Startseite
Unterricht anbieten

DaF - Deutschkurse in Frankfurt am Main

66 Privatlehrer in Deiner Nähe

Was ist Dein aktuelles Niveau?

Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Auswahl an Lehrerinnen & Lehrern
für DaF Deutsch als Fremdsprache in Frankfurt am Main

Mehr Lehrkräfte anzeigen

4.9 /5

Top Lehrer/innen mit einer durchschnittlichen Note von 4.9 Sternen und mehr als 19 Bewertungen.

20 €/h

Die besten Preise: 82% der Lehrkräfte bieten die erste Stunde gratis an und der Durchschnittspreis beträgt 20€ pro Stunde.

5 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchschnittlich 5 Stunden.

01

Finde in Frankfurt am Main die perfekte Lehrkraft für DaF Deutsch als Fremdsprache

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Lehrerkräfte aus Frankfurt am Main für Privatunterricht in Deutsch als Fremdsprache unter Berücksichtigung Deiner Kriterien (Tarif, Ausbildung, Bewertungen, Heim- oder Webcam-Unterricht).

02

Plane Privatunterricht in Deutsch als Fremdsprache in Frankfurt am Main

Besprich mit der gewählten Lehrkraft für DaF Deutsch als Fremdsprache Deine Bedürfnisse und Deine Verfügbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen in Frankfurt am Main

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Lehrerinnen und Lehrern, Coaches und Crashkursen in Frankfurt am Main und ganz Deutschland, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Unsere ehemaligen Schülerinnen & Schüler aus Frankfurt am Main
bewerten ihre Lehrer & Lehrerinnen für DaF Deutsch als Fremdsprache

5.0
Marine Lehrer/in daf deutsch als fremdsprache

Marine hat eine gute Vorstellung von den Einschränkungen ihrer Schüler und hilft, diese zu verbessern.

5.0
Marie Lehrer/in daf deutsch als fremdsprache

Ich würde den Unterricht mit Marie auf jeden Fall weiterempfehlen! Vor dem Unterricht haben wir meine Ziele und Bedürfnisse diskutiert und jede Unterrichtsstunde war darauf fokussiert. Marie korrigiert Fehler sehr geduldig und weil sie so...

Philippa, Vor 6 Monaten

5.0
Marie Lehrer/in daf deutsch als fremdsprache

Die Unterrichte mit Marie bereiten mir Freude. Ich bin total zufrieden mit dem Inhalt der Unterrichte und wie es läuft. Beim ersten Treffen haben wir alles besprochen und einen Stundenplan gemacht. Denn ich bereite mich für Prüfung vor, sind wir...

Lena, Vor 1 Jahr

5.0
Marie Lehrer/in daf deutsch als fremdsprache

Ich kann Marie als Deutschlehrerin absolut empfehlen! Sie ist freundlich und sehr kompetent. Der Unterricht ist abwechslungsreich, gut strukturiert und individuell an meine Bedürfnisse und Ziele angepasst. Fehler korrigiert sie geduldig und...

Maria, Vor 1 Jahr

5.0
Marie Lehrer/in daf deutsch als fremdsprache

Ich bin zufrieden wie der Unterricht verläuft. Marie ist sehr professionelle und freundliche.

Simona, Vor 1 Jahr

5.0
Marie Lehrer/in daf deutsch als fremdsprache

Hallo liebe Marie, zunächst möchte ich Dir danken, dass Du so schnell auf meine Anfrage reagiert hast. Die Kommunikation mit Dir war von Anfang an reibungslos und sehr freundlich - auch der erste Kennenlerntermin wurde schnell gefunden. Der...

Marijana, Vor 2 Jahren

Stöbere in der Vielzahl an Unterrichts- & Kursangeboten für DaF Deutsch als Fremdsprache

Sprachkurs Deutsch - Wähle aus den besten DaF-Lehrerinnen & Lehrern in Frankfurt am Main!

