Startseite
Unterricht anbieten

Private Nachhilfe in Potsdam

🥇 Die Crème de la Crème
🔍 148 Lehrer/innen
đź”’ Sichere Bezahlung ĂĽber Superprof
đź’¸ Ohne Kommission

Was möchtest Du lernen?

Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Auswahl an Nachhilfelehrerinnen & -lehrern
in Potsdam

Mehr Lehrkräfte anzeigen

5.0 /5

Top Nachhilfelehrer mit einer durchschnittlichen Note von 5.0 Sternen und mehr als 18 Bewertungen.

21 €/h

Die besten Preise: 89% der Nachhilfelehrer bieten die erste Stunde gratis an und der Durchschnittspreis für eine Nachhilfestunde beträgt 21€.

4 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchschnittlich 4 Stunden.

01

Finde den perfekten Nachhilfeunterricht in Potsdam

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Nachhilfelehrer aus Potsdam unter Berücksichtigung Deiner Kriterien (Tarif, Ausbildung, Bewertungen, Heim- oder Webcam-Unterricht).

02

Plane Deine Nachhilfe in Potsdam

Besprich mit dem gewählten Nachhilfelehrer Deine Bedürfnisse und Deine Verfügbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen in Potsdam

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Privatlehrerinnen und -lehrern, Coaches und Crashkursen, für Schülernachhilfe und darüber hinaus, in Potsdam und ganz Deutschland, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler aus Potsdam bewerten ihre Lehrkräfte

5.0
Georgia Lehrer/in in Potsdam

Freundlichkeit, Engagement und Empathie sind die großen Stärken von Georgia :) Ich freue mich auf viele weitere Gesangstunden mit ihr!

5.0
Robert Lehrer/in in Potsdam

Ich bin kompletter Zeichenanfänger und Robert bringt mir die Theorie und Praxistechniken von der Pike auf bei, wobei er während des Unterrichts immer Freundlich und Professionell ist. Der Unterricht macht mir sehr viel Spaß und ich bin jedesmal...

Anton, Vor 1 Jahr

5.0
Maria gabriela Lehrer/in in Potsdam

Der Unterricht mit Gabriela ist sehr gut durchdacht und aufbereitet! Sie schafft es, durch verschiedene Methoden und Inhalte zum Sprechen zu motivieren und bietet hierfür verschiedene interessante Sprechanlässe. Es macht sehr viel Spaß mit...

Julie, Vor 1 Jahr

5.0
Christoph Lehrer/in in Potsdam

Sehr guter Lehrer in Statistik, der es versteht, einen immer dort abzuholen, wo man gerade vom Wissensstand steht. Er ist ein sympathischer junger Mann, der aber immer den Anspruch hat, einen weiterhelfen zu können und dies bei mir persönlich...

Florian, Vor 2 Jahren

5.0
Aykut Lehrer/in in Potsdam

Cooler entspannter Typ, macht sehr ehrgezig und verständlich die Stunden, seine Vorbereitungen sind super und bricht den Stoff runter, so das man alles sehr gut nachvollziehen kann

Oleg, Vor 2 Jahren

5.0
Hugo Lehrer/in in Potsdam

Seit 2 Monaten erhalten mein Sohn und ich Spanischunterricht bei Hugo und wir sind sehr angetan! Man merkt ,dass er ein sehr erfahrener Spanischlehrer ist und er gestaltet den Unterricht abwechslungsreich und so anregend ,dass die Motivation auch...

Almut, Vor 2 Jahren

Stöbere in der Vielzahl an Angeboten für Privat- & Nachhilfeunterricht

Finde Privat- & Nachhilfelehrer in Potsdam, die zu Dir passen!

Nachhilfe gesucht?

Der Zweck der Nachhilfe in Potsdam besteht darin, den Schülern dabei zu helfen, selbstständig zu lernen, und ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie für den Erfolg in der Schule oder im Studium benötigen. Nachhilfe in Potsdam, Babelsberg, Berlin oder irgendwo anders in Brandenburg dient jedoch nicht nur dazu, die schulischen Leistungen zu verbessern. Die Zusammenarbeit mit einem Nachhilfelehrer bietet endlose Vorteile, wie z.B. verbesserte Arbeits- und Lerngewohnheiten, gesteigertes Selbstvertrauen und eine bessere Einstellung oder verbesserte soziale und Verhaltenskompetenzen. Ganz zu schweigen davon, dass die Schüler mit Nachhilfeunterricht bei Tests im Allgemeinen besser abschneiden und regelmäßiger zur Schule gehen.

