Startseite
Unterricht anbieten
Würzburg 
Würzburg 
  • (9 Bewertungen)
M
Mareike
« Perfekt! Seit einigen Wochen lerne ich Italienisch bei Cristina und der... Mehr erfahren »
M
Mareike
« Perfekt! Seit einigen Wochen lerne ich Italienisch bei Cristina und der Unterricht macht mir wirklich sehr viel Spaß. Sie ist immer gut vorbereitet und sehr zuverlässig. Der Unterricht als auch die Aufgaben sind vielseitig und genau das was man im alltäglichen Leben braucht. Durch ihre positive und sympathische Art schafft sie es mich noch mehr für diese schöne Sprache zu begeistern als ich es vorher bereits war. Ich freue mich auf den weiteren Unterricht bei ihr. Für mich ist Cristina der perfekte Superprof und ich kann sie nur weiterempfehlen. »
25€/h
1. Unterrichtseinheit gratis!
Profil & Zeugnis verifiziert
Antwortzeit 23h
Cristina bietet folgende Art von Unterricht an:
  • Einzelunterricht
  • Gruppenkurse
Der Unterricht findet statt:
  • Online per Webcam
Angebotene Fächer:
  • Italienisch
  • Italienisch - mündlicher Ausdruck
  • Italienisch - Leseverständnis
  • Italienisch - schriftlicher Ausdruck
  • Italienisch - Hörverständnis
  • Übersetzung ins Italienische
Niveaus:
  • Frühkindliche Erziehung
  • Grundschule
  • Unterstufe (Klasse 5-7)
  • Mittelstufe (Klasse 8-10)
  • Oberstufe (Klasse 11-13)
  • Hauptschulabschluss
  • Erwachsenenbildung
  • Bachelor
  • Abitur
  • Realschulabschluss / Mittlere Reife
  • Master / Magister
  • Andere
  • Berufsschule
  • MBA
  • A1
  • A2
  • B1
  • B2
  • C1
  • Berufliche Weiterbildung
  • Anfänger
  • Erweiterte Grundkenntnisse
  • Fortgeschrittene
  • Profi
  • Andere
  • Für Kinder

ITALIANO? Sì, grazie! Muttersprachliche Sprachlehrerin mit viel Unterrichtserfahrung bietet Einzel- und Gruppenunterricht online an

Methodik

Im Laufe meiner mehrjährigen Erfahrung als Dozentin für Italienisch und Deutsch als Fremdsprache in verschiedenen europäischen Bildungseinrichtungen konnte ich immer wieder einen wichtigen Faktor feststellen, der maßgeblich zur Lernerfolg beiträgt: der aktive Gebrauch von der ersten Stunde an. Eine Sprache wird gesprochen und genau so lernt man sie auch.

Aus diesem Grund übernimmt von Anfang an die Konversation in meinem Unterricht eine bedeutende Rolle. Dank meines aktivierenden und kommunikativen Ansatzes, der sich auf den Ausbau des Wortschatzes fokussiert und das Ziel verfolgt, Erfolge durch Sprachhandlungen zu schaffen, wirst Du nach wenigen Unterrichtsstunden bereits in der Lage sein, Dich auf Italienisch zu verständigen. Dies wird Deine Motivation und Einstellung zur Fremdsprache positiv beeinflussen.
Natürlich werde ich auch auf die anderen Sprachfertigkeiten (schriftlicher Ausdruck, Lese- und Hörverstehen) mithilfe authentischer Materialien wie Audios, Videos und Texte eingehen. Grammatik wird in einer einfachen und verständlichen Art erklärt und immer in alltägliche Sprachsituationen eingebettet, um die Sprache richtig in den verschiedenen kommunikativen Kontexten verwenden zu können. All das am liebsten, indem ich nebenher von meiner wunderschönen Heimat erzähle :-)

Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, werden wir zusammen den geeignetsten Weg finden, um Deine sprachliche Ziele zu erreichen.

Erfahrungen

Ich komme aus Italien und wohne seit 2016 in Deutschland, wo ich 2019 mein Masterstudium in Germanistik mit Didaktik als Schwerpunkt an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg abgeschlossen habe. Als Sprachdozentin habe ich für verschiedene europäischen Institutionen gearbeitet, wie z.B. das Goethe Institut in Moskau, die Universität Porto sowie für die Volkshochschule und die Universität in Kaiserslautern und Würzburg. Im Laufe der Jahre habe ich Menschen aus den verschiedensten Teilen der Welt und Altersstufen unterrichtet.

