Startseite
Unterricht anbieten

Finde private Nachhilfe in Bielefeld

🥇 Experten & Expertinnen für Nachhilfeunterricht in Bielefeld
👩‍🏫 247 Nachhilfelehrer/innen
đź”’ Sichere Bezahlung ĂĽber Superprof
đź’¸ Ohne Kommission

Was möchtest Du lernen?

Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Auswahl an Lehrerinnen & Lehrern
in Bielefeld

Mehr Lehrkräfte anzeigen

4.9 /5

Top Nachhilfelehrer mit einer durchschnittlichen Note von 4.9 Sternen und mehr als 22 Bewertungen.

17 €/h

Die besten Preise: 90% der Lehrkräfte bieten die erste Stunde gratis an und der Durchschnittspreis für eine Nachhilfestunde beträgt 17€.

2 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchschnittlich 2 Stunden.

01

Finde den perfekten Nachhilfeunterricht in Bielefeld

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Nachhilfelehrer aus Bielefeld unter Berücksichtigung Deiner Kriterien (Tarif, Ausbildung, Bewertungen, Heim- oder Webcam-Unterricht).

02

Plane Deine Nachhilfe in Bielefeld

Besprich mit dem gewählten Nachhilfelehrer Deine Bedürfnisse und Deine Verfügbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen in Bielefeld

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Lehrerinnen und Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Privatlehrerinnen und -lehrern, Coaches und Crashkursen, für Schülernachhilfe und darüber hinaus, in Bielefeld und ganz Deutschland, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler aus Bielefeld bewerten ihre Lehrkräfte

5.0
Stefanie Lehrer/in in Bielefeld

Liebe Stefanie, deine Nachhilfe in Controlling war einfach super und vor allem hilfreich! Trotz meiner spontanen Anfrage, aufgrund der aktuelle Situation, wurde noch am selben Tag ein Termin gefunden. Die Nachhilfestunden fanden online ĂĽber Zoom...

5.0
Anna Lehrer/in in Bielefeld

Außergewöhnlich gute, kompetente, empathische Lehrerin. Sie weiß wovon sie spricht.

Martine, Vor 6 Monaten

5.0
Kolja Lehrer/in in Bielefeld

Kolja ist ein sehr freundlicher und direkter Mann. Er versucht den Unterricht immer so zu gestalten, dass man Spaß am Unterricht hat und verliert auch nicht den Fokus aus den Augen. Er erklärt einem alles super und bleibt ruhig, auch wenn man...

Stefan, Vor 1 Jahr

5.0
Janna Lehrer/in in Bielefeld

Janna ist mir eine große Hilfe! Sie erklärt mir geduldig die Sachen, die ich nicht sofort verstehe so lange, bis ich sie verstehe. Dabei haben wir eine freundliche Atmosphäre, wodurch das Lernen angefangen hat Spaß zu machen. Janna bereitet sich...

Sabine, Vor 1 Jahr

5.0
Christian Lehrer/in in Bielefeld

Christian geht mit Begeisterung und guter Methodik an die Nachhilfe, dem Schüler macht es richtig Spaß, Mathematik zu lernen. Christian ist zuverlässig und alle Zusagen wurden auch eingehalten. Jederzeit gerne wieder

Gudrun, Vor 2 Jahren

4.5
Guishun Lehrer/in in Bielefeld

Super liebe Lehrerin Ich habe zum ersten Mal Unterricht ĂĽbers Internet genommen und man versteht es bei Ihr sehr gut. Kann Sunny nur empfehlen.

Gizem, Vor 2 Jahren

Stöbere in der Vielzahl an Angeboten für Privat- & Nachhilfeunterricht in Bielefeld und Umkreis

Lernen, Fortschritte machen und Neues entdecken in Bielefeld

Was versteht sich unter Nachhilfe?

Bielefeld gibt es doch gar nicht? Ein richtiger Bielefelder, der diesen Spruch schon mindestens 1001 Mal gehört hat, kann Dir sagen: Doch, Bielefeld gibt es! So wie er Dir auch sagen kann, dass Du bei der Auswahl an Nachhilfelehrern in Bielefeld mit Sicherheit die passende Nachhilfe für Dich und Dein Niveau findest!

