Musikinstrument zu erlernen hat sicherlich viele Aspekte und man muss schon ein wenig Zeit investieren. Aber viele dieser Aspekte lernt man beim Spielen automatisch, ohne zu viel darüber nachzudenken. Man braucht sich da nicht verrückt zu machen - es ist ein Prozess und man lernt ja nicht alles auf einmal.
FRAGE 05 | 06
Was muss man Deiner Meinung nach mitbringen, um schnell ein Instrument zu lernen?
Jonathan — Die wichtigsten Zutaten sind Zeit und gutes Equipment! Sich jeden Tag ein wenig mit dem Instrument zu beschäftigen ist Hilfreich für das schnelle Erlernen eines Instruments. Und wenn es nur eine halbe Stunde ist!

Außerdem lieber ein paar mehr Euro in ein gutes Instrument investieren - das macht einem das Leben viel leichter.
FRAGE 06 | 06
Hast Du eine Anekdote aus der Schulzeit oder aus Deinem Beruf, die mit dem Lernen eines Instruments zu tun hat?
Jonathan — Ich kann mich noch gut an eine Stunde erinnern, bei dem eine Schülerin totale Probleme mit ihrem Bariton-Saxophon hatte. Die tiefen Töne funktionierten einfach nicht und die Arme war schon ganz verzweifelt, bis ich schließlich nach kurzem Suchen das Problem fand: Sie hatte den Wischer zum Saubermachen im Saxophon stecken lassen! Kein Wunder, dass es so mumpfig klang! :)

Ähnliche Lehrerinnen & Lehrer

Noch mehr Angebote für Unterricht in Querflöte in Deiner Nähe? Entdecke hier eine Auswahl an Anzeigen von Lehrern, die Dich ebenfalls interessieren könnten. Auf Superprof findest Du ebenso weitere Angebote für Unterricht in Saxophon, die für Dich in Frage kommen könnten. Finde den/die ideale/n Lehrer/in für Dich, ob für Unterricht in Blasinstrumente oder weitere spannende Themengebiete! Unterricht in Klarinette zu nehmen war noch nie so einfach: Du wirst es lieben, Neues zu lernen.

Hamburg
Trompetenunterricht in Hamburg (Klassik, Jazz, alles was du dir vorstellen kannst) Anfänger,Fortgeschrittene und aller Altergruppen :)
35€
Alejandro
1. Unterrichtseinheit gratis!

Meine Unterricht basiert auf Technik der Trompete, Musikteohrie und verschiedenen Musikstilen.

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
Klarinettenunterricht und Coaching für Kammermusik und größere Ensembles, sowie Vorbereitung auf unterschiedlichste öffentliche Auftritte
50€
Jussef
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich richte mich stets nach den Bedürfnissen der Schüler und fokussiere mich auf das Erlernen der autonomen Anwendung des...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
QUERFLÖTISTIN (Masterstudium) mit Erfahrung als Pädagogin, Solistin und Kammermusikerin bietet Privatunterricht in Hamburg
35€
Gabrijela
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mir ist es wichtig, dass Du in einer angenehmen Atmosphere die Spieltechnik gut erlernst (gute Körperposition, entspannte...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
Hornunterricht per Skype und Zoom, für Anfänger und Fortgeschrittenen, für Kinder und Erwachsene
30€
William
  • (4 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

"Wir machen vor allem Musik, es ist ja schön an die Technik zu arbeiten aber unsere Priorität, ist die Musik. " Für...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
Wollen Sie Trompete in Hamburg  lernen? Ich unterrichte Trompete in Hamburg-Altona sowie im Großraum Hamburg.
45€
Georg
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich unterrichte Trompete/Flügelhorn und andere Blechblasinstrumente (Posaune, Euphonium usw.) im Großraum Hamburg. Ein...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Hamburg
Mein individueller Musikunterricht für Blockflöte, Querflöte Saxophon oder Klarinette mit Sarah (studierte Musiklehrerin aus Hamburg)
30€
Sarah
  • (1 Bewertung)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich gestalte meinen Unterricht individuell passend zu den Bedürfnissen meiner Schüler und nutze verschiedene...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Berlin
Saxophonunterricht für alle Erfahrungsstufen
Verbessere dich in Sound, Technik, Gehör, Theorie, Improvisation & Komposition
28€
Paul
1. Unterrichtseinheit gratis!

Im Einzelunterricht möchte ich Schülern verschiedene Türen in der Musik zeigen und Spannung und Freude an dieser...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Tübingen
tuesax.de Tübinger Saxophonschule - Unterricht in Saxophon, Querflöte, Klarinette, BigBand- und Ensemble-coaching, alle Altersstufen
47€
Oliver
1. Unterrichtseinheit gratis!

