Startseite
Unterricht anbieten

Private Nachhilfe in Augsburg

🥇 Die Crème de la Crème
🔍 317 Lehrer/innen
đź”’ Sichere Bezahlung ĂĽber Superprof
đź’¸ Ohne Kommission

Was möchtest Du lernen?

Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Auswahl an Nachhilfelehrerinnen & -lehrern
in Augsburg

Mehr Lehrkräfte anzeigen

5.0 /5

Top Nachhilfelehrer mit einer durchschnittlichen Note von 5.0 Sternen und mehr als 23 Bewertungen.

18 €/h

Die besten Preise: 86% der Nachhilfelehrer bieten die erste Stunde gratis an und der Durchschnittspreis für eine Nachhilfestunde beträgt 18€.

9 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchschnittlich 9 Stunden.

01

Finde den perfekten Nachhilfeunterricht in Augsburg

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Nachhilfelehrer aus Augsburg unter Berücksichtigung Deiner Kriterien (Tarif, Ausbildung, Bewertungen, Heim- oder Webcam-Unterricht).

02

Plane Deine Nachhilfe in Augsburg

Besprich mit dem gewählten Nachhilfelehrer Deine Bedürfnisse und Deine Verfügbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen in Augsburg

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Privatlehrerinnen und -lehrern, Coaches und Crashkursen, für Schülernachhilfe und darüber hinaus, in Augsburg und ganz Deutschland, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler aus Augsburg bewerten ihre Lehrkräfte

5.0
Daniel Lehrer/in in Augsburg

Sehr gute Lehrer mit viel Unterrichtserfahrung. Sehr empfehlenswert.

5.0
Martin Lehrer/in in Augsburg

Martin hat mir enorm dabei geholfen die 13. Klasse an der BOS zu bestehen. Er ist freundlich, kann sehr gut erklären und beantwortet alle Fragen, auch wenn diese nicht direkt mit dem Unterrichtsinhalt zu tun haben. Ich werde weiterhin mit ihm...

Alvaro, Vor 3 Monaten

4.8
Heike Lehrer/in in Augsburg

Heike ist eine wunderschöne ,geduldige, nette Lehrerin. Sie hat mir mit meiner Geschichtehausarbeit geholfen um die Texte zu verbessern. Sie hat viele Erfahrungen mit Universität Hausarbeiten aber auch mit ausländischen Studenten oder...

Isabella , Vor 1 Jahr

5.0
Evelyn Lehrer/in in Augsburg

Sehr freundliche, unkomplizierte und schnelle Kommunikation. Unser Sohn hat stolz erzählt, dass er jetzt schon mehr für den Englischunterricht gelernt hat, als sie bisher in der Schule durchgenommen haben. Die Stunden werden kurzfristig je nach...

Michael, Vor 1 Jahr

4.9
Caro Lehrer/in in Augsburg

Ich lerne bei Carlo seit circa 2 Monaten Spanisch über Skype. Es macht sehr viel Spaß und man lernt viel in kurzer Zeit. Carlo erklärt die Inhalte und Zusammenhänge super. Die Kommunikation ist auch einfach. Ich bin sehr zufrieden

Nikki, Vor 1 Jahr

5.0
Hannah Lehrer/in in Augsburg

Ich wohne in Deutschland und ich habe schon Deutschkurs, Privatlehrer und Selbstlernen auch probiert, aber ich war nie motiviert. Hannah hat sofort gefunden, was mich interessiert. Die Unterricht macht immer viel SpaĂź und sie motiviert mich von...

Tamas, Vor 1 Jahr

Stöbere in der Vielzahl an Angeboten für Privat- & Nachhilfeunterricht

Schülernachhilfe Augsburg: An Deine persönlichen Lernziele angepasster Nachhilfeunterricht mit Superprof

Schnelle Fortschritte dank Nachhilfe und Privatunterricht in Augsburg

Die bayrische Metropolstadt Augsburg ist nicht nur Sitz der Bezirksregierung Schwabens, sondern auch eine der ältesten Städte Deutschlands. Aktuell sind mehr als 300.000 Menschen hier zuhause, damit ist Augsburg die drittgrößte Stadt Bayerns. Dennoch wurde die erste Universität der Stadt, die Universität Augsburg, erst 1970 gegründet. Heute zählt Augsburg bereits 25.000 Studierende an drei Hochschulen.

