Startseite
Unterricht anbieten

Französisch lernen in Stuttgart: Französisch Nachhilfe & Sprachkurse

🥇 Experten & Expertinnen für Französisch
🇫🇷 109 Französischlehrer/innen
🔒 Sichere Bezahlung über Superprof
💸 Ohne Kommission

Was ist Dein aktuelles Niveau?

Exzellente
Bewertungen
Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Nachhilfelehrer & -lehrerinnen
für Französisch in Stuttgart

Mehr Lehrkräfte anzeigen

4.9 /5

Top Französischlehrer mit einer durchschnittlichen Note von 4.9 Sternen und mehr als 18 Bewertungen.

17 €/h

69% der Privatlehrer bieten die erste Stunde gratis an und der Durchschnittspreis für eine Französischstunde beträgt 17€.

7 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchschnittlich 7 Stunden.

01

Finde den perfekten Nachhilfelehrer für Französisch in Stuttgart

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Privatlehrer aus Stuttgart für Nachhilfe in Französisch unter Berücksichtigung Deiner Kriterien (Tarif, Ausbildung, Bewertungen, Heim- oder Webcam-Unterricht).

02

Plane Deine Französisch-Nachhilfe in Stuttgart

Besprich mit dem gewählten Französisch-Nachhilfelehrer Deine Bedürfnisse und Deine Verfügbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen in Stuttgart

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Lehrerinnen und Lehrern, Coaches und Crashkursen in Stuttgart und ganz Deutschland, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Unsere ehemaligen Schülerinnen & Schüler aus Stuttgart
bewerten ihre Lehrkräfte für Französisch

5.0
Laura Lehrer*in für französisch

Um mein altes Schul-Französisch wieder aufleben zu lassen, nehme ich Unterricht bei Laura. Ihre fröhliche und offene Art, machen den Unterricht sehr leicht und angenehm. Sie ist auf jede Stunde vorbereitet und nimmt sehr flexibel die Bedürfnisse...

5.0
Lea-marie Lehrer*in für französisch

Wir sind mit Lea.Marie sehr zufrieden und freuen uns, dass sie unsere Tochter unterrichtet.

Hanne, vor 8 Monaten

5.0
Marion Lehrer*in für französisch

Marion ist eine sehr gute Lehrerin, ich bin super zufrieden mit ihr. Sie passt sich gut an und hat sehr gute Methoden. Der Unterricht macht sehr Spaß und sie geht auf meine Wünsche ein. Ich habe mich schon viel verbessert!

Veronika, vor 11 Monaten

5.0
Marion Lehrer*in für französisch

Marion gibt sich jede Stunde richtig Mühe, und schreibt alle Fehler sowie Verbesserungen in dein eigenes Google DOC auf. In jeder Stunde kann man Sachen zu Hausaufgaben nochmal nachfragen. Es wird immer auf die Interessen eingegangen sowie das Ziel...

Tanja, vor 11 Monaten

5.0
Caroline Lehrer*in für französisch

Perfekt! Caroline ist eine sehr professionelle Lehrerin, die auf die Bedürfnisse des Einzellnen gut eingeht. Der Unterricht macht meinen Kindern viel Spaß und sie lernen schnell. Caroline ist auch sehr flexibel mit den Zeiten. Ich kann sie nur...

Zoran, vor 11 Monaten

5.0
Caroline Lehrer*in für französisch

Caroline macht einen super Unterricht und half uns schon vor Corona. Sie stellt sich auf die Schüler ein - ist flexibel und meine Sohn (7. Klasse) macht der Unterricht viel Spaß. Empfehlenswert!

Marion, vor 2 Jahren

Stöbere in der Vielzahl an Angeboten für Französisch-Nachhilfe & Privatunterricht

Egal, ob für Nachhilfe Französisch oder einen Französisch Sprachkurs, bei Superprof wirst Du fündig!