Deutsch lernen Frankfurt: Auf den Spuren Goethes

Gibt es einen besseren Ort zum Deutsch lernen als der Stadt Goethes? 1749 wurde Johann Wolfgang von Goethe in Frankfurt geboren. Und von dort prägte der Dichter und Schriftsteller die deutsche Sprache enorm. Die deutsche Grammatik stellte für Goethe sicherlich kein Problem dar. Doch tut sie das für Dich? Wenn Du Deutsch als Fremdsprache besser beherrschen willst, bist Du bei Superprof absolut richtig. Wir geben Dir den Deutschkurs in Frankfurt, den Du schon immer haben wolltest.

Ein Besuch im Goethehaus in Frankfurt ist ziemlich sicher lohnend. Es ist ein Stück deutsche Geschichte, die sich in Frankfurt abspielte. Noch heute werden die Stücke Goethes gelesen und gelten als Musterbeispiele für deutsche Schriftsprache. Deutsch lernen an Hand der Arbeiten Goethes macht allerdings wohl eher weniger Spaß. Versmaß und Reime auf einer fremden Sprache zu verstehen, ist schwierig. Noch dazu hat sich die deutsche Sprache seit Ende 18. und Anfang des 19. Jahrhunderts stark verändert. Daher werden „Die Leiden des jungen Werthers“, „Faust“ oder „Prometheus“ in deutschen Gymnasien meist erst in der Oberstufe behalt. Vorher wäre Deutsch üben mit Goethe schlicht zu schwierig.

Deutschkurse in Frankfurt: Warum es sich lohnt

Deutsch lernen in Frankfurt bringt dank Goethe bereits von vornherein einen Hauch von Kultur und Geschichte mit sich. Doch welche anderen Faktoren sprechen dafür, in Frankfurt einen Deutschkurs für Anfänger zu beginnen oder gar einen Deutschkurs B2 zu belegen? Zunächst einmal wären da natürlich die Vorteile im Alltag: In Deutschland wirklich Deutsch zu sprechen, hilft Dir in nahezu jeder Situation weiter. Im Bahnhof, im Supermarkt, im Restaurant…

Wir können uns quasi keine Situation vorstellen, in der Deutsch als Zweitsprache nicht weiterhelfen würde. Oder, speziell für Frankfurt gesagt: „Grüne Soße“ auf Deutsch zu bestellen oder Tickets fürs Waldstadion zu kaufen, solltest Du auch ohne Englisch oder ohne die Hilfe von deutschen Freunden hinbekommen. Es kann natürlich auch gut sein, dass Du für einen ausländischen Bekannten auf der Suche nach einem Deutschkurs bist. Sei beruhigt: Dank der Deutsch Hilfe von Superprof kommt Dein Freund oder Deine Freundin bald auch ohne Dich in allen Situationen zurecht. Wir bieten beispielsweise Deutsch lernen für Flüchtlinge oder Deutsch für Ausländer an. So kann man sich schnell Grundlagenkenntnisse erarbeiten, die im Alltag unabdingbar sind.

Außerdem ist Deutsch in Europa tatsächlich die weitverbreitetste Sprache. Allein in Deutschland leben mehr als 80 Millionen Menschen, von denen logischerweise die allermeisten Deutsch-Muttersprachler sind. In Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein gibt es ebenso jede Menge Personen, die die deutsche Sprache schon von Geburt an gelernt haben. Selbst in Teilen Belgiens ist Deutsch Amtssprache, auch wenn dort nur eine deutsche Minderheit lebt. Ein Deutsch Sprachkurs Frankfurt bringt Dich also zumindest in Zentraleuropa ziemlich weit. Dafür ist leider die Verbreitung der deutschen Sprache weltweit nicht wirklich groß, zumindest im Vergleich zu Englisch, Französisch oder Spanisch. Diese Sprachen haben sich dank der Kolonialisierung ziemlich weit verbreitet, während Deutsch eher auf Europa beschränkt ist. Mit Deutsch als Zweitsprache sieht das Ganze jedoch ganz anders aus!

Große Auswahl in Frankfurt: Deutsch lernen mit kompetenter Anleitung

Grammatik Deutsch ist für viele ein Hassthema – selbst für Deutsch-Muttersprachler. Ein Deutschkurs ist daher nötig, um das Projekt Deutsch lernen Grammatik wirklich voranzutreiben. Klar, die Praxis der deutschen Sprache im Alltag hilft schon weiter. Doch durch einen Sprachkurs Deutsch mit einem unserer Lehrer kann Du nicht nur Deine deutsche Aussprache verbessern oder Deinen Deutsch Wortschatz erweitern, sondern steigert beispielsweise auch Deine Kompetenzen im Bereich Leseverstehen Deutsch.