Ich biete außerdem Übersetzungen vom Deutschen ins Italienische und umgekehrt (Fachtexte, Bewerbungsschreiben, Webseiten usw.). Ich stehe zudem für das Gegenlesen und die Korrektur von Aufsätzen, Hausarbeiten und Abschlussarbeiten zur Verfügung.

Preise

Preis für Online-Unterricht per Webcam : 25€/h
Cristina bietet folgende Art von Unterricht an:
Einzelunterricht
Gruppenkurse
Der Unterricht findet statt:
Webcam
Angebotene Fächer:
  • Italienisch
  • Italienisch - mündlicher Ausdruck
  • Italienisch - Leseverständnis
  • Italienisch - schriftlicher Ausdruck
  • Italienisch - Hörverständnis
  • Übersetzung ins Italienische
Niveaus:
  • Frühkindliche Erziehung
  • Grundschule
  • Unterstufe (Klasse 5-7)
  • Mittelstufe (Klasse 8-10)
  • Oberstufe (Klasse 11-13)
  • Hauptschulabschluss
  • Erwachsenenbildung
  • Bachelor
  • Abitur
  • Realschulabschluss / Mittlere Reife
  • Master / Magister
  • Andere
  • Berufsschule
  • MBA
  • A1
  • A2
  • B1
  • B2
  • C1
  • Berufliche Weiterbildung
  • Anfänger
  • Erweiterte Grundkenntnisse
  • Fortgeschrittene
  • Profi
  • Andere
  • Für Kinder

Cristinas Werdegang

Berufserfahrung:

-seit 9/2020:
Lehrkraft für Erstorientierungskurse
Johanniter e. V. Würzburg, Deutschland

- seit 3/2020:
Dozentin für italienische Sprache und BAMF-Integrationskurse
Volkshochschule Würzburg, Deutschland

- seit 3/2020:
Dozentin für Deutsch als Fremdsprache
Zentrum für Sprachen, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Deutschland

- 4/2019-10/2019:
Dozentin für Deutsch als Fremdsprache
Technische Universität Kaiserslautern, Deutschland

-2/2019-6/2019:
Dozentin für italienische Sprache
Volkshochschule Kaiserslautern, Deutschland

-2/2018-3/2018:
Tutorin für Deutsch als Fremdsprache (DaF) an der Fakultät für Germanistik
Universität Porto, Portugal

-10/2017-12/2017
Praktikantin im Bereich DaF, Kurse und Prüfungen
DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) Stipendiatin
Goethe Institut Moskau,Russische Föderation

Ausbildung:

- Masterstudium (Master, M.A.)
Ruprecht - Karls - Universität Heidelberg, Deutschland
Germanistik im Kulturvergleich - Sprachwissenschaft
interkulturelle Kommunikation, Didaktik des Deutschen als Fremdsprache

- Bachelorstudium(Bachelor, B.A.)
Staatliche Universität Mailand, Italien
Sprach- und Kulturvermittlung in deutscher und russischer Sprache mit Anwendungsschwerpunkten Ökonomie, Jura und Soziales

Weiterbildung:

-BAMF-Zulassung
Zulassung zur Lehrtätigkeit in Integrationskursen
Vermittlung von deutschen Sprachkenntnissen bei der Integration von Zuwanderern

-Grundlagenseminare Fremdsprachen - GS 1
Einführung in die Leitung von VHS-Sprachkursen
Seminar im Rahmen der erwachsenenpädagogischen Qualifizierung

9 Erfahrungsberichte für Cristina
  • 5/5

Alle Bewertungen auf unserer Webseite sind von Schülern persönlich verfasst worden und vertrauenswürdig, da sie auf tatsächlich erlebten Erfahrungen beruhen.
M
Mareike

Perfekt! Seit einigen Wochen lerne ich Italienisch bei Cristina und der Unterricht macht mir wirklich sehr viel Spaß. Sie ist immer gut vorbereitet und sehr zuverlässig. Der Unterricht als auch die Aufgaben sind vielseitig und genau das was man im alltäglichen Leben braucht. Durch ihre positive und sympathische Art schafft sie es mich noch mehr für diese schöne Sprache zu begeistern als ich es vorher bereits war. Ich freue mich auf den weiteren Unterricht bei ihr. Für mich ist Cristina der perfekte Superprof und ich kann sie nur weiterempfehlen.

