Startseite
Unterricht anbieten

Finde Mathe Nachhilfe in Bonn

🥇 Mathe lernen mit Profis!
📐 151 Mathematiklehrer/innen
🔒 Sichere Bezahlung über Superprof
💸 Ohne Kommission

Was ist Dein aktuelles Niveau?

Exzellente
Bewertungen
Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Auswahl an Nachhilfelehrerinnen & -lehrern
für Mathematik in Bonn

Mehr Lehrkräfte anzeigen

4.9 /5

Top Nachhilfelehrer in Mathe mit einer durchschnittlichen Note von 4.9 Sternen und mehr als 23 Bewertungen.

17 €/h

Die besten Preise: 84% der Lehrkräfte bieten die erste Stunde gratis an und der Durchschnittspreis für Nachhilfe in Mathe beträgt 17€ pro Stunde.

4 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchschnittlich 4 Stunden.

01

Finde die perfekte Mathematik-Nachhilfe in Bonn

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Mathe-Nachhilfelehrer aus Bonn unter Berücksichtigung Deiner Kriterien (Tarif, Ausbildung, Bewertungen, Heim- oder Webcam-Unterricht).

02

Plane Deine Mathe-Nachhilfe in Bonn

Besprich mit dem gewählten Mathematik-Nachhilfelehrer Deine Bedürfnisse und Deine Verfügbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen in Bonn

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Lehrerinnen und Lehrern, Coaches und Crashkursen in Bonn und ganz Deutschland, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Unsere ehemaligen Schülerinnen & Schüler aus Bonn
bewerten ihre Lehrkräfte für Mathematik

5.0
Fabian Lehrerkraft für Mathematik

Sehr guter Unterricht! Er kann sehr gut und nachvollziehbar erklären und die Schwächen/Defizite des jeweiligen Schülers schnell erkennen, sodass man gemeinsam in der Stunde an diesen arbeiten kann.

5.0
Philipp Lehrerkraft für Mathematik

Mit Philipps Nachhilfe bin ich sehr zufrieden gewesen. Der Online-Unterricht hat einwandfrei funktioniert, alle relevanten Lerninhalte konnten geeignet online vermittelt werden. Die vereinbarten Zeiten sowie die unkomplizierte Kommunikation haben...

Niklas, vor 3 Monaten

5.0
Jan Lehrerkraft für Mathematik

Jan ist sehr geduldig, hilft einem dabei selber auf die richtige Lösung zu kommen und kann Fragen und Unklarheiten super verständlich erklären. Die Lernatmosphäre ist angenehm und der Unterricht verläuft strukturiert. Toller Lehrer!

Nina, vor 11 Monaten

5.0
Fritz Lehrerkraft für Mathematik

Ich bin unglaublich dankbar, dass ich Fritz gefunden habe! Er erklärt alle Sachverhalte immer sehr verständlich und reagiert super schnell & unkompliziert auf jegliche Anfragen. Im Bereich Finance kennt er sich ausgezeichnet aus und kann all meine...

Caroline, vor 1 Jahr

5.0
Christoph Lehrerkraft für Mathematik

Super netter und geduldiger Nachhilfelehrer, er hat den Unterricht sehr gut an meine Bedürfnisse angepasst und er hat mir bei dr linearen Algebra an der Uni schon deutlich weiter geholfen.

Lars, vor 3 Jahren

5.0
Dominik Lehrerkraft für Mathematik

Dominik hat mir bei meiner Abiturvorbereitung in Mathe geholfen. Ich habe viel bei ihm gelernt, da er auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklären kann. Das hat mir viel Sicherheit gegeben und mich sehr gut auf meine Klausur...

Soumiya, vor 3 Jahren

Stöbere in der Vielzahl an Angeboten für Nachhilfeunterricht in Mathematik in und rund um Bonn

Nachhilfe Mathe Bonn: Warum personalisierte Hilfe sinnvoll ist

6 hilfreiche Tricks, um die Grundlagen der Mathematik schneller zu lernen

Von allen Themen, die man im Mathe-Unterricht lernt, sind lange Divisionen und das Multiplizieren von Brüchen nicht gerade die leichtesten. Diesen Themen sind nur einige der vielen herausfordernden Mathe-Lektionen, denen Schüler in der Schule begegnen. Mathe-Grundlagen sind immens wichtig, denn das Fach Mathe baut thematisch aufeinander auf. Studenten werden also auf das Wissen, welches sie an der Schule und im Abitur gelernt haben, auch im Studium an der Universität in Bonn anwenden müssen.