Lerndefizite können bereits in der Grundschule entstehen. Durch den immer größer werdenden Leistungsdruck, überfüllte Klassen und dadurch, dass jeder auf ganz unterschiedliche Weise und auch verschieden schnell lernt, kann es schnell passieren, dass man in seiner Klasse den Anschluss verliert. Wenn das passiert, dann kommt der Nachhilfeunterricht ins Spiel. Von Deutsch über Französisch zu Mathematik bis hin zu Physik, Biologie oder Chemie –Du kannst in allen möglichen Fächern Nachhilfe nehmen, um Defizite auszugleichen, Dich auf das Abitur vorzubereiten oder einfach nur um den Stoff nochmal zu wiederholen und zu verinnerlichen. Nachhilfe zu nehmen, ist auf keinen Fall etwas, wofür man sich schämen muss! Ganz im Gegenteil: Es zeigt Lernbereitschaft und einen starken Willen, sich auch nach der Schule nochmal an den Lernstoff zu setzen und regelmäßig zu lernen. Es ist außerdem völlig normal, im Laufe seines Lebens mal irgendwann Schwierigkeiten bei  gewissen Lerninhalten zu haben. Das kann auch Studierenden in der Uni passieren, die sich zum Beispiel aufgrund von Nebentätigkeiten einfach nicht zu 100% auf das Studium konzentrieren können.

Aus mehreren GrĂĽnden kann Nachhilfe genommen werden:

  • Einer der häufigsten GrĂĽnde: um sich auf eine wichtige PrĂĽfung oder das Abitur vorzubereiten
  • zur Festigung des bestehenden Wissens
  • um Defizite aufzuholen und wieder Anschluss in der Klasse zu kriegen
  • zur Wiederholung

Wie oft die Nachhilfe in Anspruch genommen wird, hängt vom jeweiligen Lerntypen ab. Für manche mag es vielleicht ausreichend sein, alle 14 Tage eine Stunde Nachhilfeunterricht zu absolvieren, andere brauchen wiederum wöchentlichen Unterricht, damit sie ihre Defizite ausgleichen oder die Lerninhalte besser verinnerlichen können.

Privater Nachhilfeunterricht in Bielefeld

Du  suchst Nachhilfe in Bielefeld für Fächer wie Deutsch, Englisch, Mathematik oder Französisch? Oder möchtest Du Dich auf Dein Abitur oder eine andere wichtige Prüfung vorbereiten? Du hast in Bielefeld eine Menge Möglichkeiten, den passenden Nachhilfeunterricht für Dich zu finden! Egal, ob es Sprachen, wie Französisch oder Latein, oder Naturwissenschaften, wie Biologie, Physik und Chemie, sind – mit Sicherheit lässt sich für nahezu jedes Niveau ein passender Nachhilfelehrer in Bielefeld finden!

Wichtig ist, dass Du gerne zum Nachhilfeunterricht gehst und keine Hemmungen hast, Fehler zu machen oder nachzufragen, wenn Du etwas noch nicht verstanden hast. Viele Schulen in Deutschland bieten kostenlose Angebote an – darunter fällt zum Beispiel die klassische Hausaufgabenbetreuung. Aber Du kannst Dir auch auf anderem Wege Nachhilfe suchen. Die Alternativen sind Nachhilfeinstitute, wie zum Beispiel in Bielefeld der Lernpunkt, und privater Nachhilfeunterricht.

Die private Nachhilfe ist beliebt und bietet im Vergleich auch eine Menge Vorteile gegenüber dem Nachhilfeunterricht an Nachhilfeinstituten. Denn der Vorteil bei privater Nachhilfe ist definitiv der Einzelunterricht. Der Nachhilfelehrer kann seinen Unterricht so individuell auf seine Schüler zuschneiden und sich nach individuellen Zielen und Wünschen richten. Dadurch, dass nicht in einer Gruppe unterrichtet wird, kann sich der Nachhilfelehrer auf den Schüler konzentrieren und Fehler bzw. Schwächen unmittelbar erkennen. Oft haben besonders jüngere Kinder Hemmungen, vor der Klasse oder in einer Gruppe beim Lehrer direkt zuzugeben, dass sie nochmal etwas erklärt brauchen oder bei einer Aufgabe Schwierigkeiten haben –diese Barriere sollte bei privater Nachhilfe nicht mehr allzu groß sein. Die Lernumgebung kann zudem bewusst zu Hause, aber auch an einem anderen, selbst vorgeschlagenen Ort gewählt werden. Die Hauptsache ist, dass sich der Nachhilfeschüler wohlfühlt!

