Startseite
Unterricht anbieten

Nachhilfe Englisch Hamburg

Englisch Sprachkurs Hamburg mit 465 Muttersprachlern & Privatlehrern

Was ist Dein aktuelles Niveau?

Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Auswahl an Lehrerinnen & Lehrern
für Englisch in Hamburg

Mehr Lehrkräfte anzeigen

5.0 /5

Top Lehrer/innen mit einer durchschnittlichen Note von 5.0 Sternen und mehr als 47 Bewertungen.

16 €/h

Die besten Preise: 64% der Lehrkräfte bieten die erste Stunde gratis an und der Durchschnittspreis beträgt 16€ pro Stunde.

7 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchschnittlich 7 Stunden.

01

Finde in Hamburg die perfekte Lehrkraft für Englisch

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Lehrerkräfte aus Hamburg für Englisch Nachhilfe unter Berücksichtigung Deiner Kriterien (Tarif, Ausbildung, Bewertungen, Heim- oder Webcam-Unterricht).

02

Plane Englisch Nachhilfe in Hamburg

Besprich mit der gewählten Lehrkraft für Englisch Deine Bedürfnisse und Deine Verfügbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen in Hamburg

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Lehrerinnen und Lehrern, Coaches und Crashkursen in Hamburg und ganz Deutschland, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Unsere ehemaligen Schülerinnen & Schüler aus Hamburg
bewerten ihre Lehrer & Lehrerinnen für Englisch

5.0
Paul Lehrer/in englisch

Sehr empfehlenswert! Paul versteht sofort, wo man im Englischen steht, was man noch an Grammatik braucht und welche Themen einem für die Praxis wichtig sind. Sein Unterricht ist sehr gut auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Das...

5.0
Sarah Lehrer/in englisch

Perfekt. Sarah hilft meiner Tochter Anna bei der Vorbereitung auf das Cambridge-Zertifikat C2. Sie ist sehr strukturiert, zuverlässig und die Coaching-Stunden machen Anna sehr viel Spaß. Ich kann Sarah uneingeschränkt empfehlen.

Barbara, Vor 5 Monaten

5.0
Anne Lehrer/in englisch

Anne bietet einen zielgerichteten und gleichzeitig kindgerechten Unterricht, der meiner Tochter großen Spaß macht. Wir sind sehr froh, Anne über SuperProf gefunden zu haben und empfehlen sie gerne weiter.

Anja, Vor 5 Monaten

5.0
Anne Lehrer/in englisch

Anne ist das "Beste" was Joy passieren konnte. Der Unterricht findet auf Augenhöhe mit Abwechslung und viel Einfühlungsvermögen statt. Für Joy ist Anne eine Freundin auf deren Besuch Sie sich jede Woche aufs Neue freut.

Mechthild, Vor 6 Monaten

5.0
Sarah Lehrer/in englisch

der Unterricht bei Sarah macht sehr viel spass... Sarah ist sehr geduldig und erklärt Sachverhalte Anhand von Beispielen. Sarah passt sich deinem individuellen Lerntempo an und verwendet hierfür eigens zusammengestelltes Lernmaterial... ich...

Gamze, Vor 6 Monaten

5.0
Rachel Lehrer/in englisch

It is a pleasure working with Rachel. She is an excellent teacher. Thank you Rachel!

Felicitas , Vor 6 Monaten

Stöbere in der Vielzahl an Unterrichts- & Kursangeboten für Englisch

Englisch Lernen Hamburg oder Englischunterricht per Webcam

Moin moin auf Englisch? Sprachkurse in Hamburg speziell für Dich


In einer weltbekannten Stadt leben, aber keine Englischkenntnisse haben? Das ist für uns unvorstellbar.


Wenn du in Hamburg wohnst, dann hast du wahrscheinlich keine Schwierigkeiten mit dem Dialekt im hohen Norden – und viel schwieriger ist Englisch auch nicht. Falls deine Englisch-Fähigkeiten doch zu wünschen übrig lassen, haben wir für Dich das maßgeschneiderte Angebot parat. Englisch lernen wird nämlich dank Superprof zur spannenden Angelegenheit.


Ob Englisch für Anfänger, Englisch Nachhilfe oder Business Englisch – oder vielleicht möchtest du einfach nur bei einem der vielen Musicals in Hamburg mit englischen Texten besser durchblicken. Bei Superprof findest Du für jedes Bedürfnis den passenden Lehrer.


