Startseite
Unterricht anbieten
Remscheid 
Remscheid 
  • Superprof-Botschafter*in
  • (11 Bewertungen)
B
Bettina
« Perfekt! Marc ist ein geduldiger Lehrer, mit dem es Spaß macht, auch wenn es... Mehr erfahren »
B
Bettina
« Perfekt! Marc ist ein geduldiger Lehrer, mit dem es Spaß macht, auch wenn es mir eigentlich schwer fiel zu programmieren. Ein Thema durchzugehen, es zu wiederholen und Übungen zu machen, ist genau das, was ich gesucht habe. Unbedingt weiterzuempfehlen! »
40€/h
1. Unterrichtseinheit gratis!
Profil & Zeugnis verifiziert
Antwortzeit 1h
Marc bietet folgende Art von Unterricht an:
  • Einzelunterricht
Der Unterricht findet statt:
Angebotene Fächer:
  • Programmierung
  • Java
  • HTML
  • PHP
  • PostgreSQL
Niveaus:
  • Unterstufe (Klasse 5-7)
  • Mittelstufe (Klasse 8-10)
  • Oberstufe (Klasse 11-13)
  • Hauptschule
  • Realschule
  • Abitur
  • für Erwachsenene
  • für Studenten
  • Berufsschule
  • für Anfänger
  • für erweiterte Grundkenntnisse
  • für Fortgeschrittene
  • für Profis
  • Andere
  • für Kinder
  • für Grundschüler
  • Andere

Programmieren lernen in Remscheid mit einem Fachinformatiker Anwendungsentwicklung in Java / C / Python / SQL / Web-Sprachen

Methodik

Im ersten Schritt schaue ich mir die Schwächen und Stärken meiner Schüler an, um im zweiten Schritt mit Übungen und Erklärungen gezielt auf die Schwächen einzugehen. Durch viele kleine Lernerfolge und anschauliche Beispiele bringe ich meine Schüler ihrem Lernziel näher.

Superprof-Botschafter*in

Die Crème de la Crème der LehrerInnen auf Superprof. Top-Profil, exzellente Ausbildung, einschlägige Erfahrung - viele gute Gründe, um sich auf den Unterricht mit Marc zu freuen!

Erfahrungen

Ich studiere zur Zeit allgemeine Informatik im 6. Semester in Bochum und habe davor eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung bei OBI gemacht. Meine Informatiker-Laufbahn hat 2012 mit der schulischen Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten begonnen, welche ich am Berufskolleg Technik Remscheid absolviert habe.

In den letzten zwei Jahren habe ich 11 Schülern Nachhilfe gegeben. Bisher haben alle meine Schüler ihre Klausuren bestanden und ihre Ziele, wie z.B. das Abitur, erreicht. Aktuell habe ich 2 Schüler, welche ich hauptsächlich in Java, SQL und PHP unterrichte.

Seit kurzem habe ich zusätzliche vier Schüler im Alter von 8 bis 11, welchen ich mittels Scratch und "Minecraft Hour of Code" die Grundlagen des Programmierens spielerisch beibringe. Bei Letzterem gelten die Preise pro 2er-Team und nicht pro Person.

Preise

Preis für Online-Unterricht per Webcam : 40€/h
Marc bietet folgende Art von Unterricht an:
Einzelunterricht
Der Unterricht findet statt:
Angebotene Fächer:
  • Programmierung
  • Java
  • HTML
  • PHP
  • PostgreSQL
Niveaus:
  • Unterstufe (Klasse 5-7)
  • Mittelstufe (Klasse 8-10)
  • Oberstufe (Klasse 11-13)
  • Hauptschule
  • Realschule
  • Abitur
  • für Erwachsenene
  • für Studenten
  • Berufsschule
  • für Anfänger
  • für erweiterte Grundkenntnisse
  • für Fortgeschrittene
  • für Profis
  • Andere
  • für Kinder
  • für Grundschüler
  • Andere

Marcs Werdegang

Informationstechnischer Assistent
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei OBI
Studium Allg. Informatik (6. Semester)

11 Erfahrungsberichte für Marc
  • 5/5

Alle Bewertungen auf unserer Webseite sind von Schülern persönlich verfasst worden und vertrauenswürdig, da sie auf tatsächlich erlebten Erfahrungen beruhen.
B
Bettina

Perfekt! Marc ist ein geduldiger Lehrer, mit dem es Spaß macht, auch wenn es mir eigentlich schwer fiel zu programmieren. Ein Thema durchzugehen, es zu wiederholen und Übungen zu machen, ist genau das, was ich gesucht habe. Unbedingt weiterzuempfehlen!

