Startseite
Unterricht anbieten

Privatunterricht & Nachhilfe in Aachen

🥇 Experten & Expertinnen für Nachhilfeunterricht
🔍 517 Nachhilfelehrer/innen
đź”’ Sichere Bezahlung ĂĽber Superprof
đź’¸ Ohne Kommission

Was möchtest Du lernen?

Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Auswahl an Nachhilfelehrerinnen & -lehrern
in Aachen

Mehr Lehrkräfte anzeigen

5.0 /5

Top Nachhilfelehrer mit einer durchschnittlichen Note von 5.0 Sternen und mehr als 44 Bewertungen.

18 €/h

Die besten Preise: 92% der Nachhilfelehrer bieten die erste Stunde gratis an und der Durchschnittspreis für eine Nachhilfestunde beträgt 18€.

3 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchschnittlich 3 Stunden.

01

Finde den perfekten Nachhilfeunterricht in Aachen

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Nachhilfelehrer aus Aachen unter Berücksichtigung Deiner Kriterien (Tarif, Ausbildung, Bewertungen, Heim- oder Webcam-Unterricht).

02

Plane Deine Nachhilfe in Aachen

Besprich mit dem gewählten Nachhilfelehrer Deine Bedürfnisse und Deine Verfügbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen in Aachen

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Privatlehrerinnen und -lehrern, Coaches und Crashkursen, für Schülernachhilfe und darüber hinaus, in Aachen und ganz Deutschland, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler aus Aachen bewerten ihre Lehrkräfte

5.0
Christopher Lehrer/in in Aachen

Christopher ist sehr geduldig und geht auf Nachfragen ein. Er war sehr gut vorbereitet und hat den Stoff mit guten Beispielen untermauert.

5.0
Tatiana Lehrer/in in Aachen

Liebe Tatjana, ich lerne seid längerer Zeit mit dir und kann dich wirklich von Herzen an jeden anderen Schüler weiter empfehlen. Du nimmst dir immer genügend Zeit und gehst dabei immer auf meine Bedürfnisse ein. Für mich bist du die beste...

Viktoria , Vor 1 Monat

5.0
Anna Lehrer/in in Aachen

Anna ist ein sehr motivierte und motivierende Lehrerin, die einem schnell ein gutes GefĂĽhl fĂĽr die eigene Stimme vermitteln kann. Mir hat der Unterricht immer groĂźe Freude gemacht!

Marie, Vor 2 Monaten

5.0
Annette Lehrer/in in Aachen

Sehr sehr gute Nachhilfe Lehrerin . Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Sie geht genau auf , das Thema ein und erklärt es sehr ruhig und man versteht es in einer kurzen Zeit

Aziza, Vor 4 Monaten

5.0
Christian Lehrer/in in Aachen

Christian stellt sich sehr gut auf seinen Schüler ein und ist sehr situationflexibel in seinen Abläufen. Kurze Wiederholung des Stoffs aus dem letzten Kurs festigt das Wissen. Unsere jeweils 2-stündigen Kurse waren sehr kurzweilig. Danke...

Anja, Vor 5 Monaten

5.0
Johannes Lehrer/in in Aachen

Johannes war sehr kompetent und konnte mir echt weiterhelfen. Er war sehr geduldig und ich hatte immer das Gefühl, dass er wirklich will, dass ich die Aufgaben auch verstehe und nicht nur blind rechne. Deshalb eine uneingeschränkte Empfehlung...

Maria, Vor 7 Monaten

Stöbere in der Vielzahl an Angeboten für Privat- & Nachhilfeunterricht

Schülernachhilfe Aachen: An Deine persönlichen Lernziele angepasster Nachhilfeunterricht mit Superprof

Die ehemalige Reichsstadt Aachen besticht durch ihre Grenzlage im Herzen Europas und die zahlreichen kulturellen und architektonischen Schmuckstücke mit belgischen und niederländischen Einflüssen. Mit der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule beherbergt Aachen mit rund 45.000 Studenten zudem die größte technischen Universität Deutschlands und eine der größten und traditionsreichsten Europas, an welcher verschiedenste Studiengänge rund um Technik, Mathematik und Physik angeboten werden.