Es gibt viele Arten der Nachhilfe in Potsdam. Hierzu gehören klassische Nachhilfe über ein Nachhilfinstitut oder ehemalige Lehrer, die Nachhilfe für Fächer wie Mathematik, Englisch, Deutsch, Chemie, Physik, Biologie, Latein, Spanisch oder Französisch anbieten. Auch viele Lerngruppen mit einem Nachhilfelehrer sind in Potsdam auffindbar. Aber Gruppensitzungen funktionieren vielleicht nicht für jeden, und da kommt Privat- oder Online-Nachhilfe in Potsdam ins Spiel. Jede Art von Nachhilfe hat ihre eigenen Vorteile. Welche Schülerhilfe ist für Dich am besten zum Lernen gegeignet?

Nachhilfe in Potsdam ist normalerweise besser für diejenigen geeignet, die in der Schule Schwierigkeiten haben. Das bedeutet aber nicht, dass man ein schlechter Schüler sein muss. Es ist nichts Falsches daran, mit einem Nachhilfelehrer arbeiten zu müssen. Manche Schüler brauchen nur mehr Hilfe, um diese pädagogischen Hürden zu überwinden. Und selbst wenn Nachhilfeunterricht in Potsdam nicht für jeden das Richtige ist, kann fast jeder von dieser effektiven Art von solch einem Lernen profitieren.

Schüler, die Nachhilfeunterricht nehmen, schneiden auch bei Tests besser ab und haben bessere akademische Fähigkeiten. Um Dir zu helfen, einen Überblick zu gewinnen, haben wir hier 10 Vorteile zusammengestellt, wie ein qualifizierte Nachhilfe in Potsdam die Fähigkeiten eines Schülers verbessert. Online kannst Du ganz schnell eine Nachhilfe in Potsdam finden. Bei Superprof findest alle Details zu Preis pro Stunde, Anzeigen der Lehrer, Kontakt Details, Hilfe zu Abitur, Unterricht online oder persönlich zu Hause, Unterstützung für Jobs und Beruf sowie alles über Bewertungen und Spezialisierung der Nachhilfe in Potsdam, Babelsberg, Berlin oder Brandenburg.

Vorteile, die Du kennen solltest, wenn Du ĂĽber eine Nachhilfe in Potsdam nachdenkst

Individuelle Schwächen verbessern

Wenn Du einen qualifizierte Nachhilfe in Potsdam für Dein Kind einstellst, setzt dieser seine Fähigkeiten und Kenntnisse beim Aufbau und der Verbesserung der akademischen Fähigkeiten ein. Eine Nachhilfe schenkt einem Schüler seine Aufmerksamkeit und geht auf seine Problembereiche ein, was den Schülern oder Studenten hilft, bei Prüfungen, Tests und Aufgaben besser abzuschneiden.

Sobald seine Problembereiche bearbeitet hat und es die Fächer wie Mathe, Englisch, Deutsch, Physik oder Französisch besser versteht, werden sich seine Noten deutlich verbessern. Mit verbesserten Lern- und Arbeitsfähigkeiten wird ein Schüler in der Lage sein, sein höchstmögliches Niveau zu erreichen.

Verbessert die Studiengewohnheiten

Wenn ein Schüler eine Bildungsumgebung außerhalb der Schule erlebt, lernt es viel über seine Lerngewohnheiten. Dazu können die Ethik in der Klasse, Arbeitsgewohnheiten und andere nützliche Dinge gehören, die Du in einem Klassenzimmer und darüber hinaus nutzen kannst.

EinE Nachhilfe in Potsdam bringt den Schülern Studiengewohnheiten für das Lernen bei, die sie auf lange Sicht für ein erfolgreiches Leben nutzen können. Auch für Minijobs oder Studenten-Jobs an der Uni kann ein Nachhilfe-Lehrer geeignet sein, die Fähigkeiten des Lernenden deutlich zu verbessern und dazu schulen, anderen etwas vermitteln zu können.

Verbessert das SelbstwertgefĂĽhl

Ein Nachhilfe-Lehrer in Potsdam hilft einem Kind dabei, in der Schule bessere Leistungen zu erbringen, was letztendlich dazu führt, dass es bessere Noten auf dem Zeugnis erhält. Bessere Noten führen zu einem hohen Selbstwertgefühl und stärken das Selbstvertrauen, was dem Kind in seinem akademischen und sozialen Leben sehr hilft.