B
Barbara

Perfekt! Eine sehr nette Lehrerin, die individuell auf die Wünsche eingeht. Toller, lehrreicher Unterricht! Absolut zu empfehlen!

D
Daniel

Perfekt! Cristina ist eine super Lehrerin. Sie hat Spaß am Unterrichten und schafft sofort eine perfekte Lernatmosphäre. Fehler korrigiert sie mit ihrer Freundlichkeit und Fachkompetenz so, dass sich der Schüler sehr gut weiterentwickeln kann. Besonders hervorzuheben ist ihre Zuverlässigkeit. Somit hat man Freude an der Planung und Durchführung des Unterrichts. Darüber hinaus geht sie stets auf die Wünsche bzgl. der besprochenen Themen ein. Brava, Cristina! Continua così!

Antwort von Cristina

Daniel ist ein sehr leidenschaftlicher und engagierter Schüler, der gerne Fragen stellt. Mit ihm hat man immer nette und sehr interessante Gespräche. Dabei vergeht die Unterrichtszeit wie im Flug.

M
Meike

Perfekt! Italienisch lernen mit Cristina macht so Spaß! Sie ist immer top vorbereitet, hat viele Ideen und Materialien parat und hilft mir immens voran zu kommen. Der persönliche Kontakt ist sehr witzig und nett, ich kann mir keine bessere Lehrerin vorstellen!

Antwort von Cristina

Meike ist eine lebendige, engagierte und interessierte Schülerin! Sie hat immer viele Fragen und der Unterricht mit ihr macht wirklich sehr viel Spaß!

5 Empfehlungen

A
Alexandra

Ich kenne Cristina als Italienisch-Lehrerin bei der Volkshochschule. Ein großer Vorteil ist, dass sie Italienerin ist und italienisch ihre Muttersprache ist. Ich finde es toll, dass wir immer wieder selbst italienisch sprechen, dass sie auf unser Lerntempo eingeht, dass sie nicht am Buch "klebt" sondern auch sonstige Übungen mit uns macht, dass sie auch auch auf Sonderthemen wie zum Beispiel Weihnachten eingeht, dass sie immer wieder wiederholt, ..... Sie ist wirklich ein "Superprof".

E
Elias

Cristina ist sehr sympathisch und bringt die Kursinhalte mit Leidenschaft an alle Teilnehmer. Der Inhalt ist immer sehr abwechslungsreich und sie nutzt unterschiedlichste Medien. Ich hab gleich den Folgekurs bei Ihr gebucht und freu mich auf die nächsten Termine. Für mich ist Cristina ein Superprofessoressa

D
Daniela

Ich lerne seit 13 Wochen Italienisch mit Cristina! Sie ist eine ganz ganz tolle Person, die einem sooo easy die neue Sprache beibringt. Egal ob mit Arbeitsblättern, Videos oder Hörbeispielen. Für die letzen 3Kurse mussten wir aufgrund der aktuellen Situation auf „zoom“ umstellen. Auch das hat so viel Spaß gemacht. Cristina ist eine Person, die einem einfach nur für die italienische Sprache begeistern kann. Ich freue mich sehr auf den Anschlusskurs. Jeder der schon mal bei Cristina einen Kurs gemacht hat, wird wissen was ich meine! Für mich ist Cristina wirklich ein Super Prof!

S
Sofia

Cristina ist eine der zuverlässigsten und freundlichsten Lehrkräfte, die ich kenne, und ich kann Deutsch-Unterricht mit ihr nur wärmstens empfehlen! Sie widmet sich ihren Aufgaben mit großem Engagement, viel Empathie und äußerster Präzision. Der Wunsch, Menschen bestmöglich zu unterstützen, steht bei ihr immer an erster Stelle. Da sie selbst Deutsch als Fremdsprache gelernt hat, weiß sie genau, wo Schwierigkeiten auftreten können, und kann die Sprache auch aus der Perspektive des Lernenden sehen und erklären.
Ich kenne Cristina aus dem gemeinsamen DaF-Studium, welches sie mit Bestnoten abgeschlossen hat. In einem Praxisseminar konnte ich selbst erleben, wie professionell und verständnisvoll sie den Studierenden begegnet. Cristina vermittelt nicht nur die Sprache kompetent und zielorientiert, sondern schafft auch eine sehr angenehme und lockere Atmosphäre unter den Schüler*innen und steckt sie mit ihrer Begeisterung an.

