Startseite
Unterricht anbieten

Private Nachhilfe in Ludwigsburg

🥇 Nimm Nachhilfe bei Profis!
🔍 84 Nachhilfelehrer/innen
đź”’ Sichere Bezahlung ĂĽber Superprof
đź’¸ Ohne Kommission

Was möchtest Du lernen?

Exzellente
Bewertungen
Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Auswahl an Nachhilfelehrerinnen & -lehrern
in Ludwigsburg

Mehr Lehrkräfte anzeigen

5.0 /5

Top Nachhilfelehrer mit einer durchschnittlichen Note von 5.0 Sternen und mehr als 13 Bewertungen.

20 €/h

Die besten Preise: 82% der Nachhilfelehrer bieten die erste Nachhilfestunde gratis an und der Durchschnittspreis beträgt 20€.

11 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchschnittlich 11 Stunden.

01

Finde den perfekten Nachhilfeunterricht in Ludwigsburg

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Nachhilfelehrer aus Ludwigsburg unter Berücksichtigung Deiner Kriterien (Tarif, Ausbildung, Bewertungen, Heim- oder Webcam-Unterricht).

02

Plane Deine Nachhilfe in Ludwigsburg

Besprich mit dem gewählten Nachhilfelehrer Deine Bedürfnisse und Deine Verfügbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen in Ludwigsburg

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Privatlehrerinnen und -lehrern, Coaches und Crashkursen, für Schülernachhilfe und darüber hinaus, in Ludwigsburg und ganz Deutschland, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler aus Ludwigsburg bewerten ihre Lehrkräfte

5.0
Zuzanna Lehrer/in in Ludwigsburg

Zuzanna ist eine wundervolle Cellistin und Lehrerin. Geduldig, verständnisvoll, sympathisch, einfühlsam und weiß wie sie Talente am besten unterstützt. Sie ist für mich die Cellolehrerin, die ich mir schon immer gewünscht habe. Auch per Skype...

5.0
Michiko Lehrer/in in Ludwigsburg

Michiko san unterrichtet auf Englisch, was ich gut finde, da alle meine BĂĽche auch auf Englisch sind. Der Unterricht ist meiner Meinung nach optimal fĂĽr alle, die den Fokus auf Konversation legen :)

Dorothee, vor 3 Wochen

5.0
Jule Lehrer/in in Ludwigsburg

Jule ist eine sehr engagiertere Person, die sich auf den Unterricht gut vorbereitet hat. Sie war immer pĂĽnktlich. Unser Sohn ist sehr gerne zum Unterricht gegangen und konnte sich durch den Unterricht allgemein und in seiner Note verbessern. Ihm...

Raluca, vor 7 Monaten

5.0
Gianmarco Lehrer/in in Ludwigsburg

Gianmarco hat viel Erfahrung als Sprachlehrer, ist sehr gut strukturiert und hat unsere Stunde gut vorbereitet. Außerdem hält er die Stunde auf italienisch, was ich wunderbar und effektiv finde! Er ist geduldig, freundlich und hat eine sehr...

Constanze , vor 10 Monaten

5.0
Mesut Lehrer/in in Ludwigsburg

Mesut hat mir sehr weitergeholfen! Kann ihn nur wärmstens empfehlen!

Barış, vor 1 Jahr

5.0
Mathias Lehrer/in in Ludwigsburg

Mathias ist sehr engagiert, zielgerichtet, kompetent. Er entdeckt schnell die Defizite der Kinder und arbeitet sie strukturiert, nachhaltig auf.

Tanja, vor 1 Jahr

Stöbere in der Vielzahl an Angeboten für Privat- & Nachhilfeunterricht in Deiner Umgebung

Nachhilfeunterricht in Ludwigsburg: 6 häufige Fehler bei der Vorbereitung auf Prüfungen

Abschlussprüfungen können einen großen Einfluss auf die Gesamtnote der Studenten und Schüler haben! Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Abschlussprüfung 25 oder sogar 30% der Gesamtnote eines der Fächer in der Schule, im Abitur oder im Studium ausmacht. Diese eine Prüfung kann so viel Einfluss auf die Noten der Studenten und Schüler haben wie alle Hausaufgaben zusammen, die sie während des gesamten Semesters oder halben Schuljahres gemacht haben!

