Startseite
Unterricht anbieten

Deutschkurse München - Entdecke unser Angebot für DaF

🥇 Die Crème de la Crème
💻 105 Lehrer/innen
🔒 Sichere Bezahlung über Superprof
💸 Ohne Kommission

Was ist Dein aktuelles Niveau?

Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Auswahl an Lehrerinnen & Lehrern
für DaF Deutsch als Fremdsprache in München

Mehr Lehrkräfte anzeigen

5.0 /5

Top Lehrer/innen mit einer durchschnittlichen Note von 5.0 Sternen und mehr als 22 Bewertungen.

25 €/h

Die besten Preise: 86% der Lehrkräfte bieten die erste Stunde gratis an und der Durchschnittspreis beträgt 25€ pro Stunde.

8 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchschnittlich 8 Stunden.

01

Finde in München die perfekte Lehrkraft für DaF Deutsch als Fremdsprache

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Lehrerkräfte aus München für Privatunterricht in Deutsch als Fremdsprache unter Berücksichtigung Deiner Kriterien (Tarif, Ausbildung, Bewertungen, Heim- oder Webcam-Unterricht).

02

Plane Privatunterricht in Deutsch als Fremdsprache in München

Besprich mit der gewählten Lehrkraft für DaF Deutsch als Fremdsprache Deine Bedürfnisse und Deine Verfügbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen in München

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Lehrerinnen und Lehrern, Coaches und Crashkursen in München und ganz Deutschland, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Unsere ehemaligen Schülerinnen & Schüler aus München
bewerten ihre Lehrer & Lehrerinnen für DaF Deutsch als Fremdsprache

5.0
Andrea Lehrer/in daf deutsch als fremdsprache

Andrea competent, effective, and very friendly: she can identify my problems at once and I made improvements after just a few sessions. She is a great professional teacher! She is the best teacher I have had in over 10 years. I will always recommend...

Denisse, Vor 2 Tagen

5.0
Darya Lehrer/in daf deutsch als fremdsprache

Darya gestartet ihren Unterricht abwechslungsreich und individuell. Fragen kann sie kompetent beantworten. Der Unterricht hat immer viel Spaß gemacht. Ich kann sie unbedingt weiterempfehlen.

Caterina, Vor 2 Wochen

5.0
Daniel Lehrer/in daf deutsch als fremdsprache

Daniel est à l'écoute et propose une atmosphère décontractée pour travailler. Je n'exclus pas de refaire appel à ses services à l'avenir. Je recommande ! Daniel ist sehr nett und bietet eine entspannte Arbeitsatmosphäre. Ich schließe nicht...

Romain, Vor 1 Monat

5.0
Laura Lehrer/in daf deutsch als fremdsprache

I've only a few lessons with Laura. She carefully listens to my feed-backs and adjusts lessons to my requests. I see her as a proficient German language teacher.

Svetlana, Vor 8 Monaten

4.9
Iris Lehrer/in daf deutsch als fremdsprache

She is very friendly and helpful and she helped me to improve my Deutsch so Thank you Iris for your efforts

Marina, Vor 10 Monaten

5.0
Annette Lehrer/in daf deutsch als fremdsprache

Ich finde, dass Annette sehr nette und professionelle Lehrerin ist. Sie macht mich angenehm und bequem, also konnte ich mit ihr nicht so nervös sein und viel Spaß an dem Unterricht teilnehmen. Und sie hat meinen Ausdruck genau deutlich und...

On, Vor 1 Jahr

Stöbere in der Vielzahl an Unterrichts- & Kursangeboten für DaF Deutsch als Fremdsprache

Deutschkurse München: Wähle aus den besten Lehrerinnen & Lehrern Deiner Stadt für einen Sprachkurs Deutsch

Unkompliziert Deutsch lernen in München

Deutsche Sprache, schwere Sprache? Oder doch deutsche Sprache, schöne Sprache? Hier gehen die Meinungen wohl auseinander. Wir bei Superprof sind uns sicher: Deutsch lernen kann jeder – auch wenn die deutsche Grammatik natürlich nicht ganz einfach zu beherrschen ist. Wenn Du für Dich selbst oder für einen Deiner Freunde auf der Suche nach einem Deutschkurs bist, bist Du hier genau richtig. Wie zeigen Dir, wie Du Deutsch Unterricht München findest!