Durch Nachhilfeunterricht in Potsdam werden sowohl die Motivation als auch die Einstellung des Kindes verbessert. Nachhilfe in Potsdam hilft ihm, sein höchstes akademisches Potenzial zu erreichen und bereitet es auf ein erfolgreiches Leben vor. Eine Umfrage in Berlin und Brandenburg ergab, dass mehr als 60 Prozent der Studenten Privatlehrer für zu Hause oder online haben. Solltest Du einen Lehrer für Nachhilfe suchen, kannst Du bei Superprof einen persönlichen Lehrer für Deine Schwierigkeiten in Mathematik, Englisch, Französisch, Deutsch, Latein, Physik, Biologie, Chemie oder Spanisch finden. Es werden vor allem Nachhilfe-Lehrer gesucht in Potsdam, die den Unterricht aktiv, abwechslungsreich und modern gestalten.

Hilft bei der Entwicklung kritischen Denkens

Wusstest Du, dass Studenten, die Nachhilfe-Unterricht nehmen, besser kritisch denken können als Studenten, die keinen Nachhilfe-Unterricht in Potsdam nehmen? Der Grund dafür ist, dass ein Nachhilfelehrer seinen Studenten beibringt und sie dazu ermutigt, kritisch über die Probleme nachzudenken und dementsprechend ihre Lösungen zu finden.

Wenn Kinder lernen, akademische Probleme mit Hilfe kritischer Denkmethoden zu betrachten, sind sie besser in der Lage, sich den Herausforderungen im Klassenzimmer zu stellen. Solche Methoden kannst Du mit einem Nachhilfelehrer online sehr schnell lernen. Du kannst mit einer Nachhilfe online auch in der Mitte der Sommerferien lernen, um Dich auf das nächste Jahr vorzubereiten, oder auf Minijobs oder Jobs an der Uni, die kritisches Denken erfordern.

Auf akademische Herausforderungen vorbereiten

Viele glauben, dass Nachhilfe in Potsdam nur für diejenigen Schülerinnen und Schüler gedacht ist, die mehr Aufmerksamkeit benötigen oder die in der Schule schwach sind. In Wirklichkeit können selbst die begabtesten und intelligentesten Schüler von einem qualifizierten Tutor bzw. Nachhilfelehrer profitieren. Der Grund dafür ist, dass ein Lehrer den Lerndenden motiviert und herausfordert, was für jeden hilfreich sein kann, der seine Fähigkeiten mit einer Nachhilfe in Potsdam verbessern möchte.

Du kannst einen Tutor für ein bestimmtes Interessensgebiet wie Kunst, Literatur oder sogar zum Erlernen einer Sprache, wie Französisch, Spanisch, Englisch, Latein oder auch Deutsch einstellen. Zum Beispiel gilt Latein als Fremdsprache als eine sehr herausfordernde Sprache, aber viele Schulen bieten sie nicht als Sprachkurs an. Bei Superprof kannst Du alle Details zu jedem einzelnen Lehrer für Deine Nachhilfe in Potsdam finden (min. Preis pro Stunde, Bewertungen, Unterstützung für Jobs und Minijobs an der Universität, Kontakt Details, Unterstützung bzw. Schülerhilfe für das Abitur, Details für Fächer sowie Nachhilfe Details vor Ort in Potsdam).

Gerne einfach bei Superprof reinschauen. Solltest Du schnell eine Vermittlung für eine Nachhilfe in Potsdam suchen, findest Du hier in wenigen Minuten Dein Nachhilfe-Lehrer in Potsdam, Berlin und Brandenburg. Wenn von Dir Nachhilfe für Englisch, Biologie, Chemie, Physik, Spanisch, Mathe, Deutsch oder höhere Mathematik für die Universität in Potsdam gesucht wird, bis Du hier richtig!

Wenn Du also eine Nachhilfe in Potsdam beauftragen willst, damit Du oder Dein Kind Latein; Englisch oder Deutsch lernt, kann es sich einem herausfordernden aber auch spaĂźigen Unterricht widmen; es ist auch eine ausgezeichnete Wahl fĂĽr Studenten, die einen Studiengang in einer Fremdsprache oder Jura studieren wollen. Oder Du suchst lediglich Hilfe fĂĽr Deine Hausaufgaben? Kein Problem, alle Details findest Du fĂĽr deine Nachhilfe in Potsdam bei Superprof!

