Startseite
Unterricht anbieten

Private Englischkurse & Englisch-Nachhilfe online

🥇 Englisch online lernen mit Profis!
💻 8363 Lehrer/innen per Webcam
🔒 Sichere Bezahlung über Superprof
💸 Ohne Kommission

Was ist Dein aktuelles Niveau?

Exzellente
Bewertungen
Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Auswahl an Lehrkräften
für Englisch Nachhilfe online

Mehr Lehrkräfte anzeigen

5.0 /5

Top Lehrerinnen & Lehrer mit einer durchschnittlichen Note von 5.0 Sternen und mehr als 1169 Bewertungen.

18 €/h

Die besten Preise: 99% der Lehrkräfte bieten die erste Stunde gratis an und der Durchschnittspreis beträgt 18€ pro Stunde.

5 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchschnittlich 5 Stunden.

01

Finde Deine perfekte Lehrkraft online

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Lehrerkräfte für Englisch Nachhilfe unter Berücksichtigung Deiner Kriterien (Tarif, Ausbildung, Bewertungen, Heim- oder Webcam-Unterricht).

02

Plane Englisch Nachhilfe online

Besprich mit der gewählten Lehrkraft für Englisch Deine Bedürfnisse und Deine Verfügbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen von zu Hause aus

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Lehrerinnen und Lehrern, Coaches und Crashkursen, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Ehemalige Schülerinnen & Schüler
bewerten ihre Lehrkräfte für Englisch

Stöbere in der Vielzahl an Unterrichts- und Kursangeboten für Englisch online

Online-Englischunterricht nach Maß: Dein persönlicher Englischkurs online!

Warum überhaupt Englisch lernen?

Das Fach Englisch ist neben Fächern wie Mathe, Physik, Deutsch, Geschichte und Chemie mittlerweile fest integrierter Bestandteil an deutschen Schulen – seit einigen Jahren fängt das Englisch Lernen für die Kinder sogar bereits in der Grundschule an. Am Gymnasium wird es meist in allen Klassenstufen bis zum Abitur unterrichtet. Doch trotz des frühen Einstiegsalters können manchmal schnell Probleme beim Erlernen von Sprachen wie Englisch, Französisch oder Spanisch auftreten. Sei es, dass das Englisch Sprechen lernen schwerfällt oder Dir in der englischen Grammatik viele Fehler passieren.

Das Erlernen von Fremdsprachen wie Englisch, Französisch und Spanisch ist ein langer Prozess und auf keinen Fall einfach. Die englische Aussprache, denken wir nur an das famöse th– ja, es heißt the houseund nicht se house– sowie auch der schriftliche Ausdruck und die Grammatik im Englischen können für einen deutschen Muttersprachler eine Herausforderung sein, die man mit viel Übung und Fleiß meistern kann! Doch, wenn du Englisch perfekt beherrschen möchtest, wirst Du Dich intensiv mit der englischen Grammatik natürlich auch einem Wörterbuch auseinandersetzen müssen.

Die unzähligen Möglichkeiten der Englischkurse oder Englisch Nachhilfe zu erhalten, werden Dir diese Aufgabe erleichtern – und dabei muss es nicht immer ein Englisch Sprachkurs im Ausland sein.

Da Englisch die Weltsprache Nummer 1 ist und jedem Kind immer und immer wieder begegnen wird, lohnt es sich allemal, an seinen Defiziten zu arbeiten. Vor allem bei der Verständigung auf Reisen wird Dir die englische Sprache eine große Stütze sein und Dir viele Türen öffnen.

Dass Englisch nicht nur im Ausland eine große Hilfe sein kann, sondern auch im Berufsleben, zeigt, dass die englische Sprache mittlerweile häufig als Bedingung für eine Ausbildung oder Arbeitsstelle formuliert wird. Dafür kannst Du sogar gezielt Business English online lernen, welches Dir für eine mögliche Berufslaufbahn im Ausland die passenden Wege bahnt – immerhin ist Englisch die offizielle Amtssprache in mehr als 50 Ländern.

Auch was Filme und Literatur angeht, hat die englische Sprache eine Menge zu bieten! So kannst Du zum Beispiel viele bekannte Filme einfach im Original gucken und ganz sicher gehen, dass bei der Übersetzung auch keine Vokabeln verloren gegangen sind – genau wie bei englischen Büchern!