Sich in München ohne Deutschkenntnisse zurechtzufinden, ist gar nicht so einfach. Deutsch lernen für Ausländer ist ohnehin bereits schwierig, und in München reden viele Menschen noch mit einem leichten bayrischen Akzent. Das macht die Sache für Touristen, ausländische Studenten oder Neu-Münchener schwierig. Umso wichtiger ist es, bereits früh mit einem Deutschkurs für die nötigen Grundlagen zu sorgen.

Deutsch als Fremdsprache: Lohnt sich das Lernen?

Die Grammatik Deutsch mag abschreckend wirken, doch das Lernen der deutschen Sprache hat so viel mehr zu bieten. Denn Deutsch üben funktioniert nicht nur über lange und langweilige Grammatik Übungen Deutsch, sondern vor allem über Du besser Deutsch sprechen lernst. Um eine Sprache zu lernen, musst Du diese vor allem sprechen. Nur so kannst Du Deutsch im Alltag anwenden und nach und nach besser werden.

Deutsch als Fremdsprache kann dabei enorm wertvoll sein. In Europa ist Deutsch sogar die dominante Sprache, mit über 100 Millionen Muttersprachlern. Da kann selbst Englisch bei Weitem nicht mithalten. Auf internationaler Ebene ist aber natürlich dennoch Englisch die wichtigste Sprache. Weit mehr als eine Milliarde Menschen beherrschen Englisch als Mutter- oder Zweitsprache.

Da kann Deutsch als Zweitsprache oder als Muttersprache nicht mithalten, denn die Verbreitung der deutschen Sprache ist bei Weitem nicht so groß wie die des Englischen. Deutsch als Muttersprache ist fast ausschließlich in Europa anzutreffen: Deutschland, Österreich, die Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein und Belgien sind die Länder, in denen Deutsch Amtssprache ist. Auch im italienischen Teil Tirols wird Deutsch gesprochen. Dafür kommt man auf anderen Kontinenten mit Deutsch leider nicht ganz so weit – aber nicht so schlimm, denn Du wohnst ja in München und möchtest dort Deinen Deutsch Sprachkurs München absolvieren!

Deutsch lernen online: Diese Möglichkeiten hast Du

In München Sprachlehrer Deutsch zu finden, kann sich als echte Herkulesaufgabe erweisen. Denn es spricht zwar nahezu jeder Deutsch, doch das Beibringen der deutschen Sprache ist eine komplett andere Sache. Deutsch Grammatik, Deutsch Leseverstehen und Co. richtig zu lehren, ist nicht jedermanns Spezialität. Daher braucht es spezialisierte Deutsch Lehrer, die in ihrer Freizeit – oder auch beruflich – Deutsch Unterricht anbieten.

Die erste Option ist dabei natürlich der Deutschkurs von Angesicht zu Angesicht. Gemeinsam mit einem Deutsch als Fremdsprache (DaF) Lehrer kann man sich rasend schnell verbessern. In der Ortswahl für Deinen Sprachkurs bist Du dabei völlig frei: Bei Dir zu Hause, in einem Büro oder beim Nachhilfelehrer zu Hause. Oftmals ist bei Superprof all das möglich, erkundige Dich einfach bei Deinem Deutsch Lehrer. Oder wie wäre es mal mit Deutsch Unterricht an der Isar oder im Englischen Garten?

Deutsch lernen: Auf diese Faktoren kommt es an

Um bestmöglich Deutsch lernen zu können, sind verschiedene Aspekte entscheidend. Zunächst sollte es sich um eine ganzheitliche Deutsch Ausbildung handeln. Nur Hörverstehen Deutsch zu üben, bringt beispielsweise wohl eher wenig. Stattdessen sollte sowohl Wert auf Hören als auch auf Sprechen gelegt werden. Denn wenn eine Sprache ausschließlich gesprochen wird, besteht die Gefahr, dass Inhalte falsch verstanden werden. Daher muss in mehreren Bereichen gepaukt werden, um besser Deutsch sprechen zu können.

