Startseite
Unterricht anbieten

Finde Klavierlehrer/innen in Hamburg

🥇 Lerne Klavier spielen mit Profis!
🎹 61 Klavierlehrer/innen
🔒 Sichere Bezahlung über Superprof
💸 Ohne Kommission

Was ist Dein aktuelles Niveau?

Exzellente
Bewertungen
Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Klavierlehrer & -lehrerinnen
in Hamburg

Mehr Lehrkräfte anzeigen

5.0 /5

Top Klavierlehrer mit einer durchschnittlichen Note von 5.0 Sternen und mehr als 16 Bewertungen.

34 €/h

Die besten Preise: 98% unserer Klavierlehrer bieten die erste Stunde gratis an und der Durchschnittspreis für eine Klavierstunde beträgt 34€.

5 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchschnittlich 5 Stunden.

01

Finde den perfekten Klavierlehrer in Hamburg

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Privatlehrer aus Hamburg für Klavierunterricht unter Berücksichtigung Deiner Kriterien (Tarif, Ausbildung, Bewertungen, Heim- oder Webcam-Unterricht).

02

Plane Deine Klavierstunden in Hamburg

Besprich mit dem gewählten Klavierlehrer Deine Bedürfnisse und Deine Verfügbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen in Hamburg

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Lehrerinnen und Lehrern, Coaches und Crashkursen in Hamburg und ganz Deutschland, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Unsere ehemaligen Schülerinnen & Schüler aus Hamburg
bewerten ihre Lehrkräfte für Klavier

5.0
Francesco Lehrer/in für Klavier

Francesco ist ein wahnsinnig sympatischer und kompetenter Lehrer. Seine entspannte und professionelle Art hat mich direkt überzeugt und ich freue mich, mit ihm arbeiten zu können. Er ist außerdem sehr flexibel. Kann ihn nur wärmsten empfehlen :)

5.0
Nathalie Lehrer/in für Klavier

Nathalie ist sehr freundlich und strukturiert. Mein Sohn hat sehr schnell viel Neues gelernt. Sie hat sehr professionelles Equipment, wie z.B. Mehrere Kameras und zusätzliche Übungsleiter-App, was den online Unterricht sehr angenehm macht. Echt...

Ralf, vor 4 Monaten

5.0
Yutong Lehrer/in für Klavier

Yutong ist eine sehr professionelle und tolle Klavierlehrerin. Super lieb, geduldig und unkompliziert :) Ich hatte anfangs etwas Angst davor mich an das Projekt Klavier als Erwachsene ranzutrauen - aber sie hat mir jegliche Angst genommen und mich...

Fabienne, vor 11 Monaten

5.0
Tatjana Lehrer/in für Klavier

Super lieb, toller Unterricht und es macht riesig Spaß! Ich kann es nur empfehlen.

Mary, vor 1 Jahr

5.0
Nadine Lehrer/in für Klavier

Nadine ist eine wunderbare & professionelle Gesangslehrerin! Bei mir hat sich Nadine sehr auf meine Fähigkeiten & Bedürfnisse eingestellt. Mit viel Geduld & Motivation haben wir dann doch noch meine Kopfstimme gefunden und zum Klingen gebracht :)...

Samuel, vor 2 Jahren

5.0
Maria Lehrer/in für Klavier

Maria ist eine sehr kompetente und zuverlässige Klavierlehrerin. Meine Kinder haben sich immer sehr auf ihren Unterricht gefreut. Wir mussten aus Zeitgründen vorübergehend mit dem Klavierunterricht aufhören, würden aber jederzeit Maria wieder...

Jessica, vor 3 Jahren

Stöbere in der Vielzahl an Angeboten für privaten Klavierunterricht in Deiner Umgebung

Klavier lernen Hamburg: Finde Klavierlehrer/innen, die zu Dir passen!

Wichtige Tipps und Vorteile für den besten Klavierunterricht in Hamburg

Ein guter Klavierlehrer bzw. Klavierunterricht in Hamburg kann Kindern und Erwachsenen nicht nur dabei helfen ein großartiger Klavierspieler zu werden, sondern auch selbstbewusster, kreativer und disziplinierter. Gute Klavierlehrer verfügen über Qualitäten, die es Schülern ermöglichen, in kürzester Zeit vom Anfänger zu einem geschickten, engagierten Pianist zu werden, der fortgeschrittene Techniken beherrscht und fehlerfrei spielen kann.