Daher gilt: Gute Englischkenntnisse sind eine Bereicherung für Dein persönliches und berufliches Leben! Und es macht auch Spaß!

Wie schon erwähnt, kannst Du mit einem passenden Sprachkurs Englisch oder sogar einem Englisch Intensivkurs an Deinen Schwächen arbeiten und Unterstützung erhalten. Allerdings bieten Zeit und Ort nicht immer die perfekten Voraussetzungen, um einen solchen Kurs zu belegen.

Doch im 21. Jahrhundert kannst Du ganz einfach Englisch online lernen und einen passenden Englischkurs online für Dich finden – und das dank der unbegrenzten Möglichkeiten im Internet!

Jetzt auch Nachhilfe für Deutsch oder Mathematik finden und buchen. Auf Superprof. Klasse!

Die Vorteile von Englisch Online Lernen

Es gibt zahlreiche gute Gründe, warum sich Englisch Online Nachhilfe oder Einzelunterricht für ein Kind oder Menschen jeglichen Alters lohnen könnten! Bei dem Anbieter für Nachhilfe, Einzelunterricht und Privatkurse, Superprof, kannst Du sogar mit dem passenden Lehrer mithilfe zahlreicher Online-Programme wie Skype live Englisch lernen per Webcam. So kannst Du aus verschiedenen Englischkursen auswählen, die die unterschiedlichsten Schwerpunkte für Dich bereithalten.

Du kannst unter anderem auch entscheiden, ob du lieber American English oder British English online lernen möchtest. Und das Ganze total flexibel! Alles, was Du brauchst, ist lediglich eine funktionierende Internetverbindung, einen Computer oder ein Tablet. Klasse, oder?

Flexibilität ist also ein riesiger Vorteil bei einem Online Englisch Kurs! So kannst Du Deine Englisch Online Nachhilfe bei Problemen mit dem Zeitmanagement auch auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Dies ist bei Kursen, bei denen man vor Ort anwesend sein muss, oftmals schwierig, da Du Dich an feste Zeiten halten musst und den Unterricht oft nicht alleine besuchst.

Bei einem Online Kurs via Skype o.Ä. kann sich der Lehrer nach den speziellen Bedürfnissen von jedem Kind oder älteren Schüler oder Studenten richten! Und Du ganz gemütlich von zu Hause lernen, ohne abhängig davon zu sein, ob nun der Bus pünktlich kommt oder Du rechtzeitig von der Schule, Ausbildung oder der Arbeit wegkommst.

Pro Schüler gibt es einen Lehrer. Dein Nachhilfelehrer kann sich außerdem komplett auf Dich fokussieren und es fällt Dir sicher leichter, unangenehme Fragen zu stellen oder noch einmal um eine Wiederholung zu bitten, wenn Du den Lernstoff noch nicht ganz verinnerlicht hast. Er kann spezielle Übungen für Dich gestalten in dem Fach oder den Fächern, die Dir schwerfallen. Oder Dich auf Dein Abitur vorbereiten. Du willst die Beste in Deiner Klasse sein? Dann buche Dir jetzt Deine Nachhilfe in Mathematik.

Deshalb ist es wichtig, dass Du und Dein Nachhilfelehrer zusammen harmoniert. Bei dem Anbieter Superprof bietet fast jeder Lehrer eine Probestunde kostenlos an, um genau diese Faktoren überprüfen zu können und ohne, dass Du oder Deine Eltern bereits Geld oder einen hohen Preis pro Stunde investieren musst.

Superprof hat eine große Auswahl an verifizierten Lehrkräften, die für Schüler Nachhilfe online per Skype in Englisch anbieten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du Anfänger, fortgeschritten, Schüler, Student oder erwachsen bist. Bei Superprof kann jeder einfach & schnell die individuelle Hilfe finden, die er braucht und Kontakt mit dem Lehrer aufnehmen, der ihm am meisten zusagt. Und das in nur wenigen Minuten.

