Meine Unterstützung bei Mathematik-Vorlesungen im Studium habe ich weiter unten beschrieben - siehe "UNTERSTÜTZUNG IM STUDIUM". UNTERSTÜTZUNG VON SCHÜLERN/SCHÜLERINNEN JEDER JAHRGANGSSTUFE Mir macht es Freude aufzuzeigen, wie man Mathematik meistert! Entweder als Begleitung, damit man immer am Ball bleibt, oder als "Rettung", falls man gar nicht zurechtkommt.
Ich habe auch Sorgen gemacht als ich mein Abitur schreiben sollte, ich wusste auf jedem Fall, dass ich es schaffe aber ich wollte das auch mit einer guten Note machen! Habe ich auch mit 1,0 in Mathematik. Jetzt studiere ich an einer der besten Unis Deutschlands Elektrotechnik und Informationstechnik und genieße es 100 %.
Ich lasse mich auf Dich und deine Problemfelder ein und unterstütze Dich dabei Dich zu verbessern! In Trainer- und Jugendleitertätigkeiten zeichnen sich meine Geduld und Fähigkeiten im Umgang mit Jugendlichen ab. Ich kann Jugendliche gut einschätzen und gestalte dadurch einen auf Dich zugeschnittenen Unterricht.
Den Unterricht gestalte ich angepasst an die individuellen Bedürfnisse des Schülers. Zunächst besprechen wir die jeweiligen Stärken und was noch geübt werden muss und entwickeln dann zusammen die optimale Vorgehensweise. Ich erkläre die Inhalte detailliert und leicht verständlich und versuche diese dabei so oft wie möglich mit kreativen Methoden zu veranschaulichen.
Wir lernen zum bestehen. Das Ziel ist heraus zu finden was deine Lehrer hören und lesen wollen. Dann lernen wir diese Themen so gut wie nötig. Wir versuchen mit wenig Zeit die besten Noten heraus zu holen. Das Fundament ist effizient zu lernen.
In meinem Unterricht gehe ich individuell auf die Bedürfnisse der Studenten ein, denn jeder Student ist anders und kommt mit anderen Voraussetzungen in die Nachhilfe. Wir besprechen zunächst die Themen und Abläufe. Ich frage gewöhnlich in einem kurzen unverbindlichen Vorgespräch nach Vorkenntnissen und Studiengang. Danach entscheiden wir dann individuell wie es weitergeht.
Durch mehrere Jahre Nachhilfe habe ich ein spezielles Konzept auf den einzelnen Schüler entwickelt. Am Anfang erarbeite ich die Defizite im Schulstoff. Jede Stunde beginnt mit einer Wiederholung. Danach wird das neue Thema erarbeit. Im Anschluss daran stelle ich Übungsmaterial. Während der Stunde ist es auch mal erlaubt zu Lachen.
Ich gehe gerne ruhig und systematisch an die Probleme. Mathematik besteht aus 20 Prozent Verstehen und 80 Prozent Übung.
Neben einem akademischen Abschluß als MBA (Master) mit den Schwerpunkten Informatik, Mathematik und BWL (aus 2007, Gesamtnote 1,7) und einer 40jährigen Berufspraxis mit mathematisch-informatischen Schwerpunkten verfüge ich über langjährige Erfahrung darin, erfolgreich in Mathematik Nachhilfe zu geben, überwiegend ab Mittelstufe und Oberstufe, also bis zum Abitur.
Mein Unterricht richtet sich sowohl an Nachhilfesuchende, die lediglich eine Vorbereitung für eine Prüfung suchen, als auch an Schüler/Innen die Unterrichtbegleitend Nachhilfe benötigen. Ich passe mich an den Schüler an und konzentriere mich auf die bestehenden Schwächen.
Nach der Analyse der schulischen Situation der Schülerin bzw. des Schülers stehen zunächst die Fragen an erster Stelle. Danach wähle ich ein auf die Schülerin bzw. den Schüler individuell angepaßtes didaktisches Verfahren, um die Lerninhalte verständlich und umfassend zu vermitteln.
Mein Unterricht wird durch den Schüler geprägt. Ich stelle mich auf die Situation ein und überlasse es ihm selbst die Übungen zur Vertiefung durchzuführen. Meine Ausführungen passe ich dem Niveau an und kann durch meine Erfahrung auf viele Praxisnahe Beispiele zurückgreifen. Ich unterrichte in Anlehnung an Maria Montessori.
