Startseite
Unterricht anbieten

Englisch-Privatunterricht & Nachhilfe in München

🥇 Lerne Englisch mit Profis!
🇬🇧 795 Englischlehrer/innen
🔒 Sichere Bezahlung über Superprof
💸 Ohne Kommission

Was ist Dein aktuelles Niveau?

Exzellente
Bewertungen
Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Auswahl an Englischlehrerinnen & -lehrern
in München

Mehr Lehrkräfte anzeigen

5.0 /5

Top Englischlehrer/innen mit einer durchschnittlichen Note von 5.0 Sternen und mehr als 94 Bewertungen.

18 €/h

62% der Privatlehrer bieten die erste Stunde gratis an und der Durchschnittspreis für Englisch-Nachhilfe beträgt 18€ pro Stunde.

5 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchschnittlich 5 Stunden.

01

Finde den perfekten Englischkurs in München

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Englisch-Nachhilfelehrer aus München unter Berücksichtigung Deiner Kriterien (Tarif, Ausbildung, Bewertungen, Heim- oder Webcam-Unterricht).

02

Plane Deinen Englischunterricht in München

Besprich mit dem gewählten Nachhilfelehrer für Englisch Deine Bedürfnisse und Deine Verfügbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen in München

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Privatlehrerinnen und -lehrern, Coaches und Crashkursen in München und ganz Deutschland, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Unsere ehemaligen Schülerinnen & Schüler aus München
bewerten ihre Lehrkräfte für Englisch

Stöbere in der Vielzahl an Angeboten für Englisch-Privatunterricht & Nachhilfe

In München privat Englisch lernen: Einzelunterricht, Sprachkurse & Nachhilfe mach Maß

Englisch lernen in München: Mehr als 500 Superprofs warten auf Dich

München ist nicht nur eine der lebenswertesten Städte dieser Welt, sondern auch eine außergewöhnlich internationale Metropole – und das nicht nur zu Zeiten des Oktoberfests. Die internationalen Bewohner sowie die zahlreichen Touristen sprechen teilweise kaum oder gar kein Deutsch. Englisch lernen und sprechen, ist daher für viele eine Selbstverständlichkeit.

Wenn Du noch nicht zufrieden mit deinen Englischkenntnissen bist und nicht unbedingt eine Sprachschule besuchen möchtest, haben wir die richtige Alternative für Dich: Mit Superprof kannst Du in München und Umgebung mit unseren Sprachlehrern dein Englisch verbessern. Englisch Nachhilfe, Englisch Sprachkurs oder Englisch für Anfänger: Für alle Bedürfnisse ist in der bayerischen Landeshauptstadt etwas dabei.

Englischunterricht ist nur etwas für Schüler auf dem Gymnasium? Da hast Du Dich getäuscht! Superprof hilft nämlich jedem weiter: dem Amerika-Fan, der für seine 4-Wochen-Rundreise möglichst viel mit Einheimischen kommunizieren möchte, dem Banker, der Geschäftskollegen aus London empfängt und sein Business English aufbessern möchte, oder dem Achtklässler auf der Realschule oder dem Gymnasium, der ein oder zwei Noten besser dastehen möchte.

Um all diese verschiedenen Wünsche abdecken zu können, haben wir ein breites Netz an Experten in München aufgebaut. Für jedes Fach, von Physik über Deutsch, Französisch und Spanisch bis hin zu Mathematik gibt es Nachhilfe und Einzelunterricht. Mehr als 500 Englischlehrer stehen für Englischkurse zu Deiner Verfügung und warten nur auf Deine Anfrage, um Dein Problem schnellstmöglich angehen zu können.

Einfach und unkompliziert Englisch online lernen in München

Neben dem „klassischen“ Englischunterricht von Angesicht zu Angesicht steht Dir dabei bei Superprof auch eine andere Option offen: Du kannst Dich von unseren Lehrern online per Webcam unterrichten lassen. Das spart Zeit und eventuell anfallende Kosten für die Anfahrt.

Online Englisch lernen ist so problemlos möglich. Ganz unkompliziert läuft dabei auch die Kommunikation mit dem Nachhilfelehrer ab: Nachdem Du Kontakt aufgenommen hast, antworten die meisten auf Eure Mail binnen weniger Stunden und vergeben Termine für den ersten Englisch Sprachkurs bereits wenige Tage später. Der Einstieg ist jederzeit möglich, nicht nur Anfang Schuljahr.