A
Ayoub

Perfekt! Ich hatte große Probleme in PHP und dank Marc bin ich mit einer guten Note durch die Kurs gekommen. Jederzeit gerne wieder!

B
Boris

Perfekt! Sehr gut auf Fragen eingegangen, Gutes fachspezifisches Wissen, Sehr gut und oft erklärt, ein guter Lehrer.

Antwort von Marc

Boris hat sehr Schnell die komplexen Sachverhalte des Routings verstanden und war sehr lernbereit

E
Elena

Perfekt! Marc ist ein hervorragender Programmierlehrer. Er nahm ohne Zögern die Herausforderung an, unseren 8-jährigen Sohn und unsere 11-jährige Tochter per Videokonferenz zu unterrichten. In den ersten Klassen unterrichtete er sie mit einer Minecraft-Website. Für die Kinder war es fast wie ein Spiel. Danach hat er nach anderen, ihrem Alter angepassten Werkzeugen und Materialien gesucht, um sie weiter zu unterrichten. Marc ist sehr positiv, er hat viel Geduld und erklärt den Kindern jeden Schritt, den sie machen müssen, ausführlich. Unsere Kinder lieben den Unterricht und sind sehr motiviert, weiter zu lernen. Vielen Dank Marc!

Antwort von Marc

Es macht super viel Spaß den Beiden das Programmieren näherzubringen. Sie sind immer motiviert dabei und zeigen viel Interesse an den Themen!

A
Arlette

Perfekt! Mir gefällt der Aufbau des Unterrichts in Java und meine Fragen werden präzise beantwortet. Das Tempo ist zügig.

Antwort von Marc

Obwohl die Beiden noch so jung sind zeigen sie viel Interesse an Java und machen aufmerksam mit. Es ist schön zu sehen, wie schnell die Beiden Fortschritte machen!

P
Pascal

Perfekt! Marc ist ein sehr guter und kompetenter Nachhilfelehrer. Er konnte mir komplexe Zusammenhänge sehr einfach erklären und somit zu einem optimalen Lernerfolg verhelfen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

M
Moritz

Perfekt! Hat immer ein gutes Beispiel zum veranschaulichen auf Lager um auch komplexe Themen zu verstehen. Lässt sich sehr gut auf einen ein. Die Unterrichtsstunden machen spaß und man kann schnell erste Erfolge verzeichnen. Top zufrieden, immer wieder gern!

PS: Ich mache gerade meine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwickler

Antwort von Marc

Moritz hat eine schnelle Auffassungsgabe und versteht auch komplexere Sachverhalte sehr schnell

4 Empfehlungen

S
Sidelight

Ist n echt netter Typ der viel Mühe in die Nachhilfe steckt und echt viel daran legt ,dass du alles verstehst und vorher auch nicht aufhört.

N
Nick

Was soll ich sagen, ich bin vollkommen zufrieden mit Marc. Er ist fachlich sehr gut im Thema und kann dies auch vermitteln. Im Studium konnte er mich in Informatik auf eine 2 bringen und ich bin vorher daran verzweifelt!
Durch eine Internetanzeige bin ich auf Marc aufmerksam geworden.

M
Mirco

Ausgezeichneter Lehrer mit vielen anschaulichen Beispielen und Erklärungen selbst ein Idiot wie ich versteht was er sagt und wenn nicht wird so lange erklärt bis es klappt. Top man für den Job

J
Jacqueline

Marc hat mir sehr geholfen. Ich war echt verzweifelt, als es um die Sprache C++ ging. Insbesondere die allgemeine Objektorientierung und die Vererbungen sind mir sehr schwer gefallen.Besonders geholfen haben mir für diesen Bereich seine anschaulichen Erklärungen und seine gut verständlichen Beispiele. Ich bin zu Marc durch eine Empfehlung von Freunden meiner Eltern gekommen. Also zusammenfassend kann man nur sagen, dass es sich wirklich lohnt!!