Über 300 Lehrkräfte aus Hamburg sind bei uns registriert, die nur darauf warten, von Dir entdeckt zu werden. Von Blankenese bis nach Harburg ist sicherlich auch für Dich das richtige Angebot dabei.


Englisch lernen in Hamburg: Das bietet Superprof


Auch wenn Englisch nach Chinesisch und Hindi „nur“ die dritthäufigste Muttersprache auf der Welt ist: Die Bedeutung von Englisch für den internationalen Handel und Tourismus ist enorm, quasi jeder kann ein paar Wörter Englisch sprechen. Für die Verständigung im Ausland – oder auch hier in Hamburg mit Touristen – ist Englisch daher mittlerweile unabdingbar geworden.


Wenn Du Deine Sprachfähigkeiten verbessern möchtest, hat Superprof die richtigen Lösungen parat. Unter den mehr als 300 Lehrern in Hamburg sind nämlich Spezialisten für alle Gebiete. Beispielsweise kannst Du mit Muttersprachlern Deine Aussprache verbessern, mit Studenten die nächste Klassenarbeit vorbereiten oder Dein Business Englisch mit einem Wirtschaftsexperten auf das nächste Level heben.


Am effektivsten ist wahrscheinlich Einzelunterricht, genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Doch unser Angebot umfasst auch Gruppenkurse mit mehreren „Schülern“. Schüler heißt dabei übrigens nicht, dass Du noch schulpflichtig sein musst, um Superprof nutzen zu können. Ganz im Gegenteil: Wir richten uns an alle Altersgruppen und an Personen jedes Leistungslevels.


Wenn Du also nicht mehr berufstätig bist und einen Englischlehrer für Deine nächste Reise suchst, wenn Du den anstehenden Geschäftstermin mit dem amerikanischen Partnerunternehmen vorbereiten möchtest oder wenn Du für Deinen Sohn oder Deine Tochter Nachhilfe suchst, ist das alles kein Problem.


Schau‘ Dir einfach das Profil unserer Experten an und entscheide, wer Dich überzeugt. Bei vielen kannst Du übrigens eine kostenlose Probestunde vereinbaren, so gehst Du kein Risiko und kannst Dir erstmal persönlich ein Bild davon machen, ob der Lehrer für Dich geeignet ist.


Zu Hause? Per Webcam? An der Außenalster? Überall in Hamburg Englisch lernen!


Bei Superprof bist Du nicht auf ein bestimmtes Büro und bestimmte Zeiten angewiesen. Unsere Lehrer sind genauso individuell wie Du und ihr könnt zusammen eure Termine abstimmen. Wo der Englischkurs stattfindet, hängt ebenfalls von Dir ab: Viele unserer Superprofs kommen gerne zu Dir nach Hause, andere bevorzugen den Unterricht per Webcam. So kannst du bequem online Englisch lernen und musst Dir quasi keinen Aufwand machen.


Natürlich sind andere Lösungen ebenfalls möglich – in Hamburg bietet es sich bei gutem Wetter beispielsweise an, mal an die Außenalster oder in den Stadtpark zu fahren und dort eine Unterrichtseinheit zu absolvieren. Das steigert die Motivation und sorgt für Abwechslung.


Um von allen Vorteilen mit Superprof profitieren zu können, sind nur ein paar Mausklicks nötig. Für Deine Registrierung benötigen wir lediglich Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse sowie ein Passwort. Natürlich kannst Du aber auch ohne Registrierung bereits alle Englischlehrer in Hamburg ansehen und so beurteilen, ob jemand für Dich in Frage käme. Nach erfolgreicher Registrierung kannst Du ganz einfach Kontakt mit Deinem gewünschten Lehrer aufnehmen. Diese antworten in der Regel innerhalb weniger Stunden, und schon einige Tage (oder sogar Stunden) später profitierst Du von Deinem ersten Englischkurs. Ist das nicht unkompliziert?


In Hamburg vorbereiten: Akzentfreies Englisch und Sprachtests


Nicht nur Englisch für Anfänger oder Englisch Nachhilfe bieten wir an, sondern wie bereits erwähnt ebenso Kurse für Fortgeschrittene oder Fast-Profis. Bei Bewerbungen an Universitäten oder bei Firmen ist es mittlerweile fast zum Standard geworden, dass ein Nachweis über die Englischkenntnisse nötig ist. Dafür reicht leider in Regel nicht nur eine gute Abiturnote, ein offizieller Test muss her. Da trifft es sich gut, dass Du Dich mit Superprof einwandfrei auf solche Prüfungen vorbereiten kannst.