Die jeweiligen Nachhilfelehrer haben meist etwas über ihre Motivation und ihren Werdegang geschrieben und viele Schüler bereits eine Bewertung hinterlassen – so kannst Du Dir ganz leicht und bequem von zu Hause einen guten ersten Eindruck und einen genauen Testbericht verschaffen, bevor Du über den sicheren Nachrichtendienst von Superprof oder per Mail Kontakt mit dem Lehrer aufnimmst.

Der durchschnittliche Preis einer Online-Nachhilfestunde Englisch beträgt 17 Euro pro Stunde. Die erste Stunde ist wie gesagt meist kostenlos. Den genauen Preis pro Stunde Nachhilfe machst Du mit Deinem Lehrer aus. Da ist mit Sicherheit für jedes Budget etwas dabei!

Damit der Unterricht so effektiv wie möglich sein kann, ist es wichtig, dass Dir Dein Nachhilfelehrer genügend Aufmerksamkeit entgegenbringt. Aber genauso wichtig ist auch, dass von dir genug Engagement kommt! Stelle also ruhig immer Fragen, wenn Du etwas nicht verstehst.

Wenn diese beiden Faktoren gegeben sind, könnt ihr gemeinsam an einem individuellen und maßgeschneiderten Lehrplan arbeiten, um das Beste aus Dir herauszuholen. Wenn Du zum Beispiel Deinen Englisch-Wortschatz verbessern möchtest, könnt ihr zusammen eine Liste mit Vokabeln erstellen und feststellen, an welchen Stellen sich noch Lücken im Vokabular befinden. Gleichzeitig könnt ihr gemeinsam die englische Aussprache üben, indem ihr darüber sprecht.

Eine Online Nachhilfe ist also optimal, entweder als Ergänzung zum Unterricht in der Schule, am Gymnasium oder zum Auffrischen Deiner bereits bestehenden Englischkenntnisse! Oder auch, wenn Du Nachhilfe in anderen Fächern wie Deutsch, Mathe, Französisch, Physik, Chemie, Latein oder Geschichte brauchst - egal welches Fach, wir haben für jeden etwas. Auch für Studenten oder für die Ausbildung gibt es Nachhilfe für fast alle Fächer. Für Eltern ist es auch wichtig zu wissen, dass ihre Kinder in guten Händen sind. Auf Wunsch können sie in wenigen Minuten nähere Informationen zum Nachhilfe-Lehrer und seiner Erfahrung auf Superprof erhalten.

Zeit für einen Englischkurs online

Oftmals neigt der Mensch dazu, Dinge aufzuschieben – so auch das Erlernen oder das Vertiefen einer Fremdsprache, die einem nicht unbedingt alltäglich begegnet. Und dabei sind die Möglichkeiten durch das Internet so leicht zugänglich, wie wohl noch nie zuvor. Man könnte fast sagen, dass es nie einfacher war, eine Sprache zu lernen, sie zu vertiefen und sie letztendlich zu perfektionieren.

Doch natürlich kostet das Erlernen von Sprachen ziemlich viel Zeit, wenn Du sie wirklich einwandfrei beherrschen willst. Disziplin, Fleiß und regelmäßiges Üben werden sich auf jeden Fall lohnen! Ein paar Minuten Übungen jeden Tag können Großes bewirken.

Denn besonders Englisch kann Dich im internationalen Geschäftsfeld enorm weiterbringen und somit ganz neue Perspektiven eröffnen, wenn Du zum Beispiel darüber nachdenkst, irgendwann im Ausland zu arbeiten.

Also: Schluss mit den Ausreden und rein in das Abenteuer Englisch Online Kurs live per Skype! Nimm jetzt Kontakt mit Deinem Lieblingslehrer auf und vereinbare Deine erste Probestunde! Superprof bietet Dir eine Reihe renommierter Lehrer, mit viel Erfahrung, die Nachhilfe in Englisch bieten und mit Sicherheit findest Du – ob Anfänger oder fortgeschritten, für Kinder oder Eltern – den passenden Unterricht für Dich, ganz unabhängig davon, in welcher Stadt Du wohnst! Nachhilfe für alle Klassenstufen und jedes Niveau für die Fächer Deutsch, Mathematik, Latein oder Geschichte. Viel Spaß!

