Startseite
Unterricht anbieten

Mathe Nachhilfe Düsseldorf

151 private Mathelehrer in Deiner Nähe

Was ist Dein aktuelles Niveau?

Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Auswahl an Lehrern
für Mathematik in Düsseldorf

Mehr Lehrkräfte anzeigen

4.7 /5

Top Lehrer mit einer durchschnittlichen Note von 4.7 Sternen und mehr als 14 Bewertungen.

14 €/h

Die besten Preise: 69% der Lehrkräfte bieten die erste Stunde gratis an und der Durchschnittspreis beträgt 14€ pro Stunde

5 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchschnittlich 5 Stunden.

01

Finde die perfekte Lehrkraft

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Lehrerkräfte unter Berücksichtigung deiner Kriterien (Preise, Diplom, Meinung, Heim- oder Webcamunterricht).

02

Plane Deinen Unterricht

Besprich mit der gewählten Lehrkraft deine Bedürfnisse und deine Verfügbarkeit. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen

Unser Superprof pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Lehrerinnen und Lehrern, Coaches und Crashkursen, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Unsere ehemaligen Schülerinnen & Schüler aus Düsseldorf
bewerten ihre Lehrer für Mathematik

270498
5.0
Maria Lehrer/in mathematik
270497
5.0
Hameed Lehrer/in mathematik
270493
5.0
Lukas Lehrer/in mathematik
214072
5.0
Daniel Lehrer/in mathematik
206809
1.0
Steven Lehrer/in mathematik
182583
4.9
Alexander Lehrer/in mathematik

Stöbere in der Vielzahl an Unterrichtsangeboten für Mathematik

Mathematik Nachhilfe Düsseldorf: Lerne wo, wie & mit wem es Dir am besten taugt!

Mit Pythagoras zur längsten Theke? Mathe lernen in Düsseldorf

Wie viele Meter misst die „längste Theke der Welt“? Bei der Beantwortung dieser Frage kannst Du eventuell mathematische Kenntnisse gebrauchen. Doch als Düsseldorfer reicht Dir wahrscheinlich eine rein subjektive Bewertung, wie schön die Altstadt wirklich ist und wie viele Kneipen es dort etwa gibt.

Falls Du doch Mathe Hilfe für die Schüle, die Ausbildung, das Studium oder den Beruf benötigst: bei Superprof bist Du richtig. Gerne kümmern wir uns um Deine Bedürfnisse.

Die Geschichte der Mathematik reicht schon mehrere Jahrtausende zurück. Bereits in der Steinzeit konnten einige Menschen zählen, das wissen wir heute dank moderner Forschung. So richtig genutzt wurde Mathematik dann im Alten Ägypten: Der Bau erster Pyramiden etwa 2.500 vor Christus wäre ohne mathematische Kenntnisse niemals möglich gewesen.

Richtig „systematisiert“ wurde die Mathematik schließlich von den Griechen und einigen noch heute bekannten Wissenschaftlern wie Pythagoras, Archimedes, Thales, Platon oder Euklid. Von ihnen stammen einige der bekanntesten Formeln und Sätze in der heutigen Mathematik, auch wenn sie schon im 6. bis 2. Jahrhundert vor Christus lebten.

Die Mathematik heute: Wichtig quasi überall

Auch heute noch zehrt die Mathematik von den Erkenntnissen der griechischen Lehrmeister. Weiterentwickelt hat sich die Wissenschaft natürlich dennoch, unter anderem dank des deutschen Mathematikers Carl Friedrich Gauß.

Mittlerweile ist die Mathematik in Alltag und Beruf nahezu allgegenwärtig: Vor allem für die Bezahlung mit Geld benötigt man jeden Tag mathematische Grundkenntnisse.

Zum Beispiel sollte man berechnen können, ob das Wechselgeld auch wirklich stimmt, wie viel Geld nach einer teuren Anschaffung übrigbleibt oder einen Urlaub für wie viel Euro man sich erlauben kann. Klar, nicht jeder denkt bei solchen Überlegungen direkt an die Mathematik. Doch im Endeffekt steckt hinter vielen unserer Gedankengänge ein Fünkchen Mathematik.

Besonders wichtig ist auch die Wahrscheinlichkeitsrechnung: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich zu spät komme, wenn ich zu dieser Uhrzeit losfahre? Wie hoch ist meine Gewinnwahrscheinlichkeit beim Lotto? Oder mit welcher Wahrscheinlichkeit regnet es heute?

Fragen dieser Art stellen wir uns mehrmals wöchentlich oder sogar täglich. Und ohne Grundverständnis in der Mathematik wäre es uns nicht möglich, sinnvolle Antworten darauf zu erhalten und unser Verhalten entsprechend anzupassen. Auch Rechnungswesen Nachhilfe benötigen viele Studenten und Schüler.

Unbeliebt oder unwiderstehlich: Mathe im Zwiespalt

Das Problem der Mathematik: Im Alltag mag uns die Wissenschaft nützlich erscheinen, doch wir sind uns dessen gar nicht so sehr bewusst. Denn sei ehrlich: Hättest Du spontan – und vor der Lektüre dieses Artikels – fünf Situationen aufzählen können, in denen Mathe Dir im Alltag weiterhilft? Wahrscheinlich nicht.