Interview mit Marc

FRAGE 01 | 08
Seit wann interessierst Du Dich für den IT-Bereich? Erinnerst Du Dich vielleicht noch an Deine ersten Schritte am Computer? (zu Zeiten von Windows 95 oder gar noch früher…)
Marc — Ich habe mit 12 meinen ersten Windows 98 Computer erhalten. Wenig später gab es in der Schule einen Informatik-Anfänger Kurs, den ich einfach aus Neugier gewählt habe. Dort haben wir unter Windows XP 10-Finger schreiben und HTML gelernt. Es hat mich damals begeistert meine eigenen Websites erstellen zu können.
FRAGE 02 | 08
Welche technologische Entwicklung hat Dich ganz besonders geprägt? Und von welcher technologischen Entwicklung erwartest Du, dass sie in (naher) Zukunft wegweisend sein wird?
Marc — Besonders hat mich der Raspberry PI geprägt, da ich so mit Linux in Berührung kam und mir Möglichkeiten gezeigt wurden, welche unter Windows einfach in der Form nicht gingen. In naher Zukunft wird auf jeden Fall die künstliche Intelligenz in sämtlichen Bereichen eine sehr große Rolle spielen.
FRAGE 03 | 08
Erzähle uns mehr über Deine Spezialisierung im IT-Bereich und, etwas allgemeiner, über deren Bedeutung im Informatik-Universum!
Marc — Ich habe mich in meiner Ausbildung auf die Webentwicklung spezialisiert, da sie vom Gestalten einfacher Websites mittels HTML über komplexe PHP Anwendungen bis hin zu Datenbanksystemen reicht. Mittlerweile habe ich mich wieder etwas davon distanziert, da ich im Studium viel mit Java Entwicklung zutun habe und vorhabe mich im Master auf künstliche Intelligenz zu spezialisieren.
FRAGE 04 | 08
Inwiefern inspirieren Dich Visionäre wie Bill Gates, Steve Jobs oder Mark Zuckerberg?
Marc — Alle drei haben mit ihren Ideen die Informatik einen großen Schritt weitergebracht. Dies inspiriert mich, da ich an etwas arbeiten möchte, das den Alltag der Menschen positiv verändert bzw. einfacher macht.
FRAGE 05 | 08
Gibt es eine Anekdote aus Deinem Berufsleben oder Deiner Schulzeit, von der Du uns erzählen möchtest?
Marc — Ich hatte während meines Fachabiturs einen Mathelehrer, der mir geraten hat das Programmieren sein zu lassen, weil es mir nicht liegen würde. Ich hab seinen Rat nicht befolgt und hatte nur noch gute Noten in Anwendungsentwicklung. Danach habe ich sogar eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler gut abgeschlossen und studiere den Kram jetzt.
FRAGE 06 | 08
Was würdest Du einer Person sagen, die am PC generell etwas unsicher ist und Dir gegenüber äußert: "Dieser ganze Computerkram ist viel zu kompliziert für mich"?
Marc — Verstehe ich, es ist am Anfang alles etwas verwirrend, aber wenn man einmal das Grobe verstanden hat, ist vieles selbsterklärend.
FRAGE 07 | 08
Hilf uns, Dich ein wenig besser kennenzulernen, und erzähle uns ein wenig mehr über Deine ganz persönlichen Leidenschaften & Hobbies (ob sie nun mit IT zu tun haben oder nicht…)!
Marc — Ich spiele in meiner Freizeit Gitarre, gehe zum Badminton Training, gebe Nachhilfe und zusammen mit dem Studium ist meine Woche gut gefüllt. Die restliche Freizeit investiere ich in gemeinsame Zeit mit meiner Freundin bzw. meinen Freunden
FRAGE 08 | 08
Kurz und knapp: Was macht aus Dir einen Superprof? (…den auch eine AI nicht ersetzen können wird!)
Marc — Ich kann gut Inhalte auf vielen verschiedenen Wegen vermitteln, bin geduldig und hab Interesse an dem Erfolg meiner Schüler. Außerdem macht es mir Spaß zu sehen, wie meine Schüler in der Schule besser werden.

