Startseite
Unterricht anbieten

Private Nachhilfe in Mönchengladbach

🥇 Experten & Expertinnen für Nachhilfeunterricht
🔍 176 Nachhilfelehrer/innen
đź”’ Sichere Bezahlung ĂĽber Superprof
đź’¸ Ohne Kommission

Was möchtest Du lernen?

Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Auswahl an Nachhilfelehrerinnen & -lehrern
in Mönchengladbach

Mehr Lehrkräfte anzeigen

5.0 /5

Top Nachhilfelehrer mit einer durchschnittlichen Note von 5.0 Sternen und mehr als 12 Bewertungen.

16 €/h

Die besten Preise: 84% der Nachhilfelehrer bieten die erste Nachhilfestunde gratis an und der Durchschnittspreis beträgt 16€.

3 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchschnittlich 3 Stunden.

01

Finde den perfekten Nachhilfeunterricht in Mönchengladbach

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Nachhilfelehrer aus Mönchengladbach unter Berücksichtigung Deiner Kriterien (Tarif, Ausbildung, Bewertungen, Heim- oder Webcam-Unterricht).

02

Plane Deine Nachhilfe in Mönchengladbach

Besprich mit dem gewählten Nachhilfelehrer Deine Bedürfnisse und Deine Verfügbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen in Mönchengladbach

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Privatlehrerinnen und -lehrern, Coaches und Crashkursen, für Schülernachhilfe und darüber hinaus, in Mönchengladbach und ganz Deutschland, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler aus Mönchengladbach bewerten ihre Lehrkräfte

5.0
Fabian Lehrer/in in Mönchengladbach

Obwohl es kurz vor knapp war ( eine Woche vor der Klausur) hat Fabian mir sehr gut helfen können. Er war pünktlich, hatte auf jede Frage schnell eine Antwort parat, verständlich und mit einfachen Beispielen ein kompliziertes Thema erklärt!

5.0
Benjamin Lehrer/in in Mönchengladbach

I needed help with last minuet preparation for the Deutsch B1 exam Benjamin did a Skype call with me and we worked through the best language, phrases and sentences that I could use for the exam I had already created a document of phrases to learn...

John, vor 9 Monaten

5.0
Katharina Lehrer/in in Mönchengladbach

sehr kompetent und sympathisch. Ihre Begeisterung fĂĽr Jura ist ansteckend!

Ina, vor 2 Jahren

5.0
Severine Lehrer/in in Mönchengladbach

SĂ©verine ist eine tolle Lehrerin und hat mich herzlich empfangen. Sie versucht das ganze sehr abwechslungsreich zu vermitteln und nutzt dafĂĽr auch moderne Medien. Ich hatte viel SpaĂź und habe auch schon effektiv etwas gelernt :) Ich werde...

Katharina, vor 2 Jahren

5.0
Viktor Lehrer/in in Mönchengladbach

Ich habe bei Viktor um Hilfe im Fach Wirtschaftsmathematik gebeten. Er hat sich nach kĂĽrzester Zeit bei mir gemeldet und wir haben direkt einen Termin per Skype vereinbart. Der Unterricht war sehr angenehm, da Viktor in aller Ruhe auf meine...

David, vor 3 Jahren

5.0
Kai Lehrer/in in Mönchengladbach

Netter, verbindlicher Kontakt, hilfsbereit und kompetent - sehr empfehlenswert!

Barbara, vor 3 Jahren

Stöbere in der Vielzahl an Angeboten für Privat- & Nachhilfeunterricht in Deiner Umgebung

Schülernachhilfe Mönchengladbach: An Deine persönlichen Lernziele angepasster Nachhilfeunterricht mit Superprof

Welche Vorteile haben Schüler und Studenten durch Nachhilfe in Mönchengladbach und schneiden sie bei Tests und Prüfungen besser ab?