Wenn es Dir lieber ist, dass der Englischlehrer zu Dir nach Hause kommt, dann ist das selbstverständlich ebenso möglich. Viele nehmen nämlich das Lernen von Angesicht zu Angesicht als effizienter wahr. Eventuell lässt sich auch eine persönlicherer Kontakt zum Sprachlehrer aufbauen, wenn Ihr miteinander in Deiner Wohnung übt.

Ob Du nun aus Schwabing, Giesing oder aus der Maxvorstadt kommst: Bei so vielen Lehrern gibt es sicherlich einen in Deiner Nähe, der zu Dir passt. Gerade bei gutem Wetter kannst Du Dich auch in einem der zahlreichen Münchner Parks (oder woanders) mit Deinem Sprachlehrer treffen und dort in aller Ruhe und Entspanntheit aktiv an deinem Englisch feilen. Im Englischen Garten oder im Schlosspark Nymphenburg zu lernen, wäre doch mal etwas anderes, oder? Und ja, dieses Wortspiel mit dem Englischen Garten war gewollt!

Der Englischunterricht von Superprof findet fernab der Sprachschule statt. Die Stunden finden im Einzelunterricht statt und Du kannst sicher sein, dass Dein Nachhilfelehrer den Kurs auf Dich und Deine Bedürfnisse abstimmen wird.

Falls Du Dir noch nicht sicher bist, ob dieser oder jene Lehrer zu Dir passt oder ob Dir ein Englisch Kurs überhaupt weiterhilft, dann ist das ebenso wenig ein Problem: Viele der „Superprofs“ bieten eine kostenlose Probestunde an, in denen Du Dich herantasten kannst. Nimm einfach mal Kontakt mit einem Sprachlehrer auf. Er wird Dir gerne alle weiteren Informationen geben und Deine Fragen beantworten.

Du musst auch nicht gleich Unterricht für ein ganzes Schuljahr buchen. Verabrede Dich zu einigen Stunden und wenn's gut läuft, buchst Du mehr Englischkurse hinzu.

Lediglich die Registrierung nimmt Dir bei Superprof keiner ab. Wir wollen allerdings keine detaillierten Informationen über Dich erheben, uns genügen Dein Name, Deine Mail Adresse und ein Passwort. Sogar über dein Facebook-Konto kannst Du Dich bei uns anmelden und sparst Dir so ein wenig Aufwand.

Du siehst: es wird nicht Stunden dauern, bis Du Deinen Einzelunterricht Kurs gebucht hast und der Unterricht beginnen kann.

Englisch für Anfänger oder Business English? Bei uns ist für jeden etwas dabei

Egal, ob Du ein blutiger Anfänger bist oder ob Du schon jahrelang Englisch sprichst: Bei Superprof kommt jeder auf seine Kosten, dank unserer spezialisierten Lehrer. Von angehenden Abiturienten, die neben der Schule ein paar Euro verdienen möchten über Muttersprachler aus den USA bis zu studierten Übersetzern hat Superprof in München alles in Sachen englischer Sprache zu bieten.

Alles hängt von Dir ab: Möchtest Du Dein Business English perfektionieren? Dann solltest Du wohl den Muttersprachler oder die Dolmetscherin wählen. Du möchtest Deinem Sohn oder Deiner Tochter einen freundlichen Nachhilfelehrer bieten, der den Schulstoff noch genau im Kopf und noch dazu Dein Budget nicht allzu sehr belastet? Dann go for it und such‘ Dir einen unserer jungen Sprachlehrer heraus!

Dabei kannst Du Dich in allen Bereichen der englischen Sprache verbessern: Wir bei Superprof helfen Dir bei dem, was Du wirklich brauchst – ob Du nun einen langen Aufsatz für die Schule schreiben musst, eine Business-Präsentation auf Englisch halten musst oder einfach besser verstehen möchtest, was in der Londoner „Underground“ gerade durchgesagt wird. Unsere Lehrer kombinieren Lese- und Hörverständnis, geben Dir Tipps für einen besseren schriftlichen Ausdruck oder üben das freie Sprechen. Du sagst Deinem Englischlehrer einfach, worauf es für Dich gerade ankommt und dieser sorgt für die richtigen Übungen, damit Du Dich wirklich aktiv verbesserst.

Kinder müssen sich in der Schule (egal ob Gymnasium oder Realschule) auf so viele Fächer konzentrieren, dass nicht immer alle Informationen der Lehrer bei ihnen ankommen. In solchen Fällen kann es sinnvoll sein, private Nachhilfe außerhalb der Schule zu nehmen. Die Lehrkraft ist dann nicht für mehrere Schüler und Fächer zuständig und kann sich aktiv auf ihren Nachhilfe Schüler einlassen.