Entscheidend sind dabei natürlich auch Deine Ziele: Ein Deutsch für Anfänger Kurs oder ein Deutschkurs B2 unterscheiden sich logischerweise stark. Sprich Dich einfach mit Deinem Sprachlehrer ab, damit Du die passenden Übungen erhältst. Die Absprache kann dabei natürlich auf Englisch erfolgen, wenn Du Dich mit der deutschen Sprache noch nicht sicher genug fühlst.

Ein weiterer entscheidender Faktor beim Deutsch Lernen ist der DaF Lehrer: Jeder unserer Lehrer bringt seine eigenen Erfahrungen mit. Die allermeisten Lehrer sind Deutsch Muttersprachler, was natürlich beim Deutsch lernen von Vorteil ist. Durch einen Deutschkurs mit einem echten Experten der Sprache wirst Du (vermutlich) mehr dazulernen, als Du Dir erhofft hattest. Und mit einem Lehrer aus München kannst Du mit etwas Glück sogar in die deutsche Kultur eintauchen.

Bei Superprof: Sieh‘ Dir die Profile der DaF Lehrer München kostenlos an

Vielleicht fragst Du Dich nun: Wie sieht das in der Praxis aus? Wie finde ich den besten Deutschlehrer für meine Bedürfnisse? Bei Superprof kannst Du ohne Anmeldung und ohne Gebühren auf die Profile aller unserer DaF Lehrer in München zugreifen. Den passenden Deutsch Unterricht München zu finden, wird so zur kinderleichten Aufgabe. Auf unserer Plattform sind derzeit knapp 100 „Superprofs“ registriert, die gerne mit Dir an Deinen Schwachstellen arbeiten würden.

Bei jedem Deutschlehrer kannst Du dabei die angewendete Methodik und die Erfahrungen nachlesen. Für die meisten Deutsch Nachhilfe Schüler sind die persönlichen Erfahrungen des Lehrers entscheidend: Handelt es sich um einen Studenten, um einen zertifizierten Sprachexperten oder sogar um einen ausgebildeten Lehrer? Prinzipiell stehen Dir bei Superprof alle Optionen offen. Die Wahl liegt bei Dir, welchen der Lehrer Du engagieren möchtest.

Anmeldung noch heute für Deinen ersten Deutschkurs

Du siehst: Dein Deutsch Sprachkurs wartet auf Dich, Du musst ihn nur „abholen“. Registriere Dich innerhalb weniger Minuten bei Superprof und nimm Kontakt zu Deinem Wunschlehrer auf. Unsere „Superprofs“ bemühen sich, in wenigen Stunden zu antworten und dann mit Dir den ersten Termin zu vereinbaren. Nach ein paar Tagen kannst Du endlich von Deinem ersten C1 Deutschkurs, Deutschkurs B1 oder welches Kursniveau auch immer du suchstprofitieren. Für alle Alters- und Leistungsstufen findest Du bei uns den richtigen Deutsch Sprachkurs.

Denk immer daran: Ein Sprachkurs Deutsch in München ist sicherlich nicht verkehrt, um sich in Deutschland besser zurechtzufinden. Sich in der Landessprache unterhalten zu können, ist immer ein großer Pluspunkt. Und zwar nicht nur für den Job oder für das Studium, sondern auch im Alltag. Zum „Deutschland-Erlebnis“ gehört auch die deutsche Sprache hinzu.

Selbst wenn Du „nur“ auf der Suche nach einem Deutschkurs für einen ausländischen Freund bist (Deutsch lernen für Flüchtlinge geht bei uns zum Beispiel auch): Wir hoffen, dass wir Dir einen Einblick in unsere Deutsch Sprachkurse geben konnten. Wir freuen uns auf Deine Anmeldung – dann kannst Du schon bald Deine Deutsch Wortschatz erweitern, loslegen mit Deutsch Übersetzungen und am Ende vielleicht sogar (warum auch nicht?!) akzentfrei Deutsch sprechen.

Häufig gestellte Fragen:

💶 Wie viel kostet Deutsch als Zweitsprache-Privatunterricht in München?