10 Gründe für Nachhilfe in Mönchengladbach

1. Nachhilfe-SchĂĽler schneiden bei Tests besser ab

Eine Studie mit 20.000 Kindern, die zu Hause mit Nachhilfe und einem persönlichen Nachhilfelehrer unterrichtet wurden, ergab, dass diese Schüler und Studenten bei Tests definitiv besser abschnitten. Dies zeigte sich besonders bei den Schülern und Studenten, die bis zum Ende des Abitur zu Hause unterrichtet wurden. In einer anderen Studie erzielten die Nachhilfe Schüler in Mönchengladbach in wichtigen Prüfungen deutlich bessere Noten als der Durchschnitt in der Schule bzw. Klasse. Superprof bietet für Schüler und Studenten eine Nachhilfe-Vermittlung, bei der Du eine passende Nachhilfe in Mönchengladbach in wenigen Minuten gefunden hast. Egal, ob Du Mathe, Deutsch, Englisch, höhere Mathematik für die Uni, Chemie, Französisch, Spanisch oder Physik Nachhilfe beziehen möchtest, auf Superprof sind alle Fächer vertreten, in denen Du in der Schule, in Deiner Klasse oder Deinem Studium Probleme hast. Schüler und Studenten entscheiden selber, ob sie vor Ort in Mönchengladbach, Rheydt, Düsseldorf oder Neuss haben möchten, oder ob gemütlich per Videocall online von zu Hause aus gelernt wird. Je nachdem, wie Du besser lernen und Dir das Material in Mathe, Deutsch, Englisch, höhere Mathematik für die Uni, Chemie, Französisch, Spanisch oder Physik merken kannst.

2. Mehr emotionale Freiheit

Zu Hause mit einer Nachhilfe in Mönchengladbach bzw. einem Nachhilfelehrer für unterrichtet zu werden, nimmt eine Menge des Stresses der normalen Klasse in der Schule weg. Schüler müssen nicht versuchen, sich "anzupassen" und dem Gruppendruck nachzugeben. Es gibt keine Fälle von Mobbing, Drogen, Ausgrenzung und all den anderen sozialen Zwängen. In einer Studie hat man herausgefunden, dass Schüler oder Studenten, die zu Hause unterrichtet wurden, keinen Verlust des Selbstwertgefühls hatten und zu glücklicheren und emotional reiferen Erwachsenen wurden. Der Nachhilfelehrer wird quasi zum engen Vertrauten und Freund, der Dich durch alle Probleme in Mathe, Deutsch, Englisch, höhere Mathematik für die Uni, Chemie, Französisch, Spanisch oder Physik bringt. Mit einer Nachhilfe in Mönchengladbach, Rheydt, Düsseldorf oder Neuss entscheidest Du bei den Lernmethoden mit und kannst zielgerichtet auf Deine dringendsten Probleme in der Uni oder in Deiner Klasse eingehen. Kontaktiere einfach gerne direkt einen Nachhilfelehrer über eine Lehrer-Anzeige auf Superprof und kläre alle Details und Informationen zum Unterricht, wie Preis pro Stunde, Fächer und Probleme, Erfahrung und Bewertung von anderen Schülern und auch Nachhilfe für Jobs oder Minijobs. Alles kann in einer Nachhilfe in Mönchengladbach gelernt werden - ganz ohne fixe Öffnungszeiten, sondern flexibel online oder offline.

3. Es gibt keine Hausaufgaben

Da die Kinder mit einer Nachhilfe in Mönchengladbach, Rheydt, Düsseldorf oder Neuss direkter in den Lernprozess eingebunden sind, gibt es wenig oder gar keine Hausaufgaben zu erledigen. Die Eltern müssen sich nie mit unmöglichen und langwierigen Hausaufgaben abmühen, da die Schüler und Studenten bereits alles während der Nachhilfe in Mönchengladbach erledigen können. Solltest Du also immer schon Probleme mit Hausaufgaben in Mathe, Deutsch, Englisch, höhere Mathematik für die Uni, Chemie, Französisch, Spanisch oder Physik gehabt haben, sind diese Probleme mit einer Nachhilfe in Mönchengladbach gelöst. Du wirst schon bei der nächsten Prüfung in Deiner Klasse bessere Noten schreiben und Deine Mitarbeit in jedem Fach spielend leicht verbessern.