Auf Superprof kannst Du übrigens nicht nur Englischkurse suchen, sondern auch Nachhilfelehrer für andere Fächer finden: Deutsch, Geschichte, Mathematik, Französisch, Spanisch, Physik und viele mehr. Für alles, was in den Schulen unterrichtet wird, gibt es auch Einzelunterricht beim Nachhilfelehrer.

Immer wichtiger: Vorbereitung auf Englisch Sprachtests

Ein Englischkurs dient immer häufiger dazu, sich auf bestimmte Prüfungen vorzubereiten. An vielen Universitäten (nicht nur für Anglistik Uni München) und auch für viele Jobs wird heutzutage nämlich ein Englisch-Sprachnachweis gefordert – dafür reicht eine gute Note im Abitur allein leider nicht. Deshalb musst Du Dich wohl oder übel neu vorbereiten auf einen Test wie zum Beispiel den TOEFL, den TOEIC oder ein Cambridge-Zertifikat.

Diese Tests kannst Du mittlerweile überall in Deutschland durchführen, natürlich auch in München, und so Deine Qualitäten nachweisen. Sich komplett autonom vorzubereiten, ist dabei eine echte Herausforderung – und, wenn Du das Gymnasium nicht erst gestern abgeschlossen hast, nach etlichen Jahren ohne Grammatikübungen vielleicht sogar eine zu große Herausforderung. Hier hilft Dir Superprof wunderbar weiter, denn viele unserer Englischlehrer haben Erfahrung mit den großen Sprachtests und sagen Dir genau, was wichtig ist. Frag’ einfach mal nach oder schaue im Profil der Englischlehrer nach und profitiere von deren Erlebnissen aus erster Hand.

Auch die Akzentreduzierung liegt vielen am Herzen. Im Ausland sofort als Deutscher erkannt zu werden, nervt auch Dich? Unsere Lehrer haben einfache Lösungen Tipps parat und üben mit Dir, (so gut wie) akzentfreies britisches English oder amerikanisches English zu sprechen. In München und Umgebung haben wir genügend Muttersprachler in unserem Portfolio, die das Akzent-Problem mit Dir angehen und Schritt für Schritt zu lösen versuchen.

Dein Englischkurs in München: So geht’s

Du bist überzeugt von Superprof, hast Dich registriert und einen tollen Sprachlehrer gefunden? Dann nichts wie los, schreibe ihn an (auf Deutsch oder Englisch) und frag‘ nach freien Terminen. Schnell Englisch lernen geht nämlich nur, wenn Du schnell loslegst – klingt logisch, oder? Jedenfalls wirst Du schnell eine Antwort erhalten und profitierst Du in der Regel nach wenigen Tagen vom ersten Sprachunterricht.

Die Preise dafür legen übrigens unsere Lehrer selbst fest; der Abiturient verlangt weniger, die Cambridge-Absolventin wohl etwas mehr. Wir bieten Dir in München die volle Auswahl, und der Durchschnittspreis in der bayerischen Hauptstadt beläuft sich derzeit auf humane 16 € pro Stunde. Nimm mit einem Englischlehrer Kontakt auf, frage nach allen Informationen die Du brauchst und vereinbare eine Probestunde für den Unterricht.

Nach diesen Schritten kann’s schon losgehen mit Deiner neuen Sprachkurs Erfahrung mit Superprof. Die Sprache von Shakespeare wartet darauf, von Dir neu entdeckt zu werden.

Übrigens: Wenn Du gerade aktiv auf der Suche nach Nachhilfe für andere Fächer bist, kannst Du auch dafür die passende Lehrkraft finden: Deutsch, Französisch, Spanisch, Geschichte oder Mathematik - welche Fächer auch immer Probleme bereiten, auf Superprof gibt es nicht nur Englischlehrer.

Häufig gestellte Fragen:

💳 Wie viel kosten Kurse in Englisch mit einem Privatlehrer?

Der Durchschnittstarif für Englisch-Privatunterricht mit einem Privatlehrer in München beträgt 18 €/h.

 

Der Preis variiert je nach:

  • Erfahrung des Englischlehrers
  • Art & Ort des Kurses (online oder direkt vor Ort sowie dem Wohnort)
  • Länge und Häufigkeit der Kurse

 

Mehr als 50% der Sprachlehrer bieten die 1. Kurseinheit gratis an.

 

Finde die gesamten Tarife der Sprachlehrer in Deiner Region.

 

🖍 Was für eine Durchschnittsnote haben unsere Englisch-Tutoren in München bekommen?

Unsere Englischlehrer wurden bei insgesamt 94 Beurteilungen durchschnittlich mit 5.0 von fünf Sternen bewertet.