Von Stuttgart auf die Champs-Elysées: Französisch lernen mit Superprof

Aux Champs-Elysées, aux Champs-Elysées – au soleil, sous la pluie, à midi ou à minuit, il y a tout ce que vous voulez aux Champs-Elysées…Parlez-vous français? Wenn Dir diese Zeilen bekannt vorkommen, dann kennst Du zumindest schon eines der berühmtesten französischen Lieder. Aber könntest Du es auch übersetzen? Die französische Sprache bereitet vielen Probleme, obwohl Französisch lernen gar nicht so schwer ist – mit Superprof Französisch lernen Stuttgart zum Beispiel. Bei uns kannst Du Deine Französisch Sprachkenntnisse verbessern; ob für Chansons, für Reisen, für die Schule oder für den Job.

Du hast den anfangs genannten Text nicht verstanden und benötigst eine Französisch Übersetzung? Wir helfen Dir gerne weiter: Die Avenue des Champs Elyséesist eine der bekanntesten Straßen weltweit, bekannt für Luxus-Geschäfte und den Triumphbogen am Ende der Avenue. Und die folgenden Zeilen aus dem Refrain des Chansons von Joe Dassin bedeuten Folgendes: „In der Sonne, im Regen, mittags oder nachts, es gibt alles was ihr wollt auf den Champs-Elysées. Alles war ihr wollt ist ein gutes Stichwort – denn das gilt auch für Superprof. Doch bevor wir Euch detailliert unsere Französischkurse vorstellen, möchten wir gerne die Bedeutung von Französisch in Stuttgart klarstellen.

Weltweit: Hier wird Französisch gesprochen

Französisch ist eine Weltsprache. Das steht fest, auch wenn die Bedeutung von Englisch in der heutigen Wirtschaft und Gesellschaft deutlich größer ist. Mit mehr als einer Milliarde Sprecher liegt Englisch klar vor Französisch mit seinen „nur“ ungefähr 300 Millionen Sprechern. Dennoch ist die Bedeutung von Französisch groß, denn es wird auf allen fünf Erdteilen gesprochen.

So kannst Du Dich beispielsweise nahezu überall in Afrika auf Französisch verständigen. Dank der vielen ehemaligen Kolonien ist Französisch etwa in Kamerun, der Elfenbeinküste oder der Demokratischen Republik Kongo Amtssprache. Dazu kommt, dass in Algerien oder Tunesien fast jeder die Sprache beherrscht, auch wenn sie dort keine Amtssprache ist. In Europa ist Französisch natürlich ebenso gebündelt vertreten, neben Frankreich auch in Belgien, Luxemburg und der Schweiz.

Du willst noch andere Sprachen sprechen lernen? Wir bieten nicht nur Französischkurse an. Du kannst auch einen unserer Sprachkurse oder Nachhilfe-Kurse in Englisch, Italienisch oder Spanisch besuchen. Wir haben Kurse für Schüler, Studenten, Kinder für Business-Französisch oder Einzelunterricht. Alle Informationen über Sprachkurse, den Unterricht und den Kontakt der jeweiligen Lehrkraft kannst Du online auf unserer Internetseite finden.

Die Bedeutung der französischen Sprache in Stuttgart

In Stuttgart ist der französische Einfluss auch nicht zu übersehen: Zahlreiche deutsch-französische Institutionen sorgen dafür, dass man quasi in jedem Stadtteil mit der Sprache konfrontiert wird. Das Institut français am Berliner Platz, die deutsch-französische Grundschule in Sillenbuch, Ecole française in Riedenberg… Für französische Ausbildung ist in Stuttgart definitiv gesorgt.

Dazu kommt: Innerhalb von nur dreieinhalb Stunden kommst Du von Stuttgart aus nach Paris. So kannst Du die vielbesungene Champs-Elysées live entdecken, und natürlich auch jede Menge weiterer Sehenswürdigkeiten. Wer bewundert nicht gerne den Eiffelturm, die Sacré-Coeur oder den Louvre? Eine Reise nach Frankreich dauert von Stuttgart aus also nicht lange, auch Straßburg direkt an der deutsch-französischen Grenze ist absolut sehenswert. Und besser entdecken und erleben lässt sich eine solche Stadt sicherlich mit Kenntnissen in der Landessprache.