Doch so einfach es auch scheinen mag, einen versierten Klavierlehrer oder Klavierunterricht in Hamburg Eimsbüttel, Blankenese oder anderswo in Hamburg zu finden, kann eine knifflige Angelegenheit sein. Manchmal sind sich angehende Pianisten nicht bewusst, was einen guten von einem schlechten Klavierlehrer bzw. Klavierunterricht unterscheidet und sind so nicht in der Lage, den richtigen Lehrer für ihr Kind oder sich selbst auszuwählen. Das gilt natürlich auch für jeglichen Musik-Unterricht wie Geigenunterricht, Cellounterricht, Gesangsunterricht, Keyboardunterricht, Jazz Music Unterricht und vieles mehr.

Wenn Du jetzt eine gratis Probestunde Klavierunterricht in Hamburg vereinbaren willst, dann suche Dir auf Superprof ganz einfach einen passenden Nachhilfelehrer aus. Über die Kontakt-Anzeigen der Lehrer können Schüler, Kinder, Erwachsene und auch fortgeschrittene Klavierspieler sich Infos wie Preise bzw. den Preis pro Stunde, Bewertungen und Erfahrung anschauen und sich dann für einen passenden Klavier-Unterricht in Hamburg, Eimsbüttel oder Blankenese entscheiden.

Was macht einen guten Klavierunterricht in Hamburg aus?

In diesem Artikel gehen wir mit Dir durch die Eigenschaften, die einen guten Klavierlehrer bzw. Klavierunterricht in Hamburg ausmachen, Vor- und Nachteile bei der Einstellung von einem Klavierlehrer, Anfänger-Fehler, die Du bei der Auswahl von einem Klavierlehrer vermeiden solltest, sowie Tipps und Tricks, die Dir helfen, einen guten Klavierlehrer in Deiner Nähe in Hamburg, Eimsbüttel oder Blankenese zu finden. Hier nun eine kurze Übersicht, worauf Du bei einem Klavierlehrer bzw. Klavierlehrerin achten solltest:

  1. Der Klavierlehrer bzw. die Klavierlehrerin sollte geduldig sein
  2. Die Klavierlehrerin bzw. -lehrer muss leidenschaftlich sein und die Kinder oder erwachsene Schüler durch diese Leidenschaft zum Lernen und Spielen motivieren und inspirieren
  3. Lehrer sollten in der Regel hochqualifiziert sein (Musikschule, Jazz Music School etc.) und viel Erfahrung mit dem Unterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene haben.
  4. Aller Lehrer sollten eine gesunde Balance von Spaß und Disziplin im Unterricht beibehalten, sodass Kinder und erwachsene Schüler stets am Ball bleiben und beim Lernen und Spielen vom Klavier (oder auch beim Geigenunterricht, Cellounterricht, Gesangsunterricht oder beim Keyboardunterricht) nie die Lust verlieren.
  5. Eine Klavierlehrerin bzw. -lehrer sollte auf unterschiedliche Lernstile eingehen, je nach individuellen Bedürfnisse der Kinder oder für erwachsene Schüler, von Anfänger bis Fortgeschrittene.
  6. Jeder Lehrer sollte stets kommunikativ sein im Klavierunterricht in Hamburg, egal für welche Termine (ob online von zu Hause oder in der Musikschule), sodass Missverständnisse beim Klavier spielen und üben bestmöglich vermieden werden.

Was sind die Vorteile des Klavierunterrichts?

Entlastet von Stress

Das Spielen eines Musikinstrumentes ist ein perfekter Stressabbau, so auch das Klavierspielen und -lernen. Das gilt nicht nur für Klavierunterricht in Hamburg sondern auch für Geigenunterricht, Keyboardunterricht, Cellounterricht oder Gesangsunterricht. Es kann dich von Deinen "Problemen" ablenken und Dich sofort entspannen. Wenn Du Klavier spielen lernst, fühlst Du Dich positiver und fröhlicher und es wird immer Spaß machen, weiter zu üben und zu Klavier zu spielen.