Dank qualifizierter Experten und vieler Muttersprachler, die Spaß am Unterrichten haben, kannst Du Dich perfekt auf Prüfungssituationen einstellen. Dabei ist es unwichtig, ob Du lieber das amerikanische Englisch oder das britische Englisch perfektionieren möchtest: Für beide Arten gibt es in Hamburg Experten, die mit Dir den Ernstfall proben und Dich gut gewappnet in einen TOEFL Sprachtest, einen Sprachtest TOEIC und Co. schicken.


Dabei erlernst oder verbesserst du alle wichtigen Kompetenzen rund um die englische Sprache. Der schriftliche Ausdruck und das Leseverständnis im Englischen sind bei uns ebenso wichtig wie Hören und Sprechen. Dank des Einzelunterrichts kannst Du Deinen mündlichen Ausdruck in Englisch schnell verbessern.


Mit dem richtigen Lehrer an Deiner Seite sind Fortschritte nur eine Frage von wenigen Übungseinheiten. Ein deutscher Akzent lässt sich ebenso mit ein wenig Geduld und mit hilfreichen Tipps in einem gezielten Akzentreduzierungstraining im Englischen abtrainieren.


Der richtige Superprof in Hamburg: So findest Du ihn


Das klingt alles gut? Dann nichts wie los, buche noch heute Deine erste Unterrichtsstunde mit Superprof. Doch halt: Wie findest Du überhaupt den Lehrer, der zu Deinen Bedürfnissen passt? Am besten nutzt Du die Lehrersuche auf unserer Webseite. Hier werden Dir die Lehrer in Deiner Nähe vorgeschlagen. Die Nähe ist dabei durchaus wichtig, denn es bringt nichts, für ein oder zwei Unterrichtseinheiten eine halbe Stunde oder noch länger unterwegs zu sein.


Gerade in Hamburg ist das Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln und an Lehrern dicht, also sollte auch in Deiner Nähe ein passender Vorschlag auftauchen. Danach kannst Du beispielsweise speziell nach Experten für Dein Sprachniveau suchen und Dich auf dem Profil unserer Lehrer über deren Kompetenzen und Methodik informieren.


Wenn Du einen interessanten Lehrer gefunden hast, schreibst Du ihm schnell eine Nachricht, und schon könnt ihr Termine ausmachen. Der Preis hängt dabei ganz vom Lehrer ab. Dieser legt unabhängig fest, wie viel eine Unterrichtseinheit oder ein Sprachkurs kostet.


In Hamburg verlangen unsere Lehrer aktuell im Durchschnitt 16 € pro Stunde – wobei gut die Hälfte von ihnen eine Gratis-Probestunde anbietet. Du bist überzeugt von Superprof? Starte Deine Recherche und die Verbesserung Deiner Englischkenntnisse noch heute!

Häufig gestellte Fragen:

💳 Wie viel kosten mich Sprachkurse in Englisch mit einem Privatlehrer?

In Hamburg verlangen Englisch-Tutoren im Schnitt 16 € pro Stunde.

 

Die Tarife können je nach der Erfahrung des Englischlehrers, der Art & dem Ort des Kurses (per Fernunterricht oder direkt vor Ort und dem Wohnort) sowie der Dauer und der Häufigkeit der Kurse unterschiedlich sein.

 

Mehr als 50% der Sprachlehrer geben die erste Unterrichtsstunde umsonst.

 

Hier kannst Du die Preise der Tutoren in Deiner Umgebung überprüfen.

 

✍️ Welche Bewertung haben Englisch-Tutoren von Superprof in Hamburg durchschnittlich erhalten?

Insgesamt wurden für Englisch-Tutoren in Hamburg 47 Bewertungen hinterlassen. Dabei haben ehemalige Schüler durchschnittlich 5.0 von 5 Sternen verteilt.