Häufig gestellte Fragen:

⏰ Wie läuft Englisch Nachhilfe online ab?

Zunächst suchst du Dir einen Lehrer oder eine Lehrerin für das gewünschte Fach oder Themengebiet aus und schickst ihm/ihr eine Anfrage. Sobald Deine Anfrage angenommen wurde, tauscht ihr euch über unseren Messenger aus, um die Online-Stunden zu planen.

Es gibt viele Möglichkeiten für Online-Unterricht: 

  • Skype 
  • FaceTime 
  • Zoom Rooms
  • Discord
  • Google Hangouts
  • Telefon oder Handy (WhatsApp) (z.B. für Fremdsprachen)

Mit den meisten dieser Programme könnt Ihr ganz einfach Sprach- & Videokonferenzen führen und den Bildschirm teilen


8363 Lehrerinnen & Lehrer bieten  Englisch Nachhilfe online an.

🔎 Nach welchen Kriterien werden die Lehrkräfte für Englisch Nachhilfe online ausgewählt?

Überprüfung von persönlichen Daten & angegebenen Informationen


Wir verifizieren genauestens die Identität, die persönlichen Daten (Telefon, E-Mail, Foto) sowie die Qualifikationen unserer Lehrkräfte.


Um die Qualität unserer Lehrerinnen und Lehrer und ihrer Lehrweise gewährleisten zu können, bitten wir ehemalige Schüler/innen regelmäßig um Feedback.


Die Authentizität dieser Bewertungen ist dank unseres standardisierten Vermittlungsprozesses zu 100% garantiert.   


Wähle Deine Lehrkraft aus 8363 Profilen.

👩‍💻 Wie viele Lehrer/innen sind verfügbar, die Englisch Nachhilfe online anbieten?

8363 Lehrerinnen & -lehrer bieten Euch Ihre Hilfe in Englisch an.


Du kannst ihre Profile einsehen und diejenigen Lehrer/innen auswählen, die Deinen Erwartungen am besten entsprechen, um in Ruhe von zu Hause aus lernen zu können.


Wähle Deine Lehrkraft aus 8363 Profilen.

💸 Was ist der Durchschnittspreis für Englisch Nachhilfe online?

Der durchschnittliche Preis für Englisch Nachhilfe online liegt bei 18€.


 Er hängt von mehreren Faktoren ab: 


  • der Erfahrung & der Ausbildung der Lehrerinnen & -lehrer für Englisch
  • der Dauer und der Anzahl der Kurse

Die meisten unserer Lehrkräfte bieten die erste Stunde gratis an.


Und Online-Kurse sind im Durchschnitt 20% günstiger als Face-to-Face-Kurse.


Entdecke die Tarife unserer Lehrer/innen.

⭐️ Wie wurden unsere Online-Lehrerinnen & -lehrer für Englisch bewertet?

Bei insgesamt 1169 Bewertungen haben unsere Schüler/innen durchschnittlich 5.0 von 5 Sternen vergeben.


Im Falle eines Problems mit einem Kurs steht unserer Kundendienst zur Verfügung, um eine schnelle Lösung mit Dir zu finden (per Telefon oder E-Mail, von Montag bis Freitag).


(Während der COVID-19-Pandemie steht Euch unser Support-Team von Superprof über einen ausgedehnteren Zeitraum zur Verfügung, um all Eure Fragen beantworten zu können.)


Für jede Lehrkraft kannst Du die Bewertungen unserer (ehemaligen) Schüler/innen einsehen.

💻 Warum sollte ich einen Online-Kurs belegen?

Die Auswahl an digitalen Medien, die es uns ermöglichen online zu lernen, ist heutzutage sehr vielfältig und qualitativ sehr gut. Wir finden, dass die Möglichkeit von digitaler Bildung genutzt werden sollte, um:

  • von und mit Menschen von überall her lernen zu können
  • flexibler zu sein und Zeit & Geld zu sparen
  • in Zeiten von COVID-19 Social Distancing einzuhalten

Die Lehrkraft, die all Deine Fragen beantworten kann, befindet sich nur einige Klicks von Dir entfernt! Worauf wartest Du noch?

8363 Englischlehrerinnen & -lehrer warten nur darauf, Dir weiterzuhelfen.