Zum Glück gibt es zahlreiche Tricks, die Dein Kind, Schüler und Studenten anwenden können, um Gleichungen besser zu lösen. Diese Tricks werden Deinem Kind und jedem Schüler oder Studenten helfen, Mathe schnell zu lernen und die anstehenden Tests mit Bravour zu bestehen. Solltest Du auf der Suche nach einer kompetenten Nachhilfe für Mathe in Bonn sein, dann kannst Du gerne einfach eine Nachhilfe über Superprof in wenigen Minuten engagieren. Hier finden Schüler, Kinder, Studenten oder Eltern für ihr Kind eine Nachhilfe in Bonn, die perfekt auf die Bedürfnisse des Lernenden zugeschnitten sind - online von zu Hause aus sowie persönlich in Bonn. Über den Kontakt der Lehrer findest Du schnell alle Informationen und Details, wie Preis pro Stunde, Bewertungen anderer Schüler, Erfahrung und Niveau der Fächer, gratis Probe-Stunde uvm.

Auch wenn Du für andere Fächer einen Nachhilfelehrer in Bonn benötigst, bist Du bei Superprof goldrichtig. Wir bieten mit unseren Vermittlungen für Nachhilfelehrer bzw. Nachhilfeunterricht für jeden Schüler und Studenten Nachhilfe in Bonn für Deutsch, Nachhilfe in Bonn für Englisch, Nachhilfe in Bonn für Französisch, Nachhilfe in Bonn für Spanisch, Nachhilfe in Bonn für für Physik, Nachhilfe in Bonn für Chemie, Nachhilfe in Bonn für Latein, Nachhilfe in Bonn für Biologie oder Nachhilfe in Bonn für Informatik oder Nachhilfe in Bonn für höhere Mathematik für die Uni. Es gibt keinen besseren Weg als mit persönlicher Nachhilfe mit Motivation und Spaß schnell bessere Noten an der Schule, im Abitur oder an der Uni zu schreiben.

7 Tipps, die Kinder beim Mathe Lernen helfen

1. Erfinde Tricks, um Dir die Regeln besser zu merken

Das Gute an Algebra - und an Mathe bzw. Mathematik im Allgemeinen - ist, dass sich die Regeln nicht ändern. Egal wie komplex ein Problem erscheinen mag, wenn Du die Regeln kennst, wirst Du die Lösung herausfinden können. Aber es ist schwer, sich alle Details und Regeln zu merken, und welche mathematischen Regeln für welche Probleme gelten. Vor allem wenn man viele neue Dinge in Mathe (auch in einer Nachhilfe in Bonn) auf einmal lernt.

Wenn Dein Kind Schwierigkeiten in Mathe hat mit dem Lehrer und dem Rest der Klasse mitzuhalten, ist es sinnvoll, die Sachen zu Hause zu wiederholen, die in der Klasse bearbeitet wurden. Lasse Dein Kind die Regeln oder Strategien aus der Lektion des Tages noch einmal durchgehen und sorge dafür, dass sich Dein Kind selber einen Weg ausdenkt, an die Lösung in Mathe zu kommen. Manche Kinder denken sich gerne Reime für jede Regel aus, um sie sich später besser merken zu können, während andere gerne Akronyme verwenden.

Was auch immer Deinem Kind oder jedem Schüler oder Studenten einfällt, jeder kann denselben Gedächtnistrick verwenden, um sich die Schritte später besser zu merken und abzurufen. Dies wird Verwirrung minimieren und Dich schnell zu besseren Noten in der Klasse an der Schule, im Abitur oder an der Uni bzw. Universität zu führen. Mit einer Nachhilfe für Mathe in Bonn können Schüler, Kinder und Studenten am schnellsten diese Tricks lernen, um besser in Mathematik zu werden. Nachhilfeunterricht mit einem Nachhilfelehrer konzentriert sich schließlich nur auf Dich oder Dein Kind mit den individuellen Problemen. Deswegen ist der Preis pro Stunde auch in den meisten Fällen gerechtfertigt, denn die positiven Ergebnisse und Noten in Mathe, Deutsch, Englisch, Physik, Chemie, Latein, Französisch, Biologie, Spanisch oder Informatik sprechen mit Nachhilfe von Superprof für sich.