In Frankfurt kannst Du dabei aus etwa 50 Lehrern für Deutsch als Fremdsprache wählen. Ob in Bockenheim, im Westend oder in Höchst: Wir sind uns sicher, dass Du in Deiner Nähe den richtigen Lehrer findest. Normalerweise finden die Deutschkurse bei Dir zu Hause statt: Dein Privatlehrer Deutsch kommt zu Dir, und ihr paukt gemeinsam Deutsch Grammatik, Hörverstehen Deutsch oder hilft Dir beim Deutsch ohne Akzent sprechen.

Im Fokus stehen selbstverständlich Deine Ziele: Du möchtest Dich auf einen wichtigen Test vorbereiten? Besser Bewerbungen auf Deutsch schreiben? Deutsch Übersetzungen beherrschen? Oder einfach nur allgemein Deine Deutsch-Fähigkeiten verbessern? Kein Problem, all das ist dank Superprof in Deiner Nähe möglich. Unsere DaF Lehrer versuchen, sich an Deine Situation anzupassen und Dir die passenden Übungen zur Verfügung zu stellen. Unter professioneller Anleitung kannst Du Fortschritte machen und Deutsch lernen.

Eine weitere Option: Deutsch online lernen

Wie Du bereits in diesem Artikel erfahren hast, findet der Deutsch Sprachkurs in der Regel bei Dir zu Hause statt. Wenn Du darauf aber keine Lust hast, stellt das bei Superprof kein Hindernis dar. In der Ortswahl sind Du und Dein Lehrer völlig frei, sodass ihr problemlos auch beim DaF Lehrer zu Hause oder an einem neutralen Ort Deutsch üben könnt. Wie wäre es, sich einfach mal für den Deutsch Unterricht in Frankfurt an den Main oder in den Rebstockpark zu setzen? Das macht sicherlich mehr Spaß und sorgt für Abwechslung im Lern-Alltag.

Wenn Dich all diese Optionen noch nicht so recht überzeugen, haben wir noch ein Ass im Ärmel: Deutsch lernen online!  Bei Superprof kannst Du ganz unkompliziert über die Webcam Deutsch lernen. So kannst Du entspannt von zu Hause (oder von überall auf der Welt aus) Deinen Deutschkurs wahrnehmen, und sowohl Du als auch der Deutsch Nachhilfe Lehrer sparen sich Anfahrtswege und Stress. Eine gute Alternative zum Deutsch Sprachkurs von Angesicht zu Angesicht ist das allemal. Und wenn Du wenig Zeit hast, ist der Online Deutschkurs sowieso eine solide Option.

Einfache Registrierung für Deine Deutschkurse

Schon bald Deine Ziele erreichen und unbeschwert in Frankfurt leben und mit jedem kommunizieren können? Wenn das Dein Traum ist, dann solltest Du Dich möglichst schnell bei Superprof registrieren. Unsere DaF Lehrer helfen Dir gerne weiter und geben Dir noch dazu einen Einblick in die deutsche Kultur. Deutsch als Fremdsprache muss nicht für immer „fremd“ bleiben. Durch passenden Deutsch Unterricht mit Deinem Wunschlehrer kannst Du Dich verbessern und die Geheimnisse der deutschen Sprache lüften.

Deine Anmeldung bei Superprof kannst Du dabei innerhalb weniger Minuten abschließen. Danach kontaktierst Du einfach Deinen Wunschlehrer, sprichst alles Nötige ab – und schon kann es losgehen! Nach wenigen Tagen kannst Du mit dem Deutsch Lernen in Frankfurt starten. Und vielleicht bist Du ja irgendwie so weit, die Bücher und Gedichte von Goethe zu verstehen.

Häufig gestellte Fragen:

💰 Wie viel verlangt ein privater Nachhilfelehrer in Frankfurt am Main im Durchschnitt für Kurse in DaZ?