 

Das Team von Superprof steht Euch zur Verfügung, um alle Eure Fragen zu beantworten (telefonisch oder über E-Mail-Austausch, 5 Tage in der Woche), falls Komplikationen mit einer Unterrichtsbuchung auftauchen sollten.

 

Ihr habt noch Fragen?

 

 

👩‍💻 Wird Unterricht in Englisch auch online angeboten?

Über die Hälfte unserer Englischlehrer gibt auch Unterricht via Webcam.

 

Durch Fernunterricht hast Du nicht nur die Möglichkeit, Englischlehrer außerhalb von München zu finden, sondern sparst ebenfalls Zeit & Geld und bist flexibler in der Organisation.

 

Dank verschiedener digitaler Tools stellt Englisch Nachhilfe online eine sinnvolle und qualitativ sehr gute Alternative oder Ergänzung zu Nachhilfeunterricht in Englisch vor Ort dar. Außer einem Zugang zum Internet werden keine spezielle technische Ausrüstung und Computerkenntnisse benötigt.

 

🇺🇸 Warum ist Englisch sinnvoll?

Für eine erfolgreiche schulische, akademische & berufliche Laufbahn!

Die englische Sprache ist die verbreitetste Sprache der Welt und Nr. Eins in vielen Sektoren, so wie z.B. Handel, Wirtschaft, Technologie, Wissenschaft, Kommunikation usw. Zu wissen, wie man sich in Englisch ausdrückt, ist eine der wichtigsten Qualifikationen für Arbeitgeber und ermöglicht Dir größere Chancen auf Erfolg auf Deinem Karriereweg. Daneben ist Englisch die Internetsprache und beinahe 60% aller Inhalte sind in Englisch! Und das World Wide Web ist heutzutage das am meisten eingesetzte Verständigungsmittel in der Geschäftswelt. Wer Englisch versteht, hat somit Rückgriff auf eine riesige Anzahl an Informationsressourcen.

 

Um in der Lage zu sein, mit Menschen aus anderen Ländern Kontakte zu knüpfen.

Mit englischen Sprachkenntnissen kannst Du beruhigt auf Reisen gehen. Denn es gibt immer Menschen, die Englisch sprechen. Wer sich auf Englisch verständigen kann, kann sich ohne Probleme orientieren, öffentliche Verkehrsmittel nehmen, aus dem Hotel auschecken oder im Restaurant eine Bestellung aufgeben. Wenn Du die meistgesprochene Sprache der Welt sprichst, kannst Du viele neue Bekanntschaften machen, Freunde finden und andere Kulturen erkunden. Englisch ebnet den Weg zur Welt!

 

Für eine bessere geistige Fitness.

Eine Zweitsprache zu kennen verbessert nachweisbar die Funktion des Gehirns: Zweisprachige Menschen haben eine dichtere graue Substanz (die Bereiche unseres Gehirns, die für die Informationsverarbeitung zuständig sind), als einsprachige Menschen. Das Gedächtnis wird durch das Sprachenlernen in besonderem Maße trainiert, sodass die Argumentations- und Konzentrationsfähigkeit verbessert wird. Außerdem wirkt sich das Sprechen einer weiteren Sprache positiv auf den Gesundheitszustand aus und verkleinert das Risiko an Alzheimer zu erkranken.

 

Zusammenfassend wirkt es sich also positiv auf alle Lebensbereiche aus, wenn Du Englisch kannst.

 

Worauf wartest Du noch? Lerne Englisch mit einem Tutor von Superprof!

🙋‍♂️ Wie groß ist die Auswahl an Englisch-Sprachlehrern, die über über die Superprof-Plattform Nachhilfe in München und Umkreis geben?

Derzeit bieten 795 Privatlehrer Englischunterricht in München und Umkreis an.

 

Durch unsere Filter-Funktion hast Du die Möglichkeit, diejenigen Lehrkräfte in München auszuwählen, die Deinen Lernzielen am besten entgegen kommen.

 

Wenn Du den Tutor, der Deinen Lernzielen am besten entspricht, gefunden hast, kannst Du ihm eine Anfrage schicken. Nachdem er Deine Anfrage bestätigt hat, könnt ihr völlig nach euren Verfügbarkeiten euren Englischunterricht planen.

 

Mithilfe unseres Nachrichtensystems kannst Du die Lehrkraft ohne Umwege benachrichtigen, um Deinen Englisch-Privatunterricht völlig sicher festzusetzen.

 

Starte Deine Suchanfrage völlig unkompliziert mit lediglich 1 Klick.