Im Einzelunterricht gehe ich auf die einzelnen Schwächen des Schülers ein und versuche dem Schüler zu helfen zu lernen wie fehlendes Wissen oder Verständnis effektiv ergattert werden kann. Im Gruppenunterricht bringe ich den Schülern die Themen bei die sie als Gruppe erlernen müssen/wollen und gehe danach auf die einzelnen Schwächen ein.
Ich war vor kurzem auch noch Schüler und habe für mich die beste Methode fürs Lernen ausgesucht, die Methoden sind individuell unterschiedlich aber basieren hauptsächlich auf Interesse am gelernten Stoff. Ich werde versuchen dieses Interesse im Schüler zu wecken, so dass er selber die Lust hat, seine Kenntnisse zu erweitern.
Üblicherweise bemerke ich zunächst Ängste und Blockaden, wenn Mathe nicht sitzt und man weiß, dass man sich das eigentlich nicht leisten kann und darin liegt auch meines Erachtens die Hauptursache für die Defizite, die man nicht mehr im Stande ist selbst auszugleichen.
Normalerweise helfe ich den Schüler bei den Hausaufgaben und erkläre ihnen die entsprechende Theorie. Ich kenne einige Techniken von E-Learning, flipped classroom und andere innovativen Lehrmethoden, die auf dem Problem Solving basieren. Ich kann selbst anpassungsfähige und kontextabhängige Lernangebote ( wie z.B.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Mathe zum Leidwesen vieler Schüler eine Frage der Übung ist, das hat allerdings auch den positiven Effekt , dass jeder eine Chance hat seine Mathe Prüfungen zu bestehen.
Ob Face to Face oder via Skype im Internet, ich führe Dich während der Nachhilfe zu Deinem gewünschten Ziel.
Ich arbeite mit den normalen Schulbüchern der Realschule / Gymnasien und Gemeinschaftsschulen ( Mathematik heute / Schnittpunkte / Sekundo / Lambacher Schweizer / Elemente der Mathematik ) sowie mit meiner eigenen Aufgabensammlung, die ich mir im laufe der Jahre als Nachhilfelehrer angeeignet habe.
Hallo, ich biete Nachhilfe im Fach Mathematik für alle Schulklassen und Studierenden der Grundlagenvorlesungen mathematisch-naturwissenschaftlicher Studiengänge, wie Höhere Mathematik 1 & 2, Stochastik, Statistik an. Zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt, habe ein Mathematikstudium (B.
Pauschal an einer Methode festzuhalten ist meiner Meinung nach nicht zielführend. Es kommt ganz auf den Nachhilfeschüler an. Die einen wollen jeden Schritt mit dem Lehrer zusammen durchgehen, die anderen wollen es nach einer ausführlicheren Methode alleine probieren und im Anschluss auf mögliche Fehler aufmerksam gemacht werden.
Meinen Unterricht gestalte ich sehr schülerorientiert, das heißt ich lege meinen Fokus auf Aufgaben und Lehrmethoden, die für den Schüler individuell optimal sind, um zu lernen und um Fortschritte zu machen. Mir ist wichtig, dass der Schüler die Sachzusammenhänge versteht und anwenden kann und nicht, dass er diese auswendig lernt und nach der Prüfung wieder vergiss.
Ich arbeite mit folgenden Methoden: Wenn es um die Geometrie geht, stelle ich beispielweise eine Kurve dar, danach zeige ich, wie und wodurch sich diese Kurve einfach darstellen lässt. Zudem kann ich einfache Beispiele einsetzen, um alle Kapitel zu verdeutlichen. Ich bin klar geduldig kann mich mehrmals wiederholen, bis die Schüler/innen verstanden haben.
Der Schüler bzw. die Schülerin gibt meist durch den aktuellen Matheunterricht in der Schule die Themen vor, die wir zusammen durcharbeiten. Bei einer Prüfungsvorbereitung ist es natürlich dann sinnvoll alle relevanten Themengebiete anzuschauen. Gerne können wir vorab besprechen, was der Inhalt der entsprechenden Unterrichtsstunde sein soll.