Leider haben die meisten Studenten, Schüler und vor allem Kinder nie gelernt, wie man effektiv für Prüfungen lernt. Studien legen nahe, dass die meisten Schüler, Studenten sowie Kinder nicht wissen, welche Lerntaktiken am effektivsten sind und wie sie sich routinemäßig mit effizienten Lernstrategien auf Prüfungen vorbereiten. Selbst wenn Kinder oder Schüler denken, dass sie effektiv lernen, sind die Methoden für die Schule oder Universität häufig nicht so nützlich, wie sie glauben.

Deswegen sollten die häufigsten Fehler beim Lernen unbedingt vermieden werden. Mit einer Nachhilfe in Ludwigsburg können Schüler und Kinder von vornherein die größten Fehler vermeiden. Superprof bietet Schülern eine unkomplizierte schnelle Nachhilfe-Vermittlung für Nachhilfelehrer in der Nähe in Ludwigsburg oder Stuttgart. Superprof bietet Nachhilfe in Ludwigsburg für Deutsch, Nachhilfe in Ludwigsburg für Mathe, Nachhilfe in Ludwigsburg für Englisch, Nachhilfe in Ludwigsburg für Französisch, Nachhilfe in Ludwigsburg für Physik, Nachhilfe in Ludwigsburg für Latein, Nachhilfe in Ludwigsburg für Spanisch oder Nachhilfe in Ludwigsburg für höhere Mathematik für die Universität.

Über den Kontakt der Lehrer finden Schüler weitere Informationen zum Unterricht wie Bewertungen von Schülern, Qualifikation und Erfahrung (Universität, Studienkreis, Lernstudio Barbarossa, VHS etc.), Fach, Vermittlungen, gratis Probestunde sowie den Preis pro Stunde. Du entscheidest wann und wo Du lernen willst - online von zu Hause aus oder persönlich in Ludwigsburg oder Stuttgart. Doch nun zu den größten Fehlern, die beim Lernen in Ludwigsburg vermieden werden sollten.

6 häufige Fehler, die Studenten beim Lernen für Prüfungen machen:

1. Nicht wissen, welche Noten angestrebt werden

Wernicht weißt, welche Noten in jeder der Abschlussprüfungen erreichen werden sollen, wie soll dann entschieden werden, für welche Prüfungen Du am meisten gelernt werden muss? Ja, in einer idealen Welt würde man für jedes Fach gleich viel lernen und in allen Prüfungen die Bestnote erreichen. Aber in der Realität steht einem nur eine begrenzte Menge an Zeit zur Verfügung. Deswegen ist es sinnvoll, mehr Zeit mit dem Lernen für die Fächer zu verbringen, in denen eine gute Note für die Prüfung in beispielsweise Deutsch, Mathe, Englisch, Physik, Französisch, Spanisch, Latein oder höhere Mathematik wichtiger ist - entweder weil sie einen größeren Anteil an der Gesamtnote ausmacht oder weil man ein gutes Ergebnis in der Prüfung braucht, um den Notendurchschnitt auf die gewünschte Note zu heben in der Schule, im Abitur oder im Studium in Ludwigsburg. Mit einem Nachhilfelehrer in einer persönlichen Nachhilfe in Ludwigsburg kann man sich optimal auf die eigenen Wunschnoten für jedes Fach vorbereiten.

2. Sich darauf verlassen, dass der Lehrer einen vorbereitet

Viele Studenten gehen davon aus, dass sie auf die Prüfung bestens vorbereitet sind, wenn sie lediglich den Unterricht besuchen, an den Prüfungsbesprechungen der Lehrer teilnehmen und die von den Lehrern ausgeteilten Lernhilfen durchsehen. Die Materialien, die der Lehrer wie auch der Nachhilfelehrer in der Nachhilfe in Ludwigsburg zur Verfügung stellt, sind ein guter Anhaltspunkt dafür, was ihrer Meinung nach für die Prüfung wichtig ist. Sie sind daher ein guter Ausgangspunkt, aber die bloße Anwesenheit im Unterricht wie auch im Nachhilfeunterricht in Ludwigsburg und das Durchsehen des Studienführers an der Universität reichen nicht aus, zu garantieren, dass man bei der Prüfung gut abschneiden wird. Wer in Deutsch, Mathe, Englisch, Physik, Französisch, Spanisch, Latein oder höhere Mathematik wirklich gut abschneiden will, muss selbst die Verantwortung dafür übernehmen, dass der Stoff auch wirklich gelernt wird. Eine Nachhilfe in Ludwigsburg ist dafür eine sehr gute Unterstützung, aber letztlich muss jeder den eigentlichen Stoff für alle Fächer selbst lernen.

