Fachdidaktisch, integrativer Unterricht; erarbeitenden Unterricht; besondere Methodologie; Selbstlernaufgaben; fächerintegrativer Unterricht mit Selbsterfolgskontrollen; Unterrichtbeginn mit Abfrage des Wissensniveaus => Mindboarding, Erwartungen der TeilnehmerInnen/ SchülerInnen/ StudentInnen an die Unterrichte/ Seminare; Exkursionen; Vermittlungen von praktischen und theoretischen Fähigkeite
We will work on a practical method that reenforces your memory as well as your analysis on clinical cases.
Ich bin ein großer Freund von gegenseitigem erklären und halte überhaupt nichts von Tutormonologen. Erwartungsgemäß sollte auch der Schüler/ Student möglichst gut vorbereitet sein, ansonsten gestaltet sich die Arbeit für beide schwer. Die Nachhilfe kann sich ebenfalls in Kleingruppen gestalten.
Ich benutze PDF bücher , Internetseite ,Altmodisch methode mit Kuli und Papier.
Ich studiere Medizin im 3. Jahr und gebe Nachhilfe in den Fächern Biologie, Chemie und Physik für alle Klassen und Schularten - egal ob Hauptschule, Realschule oder Gymnasium. Außerdem gebe ich Nachhilfe in Anatomie für andere Medizinstudenten oder für Auszubildende in medizinischen Berufen.
In Einzel-oder Gruppenunterricht mit Arbeitsblättern oder erläuternd. Mich zeichnen Geduld, Humor und Empathie aus. Verfüge über Weiterbildungen, Fortbildungen und Anwendunserfahrungen in sehr vielen schülerorientierten Lehr-und Lernmethoden sowohl im theoretischen, wie auch im praktischen Unterricht.
Ich habe Biochemie studiert und bin derzeit Doktorandin an der Uniklinik Düsseldorf. Durch mein naturwissenschaftliches Studium bin ich Spezialistin in Chemie, Biologie und medizinischen Fächer. Ich arbeite gerne mit Beispielen aus dem Alltag und selbsthergeleiteten Eselsbrücken, um sich an neu erlerntes erinnern zu können.
Der Unterricht in allen Fächern der Medizin erfolgt per Skype in schriftlicher und mündlicher Form. "Hoher Blutdruck" Was sind die Ursachen für Bluthochdruck? .die folgenden Faktoren .Adipositas .unrichtige Ernährung .Rauchen .Alkohol .Hypercholesterolämie . erhöhte Triglyceride Was sind die Auswirkungen von Bluthochdruck? .Herzinfarkt .Gehirninfarkt .
Ich gestalte die Nachhilfe auf den Schüler zugeschnitten ich finde Stärken und Schwächen heraus erkundige mich genau nach dem aktuellem Wissensstand und baue darauf auf
Ich persönlich wende gerne die Methode an das der Schüler die Aufgabe liest und sie mir dann erklärt bei Fragen helfe ich sehr gerne.
1.Orientierung an Skripten und Zusammenfassungen 2.Üben von Aufgaben 3.
Für Schüler: Fokus Aufarbeitung von Lerndefiziten, (Stochastik wird schwer wenn man Bruchrechnen und Dreisatz nicht beherrscht) Hausaufgabenhilfe, Begleitung des Unterrichts. Für Abiturienen: Prüfungsvorbereitung Für Studenten: Kontrolle und Wiederholung der Basics zu den Naturwissenschaften (Stoff der Klassen 10-13).
Mein Unterricht richtet sich an alle die richtig Lernen wollen. Unter richtig Lernen verstehe ich Lernen, welches langfristig und mit Verständnis im Gedächtnis bleibt. Es geht nicht um Auswendiglernen. Mir geht um das Verständnis und die Freude an neuen Wissen. Ich bin mit Vollblut bei der Sache dabei und werde mein möglichstes geben um das Wissen weiterzugeben.
Lang- und kurzfristige Gestaltung von Unterricht Nachhilfe einzeln oder in Kleingruppen. Methodik richtet sich nach dem Ziel und wird vorher vereinbart. Eine Chatunterstützung /Videokonferenz ist begrenzt möglich. Eine genaue Beschreibung der Bereiche in denen ein Hilfebedarf besteht ist sinnvoll.
Meine Methoden belaufen sich darauf, dass ich auf Fragen eingehe, diese verständlich erkläre und dem Lernenden die Chance gebe, selbst auf die Lösung zu kommen. Ich vermittle Lernbrücken und erkläre die Begriffe, Begriffzusammensetzung um sich auch daraus andere Dinge ableiten zu können.
Mein Unterricht basiert auf meinem Wissen was ich mir in meinen 9 Jahren Berufserfahrung angeeignet habe.
Ich arbeite Studentenorientiert und kann Schwierigkeiten in bestimmten Fächern aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen. Die wichtigsten Grundlagen sollten wiederholt werden um ein einfacheres Verständnis für folgenden Aufgaben zu gewährleisten. Ich kann aus eigener Erfahrung relevante Lernthemen von anderen trennen und somit unnötigen Lernaufwand vermeiden.
Ich bin Medizinstudent und fast fertig mit meinem Studium, sodass ich nun langjährige Erfahrung gesammelt habe, was folgende Punkte betrifft: + Gute Zeiteinteilung + Konzentrieren auf das Wesentliche + Verstehen statt Auswendig-Lernerei + Lustige Eselsbrücken und viele Quervernetzungen zu allen Fächern aufbauen für einen nachhaltigen Lerneffekt Komplexe Zusammenhänge auf einfache, meist
Um die Qualität unserer Lehrerinnen und Lehrer und ihrer Lehrweise gewährleisten zu können, bitten wir ehemalige Schüler regelmäßig um Feedback.
Die Authentizität dieser Bewertungen wird von Superprof dank unseres standardisierten Vermittlungsprozesses garantiert.
Perfekt! Der Unterricht ist gut strukturiert und sehr intensiv. Es ist ein sehr angenehmes Lernen. Auch über die Webcam kein Problem. Angesprochene Probleme und Lernlücken bezogen auf Anatomie, Physiologie und speziell ewünschte Krankheitsbilder werden...
Perfekt! I highly recommend Dr. Hendrik as an online tutor for medical students. As one of his online student, I have had the pleasure of learning Medizin with Dr. Hendrik for the past months. He is a driven, organized teacher who develops inspiring...
Unzählige Lehrerinnen und Lehrer können Dir Unterricht in Medizin geben.
Finde hier alle verfügbaren Angebote in Deiner Nähe.