In Frankfurt am Main betragen die durchschnittlichen Kosten für Privatunterricht in DaF mit einem privaten Tutor 20 €/Stunde.

 

Die Tarife können je nach der Erfahrung des Deutschlehrers, der Art & dem Ort des Kurses (per Webcam oder zu Hause und in welcher Stadt) sowie der Dauer und der Häufigkeit der Kurse voneinander abweichen.

 

Mehr als die Hälfte der Privatlehrer erteilen die 1. Stunde kostenlos.

 

Hier geht's zu den gesamten Tarifen der Lehrer in Deinem Umkreis.

👩‍🏫 Wie viele Deutsch-Sprachlehrer stehen in Frankfurt am Main zur Verfügung?

Aktuell bieten 66 Lehrer Deutschunterricht in Frankfurt am Main und Umgebung an.

 

Unsere Suchmaschine ermöglicht es Dir, diejenigen Privatlehrer in Frankfurt am Main zu kontaktieren, die Deinen Bedürfnissen am besten gerecht werden.

 

Hast Du den Lehrer Deiner Wahl gefunden, kannst Du ihm eine Anfrage senden. Nachdem er Deine Anfrage akzeptiert hat, könnt ihr komplett unabhängig und flexibel euren DaF-Sprachkurs planen.

 

Über unseren Messenger kannst Du Dich unmittelbar mit dem Lehrer austauschen und ihr könnt völlig sicher den Termin für euren Deutsch-Einzelunterricht ausmachen.

 

Starte Deine Suche völlig einfach mit nur 1 Klick.

👩‍💻 Ist es möglich Sprachkurse in Deutsch als Zweitsprache auch via Webcam zu machen?

Na klar!

Bei der Mehrheit der Deutschlehrer kannst Du auch Unterricht via Webcam nehmen.

 

Fernunterricht macht es nicht nur möglich, von und mit Lehrern aus der ganzen Welt Deutsch zu lernen. Er ist in der Regel ebenfalls billiger und ermöglicht mehr Flexibilität.

 

Dank moderner digitaler Tools stellen Online-Deutschkurse eine sinnvolle und qualitativ hochwertige Alternative oder Ergänzung zu klassischem Unterricht dar. Außer einem Internetzugang und einem Gerät mit Kamera werden keine besondere technische Ausrüstung und Computerkenntnisse benötigt.

 

🏁 Was nützt es mir, Deutsch sprechen zu können?

Sich auf Deutsch verständigen:

Es gibt ca. 180 Millionen Menschen, die Deutsch als Mutter- oder Zweitsprache sprechen. In Europa ist Deutsch die meistgesprochene Sprache.

 

Beruf:

Deutschland bietet gute Arbeitsbedingungen und ist das zweitgrößte Exportland. Viele deutsche Konzerne sind international ansässig. Zudem ist die deutsche Sprache die zweitbedeutendste Sprache in der Wissenschaft.

 

Wissen und Bildung:

Deutschland ist das Land der Dichter & Denker. Wichtige Persönlichkeiten wie Schiller, Nietzsche, Hegel uvm. kommen aus Deutschland. Zahlreiche Schriften aus Philosophie, Physik, Ingenieurwesen etc. sind nur auf Deutsch verfasst.

 

Entdecke viele weitere Gründe Deutsch zu lernen! Lerne Deutsch mit einem Sprachlehrer von Superprof!

 

 

 

 

 

⭐️ Was für eine Bewertung haben unsere Deutsch-Lehrer in Frankfurt am Main durchschnittlich bekommen?

Im Schnitt haben unsere Deutschlehrer in Frankfurt am Main bei 19 Gesamtbeurteilungen 4.9 von 5 Punkten bekommen.

 

Wenn Rückfragen zu der Superprof-Plattform, unserem Unterrichtsangebot oder unseren Tutoren aufkommen sollten, findet Ihr Informationen in unserer FAQ-Rubrik, in der wir häufige Fragen beantwortet haben. Wenn Ihr uns persönlich kontaktieren möchtet, ist von montags bis freitags per Telefon oder via E-Mail unsere Kundenberatung für Euch da, um Euch bestmöglich zu beraten.