Ähnliche Lehrerinnen & Lehrer

Noch mehr Angebote für Unterricht in Programmierung in Deiner Nähe? Entdecke hier eine Auswahl an Anzeigen von Lehrern, die Dich ebenfalls interessieren könnten. Auf Superprof findest Du ebenso weitere Angebote für Unterricht in Java, die für Dich in Frage kommen könnten. Finde den/die ideale/n Lehrer/in für Dich, ob für HTML Kurse oder weitere spannende Themengebiete! Unterricht in Php zu nehmen war noch nie so einfach: Du wirst es lieben, Neues zu lernen.

Solingen
Informatiker, 35 Jahre Erfahrung, bietet Unterricht an Programmierung, Datenbanken, Computer von Bit-Beginn. Erfahrung in Linux, C++, Smarthome, Sensorik, Raspberry, Arduino.
20€
Rainer
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mein Unterricht beginnt mit der Feststellung des Kenntnisstands und des zu erreichenden Ziels. Grundsätzlich fange ich gern...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Wuppertal
Informatik Nachhilfe in Wuppertal für alle klassen sprache von java und c und c++
20€
Mahmoud
1. Unterrichtseinheit gratis!

Meine Methode ist , dass ich mit meiner Schülern von Null anfangen müss , mache ich am ersten ein test um zu sehen , wie...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Bochum
Programmieren Lernen leicht gemacht - Java / C / C++ / C# / Python und alles rund um Webentwicklung
40€
Dominik
  • (17 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Vorbereitungen auf Prüfungen / Präsentationen im Bereich Fachabitur + Informationstechnischer Assistent / IT Ausbildungen...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Mittweida
★ Training in Programmierung - Verständliche Erklärungen und dauerhaftes Wissen für alle Einsteiger und Fortgeschrittenen von einem Informatiker ★
31€
Max
  • (5 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ablauf: 1.) Kontaktiere mich, um locker einen ersten Termin zu planen. Dieser ist für dich völlig kostenlos. 2.) Wir...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Frankfurt am Main
Informatik- und Mathenachhilfe von Informatikdoktorand aus Frankfurt. Bereits Erfahrung mit Nachhilfe für Kinder und Erwachsene.
50€
Jan
  • (6 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Jegliche Form von Wissen lässt sich mit einer guten Struktur und genug Wiederholung vermitteln. Unabhängig von Intelligenz...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Stuttgart
Java/Python Programmierkurs mit begleitenden Programmieraufgaben und ausführlichen Erklärungen für Neuanfänger und Fortgeschrittene
25€
Abdülmuttalip
  • (11 Bewertungen)

Beim Programmieren kommt es auf learning by doing an. Deswegen ist der Weg das Ziel. Hierzu habe ich aus meiner...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
Basic Java Programmierung ) vom Anfänger bis Fortgeschrittene mit einem eigenen kleinen Projekt
23€
Soohyun
  • (2 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Wir werden gemeinsam mit einem kleinen eigenen Projekt arbeiten. Die wichtigen Konzepte und Definitionen lernst Du durch das...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Berlin
Co-Founder of 'Code Academy Berlin': Helping students and professionals in Data science (Python, SQL, BigData, Cloud, AI, Rapidminer), final year Thesis (Computer, IT, Data Engineers), Job Interview
20€
Shekhar
  • (6 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

I believe in quality education for the masses and I follow a set of principles which will help you deep dive into the...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
München
Informatik und Programmier Nachhilfe für Schüler & Studenten vom TUM Student im 7. Semester
50€
Christopher
  • (4 Bewertungen)

Nachhilfe gebe ich schon seit meiner Schulzeit in verschiedenen Fächern und für verschiedene Niveaus von Gymnasium bis...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Stuttgart
Programmieren lernen: Python für Anfänger, online per Webcam, gemeinsam und sehr praxisorierntiert
17€
Marc
  • (5 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

In der ersten (kostenlosen) Stunde schauen wir erstmal, dass wir Python gemeinsam installieren und alles weitere zusammen...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Essenbach
Informatik und Programmieren (C C++) lernen für Studenten und Schüler, in Person oder auch online
22€
Christian
  • (3 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Den Schüler genau dort abholen, wo sein aktueller Wissenstand ist und universell und sehr zielgerichtet darauf aufbauen....