4. Keine soziale Isolation

Es gibt viel Kritik an der Tatsache, dass die Nachhilfe-Schüler in Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf oder Rheydt keine weniger soziale Fähigkeiten erlernen. Das stimmt nicht, denn wird gerade durch das Selbstbewusstsein, welches die Schüler und Studenten durch die Nachhilfe in Mönchengladbach entwickeln, leicht Freunde zu finden und mit diesen zusätzliche Aktivitäten mit zu unternehmen. Es liegt auch an den Eltern, ihre Kinder nicht zu isolieren und stets darauf zu achten, dass die Kinder Freunde kennenlernen. Durch eine Nachhilfe in Mönchengladbach kann ein Nachhilfelehrer jedenfalls viel dazu beitragen, dass sich ein Schüler an der Schule und in seiner Klasse wohler fühlt. Durch die Verbesserung der Noten in Mathe, Deutsch, Englisch, höhere Mathematik für die Uni, Chemie, Französisch, Spanisch oder Physik werden andere Schüler zu dem Kind aufschauen.

5. Flexible Zeitpläne machen das Leben für die ganze Familie einfacher

Kein morgendliches aus dem Haus hetzen und alle möglichen Termine einhalten müssen, ganz zu schweigen von Meetings und anderen Verpflichtungen der Eltern. Die Eltern können die Länge der Unterrichtsstunden bestimmen und auch entscheiden, wann sie eine Pause oder Urlaub machen. Viele Kinder, die zu Hause mit Nachhilfe in Mönchengladbach unterrichtet werden, können mit ihren Eltern in der unterrichtsfreien Zeit des Jahres eine Bildungspause einlegen. Es gibt viele Möglichkeiten für Exkursionen, Museumsbesuche und Parks. Dies kann perfekt an das anknüpfen, was die Schüler und Studenten in dieser Zeit mit einer Nachhilfe in Mönchengladbach, Rheydt, Neuss oder Düsseldorf zu Hause lernen. Superprof ist also eine sehr gute Alternative zu klassischer Schülerhilfe wie Lernstudio Barbarossa.

6. Im eigenen Tempo lernen und schnellere Fortschritte machen

Nachhilfe in Mönchengladbach vermeidet Verwirrung beim Lernen, da die Kinder, Schüler und Studenten Einzelnachhilfe mit einer individuellen Lösungsstellung bekommen. Die Nachhilfe-Schüler lernen Autonomie beim Lernen und sind nicht so emotional und intellektuell abhängig wie ein Kind an der öffentlichen Schule. In einer Nachhilfe-Stunde in Mönchengladbach können Schüler in aller Seelenruhe lernen und Fortschritte machen. Sie sind nicht gestresst und abgelenkt durch andere Schüler und Studenten. Im Nachhilfe-Unterricht machen sie eine persönliche Erfahrung mit den eigenen Stärken und Schwächen und werden so ebenfalls selbstbewusster. Das hilft für die spätere Laufbahn in Minijobs, Studium, Jobs und die große Karriere.

7. Auf ihre besonderen BedĂĽrfnisse wird eingegangen

Egal in welchen Fach das Kind Probleme hat - Mathe, Deutsch, Englisch, höhere Mathematik für die Uni, Chemie, Französisch, Spanisch oder Physik - es kann in der Nachhilfe in Mönchengladbach genau darauf eingegangen werden. Wenn ein Kind besondere Bedürfnisse hat, kann es sein, dass es im Schulsystem abgestempelt und unzureichend behandelt wird. Dies kann sehr hinderlich sein und stellt oft ein soziales Stigma dar. ADHS-Kinder haben mit allen möglichen Vorurteilen und Hindernissen zu kämpfen. Wenn das Kind einfühlsam von einem Nachhilfelehrer zu Hause in Mönchengladbach mit persönlicher Nachhilfe unterrichtet wird, werden seine besonderen Bedürfnisse nie vergessen und es ist immer die erste Priorität.