Vielleicht gehörst du dazu und hast das Gefühl, du brauchst Hilfe bei der Aufbereitung deiner Studieninhalte? Oder du gehst noch zur Schule in Augsburg und verlierst in einem der Fächer wie Mathe den Anschluss? Oder aber du stehst bereits fest im Berufsleben und möchtest dich weiterbilden, sei es aus beruflichen oder persönlichen Gründen? Wir haben die Lösung: Nachhilfe beziehungsweise Privatunterricht – in Augsburg oder online!

Bei Superprof findest du garantiert den richtigen Nachhilelehrer in Augsburg für dich. Ob für Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, Physik, Biologie oder Chemie, für jedes Fach bieten zahlreiche qualifizierte Nachhilfelehrer ihren Nachhilfeunterricht an. Auch bei der Tageszeit – morgens, nachmittags, abends, Wochenende – darfst du flexibel sein!

Individuelle Nachhilfe an deine BedĂĽrfnisse angepasst

Nicht wenige Schüler haben heutzutage Probleme, beim Tempo im klassischen Schulunterricht mithalten zu können. Der Grund ist naheliegend: Bei einer Klassengröße von durchschnittlich 25 Schülern pro Klasse und einem straffen Lehrplan im Nacken hat der Lehrer gar keine Möglichkeit, individuell auf jeden Einzelnen einzugehen. So ist es gar nicht untypisch, wenn du zusätzlich eine freiwillige Nachhilfe in Anspruch nehmen möchtest, um Rückstände aufzuarbeiten und offene Fragen klären zu können, für die in der Klasse keine Zeit ist.

Gerade in den Naturwissenschaften Mathematik, Biologie, Chemie und Physik ist die Nachfrage nach Nachhilfe groß, aber auch in Deutsch und Fremdsprachen wie Englisch, Französisch oder Latein. Nachhilfe für alle Fächer ist sinnvoll. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob du in Augsburg auf der Realschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule oder Berufsschule bist – unsere Nachhilfelehrer passen den Unterricht an die Anforderungen deiner Schule, deinen angestrebten Abschluss sowie deine persönlichen Bedürfnisse an.

Die Frage, ob Einzelunterricht oder Gruppenunterricht empfehlenswerter ist, ist nicht allgemeingültig zu beantworten. Hier kommt es ebenfalls ganz auf dich und deine Bedürfnisse und Voraussetzungen an. In sprachlichen Fächern wie Französisch oder Englisch kann Nachhilfeunterricht in der Kleingruppe sinnvoll sein, da ihr gemeinsam das Sprechen der Fremdsprache üben könnt. Auch profitierst du gegebenenfalls von den Fragen der anderen und der Spaßfaktor ist oft ebenfalls höher. In gewissen Fächern wie Mathe, Physik, Biologie oder Chemie oder wenn du eher ruhig und schüchtern bist, ist jedoch unter Umständen Einzelnachhilfe empfehlenswerter. So bekommst du die volle Aufmerksamkeit, persönlichen Kontakt und genügend Möglichkeiten, dich zu äußern und deine Fragen zu stellen. Ohnehin sind aber die Gruppen in der Nachhilfe eher klein gehalten, damit jeder Nachhilfeschüler auch von dieser profitiert und sich verbessert. Es entsteht ein Vertrauensverhältnis, in dem sich jeder wohlfühlt.

Deshalb lohnt sich Nachhilfe

Mit privater Nachhilfe fĂĽr Mathe, Deutsch, Englisch oder jedes andere Fach kannst du schnell deine Noten verbessern und dich umfassend auf deine AbschlussprĂĽfung vorbereiten. Lernhilfe fĂĽr die Vorbereitung auf dein Abitur verbessert mit Sicherheit deinen Notenschnitt am Gymnasium!

Gemeinsam mit deinem Nachhilfelehrer kannst du im Privatunterricht Fragen stellen und die Inhalte in alles Ausführlichkeit erklären lassen. So erreichst du ein Verständnis für Fächer, die dir in der Schule keinen Spaß bereiten oder in denen du einfach nicht hinterherkommst. Die Konzentration deines Lehrers liegt anders als in deiner Klasse ganz auf dir und ihr könnt sämtliche Details zu den Lehrinhalten klären. Außerdem könnt ihr regelmäßig Unterrichtszeit für ein Feedback und eine kurze Reflexion über deinen Lernfortschritt einplanen. Mit deinem Nachhilfelehrer könnt ihr evaluieren, was ihr bereits erreicht habt und neue Lernziele aufstellen. Dies kann sehr motivierend sein und für noch schnellere Fortschritte in der Schule, im Abitur oder im Studium sorgen.