Fremdsprachen zu lernen ist klasse! Und es macht auch noch Spass. Wenn Du einmal Französisch sprechen kannst, wird es Dir auch leichter fallen, Sprachen wie Italienisch oder Spanisch zu erlernen. Auch in München bieten wir tolle Sprachkurse an.

Französisch lernen in Stuttgart: So unkompliziert geht’s

Wie Du bereits gesehen hast: Französischsprachige Ausbildungsmöglichkeiten gibt es in Stuttgart reichlich. In den meisten Schulen wird Französisch zumindest als Wahlfach angeboten. Wenn Du beziehungsweise Dein Sohn oder Deine Tochter Spaß an Französisch haben, ist das allemal eine gute Entscheidung. Doch beim Französisch Lernen treten oftmals Probleme auf: Die Französisch Grammatik ist kompliziert, der Französisch Wortschatz riesig und die Betreuung in der Schule oftmals unzureichend.

Für individuelle Betreuung gesorgt ist dagegen bei Superprof: Ein Lehrer kümmert sich von A bis Z um Dich als Schüler, abhängig von Deinen Bedürfnissen und Deinem Niveau. Du musst Dich lediglich bei Superprof anmelden und anschließend in Kontakt mit Deinem Wunschlehrer treten und einen Termin ausmachen. Ganz unkompliziert, einhundert Prozent online und ohne nervige Telefonanrufe oder Einschreibungen in Wartelisten. Französisch Nachhilfe, Französisch lernen für Anfänger oder Französisch Sprachkurs Stuttgart funktioniert mit uns problemlos.

Im Fokus stehst dabei Du: Welche Ziele möchtest Du erreichen? Mit welcher Methodik lernst Du am besten? Wie oft brauchst Du Französisch Unterricht in Stuttgart, um voranzukommen? All diese Fragen kannst Du selbst beantworten und Deine Sprachkurse dementsprechend anpassen. Auf unserer Plattform siehst Du nämlich beispielsweise sofort, welcher Lehrer bevorzugt mit welcher Methodik arbeitet. Pro Schüler wird dann ein ganz individuelles Lernprogramm entworfen. Wir sind anders als eine herkömmliche Sprachschule oder ein Sprach-Institut: Bei uns sitzt Du nicht wie in einer Sprachschule in einem Kurs oder einer Klasse mit mehreren Teilnehmern und lernst eine Fremdsprache. Bei unseren Lehrern kannst Du als Schüler selbst entscheiden, was Du gerne lernen möchtest zum Beispiel im Einzelunterricht.

Wenn Du Dein Hörverständnis im Französischen oder auch Deinen mündlichen Ausdruck verbessern möchtest, dann ist das mit unseren Lehrern problemlos möglich. Sie können sich Dir anpassen, nicht umgekehrt.

Dein Anliegen, Dein Lehrer in Stuttgart

In Stuttgart hast Du bei Superprof die Auswahl zwischen derzeit etwa 85 Französisch Sprachlehrern. Darunter sind jede Menge Muttersprachler – Stuttgart ist eben nicht weit weg von der deutsch-französischen Grenze, daher hat sich hier der ein oder andere Franzose angesiedelt. Von jungen Studenten bis zu erfahrenen Gymnasiallehrern ist bei Superprof quasi jedes Profil vertreten. Such‘ Dir einfach aus, wer am besten zu Dir passt! Egal ob Einzelunterricht für Anfänger, die gerne in den Urlaub nach Frankreich wollen oder für Geschäftsleute, die einen Kurs in Business-Französisch brauchen - wir haben für jeden etwas.

Der „normale“ Französisch Sprachkurs findet dabei bei Dir zu Hause statt – so hast Du wohl am wenigsten Stress. Allerdings können Du und Dein Sprachlehrer auch gemeinsam einen anderen Treffpunkt ausmachen. Oder Du greifst auf eine andere Möglichkeit zurück, die Superprof bietet: Französisch online lernen. Dank des technischen Fortschritts haben sich hier in den vergangenen Jahren neue Möglichkeiten ergeben. So kannst Du bei uns einfach über die Webcam Französisch Unterricht nehmen. Bedeutet im Umkehrschluss: Du kannst Dir einen Lehrer aus ganz Deutschland heraussuchen, oder sogar aus Paris, Marseille oder Lyon. Wir sind uns ganz sicher, dass Du über diesen Weg Deinen perfekten Nachhilfe-Lehrer findest.