3. Nicht frĂĽh genug anfangen zu lernen

Viele Schüler und Studenten bzw. Kinder nehmen sich zwar vor, einige Wochen vor der Prüfung mit dem Lernen für die Abschlussprüfung  zu beginnen, doch dieser Zeitplan gerät oft ins Wanken, wenn die Prüfungen näher rücken. Nachdem man sich mehrere Tage lang eingeredet hat, dass es schon in Ordnung ist, diesen einen Tag auszulassen und morgen anzufangen, werden aus einer Woche Lernen plötzlich eine oder zwei Nächte hektisches Pauken. Das Lernen für Prüfungen im Studium oder in der Klasse nimmt oft mehr Zeit in Anspruch, als man vielleicht denkt. Also fange früh an - egal, ob für Deutsch, Mathe, Englisch, Physik, Französisch, Spanisch, Latein oder höhere Mathematik.

4. Lernen in chronologischer Reihenfolge

Eine gängige Vorgehensweise beim Lernen für Prüfungen ist, sich  alle Notizen aus dem Unterricht in chronologischer Reihenfolge durchzusehen. Dies ist nicht nur eine sehr passive Lernstrategie, sondern birgt auch die Gefahr, dass die Zeit für die Wiederholung des zuletzt gelernten Stoffes fehlt. Dieser wird in der Abschlussprüfung im Studium für Deutsch, Mathe, Englisch, Physik, Französisch, Spanisch, Latein oder höhere Mathematik oft stärker betont und gehört zu den am schwierigsten zu beherrschenden Themen. Vor allem in Fächern wie Mathematik und Sprachen, die im Laufe des Semesters an Schwierigkeit zunehmen. Anstatt auch mit der Nachhilfe in Ludwigsburg in chronologischer Reihenfolge zu lernen, versuche in der Reihenfolge der Prioritäten zu lernen und die meiste Zeit auf die Informationen zu verwenden, die für die Prüfung am ehesten benötigt werden. Doch keine Panik, ein Nachhilfelehrer wird Dir dabei helfen, stets die wichtigsten Themen ausreichend in der Nachhilfe in Ludwigsburg oder Stuttgart zu lernen.

5. Passive Lernstrategien

Die gängigste Lernmethode, die die meisten Schüler und Studenten in Ludwigsburg anwenden, ist das Durchlesen ihrer Notizen aus dem Unterricht. Leider ist diese Art passive Art des Lernens nicht sehr effektiv. Viele Schüler und Studenten, die diese Methode anwenden, geben zu, dass sie sich nach dem Durchlesen nicht besonders gut daran erinnern können, was sie gerade gelesen haben! Wer eine aktivere Lernstrategie wählt und sich mit dem Material intensiv beschäftigt, kann den Stoff auch schneller verstehen. Ob man nun Deutsch, Mathe, Englisch, Physik, Französisch, Spanisch, Latein oder höhere Mathematik lernt, mit einer Nachhilfe in Ludwigsburg lernen Schüler sehr abwechslungsreich und aktiv mit dem Nachhilfelehrer mit viel Spaß zusammen. Somit wird eine passive Lernstrategie mit einer Nachhilfe in Ludwigsburg von vornherein verhindert.

Über Superprof kann einfach und schnell eine passende Nachhilfe in Ludwigsburg gefunden werden. Superprof bietet Nachhilfe in Ludwigsburg für Deutsch, Nachhilfe in Ludwigsburg für Mathe, Nachhilfe in Ludwigsburg für Englisch, Nachhilfe in Ludwigsburg für Französisch, Nachhilfe in Ludwigsburg für Physik, Nachhilfe in Ludwigsburg für Latein, Nachhilfe in Ludwigsburg für Spanisch oder Nachhilfe in Ludwigsburg für höhere Mathematik für die Universität und vieles mehr. Jeder Lehrer bietet viele Informationen und Details auf seinem Kontakt-Profil, wie den Preis pro Stunde, Bewertungen vergangener Schüler, Qualifikation und Erfahrung mit beispielsweise Studienkreis, Lernstudio Barbarossa oder der VHS sowie die Möglichkeit für eine gratis Probestunde.