Neues lernen mit Privatunterricht in Augsburg

Privatunterricht kommt allerdings nicht nur in Frage, wenn du Schüler am Gymnasium, der Realschule, Hauptschule oder Berufsschule bist oder wenn du eingeschriebener Student an der Hochschule in Augsburg bist. Auch als Erwachsener kannst du deine Freizeit dazu nutzen, dich fortzubilden! Das kann sowohl beruflich motiviert sein als auch der Verfolgung von (neuen) Hobbys dienen. So dient eine Weiterbildung Mitarbeitern dazu, neue Aufgabenfelder zu erschließen oder neues und tieferes Fachwissen zu erlangen. Du kannst dich zum Beispiel in Feldern wie Marketing oder Buchhaltung fortbilden, um neue Aufgaben im Unternehmen übernehmen zu können, oder um ein ganzheitlicheres wirtschaftlicheres Verständnis zu erlangen.

In unserer heutigen schnelllebigen Gesellschaft wird es aber auch immer wichtiger, sich in der Freizeit den Dingen zuzuwenden, die einem Freude bereiten. Hobbys erlernen sollte daher nicht unterschätzt werden! In Augsburg findest du unter anderem Privatunterricht für das Erlernen von Musikinstrumenten, neuen Sprachen oder künstlerisch-kreativen Fähigkeiten. Diese Freizeitaktivitäten geben dir eine Möglichkeit zum Abschalten und zur Ruhe kommen. Du schenkst dir eine Pause und findest dadurch zu neuer Energie.

Außerdem erlangst du durch Privatunterricht auch fachübergreifende neue Fähigkeiten: Deine Kreativität wird geschult ebenso wie deine Konzentrationsfähigkeit und deine Kommunikationsstärke. Lebenslanges Lernen hilft dem Gehirn, jung und aktiv zu bleiben und verzögert den Alterungsprozess.

Außerschulische sowie außerberufliche Fähigkeiten und Interessen sind zudem immer gern gesehen, wenn du dich auf eine Ausbildung oder eine neue Stelle bewirbst. Schließlich geben sie Auskunft über deine Persönlichkeit.

So findest du Nachhilfe und privaten Unterricht in Augsburg

Sobald du dich für Nachhilfe in Augsburg oder Privatunterricht entschieden hast, folgt der nächste Schritt: Den richtigen Lehrer suchen und finden. Superprof ist dir dabei eine große Hilfe: Allein in Augsburg kannst du über 400 qualifizierte Nachhilfelehrer mit umfassender Erfahrung finden. Der durchschnittliche Preis liegt bei gerade einmal 16 Euro pro Stunde, in vielen Fällen wird außerdem eine kostenlose Probestunde angeboten. Egal ob du Mathe Nachhilfe, Deutsch Nachhilfe, Französisch Nachhilfe, Latein Nachhilfe oder Chemie Nachhilfe suchst oder aber ein neues Instrument lernen möchtest, die Superprof Nachhilfelehrer in Augsburg decken sämtliche Themengebiete und Fächer ab - von Deutsch über Englisch, Französisch, Latein bis hin zu Mathe, Chemie, Physik oder Biologie.

Wenn du dir auch vorstellen kannst, Online Unterricht zu nehmen, ist die Auswahl der passenden Lehrer sogar noch größer, da du deinen Radius um Augsburg dann deutlich vergrößern kannst. Bei der Frage, wann der Nachhilfeunterricht stattfinden soll, seid ihr ohnehin gänzlich flexibel – beim Online Unterricht spart ihr zudem Zeit für die An- und Abreise. Der Unterricht kann also problemlos morgens, mittags, nachmittags, abends oder sogar am Wochenende stattfinden. Gerade, wenn du nicht zum Gymnasium bzw. Hauptschule oder Realschule gehst, sondern berufstätig bist oder Berufsschule nachmittags hast, ist es oft die einzige Möglichkeit, abends oder am Wochenende Einzelunterricht zu nehmen.

Alle Superprof Lehrer stellen sich in ihrem Profil ausführlich vor, erklären ihren Unterrichtsstil und ihre Vorgehensweisen und erzählen über ihre Erfahrung. Hilfreich bei der Auswahl von einem passenden Nachhilfelehrer in Augsburg sind auch die Bewertungen ehemaliger Schüler. Anschließend kannst du Kontakt aufnehmen und weitere Details im persönlichen Austausch besprechen. Worauf wartest du also noch? Buche noch heute deine erste kostenlose Lerneinheit für deinen individuellen Nachhilfeunterricht!