P
Prilly

Ich kann Cristina als Privatlehrerin für Italienisch total empfehlen! Ihre Begeisterung und Leidenschaft für die Sprache motivierte mich, mich noch mehr für die Sprache zu interessieren. Ich, die zuerst Spanisch in der Schule gelernt hatte, hatte nach dem Kontakt zu Cristina nur noch Italienisch im Kopf und fand sehr schnell Gefallen an der schönen Sprache! Die Kommunikation und das Lernen mit Ihr machte durch Ihre maßgeschneiderten Aufgaben und Übungen sehr viel Spaß und sind für den Alltag sehr gut zu gebrauchen. Schließlich macht Ihre professionelle und gleichzeitig liebenswerte Art sie vollständig zu einem perfekten Superprof!

Ähnliche Lehrerinnen & Lehrer

Noch mehr Angebote für Italienischunterricht in Deiner Nähe? Entdecke hier eine Auswahl an Anzeigen von Lehrern, die Dich ebenfalls interessieren könnten. Auf Superprof findest Du ebenso weitere Angebote für Unterricht in Italienisch - mündlicher ausdruck, die für Dich in Frage kommen könnten. Finde den/die ideale/n Lehrer/in für Dich, ob für Unterricht in Italienisch - leseverständnis oder weitere spannende Themengebiete! Unterricht in Italienisch - schriftlicher ausdruck zu nehmen war noch nie so einfach: Du wirst es lieben, Neues zu lernen.

Würzburg
KOSTENLOSE ITALIENISCHKURSE in WÜRZBURG / ZELL AM MAIN  1) für Kinder in Kindergartenalter aller Nationalitäten 2) für Schüler aller Nationalitäten
25€
Simona
1. Unterrichtseinheit gratis!

Die Italienischkurse finden in verschiedenen Schulen in Raum Würzburg und in Zell bei der muttersprachlehrin Dozentin...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Würzburg
Ich biete italienischen Unterrichten an - Sprache, Aussprache, Redewendungen, und viel viel Spaß beim Lernen!
19€
Maria
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mein Unterricht basiert auf grammatik, Vokabel, Aussprache, Redewendungen und Konversation. Abhängig von dem Grund weil...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Darmstadt
Ciao! Italienisch-Muttersprachlerin bietet Online-Unterricht für jegliches Niveau und jeden Alters in Darmstadt an!
29€
Alexandra
  • (33 Bewertungen)

Ich unterrichte Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Meine Schüler haben viel Freude am Sprachenlernen in meinem Unterricht...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Berlin
Italienisch Lernen Online - für alle Niveaus - in Berlin und per Webcam - Universität Dozentin mit alternativer Methode
23€
Teresa
  • (9 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich unterrichte auch mit eine neue Methoden (Film,Theater,Krimi) Das Konzept In einem Film-Workshop erweitern wir...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Köln
Certified teacher with more than 5 years of experience in teaching Italian to foreigners in Europe.
25€
Francielle
1. Unterrichtseinheit gratis!

In 2019 I achieved 10 years as a foreign language teacher. During those years I am improved my teaching and developed a wide...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Berlin
Qualifizierte und erfahrene Italienischlehrerin bietet Italienischunterricht online für alle Altersgruppen und Niveaus an
23€
Silvia
  • (2 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mein Unterricht basiert auf gut strukturierten Lehrwerken, mit denen Du die 4 Sprachfähigkeiten (Sprechen, Schreiben,...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Münster
Effektiv, unterhaltsam und kreativ Italienisch lernen: Muttersprachlicher Italienischlehrer mit langjähriger Unterrichtserfahrung bietet Einzel- und Gruppenunterricht online an
30€
Luigi
  • (2 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Methodik Aus meiner mehrjährigen Erfahrung als Dozent für Italienisch weiß ich, dass zwei Faktoren maßgeblich für den...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Stuttgart
ITALIENISCH  ZU LEHREN, OHNE VOKABELN ZU PAUKEN, MIT SCHWERPUNKT SCHNELL ITALIENISCH SPRECHEN ZU ERLERNEN, NACH  MEINER BEWÄHRTEN GANZHEITSMETHODE. 
DAS IST MEINE ABSOLUTE STÄRKE
25€
Christa
  • (2 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Da ich als nicht-Muttersprachlerin des Italienischen mehrere Methoden des Lernens durchlaufen habe und somit auf die...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
München
Online Italienisch Nachhilfe von einer erfahrenen bilingualen Abiturientin für ein gutes Sprachgefühl und sicheren Ausdruck
15€
Fiamma
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich passe mich der Lernmethode des Schülers an (sei es über Eselsbrücken, Diskussionen, Verbildlichungen oder...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
München
Italienisch und Deutschunterricht auch fuer Sprachmittlung und Uebersetzungen auf hoechstem Niveau und individuell erarbeitet. Zweisprachig Deutsch/Italienisch
15€
Constanze
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich fuehre meine Schueler nach und nach in die Sprache ein, wobei ich meinen Unterricht frei und je nach Teilnehmerzahl...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Konstanz
Lehramtsstudentin aus Italien bietet Nachhilfe- und Privatunterrichtstunden für Interessierte auf jedem Niveau
18€
Annalisa
1. Unterrichtseinheit gratis!

