Ich höre zu, erfrage wo die Schülerin oder der Schüler Schwierigkeiten hat.
Dann erkläre ich die Sachverhalte mit einfachen Worten. Ich verwende, wenn möglich Diagramme und Skizzen, die per E-Mail zugestellt, und Modelle, die per Video gezeigt werden.
Die Erklärung geht stets vom Einfachen aus und endet beim Komplexen.
Ich werde dann Beispiele zunächst mit die Schülerin oder der Schüler gemeinsam lösen um zu sehen ob der der Sachverhalt verstanden wurde.
Anschließend sollen es Schülerin oder Schüler selbst versuchen.
Falls verlangt, gebe ich Hinweise wo weitergehende Erklärungen zu finden sind.
To begin with, I listen to the student to identify her/his difficulties.
Then I explain the facts in simple terms. I use, if possible, diagrams and sketches, which are e-mailed, and models, which are shown by video.
The explanation always starts from the simple and ends with the complex.
We then jointly solve the examples to see if the facts were understood.
Afterwards, students should try to solve problems on their own.
If required, I give hints where further explanations are to be found.
Wer bin ich?
Mein Hintergrund liegt in der präparativen synthetischen organischen und organometallischen Chemie, vor allem in der pharmazeutischen Forschung und Entwicklung. Meine Arbeit über Nucleinsäure-Modifikationen ermöglicht neue Therapien zur Behandlung von Krebs. Ich habe praktische Erfahrung von der Durchführung multi-paralleler Arraysynthesen unter Verwendung von "Liquid-Handler" bis hin zur Reaktionsführung in einer Pilotanlage. Einige Teile meiner F & E-Arbeiten wurden in verschiedenen Fachzeitschriften veröffentlicht. (versteckte Information)
Wer habe ich unterrichtet?
Ich habe mehrere Masterarbeiten über die Sprachen Deutsch, Englisch und Italienisch vergeben und betreut. Die Schüler erhielten hervorragende Noten und Veröffentlichungen in Fachzeitschriften.
Ich habe auch an mehreren Universitäten Vorträge gehalten, Seminare für Laboranten abgehalten und Schüler unterrichtet. Es gab immer ein positives Feedback.
Who am I:
My background lies in preparative synthetic organic and organometallic chemistry mainly in pharmaceutical R&D. My work on nucleic acid modifications is currently enabling novel therapies to treat cancer. I have hands-on experience with diverse techniques from multi-parallel array syntheses using liquid handling systems to running reactions in a pilot plant. Some parts of my R&D-work had even been published in various peer reviewed journals. (versteckte Information)
Who did I teach:
I have proposed and advised several master theses in the languages German, English and Italian. The students obtained excellent grades and many published research papers.
I have also given lectures at several universities, held seminars for technicians and taught some school students. There always had been a positive response.
Persönliches: 2 erwachsene Kinder
15.04.1959 geb. in Frankfurt am Main
Ausbildung:
1966-1978: Schulausbildung in Mühlheim am Main und Baton Rouge, Louisiana, USA
1978 Abitur am Friedrich Ebert-Gymnasium, Mühlheim am Main, Deutschland
1978-1979 Wehrdienst
1979-1985 Chemie Diplom: Studium an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt/Main
1980-1984 Teilzeitarbeit bei der Industrie (Metallgesellschaft, Hoechst AG, Degussa AG):
Analytische Chemie, Chemische Produktion
Beruflicher Werdegang:
1989 Promotion, Chemie an University of Colorado, USA
1990 post-Doc Kohlenhydratchemie bei Prof. Kunz, Universität Mainz, Deutschland
1991-2001 F&E Chemiker bei Novartis, Basel, Schweiz
2001-2012 F&E Chemiker bei Pharmacia dann Pfizer dann Nerviano Medical Sciences, und
Forschungsleiter von Aptenia, Mailand, Italien
2012- 2014 Assistenz für Prozesstechnologie bei Dottikon ES, Schweiz
2014-Okt.2016 Präklinische Entwicklung bei BioNTech AG, Mainz
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Bei ihm zu Hause | Bei Dir zu Hause | Online per Webcam | |
1 Einheit | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | 55 € |