 

Falls Fragen zu unserer Plattform, einer Unterrichtsbuchung oder unseren Privatlehrern bestehen sollten, findet Ihr Informationen in unserer FAQ-Rubrik, in der wir die am häufig gestelltesten Fragen beantworten. Wenn Ihr persönlich mit uns in Kontakt treten wollt, steht Euch 5 Tage in der Woche telefonisch oder via Mail unsere Kundenberatung zur Verfügung, um Euch bestmöglich zu beraten.

 

 

👨‍💻 Habe ich die Möglichkeit Nachhilfe in Englisch auch online zu nehmen?

Über die Hälfte unserer Englisch-Lehrkräfte bietet auch Unterricht per Webcam an.

 

Online-Unterricht macht es nicht nur möglich, von und mit Lehrern aus der ganzen Welt Englisch zu lernen, sondern ist in der Regel ebenso preiswerter und ermöglicht mehr Flexibilität.

 

Englisch Nachhilfe online ist dank moderner digitaler Tools, die außer einem Zugang zum Internet und einem Gerät mit Webcam keine spezielle Technik und Computerkenntnisse erfordern, eine sinnvolle und effektive Alternative oder Ergänzung zu Face-to-Face-Unterricht in Englisch.

 

🇺🇸 Wieso ist Englisch von Vorteil?

Für Erfolg in in der Schule und im Beruf!

Englisch ist die bedeutendste Weltsprache und Nummer 1 in vielen Branchen, wie z.B. Handel, Technologie, Wirtschaft, Wissenschaft, Kommunikation usw. Das Beherrschen von Englisch gehört zu den wichtigsten Kompetenzen in Bewerbungsverfahren und mit Englisch hast Du größere Chancen auf Erfolg in Deiner beruflichen Zukunft. Englisch ist zudem die Sprache des Internets und macht knapp 60% aller Daten aus! Und das World Wide Web ist heute das am meisten herangezogene Mittel zur Kommunikation in der Arbeitswelt. Wer Englisch versteht, hat also Zugang zu einer grenzenlosen Menge an Ressourcen.

 

Um die Kommunikation international zu ermöglichen.

Mit englischen Sprachkenntnissen kannst Du beruhigt verreisen. Denn Menschen, die Englisch können, findet man immer. Wer auf Englisch kommunizieren kann, kann ohne Probleme nach dem Weg fragen, öffentliche Verkehrsmittel benutzen, ins Hotel einchecken oder im Restaurant nach der Karte fragen. Wenn Du die meistgesprochene Sprache der Welt sprichst, kannst Du viele neue Kontakte knüpfen, Freunde finden und andere Kulturen entdecken. Englisch öffnet die Türen zur Welt!

 

Als Gedächtnistraining. (Gilt nicht nur für Englisch!)

Eine Zweitsprache zu können verbessert nachweislich die Gehirnfunktion: Zweisprachige Menschen haben dichtere graue Zellen (die Partien unseres Gehirns, die für die Leistung unseres Gehirns zuständig sind), als Menschen, die einsprachig sind. Das Erlernen einer Sprache trainiert das Gehirn in besonderem Maße, sodass die Argumentations- und Konzentrationsfähigkeit erhöht wird. Außerdem wirkt sich das Beherrschen einer weiteren Sprache positiv auf den Gesundheitszustand aus und beugt Demenz vor.

 

Alles in allem wirken sich englische Sprachkenntnisse also positiv auf alle Lebensbereiche aus.

 

Worauf wartest Du noch? Finde Deinen passenden Englischunterricht auf Superprof!

👴 Wie groß ist die Auswahl an Englischlehrern, die über auf der Superprof-Plattform Kurse in Hamburg und Umgebung erteilen?

Derzeit bieten 465 Privatlehrer Englisch-Nachhilfe in Hamburg und Umkreis an.

 

Damit Du diejenigen Tutoren auswählen kannst, die am besten zu Dir passen, kannst Du deren Qualifikationen auf unserer Seite durchsehen.

 

Wenn Du den Lehrer, der Dir am meisten zusagt, gefunden hast, kannst Du ihm eine Anfrage senden. Sobald er Deine Anfrage bestätigt hat, könnt ihr komplett nach eurem Belieben euren Englisch-Einzelunterricht festlegen.

 

Über unseren Instant Messenger kannst Du Dich unmittelbar mit dem Tutor austauschen und ihr könnt völlig sicher die Termine für euren Englisch-Nachhilfeunterricht festsetzen.

 

Wähle Deine Lehrkraft für Englisch aus über 465 Angeboten.