Die Flexibilität ist bei privater Nachhilfe ein weiterer, großer Vorteil! Zusammen mit Deinem Nachhilfelehrer kannst Du bestimmen, wann, wie oft und wo Du den Unterricht nehmen möchtest. Du hast auch mehr Freiheiten beim Lernplan – ihr könnt zusammen vereinbaren, in welchem Tempo Du lernen und was Du lernen möchtest. Allein das Gefühl, mitsprechen zu können, wird Dir oder Deinem Kind schon eine große Hilfe sein!

Wenn Du Dir nun sicher bist, dass Du eine passende Nachhilfe in Bielefeld finden möchtest, dann kann die Suche auch schon losgehen!

Den passenden Nachhilfelehrer Bielefeld auf Superprof suchen

Du brauchst Nachhilfe in Deutsch, Mathe, Englisch, Chemie, Physik, Biologie, Latein oder für andere Fächer? Das Suchen nach dem richtigen Nachhilfelehrer ist nicht immer ganz einfach – doch Superprof will Dir so viel Arbeit wie möglich abnehmen! Egal, ob in Bielefeld-Mitte, Nachhilfe für Studenten während des Studiums oder für ein Kind an der Grundschule, oder Unterricht in Mathe oder Latein – Du hast über Superprof die Möglichkeit, die Profile verschiedenster Lehrer in Ruhe durchzustöbern und zu schauen, welcher Lehrer zu Dir und Deinen Anforderungen passt.

Du gibst bei Superprof einfach nur den Ort, wie zum Beispiel Bielefeld-Mitte oder einfach nur Bielefeld ein, und das Fach, in dem Du den Stützunterricht brauchst – und schon werden Dir die verfügbaren Lehrer in Deiner Nähe angezeigt! Die erste Unterrichtseinheit ist bei Superprof gratis. So kannst Du schon mal in den Unterricht reinschnuppern und Dir einen ersten Eindruck verschaffen. Auch vorher kannst Du schon auf dem Profil des jeweiligen Lehrers eine Menge Details sehen, wie zum Beispiel welche Erfahrung er bereits gesammelt und welchen Bildungsweg er absolviert hat.

Wenn Du Dich dann darauf festgelegt hast, wer Dich in Zukunft unterrichtet, kannst Du mit Deinem zukünftigen Lehrer alle weiteren Details vereinbaren. Der Preis pro Unterrichtseinheit liegt bei Superprof für Nachhilfe in Bielefeld zwischen 15 und 25 Euro pro Unterrichtseinheit. Du hast sogar die Möglichkeit, auf Online Nachhilfe zurückzugreifen.  Dafür kannst Du theoretisch in jeder beliebigen Stadt Ausschau halten und mit den Lehrern in Kontakt treten. Du musst also gar nicht unbedingt Bielefeld angeben, um eine Online Nachhilfe in Deutsch oder Mathematik zu suchen. Die meisten Lehrer bieten ihre Nachhilfe auf Superprof sowieso auch Online über Webcam an. So kannst Du Deine Nachhilfe theoretisch von überall auf der Welt aus nehmen! Besser geht es doch gar nicht, oder?

Du suchst also einen Lehrer in Bielefeld mit Erfahrung in Französisch, Deutsch oder Mathematik? Willst Du Dich auf Dein Abitur oder eine andere wichtige Prüfung vorbereiten? Über Superprof kannst Du ganz leicht die passende Nachhilfe in Bielefeld suchen!

Häufig gestellte Fragen:

đź’¶ Wie viel muss ich fĂĽr Nachhilfeunterricht mit einem privaten Lehrer in Bielefeld bezahlen?