Nicht nur in Stuttgart bieten wir Französischkurse an, auch in München, Hamburg oder Berlin kannst Du eine Stunde Unterricht oder Nachhilfe finden und mit einer Lehrkraft eine neue Fremdsprache sprechen lernen, ganz egal auf welchem Niveau. Die Preise pro Stunde können variieren. Die machst Du mit Deiner Lehrkraft aus.

Anmeldung führt zu Verbesserung Deiner Französisch-Kenntnisse

Akzentreduzierung im Französischen, Leseverständnis, schriftlicher Ausdruck, Übersetzungen ins Französische… Die Liste an Themengebieten, die man dank Superprof angehen kann, ist fast unendlich lang. Auch Französisch Sprachtests sind mittlerweile wichtig geworden, denn viele Universitäten fordern für bestimmte Studiengänge von den Studenten einen unabhängigen Sprachnachweis ein. Auch im Job ist Französisch manchmal nötig, denn die deutsche Wirtschaft ist eng mit der französischen verflochten. Daher bieten wir auch Vorbereitung auf Tests wie das DELF (diplôe d’études en langue française) oder das DALF (diplôme approfondi de langue française) an.

Das klingt für Dich alles ziemlich „bon“? Dann fange jetzt mit dem Projekt „Französischkenntnisse verbessern“ an jetzt und melde Dich bei Superprof an! Die Anmeldung ist gratis und geht ganz schnell. Für die nächste Klassenarbeit oder die nächste Reise bestens vorbereitet zu sein, hat noch nie geschadet. Starte als jetzt Deine Recherchen nach einem geeigneten Sprachlehrer – wir sind überzeugt, dass in Stuttgart der oder die passende Lehrkraft und der passende Kurs für Dich dabei ist und Du schon ganz bald zum Französisch-Experten wirst. Buche jetzt Deine erste Stunde Sprachkurs und Songtexte über die Champs-Elysées zu übersetzen, sollte dann kein Problem mehr darstellen.

Häufig gestellte Fragen:

💳 Wie hoch ist in Stuttgart die Gebühr für einen Kurs in Französisch mit einem privaten Tutor?

Der Durchschnittspreis für Französisch-Privatunterricht mit einem Privatlehrer in Stuttgart beläuft sich auf 17 € pro Stunde.

 

Der Tarif wird von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst:

  • wie lange der Privatunterricht jedes Mal dauert und wie oft die Lernhilfe benötigt wird
  • wie der Privatlehrer ausgebildet ist bzw. welche Qualifikationen er mitbringt
  • wo der Unterricht stattfindet (per Webcam oder vor Ort & in welcher Stadt)

 

Bei Superprof bekommst Du die 1. Stunde bei über der Hälfte der Lehrkräfte kostenlos.

 

Hier kannst Du die Preise der Tutoren in Deiner Region nachschauen.

✏️ Wie wurden Französisch-Privatlehrer in Stuttgart benotet?

Im Schnitt haben unsere Französisch-Tutoren in Stuttgart bei 18 Gesamtbewertungen 4.9 von fünf Punkten erhalten.

 

Noch Fragen? In unserer FAQ-Rubrik beantworten wir die am häufig gestelltesten Fragen. Persönlich ist bei Rückfragen zu einer Unterrichtsbuchung das Team von Superprof für Euch da (per Telefon oder via E-Mail-Austausch, 5 Tage in der Woche), um Euch schnellstmöglich weiterzuhelfen.

 

👩‍💻 Kann ich Privatunterricht in Französisch auch online nehmen?

Über die Hälfte unserer Französischlehrer bietet auch Video-Unterricht an.

 

Durch Video-Unterricht hast Du nicht nur die Möglichkeit, außerhalb von Stuttgart Französischlehrer zu finden, sondern sparst auch Zeit und Geld und bist flexibler in der Organisation.