2. Lerne Abkürzungen

Anstatt zu versuchen, einen Haufen Tricks selber zu erfinden, schaue mal online nach, ob es bereits Algebra-Tricks gibt, die andere erfunden haben. Die Chancen stehen gut, dass es alternative Wege und Strategien gibt, um dieselbe Art von Mathe-Problemen zu lösen, an denen Dein Kind gerade arbeitet. Aber es liegt an Dir, diese zu finden!

Nehme Dir die Zeit online nach Lernabkürzungen zu suchen und lassen Dein Kind diese dann in die Mathematik-Praxis in Bonn umsetzen. Das Ausprobieren ist entscheidend, um die Wirksamkeit der Tricks herauszufinden. Denke stets daran, dass Dein Kind möglicherweise Deine Hilfe zu Hause braucht, um dir Aufgaben zu überprüfen und um sicherzustellen, dass die Tricks funktionieren.

Natürlich kann Dir eine Nachhilfe bzw. ein Nachhilfelehrer in Bonn diese Arbeit abnehmen und jedem Schüler und Studenten alle Tricks schnell an die Hand geben, um die Mathematik-Aufgaben effizienter zu lösen. Auch in Deutsch, Englisch, Physik, Chemie, Biologie, Latein, Französisch, Spanisch oder Informatik gibt es natürlich einige Tricks für bessere Noten in der Klasse in Bonn.

3. Lerne den Taschenrechner kennen

Die nächste Möglichkeit, die Mathe-Fähigkeiten zu verbessern, besteht darin, dass Dein Kind den Umgang mit einem Taschenrechner besser versteht. Wissenschaftliche Taschenrechner mögen vielleicht wie ein klobiger Taschenrechner aussehen, aber sie können eine Menge an Hilfe leisten! Das Verständnis der verschiedenen Funktionen und Merkmale wird Deinem Kind helfen, schwierige Probleme zu lösen - auch in der Nachhilfe in Bonn.

Es gibt einige Möglichkeiten, die verschiedenen Mathematik-Funktionen des Taschenrechners zu erlernen. Es ist wichtig das Handbuch zu lesen und mit dem Taschenrechner zu "spielen", um ein gutes Verständnis dafür zu bekommen, was er alles kann. Dein Kind kann auch gleichaltrige Schüler bitten ihm einige Tricks zu verraten. Oder nutze Online-Ressourcen, um zu erfahren, wie andere Schüler ihre Algebra-Aufgaben lösen.

Die Verwendung eines Taschenrechners funktioniert am besten, wenn Dein Kind zuerst die Funktionen versteht, die zur Lösung des Problems erforderlich sind. Doch müssen Kinder, Schüler und Studenten auch die eigentliche Theorie der Mathematik dahinter verstehen, um den Taschenrechner effizienter zu nutzen. Eine Nachhilfe bzw. Nachhilfelehrer in Bonn wird Dir die Verwendung des Taschenrechners für Mathematik präzise erklären können, sodass Du auch Spaß an Mathe hast im Nachhilfeunterricht.

4. Einer Lerngruppe beitreten

Vielleicht ist das, was Dein Kind braucht, nicht die Hilfe eines Taschenrechners oder Algebra-Tricks, sondern eher die Unterstützung anderer Schüler, die den gleichen Stoff in der Klasse, im Abitur oder an der Uni in Bonn lernen. Ermutige Dein Kind einer Lerngruppe beizutreten oder eine zu gründen. Auf diese Weise können sich die Schüler gegenseitig bei den Hausaufgaben in Bonn zu Hause oder online helfen.

Obwohl sie bei Klausuren und Prüfungen in Mathe nicht zusammenarbeiten können, werden sie durch die Gespräche, die sie beim Lernen führen, besser vorbereitet sein. Eine Lerngruppe hilft Deinem Kind auch, Mathematik aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Die Lerngruppe in Bonn ist ein Ort, an dem sie einzigartige Tricks und Hilfsmittel austauschen können, um sich Mathe-Regeln zu merken und sich auch gegenseitig freundlich mit Spaß zu korrigieren und zu ermutigen.

