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Top Yoga Personal Trainer mit einer durchschnittlichen Note von 5.0 Sternen und mehr als 28 Bewertungen.

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Yoga in Berlin zu lernen
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2. Plane Deine Yogastunden in Berlin

Besprich mit dem gewĂ€hlten Yogalehrer Deine BedĂŒrfnisse und Deine VerfĂŒgbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und klĂ€re die ZahlungsmodalitĂ€ten.

3. Mache neue Erfahrungen in Berlin

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschrÀnkten Zugang zu allen Lehrerinnen und Lehrern, Coaches und Crashkursen in Berlin und ganz Deutschland, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

HĂ€ufig gestellte Fragen:

💳 Was muss ich fĂŒr Privatunterricht in Yoga in Berlin bezahlen?

Die durchschnittliche GebĂŒhr fĂŒr Yoga-Einzelunterricht mit einem Privatlehrer in Berlin entpricht 45 €/h.

 

Die Kosten unterscheiden sich je nach:

  • Erfahrung des Dozenten in Yoga
  • Art & Ort des Privatunterrichts (per Webcam oder zu Hause sowie örtlichem Angebot und Nachfrage)
  • LĂ€nge und Anzahl der Kurseinheiten

 

Bei Superprof bekommen SchĂŒler die erste Unterrichtsstunde bei neun von zehn der Trainer kostenlos.

 

Erfahrt mehr zu den GebĂŒhren der Privatlehrer in Deiner Umgebung.

 

đŸ‘” Wie groß ist die Auswahl an Dozenten, die Yogaunterricht in Berlin und Umkreis anbieten?

In Berlin und Umkreis erteilen derzeit 55 Coaches Yogaunterricht.

 

Du kannst die Profile der Lehrer auf unserer Homepage ansehen und diejenigen Lehrer in Berlin anfragen, die Deinen Lernzielen am ehesten entgegenkommen.

 

Hast Du Dich fĂŒr einen Trainer Deiner Wahl entschieden, kannst Du ihm eine Anfrage senden. Nachdem er Deine Anfrage akzeptiert hat, könnt ihr komplett nach eurem Belieben Euren Yogaunterricht festlegen.

 

Mithilfe unseres Instant Messengers kannst Du den Dozent ohne Umwege kontaktieren, damit ihr Eure Yogastunden in Sicherheit besprechen könnt.

 

Beginne Deine Suchanfrage ganz leicht in nur 1 Klick.

 

đŸ‘šâ€đŸ’» Wird Yogaunterricht auch online angeboten?

Na klar! Der Großteil unserer Privatlehrer fĂŒr Yoga gibt auch Fernunterricht.

 

Durch Online-Unterricht hast Du nicht nur die Möglichkeit, ortsunabhÀngig Yoga zu lernen, sondern kannst ebenfalls Zeit und Geld sparen und bist flexibler in der Organisation.

 

Dank unterschiedlicher digitaler Programme stellt Yogaunterricht online eine sinnvolle und effektive Alternative oder ErgÀnzung zu klassischem Yogaunterricht dar.

đŸ§˜â€â™‚ïž Wieso sollte ich Privatunterricht in Yoga besuchen?

Wenn Du Yoga lernst, kannst Du Dich auf tolle Vorteile freuen. Diverse davon siehst Du hier.

 

Passion:

Korrektes Yoga lernen ist mehr als nur ein Hobby. Wenn Du Yoga lernst, wird es ein Teil Deiner IdentitÀt und Dich bis an Dein Lebensende begleiten. Du kannst Freunde und Familienmitglieder mit mehr Gelassenheit begegnen und Dein Wissen spÀter an Deine Nachkommen weitergeben.

 

Keine AltersbeschrÀnkung:

Yoga ist ein interessantes Hobby in verschiedenen Generationen. Es gibt nicht das "richtige" Alter, um Yoga zu lernen. Der Vorteil ist, dass das Yogamachen relativ einfach zu erlernen ist und Du schnell Fortschritte beim Training machen wirst, egal welches Alter Du hast.

 

Linderung von Schmerzen:

Wissenschaftler der University of Washington in Seattle stellten in Versuchen fest, dass 80% der YogaschĂŒler bereits nach einem halben Jahr Yogatraining auf ihre Schmerzmittel verzichten konnten.

 

Aerobic vs. YogaĂŒbungen:

Eine Studie der University of California in Los Angeles stellte fest, dass YogaĂŒbungen die positive Wirkung von Sport gegen Stress tatsĂ€chlich ĂŒbertrifft.

Laut der Wissenschaftler sorgt Yoga fĂŒr eine entspannte Stimmung, wĂ€hrend herkömmliches Fitnesstraining das Herz trainiere und gesund halte.

 

Wenn das kein Grund ist, richtiges Yoga zu lernen! WĂ€hle Deinen passenden Yogadozenten auf Superprof!

⭐ Wie wurden Dozenten fĂŒr Yoga in Berlin im Schnitt benotet?