 

Dank unterschiedlicher digitaler Tools, die keine spezielle technische Ausrüstung und IT-Kenntnisse verlangen, ist Französisch Nachhilfe online eine sinnvolle und qualitativ sehr gute Alternative oder Ergänzung zu klassischem Unterricht in Französisch.

 

📌 Wieso sind Sprachkenntnisse in Französisch von Vorteil?

Auf Französisch kommunizieren:

Französisch wird von circa 300 Mio. Menschen auf allen fünf Kontinenten gesprochen und ist die am fünfmeisten gesprochene Sprache weltweit. Französisch ist zudem die Sprache, die gefolgt von Englisch am öftesten erlernt wird.

 

Arbeitsmarkt:

Durch die besonderen Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich ist Frankreich einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands. Französische Sprachkenntnisse verbessern die Jobchancen bei französischen Konzernen in Frankreich und an den vielen francophonen Orten der Welt (Schweiz, Luxemburg, Kanada, auf dem afrikanischen Kontinent usw.).

 

Keine schwere Sprache:

Die französische Sprache ist allgemein als weiche und schön klingende Sprache bekannt. Sie ist für Muttersprachler in Deutsch zwar anfangs etwas schwer auszusprechen, allerdings ist Französisch eine der Sprachen, die eher schwieriger anfangen, dann aber einfacher werden. Vor allem wenn man bereits Englisch kann, da viele englische Wörter aus dem Französischen stammen. Englisch hingegen ist am Anfang recht einfach und hat dann die Tendenz schwieriger zu werden.

 

Wissen und Kultur:

Französisch ist eine bedeutende Kultursprache. Die Sprache ist analytisch aufgebaut, sodass Gedanken strukturiert werden und kritisches Denken entwickelt wird. Bedeutende Denker (u.a. Rousseau, Sartre u. Foucault) schrieben ihre Werke auf Französisch. Französischlerner lernen auch, wie man diskutiert und unterschiedliche Standpunkte präsentiert. Auch viele Werke bekannter Persönlichkeiten wie Victor Hugo, Marcel Proust, Aimé Césaire und viele mehr sind französichsprachig. Zudem verfügt Frankreich mit 469 französischen Bildungsinstitutionen weltweit über einen einmaligen Zusammenschluss von Schulen im Ausland.

 

Entdecke viele weitere Gründe Französisch zu lernen! Lerne Französisch mit einem Französischlehrer von Superprof!

👵 Wie groß ist die Auswahl an Französischlehrern, die Nachhilfe in Stuttgart und Umkreis anbieten?

Auf Superprof gibt es aktuell 109 Lehrkräfte, die in Stuttgart und Umland Französischunterricht erteilen.

 

Die große Auswahl an Lehrkräften kann eine Entscheidung schwer machen. Hier ein paar Faktoren, die Dir dabei behilflich sein können, den richtigen Nachhilfelehrer herauszusuchen:

 

Zuerst solltest Du schauen, dass die Kosten Dein Budget nicht übersteigen. Achte auch auf mögliche Ermäßigungen.

 

Als Zweites sollte überprüft werden, welche Qualifikationen der Tutor mit sich bringt. Wenn Du Französisch lernen willst, interessiert Dich vielleicht, ob der Tutor muttersprachig ist, einen Auslandsaufenthalt in einem französischsprachigen Land verbracht oder Französisch studiert hat.

 

Als Drittes solltest Du darauf achten, auf welchem Niveau der Lehrer Unterricht anbietet. (Kinder, Schüler, Studenten, Erwachsene, Anfänger, Fortgeschrittene etc., Vorbereitung auf das DELF/DALF-Diplom oder auf Reisen, ...)

 

Als letztes solltest Du wissen, wo die Nachhilfe stattfinden soll (bei dem Tutor, bei Dir zu Hause oder an einen öffentlichen Ort?) und ob eventuelle Zeit- & Anfahrtskosten anfallen.

 

Bereit? Dann wähle nun Deinen Französisch-Privatlehrer aus über 109 Unterrichtsangeboten.