8. Es bleibt viel Zeit fĂĽr eine wertvolle Erziehung

Wir bezeichnen Nachhilfe mit einem professionellen Nachhilfelehrer gewöhnlich als Premium-Erziehung, weil die Eltern eng in den Lernprozess mit der Nachhilfe eingebunden werden können. Das passiert bei Kindern in öffentlichen Schulen selten. Sie bekommen höchstens zähneknirschend Hilfe von den Eltern bei den Hausaufgaben, aber das wird nie die gleiche Qualität sein, die ein Nachhilfe-Schüler bei Superprof oder Schülerhilfe wie Lernstudio Barbarossa bekommt. Auch ein Elternteil kann zusätzlich als Lehrer die Nachhilfe begutachten, falls das Fach sehr gut beherrscht wird. Und Eltern können voll und ganz an der Freude und Aufregung des Lernens teilhaben. Das gilt für alle Fächer wie beispielsweise Mathe, Deutsch, Englisch, höhere Mathematik für die Uni, Chemie, Französisch, Spanisch oder Physik.

9. Nachhilfeschüler können im Nachhilfeunterricht glücklichere und produktivere Erwachsene werden

Es gibt eine Studie, wie sich Kinder als Erwachsene mit Nachhilfe in Mönchengladbach entwickeln. Es wurde herausgefunden, dass die, die Nachhilfe bezogen haben viel aktiver in der Gemeinschaft und im sozialen Leben als ihre Pendants ohne Nachhilfe in Mönchengladbach waren. Eine viel höhere Anzahl von ihnen absolvierte auch eine höhere Ausbildung und sie erreichten auch höhere Werte auf der Zufriedenhaitsskala. Renommierte Universitäten nehmen laut Studie doppelt so viele Nachhilfe-Kinder auf, als Kinder, die keine Nachhilfe bekommen haben.

10.  Unabhängiger und selbstständiger

Als diejenigen mit Nachhilfe in Mönchengladbach an der Uni befragt wurden, berichteten sie, dass sie in ihrer Lebens- und Lerneinstellung viel unabhängiger waren. Sie hatten nie das Bedürfnis verspürt, der Masse zu folgen, und das hat ihnen gut getan. Wenn es darum ging, Lernprobleme zu lösen, waren sie viel unabhängiger und suchten die Antworten selbst. Deswegen sollten Kinder so frph wie möglich von Nachhilfe mit einem professionellen Nachhilfelehrer in Mönchengladbach profitieren. Alle Details und Infos für alle Fächer wie Mathe, Deutsch, Englisch, höhere Mathematik für die Uni, Chemie, Französisch, Spanisch oder Physik finden Neugierige schnell über die Anzeige der Lehrer online. Dort findest Du auch Bewertungen anderer Schüler, den Preis pro Stunde, Erfahrung mit Lernstudio Barbarossa oder anderer Schülerhilfe, spezifisches Fach-Wissen sowie alle weiteren Details zum Nachhilfeunterricht. Jetzt Deine Nachhilfe in Mönchengladbach engagieren und Deine Noten verbessern.

Häufig gestellte Fragen:

💵 Wie viel muss ich für Nachhilfe mit einem privaten Lehrer in Mönchengladbach bezahlen?

In Mönchengladbach berechnen unsere Lehrer für ihr Nachhilfe-Angebot im Durchschnitt 16 € pro Stunde.

 

Die Kosten können entsprechend der Erfahrung des Nachhilfelehrers, der Art & dem Ort der Nachhilfe (Videounterricht oder Direktunterricht und dem Wohnort) sowie der Länge und der Regelmäßigkeit des Nachhilfeunterrichts variieren.