5. Ermutige Dein Kind den Lehrer um Hilfe zu bitten

Manche Kinder sind vielleicht schüchtern oder haben Angst, ihren Lehrer um zusätzliche Unterstützung zu bitten. Oft wollen sie nicht, dass ihre Mitschüler wissen, dass sie Schwierigkeiten haben, die Lektion in der Klasse zu verstehen.

Ermutige Dein Kind nach dem Unterricht oder nach der Schule zusätzliche Zeit damit zu verbringen, mit dem Lehrer in der Klasse zu sprechen. Sie können die Zeit nutzen, um gezielte Fragen zu Übungsaufgaben aus dem Unterricht oder zu Problemen, die sie bei ihren Hausaufgaben falsch gemacht haben, zu stellen. Dein Kind sollte lernen, dass es wichtig ist, ehrlich zu sein und mitzuteilen, wie gut es die Mathe-Lektion verstanden hat oder nicht. Das gilt auch für Fächer wie Deutsch, Englisch, Physik, Chemie, Latein, Französisch, Biologie, Spanisch oder Informatik.

6. Hilfe bei einem Tutor holen

Der Hauptvorteil einer Lerngruppe ist das Lernen von anderen. Aber manchmal ist es sogar noch vorteilhafter, von einem erfahrenen Lehrer bzw. Nachhilfelehrer zu lernen. Ziehe es in Erwägung einen Nachhilfelehrer auf Superprof zu engagieren, der Deinem Kind die persönliche Unterstützung gibt, um Mathematik-Konzepte und -strategien durchzuarbeiten. Dies wirkt Wunder für den Lernprozess Ihres Kindes.

Einen Nachhilfelehrer in Bonn für Dein Kind zu engagieren ist so, als bekäme es seinen eigenen persönlichen Lehrer, der im Lerntempo Deines Kindes unterrichtet. Nachhilfelehrer sind bereit, ein Konzept zu lehren und zu wiederholen, bis es das Kind wirklich verstanden hat. Nachhilfelehrer sind im Nachhilfeunterricht in der Lage, die Arbeit Deines Kindes zu überprüfen und ihm zu zeigen, wo es Fehler macht - was Klassenkameraden und Computer nicht immer schaffen können.

Wenn Du also eine Nachhilfe in Bonn für Mathe - oder auch eine Nachhilfe in Bonn für Deutsch, Nachhilfe in Bonn für Englisch, Nachhilfe in Bonn für Französisch, Nachhilfe in Bonn für Spanisch, Nachhilfe in Bonn für für Physik, Nachhilfe in Bonn für Chemie, Nachhilfe in Bonn für Latein, Nachhilfe in Bonn für Biologie oder Nachhilfe in Bonn für Informatik oder Nachhilfe in Bonn für höhere Mathematik für die Uni - suchst, dann kannst du in wenigen Augenblicken die besten Nachhilfelehrer in Bonn auf Superprof finden. Alle Informationen und Details zur Qualifikation und Erfahrung, Niveau der Fächer, Bewertungen anderer Schüler sowie zum Preis pro Stunde und einer gratis Probestunde finden Schüler und Eltern über die Kontakt-Anzeigen der Lehrer. Jetzt einen Nachhilfe-Unterricht für eine bessere Zukunft für Deine Kinder engagieren!

Häufig gestellte Fragen:

💰 Wie viel kostet mich im Schnitt Nachhilfe in Mathematik mit einem Privatlehrer in Bonn?

In Bonn kostet Nachhilfe in Mathematik mit einem Privatlehrer durchschnittlich 17 € pro Stunde.

 

Die Tarife können entsprechend der Erfahrung des Mathematiklehrers, der Art & dem Ort der Nachhilfe (Videounterricht oder in Form von Direktunterricht und dem Wohnort) sowie dem zeitlichen Umfang und der Anzahl der Unterrichtseinheiten unterschiedlich sein.

 

Mehr als die Hälfte der Privatlehrer bieten die 1. Stunde kostenlos an.

 

Zu allen Preisen der Lehrer in Deinem Umkreis.

 

👵 Wie viele Tutoren, die Nachhilfeunterricht in Mathematik in Bonn geben, gibt es?

In Bonn und Umland geben aktuell 151 Nachhilfelehrer Einzelunterricht in Mathe.

