"Interaktiver Unterricht! " Mit neuen Medien ... gleichzeitig aber mit Dialog, wobei in bestimmten Zeitabschnitten eine Vervollständigung jeden Teils folgt. Gruppenweise noch folgt von Zeit zu Zeit ein Versuch des Stoffes wie zB. in Form einer Kurzaufgabe (bis 5 Min). Vergleich/bzw. Probeaufgaben kommen zum Schluss um den Stoff zu festigen.
Das Verständnis muss sehr früh beginnen und deshalb möchte ich gerade den jungen Schülern die Möglichkeit bieten, alles Versäumte oder Langweilige in den Griff zu bekommen! Es ist wichtig von Anfang an dabei zu sein. Ich selber kenne es noch aus meiner Schulzeit und den Lehrern, die mich begleiteten. Leider war das alles andere als hilfreich, um jedes Schuljahr zu bewältigen.
Ich gestalte meinen Unterricht interaktiv und achte sehr darauf, mich an dein Lerntempo anzupassen. Mein Motto: Es gibt nichts was man nicht durch gute Erklärung verstehen kann! Egal ob du dich auf eine Klausur oder das Abitur vorbereiten möchtest, oder einfach langfristig deine Noten verbessern willst, ich stimme den Unterricht optimal auf deine Bedürfnisse ab.
Verstehen geht vor Auswendiglernen und man darf niemals aufhören zu fragen. Mein Fokus liegt darauf ein gesundes Basiswissen aufzubauen, damit es den Kindern auch Spaß machen kann, die anschließenden Themen überhaupt zu verstehen. Dann kann man sich darauf konzentrieren, das selbstständige Arbeiten zu trainieren.
Es fasziniert mich immer wieder, wie schnell Schüler mit zuvor nicht so guten Noten den Mathematikstoff verstehen, sobald man ihn gut strukturiert aufbaut und in entspannter Atmosphäre im eigenen Tempo lernt. Es liegt mir am Herzen, dass der Schüler sich traut, alle Fragen zu stellen und stetig weiter kommt - jedoch ohne überfordert zu sein.
- Nach meinem Mathematikstudium blicke ich auf über 20 Jahre Berufserfahrung im IT und Tourismusmanagement zurück. - Ich unterrichte Naturwissenschaften für alle Jahrgangsstufen - Ich gestalte den Unterricht individuell auf den Schüler zugeschnitten.
Ich arbeite gerade an meiner Masterarbeit und mir liegt naturwissenschaftliche Bildung am Herzen. Als Student mit Mentoring-Qualifikation habe ich insbesondere die Betreuung von Schülern mit Lernstress, Prüfungsangst und themenspezifischen Schwächen gelernt. Durch meine Erfahrung im Unterrichten von Schülern der 7.
Ich biete Nachhilfe in Mathe, Chemie und Latein für alle Jahrgangsstufen an. Auch zur Vorbereitung auf das Abitur stehe ich gerne beiseite und helfe dir, deine Wunschpunktzahl zu erreichen. Die Nachhilfe kann entweder in Regensburg oder per Skype erfolgen. Ich bin mit einer Webcam, einem Mikrophon und einem Whiteboard ausgerüstet.
Ich habe keine selbst aufgearbeiteten Unterlagen. Meistens beschäftigen wir uns mit Hausaufgaben, Übungsaufgaben und am besten alten Klausuren um eine besonders gute Prüfungsvorbereitung zu erzielen.
Mein Unterricht richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse Realschule und 10.-13. Klasse Gymnasium. Mein Augenmerk liegt insbesondere auf der Prüfungsvorbereitung und der Entwicklung einer Kontinuität des effektiven Lernens.
Ich gestalte meinen Lehransatz nach dem Motto: "Anleiten zum Selbstlernen". Ich bin davon überzeugt, dass das (Er-)lernen eines Themengebiets nur dann gut gelingt, wenn dies aus einer intrinsischen Motivation heraus erfolgt.
Nach der Analyse der schulischen Situation der Schülerin bzw. des Schülers stehen zunächst die Fragen an erster Stelle. Danach wähle ich eine auf die Schülerin bzw. den Schüler individuell angepaßtes didaktisches Verfahren, um die Lerninhalte verständlich und umfassend zu vermitteln.