In München bezahlst Du für Nachhilfeunterricht in Deutsch als Zweitsprache mit einem Privatlehrer im Durchschnitt 25 € pro Stunde.

 

Folgende Kriterien können Einfluss auf den Tarif nehmen:

  • die Art & der Ort des Kurses (per Fernunterricht oder vor Ort & örtliches Angebot und Nachfrage)
  • die Länge und die Regelmäßigkeit der Kurse
  • die Qualifikation des Deutschlehrers

 

Bei Superprof ist die erste Unterrichtseinheit bei über 50% der Lehrkräfte kostenlos.

 

Entdecke die Preise der Privatlehrer in Deinem Umkreis.

👩‍🏫 Wie viele Sprachlehrer, die DaF-Nachhilfeunterricht in München erteilen, sind verfügbar?

Derzeit bieten 105 Lehrer DaF-Nachhilfe in München und Umkreis an.

 

Unsere Suchmaschine hilft Dir dabei, unter 105 Lehrern, die in München Deutschunterricht geben, Deinen Wunschlehrer zu finden.

 

Du entscheidest Dich für einen Privatlehrer, der Deinen Lernzielen am besten gerecht wird und schickst ihm eine Anfrage. Nachdem Deine Anfrage angenommen wurde, vereinbart ihr euren Deutschkurs völlig nach eurem Belieben!

 

Über unseren Messenger kannst Du Dich unmittelbar mit dem Lehrer unterhalten und ihr könnt völlig sicher den Termin für euren Deutsch als Fremdsprache-Privatunterricht festlegen.

 

Wähle Deine Lehrkraft für DaF aus über 105 Profilen.

👨‍💻 Bieten die Deutschlehrer auch Fernunterricht an?

Na klar!

Bei dem Großteil der DaZ-Privatlehrer kannst Du auch Fernunterricht nehmen.

 

Fernunterricht macht es nicht nur möglich, unabhängig vom Wohnort Deutschlehrer zu finden. Er ist in der Regel ebenfalls billiger und ermöglicht mehr Flexibilität.

 

Online-Deutschkurse stellen dank verschiedener digitaler Programme eine sinnvolle und effektive Alternative oder Ergänzung zu Face-to-Face-Nachhilfe dar. Außer einem Internetzugang sind keine spezielle Technik und Computerkenntnisse nötig.

 

🇩🇪 Was nützt es mir, die deutsche Sprache zu können?

Sich auf Deutsch verständigen:

Rund 180 Mio. Menschen sprechen die deutsche Sprache als Mutter- oder Zweitsprache. In Europa ist Deutsch die am meisten gesprochene Muttersprache.

 

Arbeitsmarkt:

Gute Arbeitsbedingungen und Stärke in der Wirtschaft ziehen zahlreiche Arbeitskräfte an. Kenntnisse in Deutsch verbessern die Karrierechancen bei deutschen Firmen in Deutschland und ihren zahlreichen Niederlassungen weltweit. Deutschland trägt außerdem einen wichtigen Beitrag zur Wissenschaft bei und liegt international auf Platz drei.

 

Wissen & Bildung:

Deutsch ist die Sprache der Dichter & Denker. Wichtige Persönlichkeiten wie Schiller, Kant, Marx uvm. waren Deutsche. Viele Beiträge aus Philosophie, Physik, Ingenieurwesen usw. sind nur in Originalsprache erhältlich.

 

Du suchst noch weitere Gründe Deutsch zu lernen? Starte Deine Suche nach dem passenden Deutschunterricht auf Superprof!

 

 

 

 

 

✍️ Was für eine Note haben Deutsch als Fremdsprache-Tutoren von Superprof in München im Durchschnitt erhalten?

Im Durchschnitt haben unsere Deutsch als Zweitsprache-Tutoren in München bei 22 Gesamtbeurteilungen 5.0 von 5 Punkten bekommen.

 

Das Team von Superprof ist für Euch da, um alle Eure Fragen zu klären (per Telefon oder über Mail, 5 Tage in der Woche), falls es zu Schwierigkeiten mit einem Unterrichtsangebot kommen sollte.

 

Noch Fragen?