 

97% unserer Nachhilfelehrer geben die 1. Lektion kostenlos.

 

Hier kannst Du die Preise der Naachhilfelehrer in Deiner Umgebung ausfindig machen.

✍️ Welche durchschnittliche Schülerbewertung haben Lehrer aus Mönchengladbach bekommen?

Bei insgesamt 12 Kundenbewertungen haben ehemalige Nachhilfeschüler durchschnittlich 5.0 von 5 positiven Bewertungen für Tutoren in Mönchengladbach vergeben.

 

Ihr habt noch Fragen? In unserer FAQ-Rubrik beantworten wir die am häufig gestelltesten Fragen. Persönlich steht Euch bei Fragen zu einer Unterrichtsbuchung das Superprof-Team zur Verfügung (per Telefon oder via Mail, 5 Tage in der Woche), um Euch bestmöglich zu helfen.

 

👨‍💻 Werden Nachhilfestunden auch online angeboten?

Bei dem GroĂźteil unserer Tutoren kannst Du auch Fernunterricht in Anspruch nehmen.

 

Fernunterricht macht es nicht nur möglich, ortsunabhängig Nachhilfe zu nehmen, sondern ist in der Regel ebenso preiswerter und ermöglicht mehr Flexibilität.

 

Nachhilfe online stellt dank unterschiedlicher digitaler Programme eine sinnvolle und qualitativ sehr gute Alternative oder Ergänzung zu klassischem Nachhilfeunterricht dar. Außer einem Gerät mit Kamera und einer Internetanbindung benötigt man keine spezielle Technik oder Computerkenntnisse.

🏆 Welche Vorteile bringt Nachhilfe mit einem Privatlehrer?

Private Nachhilfe bietet Hilfe für Schüler und Studenten zusätzlich zum Unterricht in Schule und Universität. Die Lernbegleitung richtet sich besonders an Lernende, die Lernprobleme haben, jedoch ebenso an diejenigen, die zusätzlich an ihrer Leistung arbeiten wollen.

 

Wir von Superprof haben es uns zur Aufgabe gemacht, es zu ermöglichen, dass Lerner und Nachhilfelehrer auf unkomplizierterem & schnellerem Wege aufeinander aufmerksam werden.

 

Bei Einzelnachhilfe bekommen Studenten & Schüler eine persönliche Hilfe, profitieren von der Erfahrung eines Tutors, der sich mit seinem Fach (zum Beispiel Englisch oder Chemie) zu 100% auskennt und werden mit neuen Lernmethoden vertraut gemacht.

 

Ein Privatlehrer hilft Schülern und Studenten, entstandene Verständnislücken aufzufüllen.

 

Nachdem bei Superprof ein Nachhilfelehrer angefragt und die Anfrage bestätigt wurde, kann die Nachhilfe ganz nach eigenem Belieben geplant werden.

 

Dank unseres Instant Messengers kann die Nachhilfekraft ohne Umwege benachrichtigt und der Termin fĂĽr der Einzelunterricht in Sicherheit festgesetzt werden.

 

Unsere Suchmaschine macht es möglich, unter 176 Lehrern, die Nachhilfe in Mönchengladbach geben, Deinen Wunschlehrer zu finden.

 

Einen privaten Nachhilfelehrer zu finden war noch nie so leicht!

 

👩 Wie viele Tutoren finde ich in Mönchengladbach und Umgebung?

Bei Superprof findest Du aktuell 176 Nachhilfelehrer, die in Mönchengladbach und Umland Nachhilfeunterricht erteilen.

 

Unsere Filter-Funktion ermöglicht es Dir, diejenigen Tutoren aus Mönchengladbach zu kontaktieren, die Deinen Anforderungen am ehesten entgegen kommen.

 

Finde unter 176 zur Verfügung stehenden Tutoren Deinen passenden Unterricht in Mönchengladbach.