 

Häufig gestellte Fragen:

đź’¶ Was kostet mich eine Nachhilfestunde mit einem Privatlehrer in Potsdam?

Die durchschnittliche Gebühr für Nachhilfeunterricht mit einem privaten Nachhilfelehrer in Potsdam beläuft sich auf 21 €/Stunde.

 

Die Kosten unterscheiden sich je nach:

  • Qualifikation des Tutors
  • Art & Ort der Nachhilfe (Videounterricht oder zu Hause sowie in welcher Region)
  • Dauer und Häufigkeit der Nachhilfe

 

Bei uns ist die erste Stunde bei neun von zehn der Tutoren gratis.

 

Hier kannst Du die gesamten Preise der Tutoren bei Dir in der Nähe einsehen.

đź–Š Was fĂĽr eine Note haben Privatlehrer in Potsdam im Schnitt erhalten?

Im Schnitt haben unsere Tutoren in Potsdam bei insgesamt 18 Beurteilungen 5.0 von 5 positiven Bewertungen bekommen.

 

Das Superprof-Team steht Euch zur Verfügung, um alle Eure Fragen zu klären (per Telefon oder via Mail, Mo.–Fr.), falls es zu Schwierigkeiten mit unseren Dienstleistungen kommen sollte.

 

Du hast noch offene Fragen?

 

đź–Ą Wird auch Online-Nachhilfe angeboten?

Über die Hälfte unserer Lehrer gibt auch Online-Unterricht.

 

Fernunterricht macht es nicht nur möglich, ortsunabhängig Nachhilfe zu nehmen, sondern ist in der Regel ebenso preiswerter und lässt sich flexibler in den Alltag einbauen.

 

Nachhilfe online stellt dank unterschiedlicher digitaler Tools eine sinnvolle und effektive Alternative oder Ergänzung zu klassischer Nachhilfe dar. Außer einer Internetanbindung und einem Gerät mit Webcam benötigt man keine spezielle technische Ausrüstung und IT-Kenntnisse.

đź“ť Aus welchem Grund sollte ich bei einem Privatlehrer Nachhilfeunterricht besuchen?

Private Nachhilfe bietet Unterstützung für Schüler und Studenten zusätzlich zum Unterricht in Schule und Hochschule. Die Lernförderung richtet sich vor allem an Lernende, die Lernprobleme haben, jedoch auch an diejenigen, die zusätzlich an guten Noten arbeiten möchten.

 

Superprof stellt eine Auswahl der besten Tutoren in Potsdam und näherer Umgebung zur Verfügung, die einfach & schnell kontaktiert werden können.

 

Bei Nachhilfeunterricht bekommen Schüler & Studenten eine auf die eigenen Bedürfnisse angepasste Hilfe, profitieren von dem Know-how eines Lehrers, der sich mit seinem Fach (zum Beispiel Englisch oder Chemie) optimal auskennt und werden mit neuen Lerntechniken vertraut gemacht.

 

Ein privater Tutor kann den Kern des Problems finden und SchĂĽlern die Aufmerksamkeit widmen, fĂĽr die in der Schule keine Zeit besteht.

 

Bei Superprof wählt man einen Lehrer, der einem am meisten zusagt aus und schickt ihm eine Anfrage. Sobald die Anfrage angenommen wurde, können die Nachhilfestunden völlig nach dem eigenen Belieben vereinbart werden!

 

Mithilfe unseres Instant Messengers kann die Lehrkraft ohne Umwege benachrichtigt und der Termin fĂĽr der Unterricht in aller Ruhe ausgemacht werden.

 

Unsere Suchmaschine ermöglicht es, unter 148 Nachhilfelehrern, die Privatunterricht in Potsdam anbieten, den richtigen zu entdecken.

 

Es war noch nie so einfach, private Nachilfe zu finden!

 

👨 Wie viele Nachhilfelehrer finde ich in Potsdam und Umkreis?

In Potsdam und Umgebung bieten momentan 148 Nachhilfelehrer Einzelunterricht an.

 

Du kannst ihre Anzeigen auf unserer Website anschauen und diejenigen Nachhilfelehrer aus Potsdam wählen, die Deinen Lernzielen am meisten gerecht werden.

 

Wähle Deinen individuellen Nachhilfelehrer aus mehr als 148 Anzeigen.