Bei 28 Beurteilungen insgesamt haben ehemalige SchĂŒler im Durchschnitt 5.0 von fĂŒnf Sternen fĂŒr Dozenten in Berlin erteilt.

 

Unsere Kundenberatung steht Euch Mo.–Fr. zur VerfĂŒgung, um Euch bei Fragen zu einer Unterrichtsbuchung bestmöglich zu helfen. Ihr könnt jederzeit telefonisch oder ĂŒber E-Mail in Kontakt mit uns treten oder unseren FAQ-Bereich besuchen, in dem wir hĂ€ufige Fragen beantwortet haben.

 

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Private Yoga in Berlin: Yoga Personal Training an Deine individuellen Ziele & BedĂŒrfnisse angepasst

In der Yogalehre geht man davon aus, dass im menschlichen Körper ein verflochtenes Netzwerk aus EnergiekanĂ€len vorliegt, die Nadis genannt werden. Wenn an diesen Knoten die freie Zirkulation der Lebensenergie Prana blockieren, tauchen mentale und körperliche Beschwerden auf. Durch regelmĂ€ĂŸige Praxis von Yoga kann die Prana wieder frei fließen. Du möchtest auch Deine Lebensenergie fließen lassen? Wir stellen einige bekannte Yogaformen vor und zeigen Dir, wie Du Privatlehrer in Berlin findest.

Das klassische Hatha-Yoga


Hatha-Yoga ist die klassische und ursprĂŒngliche Yogaform, die von Swami Sivananda erfunden wurde. Aus Hatha-Yoga haben sich mit der Zeit zahlreiche abgewandelte Stile entwickelt. Das wichtigste Ziel von Hatha-Yoga ist die Herstellung eines Gleichgewichts zwischen Körper und Geist. Im Vergleich zu anderen Formen ist Hatha-Yoga ein ruhiger und langsamer Yogastil. FĂŒr die Herstellung des Gleichgewichts werden Übungen fĂŒr den Körper, die sich Asanas nennen, mit Meditation und Übungen fĂŒr die Atmung kombiniert, die Pranayama genannt werden. Zu der traditionellen Auslegung gehören außerdem sechs Shatkriyas. Hierbei handelt es sich um Übungen, die den Körper reinigen sollen. Hatha-Yoga eignet sich gut als Yoga fĂŒr AnfĂ€nger, um sich mit den Grundlagen des Yoga vertraut zu machen. FĂŒr die richtige AusfĂŒhrung lohnt es sich Yogastunden bei einem Privatlehrer zu nehmen, der sich auf Deine individuellen Voraussetzungen und BedĂŒrfnisse einstellen kann und Dir verschiedene Entspannungstechniken beibringt.

Vinyasa-Yoga


Vinyasa-Yoga ist ein dynamischer Yogastil, der Kondition fordert. Hierbei werden unterschiedliche Asanas in fließenden Bewegungen miteinander verknĂŒpft, wodurch eine Flow-Wirkung entsteht. Aus diesem Grund wird Vinyasa-Yoga auch Flow-Yoga genannt. Anders als beim ursprĂŒnglichen Hatha-Yoga werden die einzelnen Übungen schneller ausgefĂŒhrt und durch Abstimmung der Atmung zur Bewegung getaktet. Das sorgt fĂŒr eine Verbesserung Deiner Kondition und fĂŒr eine höhere Konzentration bei den Bewegungs- und AtmungsablĂ€ufen.

Kripalu-Yoga


Kripalu-Yoga basiert auf den klassischen Hatha-Übungen. Im Unterschied zu anderen Yogaformen werden die AtemĂŒbungen, die Haltungen und die Meditation jeweils als gleich wichtig behandelt. In diesem Kurs lernst Du, Deinem Körper zuzuhören und ihn als Lehrer zu betrachten. Kripalu-Yoga verfolgt das Ziel, den Körper der Praktizierenden zu heilen und zu stĂ€rken, ihr Herz zu öffnen und den Geist zu befreien. Ein Kurs beginnt fĂŒr gewöhnlich mit einer inneren Reflexion, gefolgt von einigen AtemĂŒbungen. Anschließend dehnt man sich, bevor eine Reihe von Asanas ausgefĂŒhrt wird. Zum Schluss folgen ein paar Minuten zur Meditation, um sich zu entspannen. Kripalu-Yoga steigert das Selbstvertrauen und wird zum Teil auch zur Rehabilitation nach Verletzungen praktiziert.

Kundalini-Yoga


Diese Form ist auch bekannt als „Yoga des Bewusstseins“. Durch den Wechsel von passiven und aktiven Einheiten sorgt Kundalini-Yoga neben Ausdauer auch dafĂŒr, dass die Körperenergie aktiviert wird. In den ruhigen Einheiten werden Mantras gesprochen und meditiert. Dieser Prozess entfaltet seine volle Wirkung, wenn Du fĂŒr SpiritualitĂ€t offen bist.