Wir werden Abituraufgaben durchgehen und diese auch bearbeiten und parallel dazu den Stoff vom aktuellen Unterricht mitverfolgen. In Biologie ist es wichtig Diagramme zu analysieren und diese auch zu interpretieren und letztlich mit Quellen zu arbeiten.
Mir ist es sehr wichtig, dass meine Schüler individuell gefördert werden, das bedeutet, dass ich zuerst die Schwachstellen herausfinde, diese versuche zu verringern und dann passend meinen Unterricht hierzu gestalte. Üben und vertiefen folgen dann in weiteren Schritten.
Ich gehe auf die einzelnen Schwächen der Schüler ein und beantworte möglichst alle offenen Fragen. Der Unterricht variiert also je nach Fähigkeiten und Verständnis der Schüler. Die Literatur die zu Hilfe gezogen wird, wird aus meinen eigenen Unterlagen sowie der Unterlagen des Schülers basieren.
Ich gestalte den Nachhilfeunterricht frei und lasse viel Platz für individuelle Schülerfragen. Anhand der Fragen erkenne ich schnell, ob und wo Lücken im zu lernenden Stoff sind. Mit anschaulichen Beispielen gehe ich dann auf diese Themenbereiche ein und schaffe Verknüpfungen zu bereits verstandenen Aufgabenstellungen.
Üblicherweise bemerke ich zunächst Ängste und Blockaden, wenn Mathe nicht sitzt und man weiß, dass man sich das eigentlich nicht leisten kann und darin liegt auch meines Erachtens die Hauptursache für die Defizite, die man nicht mehr im Stande ist selbst auszugleichen.
Durch meine Erfahrungen habe ich gelernt, dass unsere lebende Umwelt mit der Biologie beschrieben werden kann, die jedoch im Detail mit der Chemie der Reaktionen erklärt wird, die wiederum nur auf der Physik der Elementarteilchen basiert, die man wiederum mit der Mathematik begründet.
Jede Nachhilfestunde wird adäquat vorbereitet und läuft deshalb auch individuell ab. Zur Verfügung stehen mir dabei ein Whiteboard, viel Fachliteratur, diverse Zeichenprogramme (u. a.
Pauschal an einer Methode festzuhalten ist meiner Meinung nach nicht zielführend. Es kommt ganz auf den Nachhilfeschüler an. Die einen wollen jeden Schritt mit dem Lehrer zusammen durchgehen, die anderen wollen es nach einer ausführlicheren Methode alleine probieren und im Anschluss auf mögliche Fehler aufmerksam gemacht werden.
Ich habe selber Ernährung und Hauswirtschaft an der FH studiert und 2017 meinen lehramtsspezifischen Bachelor-Abschluss erlangt. Innerhalb meines Studiums habe ich das nötige Fachwissen über die Fächer allgemeine-, anorganische-,organische- und Biochemie erlangt und kann diese zielgerichtet unterrichten.
Meinen Unterricht gestalte ich sehr schülerorientiert, das heißt ich lege meinen Fokus auf Aufgaben und Lehrmethoden, die für den Schüler individuell optimal sind, um zu lernen und um Fortschritte zu machen. Mir ist wichtig, dass der Schüler die Sachzusammenhänge versteht und anwenden kann und nicht, dass er diese auswendig lernt und nach der Prüfung wieder vergiss.
Gern passe ich den Unterricht an DEINE Bedürfnisse, sowie dein Können bzw. Wissensstand an. Das Motto wird dabei stets "Learning by Doing" sein, da du nur durch Üben eine gewisse Routine und ein Verständnis für die verschiedenen Themen entwickeln kannst. In der Biologie helfen Bilder und Skizzen häufig um Prozesse und komplizierte Vorgänge besser zu verstehen, auch dabei helfe ich dir gern.
Nach meinen Erfahrungen sind Schwierigkeiten mit der Mathematik häufig eher ein Motivations-, Konzentrations- und Trainings- als ein Auffassungsproblem. Angewandte Mathematik ist leicht, weil sie logisch ist und mit ausreichender Übung von jedem, der ein Smartphone konfigurieren kann, erlernt werden kann (- reine Mathematik ist natürlich etwas anderes).