Nachhilfeunterricht für Fächer wie Deutsch, Englisch, Mathematik oder Physik

Nachhilfeunterricht bietet vor allem denjenigen ausgezeichnete Möglichkeiten, die sich in verschiedenen Bereichen weiterbilden oder ihre schulischen Leistungen verbessern wollen - sei es in wissenschaftlichen Fächern wie Mathematik, Physik, Chemie und Biologie oder in Sprachen wie Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch oder Latein. Besonders gut ist Einzelunterricht aber auf für diejenigen geeignet, die in einer Stadt wie Aachen leben und nur wenig Zeit neben Schule, Studium oder Beruf haben, denn der Nachhilfelehrer kann sie bequem zu Hause besuchen. So lassen sich Alltag und Freizeit optimal kombinieren und der Spaß am Lernen weiter steigern.

Zudem ermöglicht Nachhilfeunterricht eine individuelle Förderung, die auf das eigene Lerntempo angepasst ist und ganz gezielt gewünschte Stärken ausbaut bzw. Lücken in der Bildung schließt. Nachhilfelehrer in Aachen bieten ausführliches und regelmäßiges Feedback an, sowie Ratschläge basierend auf der persönlichen Entwicklung, die Dir dabei helfen, noch schneller Fortschritte zu machen und Deine Ziele zu verwirklichen.

Wenn Du besondere Ambitionen hast, wie beispielsweise Spanisch und Französisch als neue Sprachen zu erlernen, wird sich Dein Nachhilfelehrer auf diese Fächer konzentrieren und Dein Selbstvertrauen in diesem Bereich nachhaltig aufbauen. Auch für Kinder, die Schwierigkeiten in klassischen Fächern der Schule wie Mathe, Deutsch oder Latein haben, bietet privater Einzelunterricht die benötigte Hilfe, um die Leistungen der Schüler dauerhaft zu verbessern.

Nachhilfe als StĂĽtzunterricht fĂĽr Kinder und SchĂĽler

Neben der Verbesserung der schulischen Leistungen kann ein Nachhilfelehrer einem Kind zudem helfen, einen methodischen Lernansatz zu entwickeln und ihm beibringen, in Zukunft selbstständig zu lernen. Anders als in einer Gruppe bzw. Klasse kann ein Kind in der Nachhilfe in seinem eigenen Tempo arbeiten und gezielt in bestimmten Bereichen gefördert werden, in dem sich das Kind im Unterricht in der Schule womöglich zurückgelassen fühlt. Dadurch wird das Kind zum einen den Spaß am Lernen wiedergewinnen und zum anderen selbstsicherer, sich selbst Ziele zu stecken und diese auch zu verwirklichen.

Ebenso wichtig wie akademische Leistungen rund um die klassischen Fächer Mathe, Deutsch und Englisch sind außerschulische Aktivitäten für junge Menschen von hoher Bedeutung, denn sie räumen Zeit zum Entspannen und Abschalten ein und sorgen für den nötigen Ausgleich zwischen Lernen und Freizeit. Für Kinder und Schüler jeden Alters ist es daher ebenso wichtig, neben der Schule Hobbies wie Musik, Sport oder Kunst nachzugehen und über den Tellerrand hinauszublicken, um Interessen zu entwickeln, die nicht immer in der Klasse gefördert werden.

Auf Superprof gibt es daher auch viele Nachhilfelehrer in Aachen, die Einzelunterricht in beispielsweise Gitarre, Klavier, Boxen oder Malen anbieten. Eltern können über Superprof ganz einfach online Kontakt mit qualifizierten Lehrern aufnehmen und über Details wie Preis pro Stunde und Verfügbarkeit sprechen, die für den folgenden Unterricht relevant sein werden.

Nachhilfe fĂĽr Studenten in Aachen

Auch für Studierende in Aachen, die in gewissen Bereichen ihres Studiums Schwierigkeiten haben, bietet Nachhilfe eine gute Stütze, um das nötige Selbstvertrauen zu gewinnen und Schwächen in Stärken zu verwandeln. Nachhilfelehrer aus Aachen können genau dort ansetzen, wo sich Studenten schwer tun und den täglichen Gang in die Uni mit positiven Gedanken aufladen.