Eine Stunde Nachhilfe mit einem privaten Lehrer von Superprof kostet Dich in Bielefeld durchschnittlich 17 €.

 

Folgende Faktoren können sich auf den Tarif auswirken:

  • die Art & der Ort der Nachhilfe (Fernunterricht oder zu Hause sowie die Region)
  • die Länge und die Häufigkeit des Nachhilfeunterrichts
  • die Qualifikation des Privatlehrers

 

Neun von zehn unserer Privatlehrer erteilen die 1. Stunde kostenlos.

 

Hier kannst Du alle Tarife der Lehrer in Deiner Umgebung nachschauen.

✏️ Welche Note haben Lehrer in Bielefeld durchschnittlich erhalten?

Bei 22 Gesamtbewertungen haben ehemalige Nachhilfeschüler im Schnitt 4.9 von 5 positiven Bewertungen für Lehrer in Bielefeld vergeben.

 

Das Superprof-Team ist für Euch da, um Euch bestmöglich zu helfen (telefonisch oder durch Nachrichtenaustausch per Mail, Mo.–Fr.), falls es zu Komplikationen mit einer Unterrichtsbuchung kommen sollte.

 

Noch weitere Fragen?

 

👨‍💻 Wird Nachhilfeunterricht auch online angeboten?

Über die Hälfte unserer Tutoren bietet auch Webcam-Unterricht an.

 

Fernunterricht macht es nicht nur möglich, von und mit Nachhilfelehrern von überall her zu lernen. Er ist in der Regel ebenfalls kostengünstiger und lässt sich flexibler in den Alltag einbauen.

 

Dank unterschiedlicher digitaler Dienste, die keine spezielle Technik und Computerkenntnisse verlangen, ist Nachhilfe online eine sinnvolle und qualitativ hochwertige Alternative oder Ergänzung zu klassischer Nachhilfe.

đź““ Welchen Nutzen bringt Nachhilfeunterricht mit einem Privatlehrer?

Einzelnachhilfe bezeichnet eine Hilfeleistung für Schüler und Studenten, die außerhalb des schulischen und universitären Umfelds stattfindet. Sie soll primär Studenten und Schülern mit Lernproblemen, weiterhelfen. Die Förderung eignet sich jedoch ebenfalls für all diejenigen, die ihren Notendurchschnitt aufrechterhalten möchten.

 

Superprof stellt eine Auswahl der qualifiziertesten Privatlehrer in Bielefeld und Umkreis zur Verfügung, die schnell und unkompliziert kontaktiert werden können.

 

Bei privatem Nachhilfeunterricht bekommen Schüler und Studenten eine individualisierte Lernhilfe, profitieren von dem Know-how eines Lehrers, der sich mit seinem Fach (zum Beispiel Englisch oder Physik) bestens auskennt und werden mit neuen Lernmethoden vertraut gemacht.

 

Ein Privatlehrer unterstützt Studenten & Schüler dabei, entstandene Rückstände aufzuarbeiten.

 

Nachdem bei Superprof eine Tutor angefragt und die Anfrage bestätigt wurde, können die Nachhilfestunden ganz nach eigenem Belieben vereinbart werden.

 

Über unser Nachrichtensystem kannst Du Dich direkt mit dem Lehrer austauschen und ihr könnt völlig sicher die Termine für den Privatunterricht festlegen.

 

Unsere Suchmaschine ermöglicht es, unter 247 Nachhilfelehrern, die in Bielefeld Unterricht anbieten, den richtigen zu entdecken.

 

Private Nachilfe zu finden war noch nie so leicht!

 

đź‘´ Wie groĂź ist die Auswahl an Tutoren, die auf der Superprof-Plattform privaten Nachhilfeunterricht in Bielefeld und Umgebung anbieten?

In Bielefeld und Umland bieten derzeit 247 Tutoren Nachhilfeunterricht an.

 

Um die Tutoren zu wählen, die Euch am meisten zusagen, könnt Ihr deren Anzeigen auf unserer Homepage durchsehen.

 

Wähle Deinen individuellen Privatlehrer aus über 247 Angeboten.