Häufig gestellte Fragen:

đź’ł Wie viel verlangt ein Privatlehrer in Ludwigsburg fĂĽr eine Stunde Nachhilfe?

Die durchschnittliche Gebühr für eine Stunde Nachhilfe bei einem Privatlehrer in Ludwigsburg beträgt 20 €.

 

Folgende Aspekte können Einfluss auf die Kosten nehmen:

  • die Art & der Ort des Unterrichts (per Webcam oder Direktunterricht sowie örtliches Angebot und Nachfrage)
  • die Dauer und die Regelmäßigkeit des Unterrichts
  • die Qualifikation des Lehrers

 

Bei uns ist die 1. Unterrichtseinheit bei neun von zehn der Privatlehrer gratis.

 

Erfahrt mehr zu den gesamten Preisen der Lehrer in Deinem Umkreis.

🌟 Was für eine durchschnittliche Schülerbewertung haben Privatlehrer in Ludwigsburg bekommen?

Unsere Lehrer in Ludwigsburg wurden bei 13 Gesamtbeurteilungen im Schnitt mit 5.0 von 5 Punkten bewertet.

 

Unser Kundendienst ist für Euch da, um eine schnelle Lösung mit Euch zu finden (per Telefon oder via Mail, Mo.–Fr.), falls es zu Schwierigkeiten mit unseren Dienstleistungen kommen sollte.

 

Erfahrt mehr in unseren FAQ.

 

đź’» Bieten die Nachhilfelehrer auch Fernunterricht an?

Bei der Mehrheit unserer Tutoren kannst Du auch Online-Unterricht buchen.

 

Fernunterricht macht es nicht nur möglich, ortsunabhängig Nachhilfe zu nehmen, sondern ist in der Regel ebenfalls billiger und ermöglicht mehr Flexibilität.

 

Dank verschiedener digitaler Dienste, die keine besondere technische Ausrüstung und IT-Kenntnisse verlangen, ist Nachhilfe online eine sinnvolle und qualitativ hochwertige Alternative oder Ergänzung zu klassischer Nachhilfe.

đź“Ś Was ist Nachhilfe und wozu ist sie gut?

Nachhilfe unterstützt Schüler und Studenten außerhalb des Unterrichts in Schule und Universität. Die Lernbegleitung richtet sich vor allem an Schüler und Studenten mit Lernproblemen, aber auch an all diejenigen, die zusätzlich in ihren Erfolg investieren möchten.

 

Superprof stellt eine Auswahl der qualifiziertesten Tutoren in Ludwigsburg und näherem Umkreis zur Verfügung, die auf unkompliziertem & schnellem Wege kontaktiert werden können.

 

Die VorzĂĽge von privatem Nachhilfeunterricht sind:

  • Erhalt von zusätzlichen Ăśbungsaufgaben und neuen Lerntechniken
  • eine individualisierte Hilfe
  • Erfahrung eines Lehrers, der sich mit seinem Fach (bspw. Mathe oder Spanisch) perfekt auskennt.

 

Ein privater Tutor hilft Schülern und Studenten, bestehende Rückstände aufzuarbeiten.

 

Nachdem bei Superprof ein Privatlehrer ausgewählt und die Anfrage bestätigt wurde, können die Nachhilfestunden ganz nach eigenem Belieben geplant werden.

 

Dank unseres Messengers kannst Du den Lehrer ohne Umwege kontaktieren, sodass ihr den Termin für die Nachhilfestunden in Sicherheit festsetzen könnt.

 

Unsere Suchmaschine ermöglicht es, unter 84 Privatlehrern, die in Ludwigsburg Unterricht geben, Deinen Wunschlehrer zu finden.

 

Starte Deine Suchanfrage ganz leicht in lediglich 1 Klick.

 

👵 Wie viele Lehrer gibt es in Ludwigsburg und näherem Umkreis?

In Ludwigsburg und Umgebung bieten aktuell 84 Lehrer Einzelunterricht an.

 

Du kannst ihre Anzeigen auf unserer Seite anschauen und diejenigen Nachhilfelehrer in Ludwigsburg kontaktieren, die Deinen Anforderungen am meisten entgegen kommen.

 

Wähle Deinen persönlichen Privatlehrer aus über 84 Kursangeboten.