Zudem bietet Nachhilfe vor allem jungen Menschen in einer wichtigen Phase ihrer Entwicklung gewünschtes Feedback und Reflexion, um für die späteren Berufseinstieg bestmöglich vorbereitet zu sein. Die besseren Noten, die mit Hilfe von Nachhilfe erreicht werden können, machen sich nicht nur gut auf dem Zeugnis, sondern zeugen auch von persönlichem Interesse und dem richtigen Maß an Motivation, sich stetig weiterzuentwickeln. Zudem kann Nachhilfe dabei helfen herauszufinden, wo genau die individuellen Stärken eines Studenten liegen und in welche Richtung er sich in seinem beruflichen Leben einmal entwickeln möchte.

Aber auch für Studenten, die ihren Wissensdurst im Studium noch nicht ganz stillen können, bietet Nachhilfe die willkommene Gelegenheit, um Interessen für beispielsweise Mathe, Physik und Chemie weiter auszubauen oder um moderne Sprachen wie Englisch, Französisch oder Spanisch zu erlernen bzw. zu verbessern.

Einzelunterricht in Aachen einfach und online ĂĽber Superprof finden

Solltest Du Dich entschieden haben, welche Fächer für Dich bzw. Dein Kind für Nachhilfe in Frage kommen, kannst Du über die Suche auf Superprof verschiedene Nachhilfelehrer vergleichen. Hierfür musst Du lediglich "Aachen" als Location angeben und das jeweilige Fach (z.B. "Deutsch", "Englisch", "Mathematik" oder "Französisch" ) unter dem Punkt "Was willst Du lernen?".

In ihren Profilen geben die Lehrer nicht nur Details wie Preis pro Stunde an, sondern ebenso, für welche Bereiche sie spezialisiert sind und wie ihr persönlicher Werdegang bislang war.

Zudem kannst Du Dir online Erfahrungen und Bewertungen anderer SchĂĽler und Studenten aus Aachen ansehen, um einen besseren Eindruck davon zu bekommen, wie eine Stunde Unterricht konkret aussehen wird.

Sobald Du Dich für einen Nachhilfelehrer entschieden hast, kannst Du online Kontakt aufnehmen, grobe Details der Nachhilfe klären und eine erste Probestunde vereinbaren. Diese Stunde ist auf Superprof in der Regel kostenlos, um sowohl Schüler als auch Lehrer die Möglichkeit zu bieten, über gewünschte Anforderungen zu sprechen. Am Ende sollte Nachhilfe nicht nur auf fachlichen Details beruhen, sondern ebenso sollte die Chemie zwischen dem Schüler und Lehrer stimmen, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der sich beide wohl fühlen und gut konzentrieren können.

Der Preis für eine Stunde Nachhilfe kann am Ende stark variieren und hängt in erster Linie davon ab, für welche Fächer Du Dich interessierst, wie gut der Nachhilfelehrer darin ausgebildet ist und auf welchem Niveau der Unterricht stattfinden soll. Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch oder Latein für niedrige Klassen werden weniger kosten als spezifischere und komplexere Fächer wie Physik, Chemie oder Biologie für ein Studium an der Universität.

Aber teste es am besten selbst und nutze Superprof, um den richtigen Lehrer fĂĽr Nachhilfe ganz nach Deinen Vorstellungen in Aachen zu finden!

Häufig gestellte Fragen:

đź’ł Wie viel muss ich fĂĽr eine Stunde Nachhilfe mit einem Privatlehrer in Aachen bezahlen?

Eine Stunde Nachhilfeunterricht mit einem privaten Nachhilfelehrer von Superprof kostet in Aachen im Durchschnitt 18 €.

 

Der Tarif setzt sich aus unterschiedlichen Faktoren zusammen:

  •  wie lange eine Unterrichtseinheit jedes Mal dauert und wie häufig die Nachhilfe benötigt wird
  • wie der Privatlehrer ausgebildet ist bzw. welche Qualifikationen er mitbringt
  • wo die Nachhilfe stattfindet (per Videounterricht oder Face-to-Face & in welcher Region)

 

Bei uns erhälst Du die 1. Lektion bei neun von zehn der Nachhilfelehrer kostenlos.