Bestimmte Methoden in den Vordergrund zu stellen, ist nach meiner Erfahrung, der falsche Zugang. Ich stelle den Schüler in den Vordergrund. Der Unterricht erfolgt strukturiert nach den Bedürfnissen der Schüler. So wie es viele unterschiedliche Lerntypen gibt, so braucht auch jeder eine individuelle Betreuung. Nicht länger lernen, sondern mit weniger Zeitaufwand richtig lernen ist mein Motto.
Ich möchte mit meiner Nachhilfe dem/der Lernenden einen echten und messbaren Mehrwert bieten. Im Rahmen meiner Schulzeit, meiner Mentorentätigkeit und meines Studiums habe ich mich intensiv mit dem Thema Lernen, Lehren, Wissensvermittlung und Wissenserwerb auseinandergesetzt. Meine Lehrmethode basiert auf einem individuellen Ansatz in Kooperation mit dem/der Lernenden.
Gehörst Du zu den 80%, die Mathematik garnicht leiden können? Fragst Du dich jedesmal: "Wozu brauche ich den S*it?" und in der Pause bildet ihr sogar eine "Mathe-Hater-Gruppe"?. Dein Lehrer erzählt nur Bahnhof und alles was Du siehst sind Zahlen ohne Zusammenhänge? Ich kann Dich verstehen... es hat seinen Grund warum so viele so schlecht in Mathe sind.
Grundsätzlich gucke ich erst mal, was Du kannst. Das ist nämlich meistens mehr als Du denkst. :) Ich rechne auch nicht viel vor, gebe dir Denkanstösse, selbständig zum Ziel zu finden. Genausoviel Wert lege ich aber auch auf das Nachholen von Grundwissen, wenn dies fehlt.
For English: I have used many different methods like vocabulary training, essay formulation rules, "conversation street" to enhance the speaking ability in english, etc. I have been using a line of books from Oxford in Britain but we can use the school books. For Mathematics and Physics : I always use the books they have in schools so as to keep up with the Teachers step.
Leichtes Frage und Antwort Spiel erleichtern jüngeren und langsam lernenden Kindern beim Verstehen. Bei Abstufen Schülern wird ausführlich erklärt und schriftlich getestet. Außerdem werden jegliche Fragen Kompetent und verständlich erklärt. Zu Anfang wird abgefragt was der Schüler bisher kann und gelernt hat, danach werden diese Abgefragt und analysiert.
Um die Qualität unserer Lehrerinnen und Lehrer und ihrer Lehrweise gewährleisten zu können, bitten wir ehemalige Schüler regelmäßig um Feedback.
Die Authentizität dieser Bewertungen wird von Superprof dank unseres standardisierten Vermittlungsprozesses garantiert.
Perfekt! Johannes ist ein sehr netter und geduldiger Nachhilfelehrer. Er nimmt sich viel Zeit, hat ein souveränes auftreten und ist fachlich äußerst Kompetent. Einen weiteren Bonuspunkt gibt es für den leckeren Kaffee und die freundlichen Gespräche. Ich...
Perfekt! Der Nachhilfeunterricht läuft super. Nick selbst bereitet sich anhand des zugesendeten Unterrichtstoffs super auf die Nachhilfe vor. Er kann hervorragend erklären und wendet eine sehr gute Karteikartenmethode zum Eigenlernen an. Wir sind höchst...
Perfekt! Ich bin sehr zufrieden mit Giulia! Sie erklärt gut und Termine sind schnell und unkompliziert vereinbart.
Perfekt! Guilia ist sehr beruhigend und hat eine gute Unterrichtsmethode. Sie antwortet gerne auf meine fragen und begründet immer was sie macht. Ich habe mich mit ihre Hilfe verbessert. Ich empfehle sie als Nachhilfe.
Perfekt! Jannine wusste, meinem Sohn, welcher dieses Jahr sein Abitur absolvieren wird, in allen mathematischen Fragen in Rat und Tat zur Seite zu stehen. Angefangen bei der reibungslosen und überaus schnellen Kommunikation, bis hin zur großartigen...
Perfekt! Peter ist ein guter Lehrer, zuverlässig und kommt gut mit unserem 9.-Klässler klar!
Unzählige Lehrerinnen und Lehrer können Dir Unterricht in Trigonometrie geben.
Finde hier alle verfügbaren Angebote in Deiner Nähe.