Motivation zu erzeugen und zu vermitteln ist meine Grundaufgabe, gefolgt von professioneller Anleitung, das Instrument zu...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Aachen
Querflötenunterricht nach der Suzukimethode -Muttersprachmethode für Kinder/Jugendliche und Erwachsene-Anfänger &Fortgeschrittene &Wiedereinsteigervon Profiflötistin
35€
Christine
  • (20 Bewertungen)

Ich unterrichte in der traditionellen Methode und nach der ganzheitlichen Suzukimethode,in der Kinder mit einem Elternteil...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Bonn
SAXONETTE, Chalumeau, ONLINE, der tolle Einstieg in die Welt der Holzblasinstrumente mit Spass macht
30€
Barbara
  • (6 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Unsere Lehrmethode haengt ab von dem Kenntnisstand und den Erwartungen unserer Schueler und Studenten. Zur Zeit liegt unser...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Bonn
BLOCKFLOETE, ob Sopran-, Alt-, Tenor- oder Bassblockfloete, die Blockfloete ist ein vollwertiges Instrument mit vielen Seiten, von Barock bis Folk. (Online-Unterricht bei Barbara oder Sean)
30€
Barbara
  • (6 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Unsere Lehrmethode haengt ab von dem Kenntnisstand und den Erwartungen unserer Schueler und Studenten. Unser bevorzugtes...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Bonn
QUERFLOETE online, fuer Anfaenger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene, von Barockmusik bis zur Moderne, ein vielseitiges Instrument mit schoenem Klang (Unterricht mit Sean)
30€
Barbara
  • (5 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Unsere Lehrmethode haengt ab von dem Kenntnisstand und den Erwartungen unserer Schueler und Studenten. Unser bevorzugtes...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Stephanskirchen
Jazzsaxofonist bietet Saxofon-, Klarinetten- und Improvisationsunterricht sowie Übe- und Bandcoachings im Raum Rosenheim und online an.
50€
David
  • (6 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mein Unterricht richtet sich an jedes musikalisches Niveau: Noch nie ein Instrument in der Hand gehabt: Perfekt! Du...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Leipzig
Trompeter und Pianist mit vielseitiger Erfahrung als Solo- und Bandmusiker (Jazz, Klassik, Funk, Rock, Latin...) bietet Instrumental- und Musiktheorieunterricht in Leipzig und Umgebung.
30€
Michael
  • (4 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mein Unterricht ist relativ frei, damit ich mich gut auf die Schüler einstellen kann. Mir ist ein natürlicher Zugang zur...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Berlin
Horn unterrichten für alle Alten in Berlin oder Online auf Englisch, Deutsch, Hebräisch
27€
Bar
  • (1 Bewertung)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Meine Studenten werden Ihre Talent mit mir entwickeln, sehr viel beschäftigt mit die wichtigen Techniken Sachen, sowie Ihre...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Neustadt an der Aisch
Musikunterricht vom Profi: Klarinette, Saxophon, Querflöte, Ensembles, auch online möglich oder Mittelfranken
30€
Sven
  • (2 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Qualifizierter Unterricht der Spaß macht: Klassik, Rock/Pop, Jazz, Ensemblespiel, Vorbereitung auf D1D2D3 Lehrgänge,...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Castrop-Rauxel
Unterricht für Querflöte und Saxophon, Blockflöte und Tin Whistle in Castrop-Rauxel von erfahrener Instrumentallehrerin und Berufsmusikerin. Gruppenunterricht und Einzelstunden möglich.
33€
Lucie
  • (11 Bewertungen)

Ich verfolge den Ansatz, meinen Schülern und Schülerinnen möglichst schnelle Fortschritte anhand von praktischen...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Mannheim
Block- und Querflötenunterricht bei engagierter Flötistin in Mannheim oder von zuhause Onlineunterricht.
35€
Maria
  • (1 Bewertung)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich biete personalisierten Block- und Querflötenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Für Anfänger,...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Preußisch Oldendorf
Studierter Jazzmusiker mit jahrelanger Erfahrung bietet Online-Unterricht für die Instrumente SAXOPHON - KLARINETTE - QUERFLÖTE für Anfänger*innen wie Fortgeschrittene für Kinder & Erwachsene
35€
Hannes
  • (7 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mein Unterricht richtet sich sowohl an Anfänger*innen als auch Fortgeschrittene, Kinder und Erwachsene. Ich stelle mich...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Münster-Sarmsheim
Saxophonunterricht Online per Skype/Zoom oder Unterricht in meinem Proberaum in Münster-Sarmsheim, axelschmitt.net
30€
Axel
  • (3 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich unterrichte seit über 10 Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Saxophon und Klarinette. Meine musikalische...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Lappersdorf
Unterricht für Blechblasinstrumente in Regensburg, Studium an der Hfm Würzburg sowie Weimar
30€
Thorsten
  • (2 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Der Inhalt meines Unterrichts richtet sich zuallererst nach den Vorlieben und Bedürfnissen meiner Schüler....

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Bei ihm zu Hause Bei Dir zu Hause Online per Webcam
1 Einheit Nicht verfügbar Nicht verfügbar 50 €
Unterricht buchen