Häufig gestellte Fragen:

đź’µ Was kosten mich Nachhilfestunden mit einem Privatlehrer in Augsburg?

Der durchschnittliche Tarif für eine Nachhilfestunde bei einem Privatlehrer in Augsburg beträgt 18 €.

 

Die Kosten variieren je nach:

  • Qualifikation des Lehrers
  • Art & Ort der Nachhilfe (per Webcam oder Direktunterricht sowie in welcher Region)
  • Dauer und Häufigkeit der Nachhilfe

 

97% der Lehrkräfte geben die 1. Stunde kostenlos.

 

Finde die gesamten Tarife der Lehrer in Deinem Umkreis.

✍️ Wie wurden Lehrer in Augsburg durchschnittlich benotet?

Unsere Privatlehrer in Augsburg wurden bei 23 Kundenbewertungen insgesamt durchschnittlich mit 5.0 von 5 Sternen bewertet.

 

Bei Schwierigkeiten mit einer Unterrichtsbuchung hilft Euch unser Kundendienst dabei, das Problem bestmöglich zu beheben (per Telefon oder via Nachrichtenaustausch per Mail, Mo.–Fr.).

 

Hier geht es zu den am häufig gestelltesten Fragen unserer Schüler.

 

👩‍💻 Ist es möglich, Online-Nachhilfe zu nehmen?

Bei dem GroĂźteil der Lehrer kannst Du auch Video-Unterricht in Anspruch nehmen.

 

Durch Online-Unterricht hast Du nicht nur die Möglichkeit, von und mit Nachhilfelehrern aus ganz Deutschland und der Welt zu lernen, sondern sparst auch Zeit und Geld und bist flexibler.

 

Online-Nachhilfe ist dank verschiedener digitaler Tools, die außer einem Zugang zum Internet keine spezielle technische Ausrüstung und IT-Kenntnisse erfordern, eine sinnvolle und qualitativ sehr gute Alternative oder Ergänzung zu klassischem Privatunterricht.

đź“• Aus welchem Grund Nachhilfeunterricht mit einem privaten Tutor in Anspruch nehmen?

Nachhilfe hilft Schülern und Studenten außerhalb des Unterrichts in Schule, Hochschule und Universität. Die Lernbegleitung richtet sich primär an Lernende, die Probleme beim Lernen haben, jedoch ebenso an diejenigen, die zusätzlich an ihrem Erfolg arbeiten möchten.

 

Superprof stellt eine Auswahl der besten Lehrer aus Augsburg und Umgebung zur Verfügung, mit denen ihr auf einfachem & schnellem Wege in Kontakt treten könnt.

 

Die Vorteile von privatem Nachhilfeunterricht sind:

  • Bereitstellung von zusätzlichem Ăśbungsmaterial und neuen Lernmethoden
  • eine maĂźgeschneiderte Lernhilfe
  • Know-how eines Tutors, der sein Fach (wie Englisch oder Spanisch) optimal beherrscht.

 

Ein Nachhilfelehrer kann am Kern des Problems ansetzen und SchĂĽlern die Aufmerksamkeit geben, die in der Schule zu kurz kommt.

 

Nachdem bei Superprof eine Tutor ausgewählt und die Anfrage angenommen wurde, kann die Nachhilfe gänzlich nach eigenem Belieben organisiert werden.

 

Dank unseres Nachrichtensystems kannst Du den Tutor ohne Umwege benachrichtigen, sodass ihr den Termin für die Nachhilfe in Sicherheit festsetzen könnt.

 

Unsere Suchmaschine macht es möglich, unter 317 Privatlehrern, die in Augsburg Nachhilfeunterricht geben, den passenden zu entdecken.

 

Starte Deine Suchanfrage völlig leicht in lediglich 1 Klick.

 

👴 Wie viele Privatlehrer kann ich in Augsburg und näherer Umgebung finden?

Auf Superprof gibt es derzeit 317 Privatlehrer, die in Augsburg und Umgebung Nachhilfeunterricht geben.

 

Unsere Suchmaschine ermöglicht es Dir, diejenigen Lehrer aus Augsburg zu kontaktieren, die dem, wonach Du suchst am ehesten entgegen kommen.

 

Wähle Deinen individuellen Nachhilfelehrer aus mehr als 317 Unterrichtsangeboten.