Wir werden uns zunächst gemeinsam darauf konzentrieren eure jeweiligen Schwerpunkte herauszuarbeiten, sodass der Unterricht...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
München
Du willst Italienisch lernen oder benötigst Nachhilfe? Gerne helfe ich dir, die (meiner Meinung nach) schönste Sprache der Welt zu erlernen bzw zu vertiefen.
25€
Doris
1. Unterrichtseinheit gratis!

Was immer deine Schwerpunkte, Bedürfnisse, Wünsche oder auch Schwierigkeiten sind, ich finde die richtigen Übungen und...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
München
Möchtest Du Italienisch lernen oder üben? Bei mir findest Du Nachhilfe, Privatunterrichten oder Konversationskurse. Derzeit nur Online per Webcam.
25€
Serena
  • (1 Bewertung)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Stichworte: Spaß und Eintauchen in die italienische Sprache. Unabhängig vom Niveau wird der Unterricht mindestens 90% der...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Berlin
Italienischer Muttersprachler in Berlin bietet italienische Unterricht an Schüler, Studenten oder Italienliebhaber
16€
Andrea
  • (3 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Mein Unterricht richtet sich an Leuten (sowohl Kinder als auch Erwachsene), die ihre Sprachkenntnisse verbessern möchten,...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Halle (Saale)
Italienisch-Unterricht für Menschen jeden Alters und Sprachniveaus - im Raum Halle und auch online
21€
Marco
1. Unterrichtseinheit gratis!

Zunächst einmal ist es mir wichtig, dass die Wünsche des Schülers bzw. der Schülerin so gut es geht berücksichtigt...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
München
Hallo Leute. Ich bin Emmanouela und ich bin 26 Jahre alt. Ich biete Italienisch und Griechisch Unterricht. Ich habe an der Universität von Athen sowie in Italien studiert. Lassen Sie uns gemeinsam zwe
20€
Emmy
1. Unterrichtseinheit gratis!

Alle meine Lektionen sind an die Bedürfnisse jedes Schülers angepasst. Jeder Mensch ist anders und hat einen anderen...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Bochum
Italienisch Sprachtraining im Online-Unterricht. Hilfe bei Grammatik, Phonetik, Literatur, Philologie und Übersetzungen.
20€
Laura
  • (4 Bewertungen)
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich biete Unterricht für alle Sprachniveaus an. Da ich Deutsch schon fließend spreche, bin ich in der Lage, die Grammatik...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Augsburg
Italienisch schnell & einfach lernen, wiederholen, üben und sprechen! Mit viel Spaß!
15€
Oliviero
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ciao! Ich biete individuelle Unterricht an, je nach deinen Zielen und Wissensstand werden wir einen persönlichen Unterricht...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Berlin
Online Italienisch Nachhilfe; Ich war über 1 Jahr in Mailand und spreche fast fließend Italienisch.
18€
Trine
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich arbeite relativ frei und passe meinen Unterricht den Schülern an. Ich persönlich lerne sehr gerne mit Regeln und...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Bamberg
Muttersprachler Lehrer bietet Nachhilfe für jedes Niveau Sprache italienich in Bamberg und Umkreis an
18€
Filippo
1. Unterrichtseinheit gratis!

Ich bin der Meinung nach, durch auch meine Erfahrung, eine direkt und dialogische Einstellung nicht nur die beste Art und...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Bei ihr zu Hause Bei Dir zu Hause Online per Webcam
1 Einheit Nicht verfügbar Nicht verfügbar 25 €
Unterricht buchen