Ermutigt die Kreativität

Es gibt so viele unterschiedliche Stile und Möglichkeiten auf dem zu Klavier spielen (ob Rock auf dem Keyboard, Jazz, Klassik am Piano und vieles mehr). Das gibt Dir die Möglichkeit, Deine eigene Musik zu erforschen und zu kreieren. Das Beste daran ist, dass es keine Grenzen gibt, wenn es darum geht, Musik auf dem Klavier zu spielen. Du kannst neue, originelle Lieder und Rhythmen komponieren und Deine Fähigkeiten auf dem Klavier oder Keyboard stets verbessern. Suche Dir deswegen auch einen passenden Lehrer für Deinen Klavierunterricht in Hamburg über die Kontakt-Anzeigen aus, der zu Deinem Stil passt, den Du lernen möchtest. Das ist neben dem Preis pro Stunde sicherlich einer der wichtigsten Kriterien und Infos, die Du online bei Superprof einholen solltest.

Kräftigt die Handmuskulatur

Die richtige Handhaltung und -position ist ein wichtiger Lernaspekt des Klavierunterricht in Hamburg. Durch die richtige Handhaltung und -position im Klavierunterricht werden Deine Arme stärker. Deine Finger und Hände bleiben für den Rest Deines Lebens stark, auch wenn Du im Alter insgesamt schwächer wirst. Das gilt natürlich auch für andere Instrumente und Unterricht für Keyboard, Gitarre, Cello oder Bass.

Stärkt das Selbstvertrauen

Klavier zu üben mit einem individuellen Klavierunterricht in Hamburg ist eine großartige Möglichkeit, Dein Selbstwertgefühl zu steigern. Du bist ebenfalls einem erweiterten Wortschatz und der Musiktheorie ausgesetzt, der Dir hilft, auf eine neue Art Wörter, Rhythmen und eine neue Motorik zu lernen, die Dein Gehirn stimuliert. Wenn Du Deinen Kindern von klein auf das Klavierspielen beibringst, lernen sie schneller als ihre Altersgenossen. Alles in allem werden sie geschickter und talentierter und das hilft ihnen, selbstbewusster zu werden - das gilt auch für erwachsene Schüler!

Macht Dich offener für Kritik

Wenn man Klavierspielen lernt, erhält man im Klavierunterricht in Hamburg sowohl positive als auch konstruktive Kritik. Dies ist für Kinder sowie erwachsene Schüler äußerst nützlich, da es sie reflektierter und aufnahmefähiger werden. Du lernst, offener für Kritik zu sein und erkennst, dass Du Dich nur dann verbessern kannst, wenn Du im Klavierunterricht in Hamburg an Deinen Unzulänglichkeiten arbeitest.

Bitte beachte, dass nicht jeder mit Kritik umgehen kann, aber wenn man Dir das Klavier oder Keyboard beibringt und dabei für Kritik empfänglich zu sein, wirst Du eine enorme Verbesserung an Deiner Persönlichkeit bemerken. Deswegen ist ein professioneller Klavierunterricht in Hamburg so wertvoll (oder auch Cellounterricht, Keyboardunterricht, Gesangsunterricht oder Geigenunterricht). Engagiere ganz einfach und in wenigen Minuten einen Klavierunterricht in Hamburg über die Kontakt-Anzeigen der Lehrer bei Superprof und werde schnell vom Anfänger zum Profi. Jetzt einfach über die Mail-Adresse eine gratis Probestunde (zu Hause, in der Musikschule oder beim Lehrer) vereinbaren und alle Infos zum Unterricht klären.

Häufig gestellte Fragen:

💶 Wie viel muss ich für Klavierunterricht in Hamburg bezahlen?

Der durchschnittliche Preis für Musikunterricht in Klavier mit einem Privatlehrer in Hamburg beträgt 34 €/h.