 

Weiter zu allen Preisen der Tutoren in Deinem Umkreis.

đź–Ť Wie haben Lerner ihre Tutoren in Aachen durchschnittlich bewertet?

Insgesamt wurden unsere Lehrer 44 Mal bewertet. Dabei haben ehemalige NachhilfeschĂĽler durchschnittlich 5.0 von 5 Punkten erteilt.

 

Noch Fragen? In unserer FAQ-Rubrik beantworten wir die am häufig gestelltesten Fragen. Persönlich ist bei Problemen mit einem Unterrichtsangebot das Superprof-Team für Euch erreichbar (per Telefon oder via Nachrichtenaustausch per Mail, 5 Tage in der Woche), um Euch schnellstmöglich zu helfen.

 

đź’» Bieten die Tutoren auch Video-Unterricht an?

Über die Hälfte unserer Nachhilfelehrer steht auch für Unterricht via Webcam zur Verfügung.

 

Durch Unterricht via Webcam hast Du nicht nur die Möglichkeit, von und mit Nachhilfelehrern der ganzen Welt zu lernen, sondern kannst ebenso Zeit & Geld sparen und bist flexibler in der Organisation.

 

Online-Nachhilfe ist dank moderner digitaler Programme, die außer einem Gerät mit Kamera und einer Internetverbindung keine spezielle Technik und IT-Kenntnisse erfordern, eine sinnvolle und qualitativ sehr gute Alternative oder Ergänzung zu klassischer Nachhilfe.

đź“Ś Was spricht dafĂĽr, Nachhilfestunden bei einem privaten Lehrer in Anspruch zu nehmen?

Nachhilfe fördert Schüler und Studenten zusätzlich zum Unterricht in Schule und Hochschule. Die Lernförderung richtet sich vor allem an Studenten und Schüler mit Schwierigkeiten beim Lernen, jedoch ebenfalls an all diejenigen, die zusätzlich in gute Noten investieren möchten.

 

Superprof stellt eine Auswahl der besten Nachhilfekräfte aus Aachen und Umgebung zur Verfügung, mit denen ihr unkompliziert & schnell in Kontakt treten könnt.

 

Privater Nachhilfeunterricht hat viele Vorteile:

  • eine individualisierte Hilfe
  • Know-how eines Privatlehrers, der sich mit seinem Fach (bspw. Französisch oder Chemie) optimal auskennt
  • Erhalt von zusätzlichen Aufgaben und neuen Lerntechniken

 

Ein Nachhilfelehrer kann am Kern des Problems ansetzen und SchĂĽlern die Aufmerksamkeit schenken, fĂĽr die in der Schule zu wenig Zeit besteht.

 

Bei Superprof entscheidet man sich für einen Privatlehrer, der den eigenen Lernzielen am besten gerecht wird und schickt ihm eine Anfrage. Nachdem die Anfrage bestätigt wurde, kann der Einzelunterricht gänzlich nach dem eigenen Zeitplan vereinbart werden!

 

Über unser Dashboard kannst Du Dich direkt mit dem Lehrer verständigen und ihr könnt mit vollstem Vertrauen die Termine für die Nachhilfestunden festsetzen.

 

Unsere Suchmaschine macht es möglich, unter 517 Nachhilfelehrern, die Privatunterricht in Aachen geben, Deinen Wunschlehrer zu entdecken.

 

Beginne Deine Suchanfrage ganz unkompliziert in nur 1 Klick.

 

🙋‍♀️ Wie viele Lehrer, die Nachhilfeunterricht in Aachen erteilen, sind verfügbar?

Auf Superprof gibt es derzeit 517 Nachhilfelehrer, die in Aachen und Umkreis Einzelunterricht anbieten.

 

Durch unsere Filter-Funktion hast Du die Möglichkeit, diejenigen Nachhilfekräfte in Aachen zu wählen, die Deinen Ansprüchen am ehesten gerecht werden.

 

Finde unter 517 zur Verfügung stehenden Nachhilfekräften Deinen perfekten Nachhilfeunterricht in Aachen.