 

Du kannst ihre Anzeigen anschauen und diejenigen Lehrer aus Bonn aussuchen, die Deinen Bedürfnissen am ehesten entsprechen.

 

Wenn Du Dich für einen Lehrer, der Dir am meisten zusagt, entschieden hast, kannst Du ihm eine Anfrage schicken. Nachdem der Tutor, der Deinen Lernzielen am besten entspricht, Deine Anfrage bestätigt hat, könnt ihr gänzlich so, wie es euch passt eure Mathematik-Stunden organisieren.

 

Dank unseres Messengers kannst Du die Lehrkraft einfach benachrichtigen, um die Termine für Deinen Mathematik-Nachhilfeunterricht in Sicherheit festzusetzen.

 

Finde unter 151 verfügbaren Lehrern Deinen perfekten Mathematik-Nachhilfeunterricht in Bonn.

👨‍💻 Ist es möglich Mathe-Nachhilfe auch per Videounterricht zu nehmen?

Bei der Mehrheit der Mathematik-Lehrkräfte kannst Du auch Unterricht per Webcam nehmen.

 

Durch Unterricht via Webcam hast Du nicht nur die Möglichkeit, außerhalb von Bonn Mathematiklehrer zu finden, sondern kannst ebenso Zeit & Geld sparen und bist flexibler.

 

Mathe Nachhilfe online ist dank moderner digitaler Programme, die außer einem Gerät mit Kamera und einer Internetverbindung keine besondere technische Ausrüstung und Computerkenntnisse verlangen, eine sinnvolle und qualitativ sehr gute Alternative oder Ergänzung zu Face-to-Face-Nachhilfeunterricht in Mathe.

🧮 Warum sollte ich Mathematik mit einem Privatlehrer lernen?

Mathe gehört zu den Fächern, die Studenten und Schüler für am anspruchsvollsten halten. Dabei ist und bleibt Mathe unheimlich wichtig. Mathematisches Verständnis wird nicht nur im Alltag ständig gebraucht, sondern ist auch bedeutend für ein erfolgreiches Berufsleben.

 

Aktuelle Studien (Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung, IQB-Bildungstrend, Pisa-Studie, Rechnen in Deutschland) bestätigen, dass 65% aller Schüler in Deutschland Probleme in Mathematik aufweisen. Die Matheprobleme beginnen schon in der Grundschule und hören im Studium nicht auf. Viele Studenten scheitern in ihrem Studium an Mathematik. Mathematik zählt zu den Top drei Fächern, das zu einer Nicht-Versetzung führt. Gründe für die frühen Probleme in Mathe sind falsche Lernmethoden und Zeitknappheit an den Schulen sowie die hinzukommende Abstraktheit und das Aufeinanderaufgebautsein des Stoffes. Entstehen einmal Lücken, sind diese schwer wieder zu füllen. Dies führt schließlich soweit, dass Mathe unter Schülern das Angstfach Nr. Eins ist.

 

Ein Privatlehrer für Mathematik kann den Kern des Problems finden und individuell auf die Schwachstellen des jeweiligen Schülers eingehen.

 

Nachhilfeunterricht eignet sich nicht nur für Studenten und Schüler, die Matheprobleme haben, sondern ebenso für all diejenigen, die ihre Noten verbessern, den aktuellen Unterrichtsstoff wiederholen, sich auf das neue Schuljahr, das Abitur oder eine anstehende Klausur vorbereiten oder einfach nur in die Welt der Zahlen eintauchen möchten.

 

Unsere Suchmaschine unterstützt Dich dabei, unter 151 Nachhilfelehrern für Mathematik in Bonn die Stecknadel im Heuhaufen zu finden.

 

Es war noch nie so einfach, einen Lehrer zu finden!

🌟 Wie wurden Lehrkräfte für Mathe aus Bonn im Durchschnitt beurteilt?

Insgesamt wurden unsere Mathematiklehrer 23x bewertet. Dabei haben ehemalige Nachhilfeschüler im Schnitt 4.9 von fünf Sternen erteilt.

 

Unsere Kundenberatung ist für Euch da, um eine schnelle Lösung mit Euch zu finden (per Telefon oder durch E-Mail-Austausch, von Montag bis Freitag), falls es zu Komplikationen mit einer Unterrichtsbuchung kommen sollte.

 

Mehr dazu in unseren FAQ.