In Erinnerung bleibt uns im Zusammenhang mit Mathe vor allem der Schulunterricht. Und hier ist Mathe eben eher unbeliebt als unwiderstehlich: Anstrengende Stunden mit einem etwas zu strengen Lehrer, der nicht alle Schüler ins Boot holen kann – das ist eher Standard als Ausnahme für viele Schüler.

Dennoch ist Mathe für einige Schüler das Nonplusultra. Denn nur hier ist die Bewertung wirklich objektiv, und wenn man ein Verfahren einmal verstanden, kann Mathe sogar durchaus Spaß machen.

Wenn Du beziehungsweise Dein Sohn oder Deine Tochter an diesem Punkt des „Spaß-Machens“ noch nicht angelangt sind, kann Dir vielleicht Superprof weiterhelfen: Dank individueller Betreuung kannst Du Mathematik lernen ohne Druck.

Auf Dich abgestimmte Mathe Übungen helfen Dir, Deine Ziele zu erreichen. Dabei ist es übrigens nicht wichtig, wie alt Du bist oder welches Leistungsniveau Du mitbringst. Hauptsache, etwas Motivation ist vorhanden, um wirklich voranzukommen.

Große Auswahl bei Superprof in Düsseldorf

In Düsseldorf hast Du bei Superprof die Möglichkeit, deine Abiturvorbereitung Mathe optimal anzugehen zwischen etwa 200 kompetenten Mathe-Lehrern Düsseldorf auszuwählen. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dich keiner davon überzeugt? Richtig, sie tendiert gegen Null. Oder, mathematisch ausgedrückt, ist der Limes Null.

In jedem Fall kannst Du auf unserer Seite kostenlos und ohne Anmeldung surfen und Dich in aller Ruhe nach dem perfekten Mathe Nachhilfelehrer umsehen.

Auf den Profilen jedes Lehrer kannst Du unter anderem die Methodiken sehen, die er oder sie anwendet. Dabei solltest Du zunächst für Dich selbst bewerten, wie Du am besten lernst: Durch viele Erklärungen? Durch viel selbst rechnen? Durch viele Wiederholungen? Für jeden Lerntypus findet sich der passende „Superprof“.

Außerdem erfährst Du im Profil der Lehrer mehr über deren Werdegang und über deren Erfahrungen als Mathe Nachhilfe Düsseldorf. Manch ein Schüler bevorzugt einen Abiturienten als Mathe Hilfe oder auch Mathe online lernen, manch einer möchte lieber einen erfahrenen und womöglich „echten“ Lehrer als Nachhilfe.

Ebenso wichtig sind natürlich die Bewertungen und die Erfahrungsberichte: Ein Mathe Lehrer Düsseldorf, der schon mehrere Fünf-Sterne-Bewertungen abgesahnt hat, ist sicherlich keine schlechte Wahl. Und aus den Erfahrungsberichten kannst Du herauslesen, wie das Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler war und ob das bei Dir genauso funktionieren könnte.

Deine Bedürfnisse: Mathematik Abiturvorbereitung? Fürs Studium? Für den Job?

Wie Du bereits festgestellt haben dürftest: Die Vielfalt ist groß bei Superprof. Uns ist allerdings bewusst, dass die meisten unserer Schüler sich auf Grund eines akuten Mathe-Problems an uns wenden.

Für die Vorbereitung auf die nächste Mathe Klassenarbeit oder für Mathe Abi Nachhilfe sind wir also bestens gerüstet – und Du bist bestens gerüstet für die Klassenarbeit oder den Mathe Intensivkurs Abitur. Eine Win-Win-Situation also.

Doch auch andere Ziele kannst Du Dir mit Superprof setzen: Immer wichtiger wird es zum Beispiel, sich auf das Studium vorzubereiten, deshalb ist auch Mathe Nachhilfe für Studenten wichtig. Denn in Studiengängen wie Physik, Chemie, Biologie oder den Wirtschaftswissenschaften ist Mathe enorm wichtig und füllt den Stundenplan. Mancherorts gibt es sogar Eingangstests, die geschafft werden müssen – und nach einer gewissen Zeit ohne Matheunterricht fällt das vielen schwer, Nachhilfe Mathematik ist also eine gute Lösung.

Dabei ist natürlich in allen Fachbereichen Wissen nötig: Ein bisschen Algebra, Analysis dort, Stochastik, Geometrie, Statistik, Trigonometrie… Mathe ist eben genauso vielfältig wie Mathe lernen mit Superprof oder Statistik Nachhilfe. Selbst für den Job kann es hilfreich sein, seine Mathe-Kenntnisse noch einmal aufzufrischen.

Mathe lernen online oder vor Ort in Düsseldorf: Jetzt starten

Wenn Du bereits Deinen Wunschlehrer gefunden hast und heiß darauf bist, Deine Ziele zu erreichen, dann musst Du Dich nur noch registrieren. Übrigens: Für den Fall, dass Du für Deine Mathe Nachhilfe Düsseldorf nicht fündig geworden bist, bieten wir auch Mathe online lernen an. Dabei kannst Du über die Webcam mit Deinem Nachhilfelehrer kommunizieren. Das kann genauso gut funktionieren wie die klassische Nachhilfe, und Du bist noch flexibler.

Lege also noch heute mit Superprof los und schreibe Deinen Wunschlehrer an, um innerhalb von wenigen Tagen von Deiner ersten Nachhilfestunde profitieren zu können. Vielleicht kannst Du irgendwann sogar die Größe der „längsten Theke der Welt“ berechnen. Wir freuen uns auf Dich!