"Die Schule sei keine Tretmühle, sondern ein heiterer Tummelplatz des Geistes." - Johannes Amos Comenius (1592 - 1670) Mein Unterricht basiert sehr auf den einzelnen individuellen Problematik der Schüler. Fehlender Spaß in der Schule, Überforderung, individuelle Probleme mit Lehrkräften sind dabei Faktoren die neben einem strukturierten Unterricht ebenfalls in meinem Fokus stehen.
Durch eine freundschaftliche Beziehung versuche ich die Einstellung gegenüber den jeweiligen Fächern und allgemein dem Lernen positiv zu verändern. Den Unterrichtsablauf mache ich von dem Leistungsstand der/des Schülers/Schülerin abhängig und passe diesem der Kapazität an.
Da ich mittlerweile auf Lehramt studiere (1. Semester), habe ich bereits einige Lehrmethoden in den pädagogischen Vorlesungen kennengelernt und freue mich diese auch in meinen Nachhilfestunden mit großem Erfolg anwenden zu können. Außerdem habe ich schon bereits insgesamt fünf Kindern erfolgreich Nachhilfe in den Fächern Mathematik, Physik und Biologie gegeben.
My approach is flexible, mainly sticks to the syllabus of the students and then add my experience into it. Depending on the capability of the students, I'll mix between reviewing school/uni lessons and additional details at different ratios.
„Mathe ist langweilig, das brauch ich später nie!“ Du hast keine Motivation für den Matheunterricht und so sehen auch deine Noten aus? Ich möchte dich für Mathe begeistern, sei es durch Anwendungen im Alltag und Anekdoten oder einfach nur durch Glücksgefühle nach einer guten Mathenote.
Ich gestalte den Unterricht frei und wähle mit dem Studenten/Schüler die beste Methode gemeinsam aus. Der Lernprozess und Unterricht sind dynamisch und wird je nach Unterrichtsstoff angepasst so, dass der größtmögliche Lernprozess geboten ist. Der Unterricht macht Spaß und das trägt auch wesentlich zum Erfolg bei.
Um die Qualität unserer Lehrerinnen und Lehrer und ihrer Lehrweise gewährleisten zu können, bitten wir ehemalige Schüler regelmäßig um Feedback.
Die Authentizität dieser Bewertungen wird von Superprof dank unseres standardisierten Vermittlungsprozesses garantiert.
Perfekt! Der Nachhilfeunterricht läuft super. Nick selbst bereitet sich anhand des zugesendeten Unterrichtstoffs super auf die Nachhilfe vor. Er kann hervorragend erklären und wendet eine sehr gute Karteikartenmethode zum Eigenlernen an. Wir sind höchst...
Perfekt! Markus konnte mich perfekt für meine Prüfung vorbereiten. Er hat innerhalb weniger Minuten auf meine Anfrage reagiert und konnte spontan eine Unterrichtsstunde mit mir vereinbaren. Markus war geduldig und hat mir alle meine Fragen verständlich...
Perfekt! Hey, mein Name ist jennifer Töpperwien und ich gehe zurzeit aufs Wirtschaftsgymnasium in die 12. Klasse. Patrick hat mir in Mathe spontan sehr gute Nachhilfe gegeben. Da ich echt schon am verzweifeln war, weil in dieser Woche noch eine Klausur an...
Perfekt! Peter ist ein guter Lehrer, zuverlässig und kommt gut mit unserem 9.-Klässler klar!
Perfekt! Ein Treff mit meinem Kind ist zustande gekommen. In seinem Profil steht, dass die Kennenlern Stunde kostenlos ist, dies war leider nicht der Fall, er hat 15Euro unverschämter Weise verlangt und auch erhalten. Eine Frechheit!!
Perfekt! Georgios ist ein sehr guter Lehrer, er erklärt wirklich sehr gut und ist immer zuverlässig. Ich kann Ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
Unzählige Lehrerinnen und Lehrer können Dir Unterricht in Vorbereitung zum abitur in naturwissenschaften geben.
Finde hier alle verfügbaren Angebote in Deiner Nähe.