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Aachen
Einführung in die Programmierung - Online Unterricht (von Medientechnik und Design Studentin im 6. Semester)
13€
Andrea
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mir ist es wichtig, dass du das Gelernte auch gerne umsetzt. Deswegen regt mein Unterricht zum spielerischen Ausprobieren...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Stuttgart
CODDY IT & Coding School Stuttgart Kinder Programmieren Unterricht 1- 9 Klasse Gruppen & Einzelunterricht bei Coddy Stuttgart
14€
Sergej
1. Unterrichtseinheit gratis!

Aktuell sind bei den Kindern spannende Programmier-AGs, -Kursen und -Projekte sehr beliebt. Das CODDY-Team vermittelt seinen...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg
Exklusive Privat- und Kleingruppenstunden in Python, strukturierte Einführung in die populärste Programmiersprache
30€
Annika
1. Unterrichtseinheit gratis!

Nach einem privaten Kennenlernen, wo ich alle Fragen gerne beantworte, werde ich in die Thematik einsteigen. Ich starte mit...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Pullach im Isartal
Angewandte Informatik - deine Chance für die Zukunft - nutze sie jetzt!
25€
Peter
  • (2 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Du möchtest InformatikerIn werden oder befindest Dich im Studium, dennoch hast Du immer wieder Fragen zu speziellen...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Berlin
Fresher Informatik Unterricht aus Berlin (Erfahrung bei Startup, Adidas, Lufthansa Technik und Otto GmbH)
30€
Jonas
  • (3 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Basierend auf dem Vorgespräch und deinen Wünschen werde ich Lehrmaterialien für dich konzipieren. Vertiefendes Wissen...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Mannheim
Programmier-Nachhilfe (JavaScript, HTML, CSS und Java) von einem angehenden Wirtschaftsinformatik-Student in Mannheim und Umgebung
25€
Niklas
  • (2 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Den Unterricht passe ich ganz individuell an Dich an, um die Motivation zum Lernen hoch zu halten und eine aktive...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
München
Nachhilfe Informatik/Programmierung/Datenbanken von Software-Entwicklerin mit 20-jähriger Berufserfahrung. Per Webcam oder bei mir (Nähe Bhf Moosach) oder im Umkreis von 10 km
56€
Jannine
  • (4 Bewertungen)

Ich gehe auf das spezielle Anliegen der Lernenden ein. Wir können generelle oder spezifische Fragestellungen klären,...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Darmstadt
Online Nachhilfe in Java für Anfänger bis Studenten von Entwickler mit Erfahrung aus Beruf
25€
Anthony
  • (1 Bewertung)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich bringe Schüler den Lehrstoff bei, indem ich erstmal die Grundlagen zeige und dann mit Übungsaufgaben arbeite. Bei den...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Düsseldorf
Informatik Student gibt spannenden Web, Software und Database Design und Development Unterricht
25€
Leo
  • (2 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Je nach vorheriger Erfahrung, werden erst die Basics von jeder Sprache gelernt, wie der Syntax der Sprache und Software die...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
München
Game Development (Spielentwicklung) Grundlagen in Unity - Nachhilfe und Einzelkurse (Design, Projektmanagement, Konzeption)
26€
Tony
1. Unterrichtseinheit gratis!

Meine Kurse und Nachhilfestunden basieren auf dem klassischen 80-20 Prinzip, wo wir gemeinsam mit Hilfe der wichtigsten...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Bei ihm zu Hause Bei Dir zu Hause Online per Webcam
1 Einheit Nicht verfügbar Nicht verfügbar 40 €
Unterricht buchen