 

Die Kosten unterscheiden sich je nach:

  • Qualifikation des Lehrers
  • Art & Ort des Privatunterrichts (Fernunterricht oder direkt vor Ort sowie in welcher Region)
  • Dauer und Häufigkeit der Klavierstunden

 

Neun von zehn der Lehrer geben die 1. Klavierstunde kostenlos.

 

Weiter zu den gesamten Preisen der Privatlehrer für Klavier in Deiner Region.

 

👵 Wie groß ist die Auswahl an Tutoren, die Klavier-Einzelunterricht in Hamburg und Umgebung geben?

Bei Superprof findet Ihr derzeit 61 Tutoren, die in Hamburg und Umland Unterricht für Klavier anbieten.

 

Du kannst die Qualifikationen der Tutoren auf unserer Website prüfen und diejenigen Lehrer in Hamburg anfragen, die Deinen Lernzielen am besten entgegenkommen.

 

Hast Du den Lehrer, der Dir am meisten zusagt, gefunden, kannst Du ihm eine Anfrage schicken. Nachdem er Deine Anfrage bestätigt hat, könnt ihr komplett nach euren Verfügbarkeiten Eure Klavierstunden festlegen.

 

Dank unseres Instant Messengers kannst Du den Privatlehrer einfach benachrichtigen, sodass ihr Eure Klavierstunden in Sicherheit besprechen könnt.

 

Starte Deine Suche ganz leicht in nur 1 Klick.

 

🖥 Kann man auch online Klavierstunden nehmen?

Na klar! Die Mehrheit der Lehrer für Klavier gibt auch Fernunterricht.

 

Unterricht per Webcam macht es nicht nur möglich, Klavierlehrer unabhängig vom Ort zu finden. Er ist in der Regel auch preiswerter und ermöglicht eine flexiblere Organisation.

 

Dank moderner digitaler Tools stellen Klavierstunden online eine sinnvolle und effektive Alternative oder Ergänzung zu Klavierunterricht vor Ort dar.

🎹 Was ist der Vorteil davon, Klavierstunden zu besuchen?

Mehrere wissenschaftliche Studien haben die Vorteile von Klavier Spielen belegt. Im Folgenden ein paar Beispiele:

 

Stressverminderung:

Klavier Spielen hat positive Auswirkungen auf die Psyche. Menschen, die Klavier spielen, haben verhältnismäßig weniger Angst und Depressionen als nichtmusikalische Menschen. Ein paar Minuten am Tag zu spielen, kann das Selbstvertrauen verbessern und einen zu hohen Blutdruck vermeiden.

 

Bessere Konzentrationsfähigkeit:

Beim Klavierspielen musst Du beide Hände verwenden, Noten ablesen, zuhören und die Pedale benutzen. Das ist ganz schön viel auf einmal! Du wirst feststellen, dass sich Deine Multitasking-Fähigkeit nach etwas Übung nicht nur am Klavier, sondern auch bei bei anderen Aktivitäten des täglichen Lebens verbessert.

 

Verbessertes Gehirn: 

Laut verschiedener Studien stimuliert Klavierspielen bestimmte Teile des Gehirns und entwickelt Fähigkeiten, die im Alltag von Vorteil sind: Wenn Du also denkst, dass Du gerade ein besonders schwieriges Klavierstück übst, trainierst Du zeitgleich Dein Erinnerungsvermögen, Deine Aufmerksamkeitsspanne, Deine Sprache und Deine räumlichen und mathematischen Fähigkeiten.

 

Entdecke viele weitere Gründe Klavier spielen zu lernen! Starte Deine Suche nach dem passenden Klavierunterricht auf Superprof!

 

 

⭐️ Wie haben Klavierschüler ihre Klavierlehrer in Hamburg durchschnittlich beurteilt?

Für unsere Lehrer für Klavier in Hamburg wurden insgesamt 16 Kundenbewertungen verteilt und der Durchschnitt beträgt 5.0 von 5 möglichen Sternen. Nicht schlecht, oder?

 

Noch Fragen? In unserer FAQ-Rubrik beantworten wir häufige Fragen. Persönlich steht Euch bei Komplikationen mit einem Unterrichtsangebot das Superprof-Team zur Verfügung (telefonisch oder via E-Mail, montags bis freitags), um Euch schnellstmöglich zu helfen.