Intensives Ashtanga-Yoga


Ashtanga-Yoga bietet eine perfekte Ausgewogenheit zwischen IntensitÀt und Ruhe. Sri K. Patthabi Jois haben wir zu verdanken, dass Ashtanga-Yoga mittlerweile auf der ganzen Welt praktiziert wird.

Es handelt sich um eine intensive Form der Yogapraxis, die Dir ermöglicht, körperlich und mental zu wachsen und kraftvoller zu werden. Die Asanas werden in festgelegten AblĂ€ufen intensiv geĂŒbt, wobei gleichzeitig auf die Atmung geachtet wird. In jeder Serie wird eine Abfolge von Asanas durchgenommen. Die erste Primary Series soll den Körper sowie das Nervensystem stĂ€rken und Heilungsprozesse erleichtern. Sie bildet die Grundlage fĂŒr die folgenden sechs Serien. Bei der Primary Series geht es vor allem darum, den Vinyasa-Flow kennenzulernen. Durch diese dynamische Meditation wird Dir Kraft und Ausgeglichenheit geschenkt. FĂŒr AnfĂ€nger in Ashtanga-Yoga ist es wichtig, dass man die fließenden Bewegungen mindestens 2-3 Mal in der Woche ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum ĂŒbt, um die AblĂ€ufe zu verinnerlichen.

Mit Bikram-Yoga ins Schwitzen kommen


Bikram-Yoga ist als Hot Yoga bekannt und meint die Praxis von klassischen Yoga-Übungen in einem heißen Raum. Bikram-Yoga wird immer bei einer Raumtemperatur von 35 bis 40 Grad Celsius und einer hohen Luftfeuchtigkeit praktiziert. Die WĂ€rme sorgt dafĂŒr, dass die Muskel- und Sehnenarbeit sowohl intensiv als auch schonend verlaufen. Außerdem wird durch das Heizen die Entgiftung Deines Körpers gefördert. Diese Yoga-Form zĂ€hlt zu den weltweit beliebtesten und wurde vom indischen Yogameister Bikram Choudhury entwickelt. Bikram-Yoga ist besonders fĂŒr AnfĂ€nger geeignet, da die immer gleiche Serie von 26 Hatha-YogaĂŒbungen ausgefĂŒhrt wird. Solltest Du also eine einfache Yogaform suchen, bist Du bei Bikram-Yoga genau richtig.

Lange Haltungen mit Forrest-Yoga


Forrest-Yoga ist ein moderner Yogastil, der in den vergangenen 40 Jahren von Ana Forrest entwickelt wurde. Bei Forrest-Yoga geht es vor allem darum, sich in seiner Haut wohl zu fĂŒhlen. Die emotionale und physische Last des stressigen Alltags soll in den Stunden von den Schultern fallen. Forrest-Yoga besteht aus den vier SĂ€ulen Atmung, IntegritĂ€t, StĂ€rke und Geist (Spirit).

Atmung: Lerne, wie Du tief und im Einklang mit Deinem Körper atmest. StĂ€rke: Lerne, Deine innere Mitte zu stĂ€rken und zu balancieren. Die intensiven Yogahaltungen sind darauf ausgelegt, dass Du Deine FĂ€higkeiten der Sinneswahrnehmung verbesserst. Die langen Haltezeiten stĂ€rken zudem Deine Ausdauer in der Pose und zusammen mit dem WĂ€rmeeinfluss des geheizten Raumes wird der Körper von Giften befreit. IntegritĂ€t: WĂ€hrend der Sessions lernst Du, mit persönlichen Makeln umzugehen und Auslöser fĂŒr Unsicherheit zu bearbeiten. Damit soll Dein Selbstbewusstsein im Alltag gesteigert werden.
Spirit: VerstÀrke die Verbindung zu Deinem Geist. Es hilft Dir, tiefer zu schlafen und gibt Dir mehr Energie.

Yoga in Berlin


Die Hauptstadt Deutschlands zeichnet sich durch ihre unglaubliche kulturelle Vielfalt aus. Denn Menschen aus allen Kulturen, haben ihre Nationalgerichte, regionale Musik und lokalen FreizeitaktivitĂ€t in die grĂ¶ĂŸte Stadt Deutschlands integriert. So hat sich eine unglaubliche Anzahl an Möglichkeiten ergeben, die vor allem gerade im Sport spĂŒrbar ist. Aus diesem Grund kann man sich ĂŒber ein breites Angebot an Yogakursen in Berlin freuen. Es steht jedoch nicht nur das klassische Yoga bereit, sondern vor Allem spezielle Kurse: AnfĂ€nger Yoga, Yoga Einzelunterricht, Yoga fĂŒr Kinder oder in einer Yoga Gruppe. Wem der typische Yogakurs allerdings nicht zusagt, kann sich einen Yogalehrer suchen, der online Yogastunden zur VerfĂŒgung stellt.

In diesem Sinne: Namasté!

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