Startseite
Unterricht anbieten

Finde Nachhilfe in Programmieren

🥇 Experten & Expertinnen für Programmierung
👩‍💻 595 Lehrer/innen
🔒 Sichere Bezahlung über Superprof
💸 Ohne Kommission

Wo willst Du Unterricht in Programmierung nehmen?

Exzellente
Bewertungen
Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Auswahl an Lehrerinnen und Lehrern für Programmierung

Mehr Lehrkräfte anzeigen

5.0 /5

Top Lehrer/innen mit einer durchschnittlichen Note von 5.0 von 5 Sternen und mehr als 128 Bewertungen.

22 €/h

Die besten Preise: 86% der Lehrkräfte bieten die erste Stunde gratis an und der Durchschnittspreis beträgt 22€ pro Stunde.

8 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchnittlich 8 Stunden.

01

Finde die perfekte Lehrkraft

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Lehrkräfte für Unterricht in Programmierung unter Berücksichtigung Deiner Kriterien (Tarif, Ausbildung, Bewertungen, Heim- oder Webcam-Unterricht).

02

Plane Unterricht in Programmierung

Besprich mit der gewählten Lehrkraft für Programmierung Deine Bedürfnisse und Deine Verfügbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Lehrerinnen und Lehrern, Coaches und Crashkursen, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Unsere ehemaligen Schülerinnen & Schüler
bewerten ihre Lehrkräfte für Programmierung

5.0
Jean-pierre Lehrer/in für Programmierung

Jean-Pierre ist ein sehr kompetenter Programmierer, der über ein ausserordentliches Fachwissen verfügt. Mit eigenen Beispielen kann er genau auf den Wissensstand des Kursteilnehmers eingehen und darauf aufbauen.

5.0
Florian Lehrer/in für Programmierung

Florian ist sehr nett und geduldig, passt sich immer an die Bedürfnisse des Schülers an, habe mich auf Anhieb gut mit ihm verstanden. Bereitet sich immer auf die Stunde vor, ist auch nicht selbstverständlich bei jedem Lehrer. Würde ihn auf jeden...

Sebastian, vor 1 Woche

5.0
Tom Lehrer/in für Programmierung

Tom hat bei meiner Prüfungsvorbereitung und Übungsaufgaben geholfen. Tom erklärt sehr gut verständlich und klar und gibt die passende Hilfestellung beim Lösen von Aufgaben. Ich habe Tom als sehr zuverlässig und sehr geduldig kennengelernt....

Ines, vor 2 Wochen

5.0
Niklas Lehrer/in für Programmierung

Kompetent und geduldig - ich kann Niklas mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Ulf, vor 3 Wochen

5.0
Nangiale Lehrer/in für Programmierung

Absoluter top Lehrer/Tutor, wärmstens zu empfehlen ! Er verfügt über ein sehr großes Wissen im Bereich Web Development. Er geht auf Wünsche des Schülers ein und ist auch nach der Stunde jederzeit da für Fragen/Probleme. Vielen Dank!

Urs, vor 1 Monat

5.0
Mohamad Lehrer/in für Programmierung

Der Unterricht mit Mohamad war sehr lehrreich und effizient. Er hat mir schnell tiefe Einblicke in das Programmieren mit Java vermittelt.

Max, vor 2 Monaten

Stöbere in der Vielzahl an Unterrichts- & Kursangeboten für Programmierung

Finde Deinen persönlichen Programmierkurs bei Superprof

Bereiche, in denen Programmierung mit Java, C++ oder Python von Vorteil sind

Web-Entwicklung

Heutzutage nutzen über 4 Milliarden Menschen das Internet und man kann davon ausgehen, dass die Nachfrage nach Webentwicklung weiterhin steigen wird. Die Webentwicklung besteht aus der sogenannten "Back-End-Entwicklung", also der Entwicklung des technischen Codes, die eine Website funktionsfähig und für die Nutzer nutzbar macht. Jobs im Zusammenhang mit der Webentwicklung werden mit einer Rate von 15 Prozent schneller wachsen als "normale" Jobs. Solltest Du also eine Nachhilfe im Programmieren benötigen solltest Du auf Superprof nach einer kompetenten und flexiblen Nachhilfe suchen. Hier finden Schüler und Studenten für das Studium eine Nachhilfe für das Programmieren in wenigen Minuten. Aber auch eine Nachhilfe für Fächer wie Informatik, Mathe, Physik, höhere Mathematik für die Uni, Deutsch, Englisch, Statistik oder Chemie finden Schüler und Studenten schnell und unkompliziert.

Ob Du Nachhilfe von einem Studenten oder einem ausgebildeten Lehrer im Programmieren erhalten möchtest, entscheidest Du selbst. Dies schlägt sich natürlcih oft im Preis nieder. Über den Kontakt der Lehrer kannst Du den Preis pro Stunde einsehen. Oft bietet die Nachhilfe im Programmieren auch eine Probestunde gratis, um zu prüfen, ob ihr zusammen harmoniert und ob es Spaß macht oder nicht im Unterricht. Alle Details zum Unterricht bzw. zum Nachhilfelehrer finden Schüler und Studenten online auf Superprof.

Grafik-Design

Es mag viele überraschen, aber in der Tat kann ein Programmier-Kurs bzw. -klasse für Grafikdesign nützlich sein, auch wenn die Programmierung dafür normalerweise nicht erforderlich ist. Während Designer "Drag-and-Drop"-Methoden verwenden können, werden Designer, die programmieren, als wettbewerbsfähiger angesehen, da sie leichter mit anderen Teammitgliedern wie Webdesignern und Entwicklern zusammenarbeiten können. Freiberufliche Grafikdesigner haben vielleicht nicht die Mittel, um einen Entwickler einzustellen, aber die Fähigkeit zu programmieren erlaubt es ihnen, unabhängiger zu arbeiten. Grafikdesign ist ziemlich selbsterklärend und erfordert ein gutes Maß an Kreativität und ein künstlerisches Auge. Das Wachstum im Grafikdesign liegt derzeit bei bescheidenen 1 Prozent, aber es ist ein vielseitiger Job, der in einer Vielzahl von Umgebungen für eine Vielzahl von Zwecken online eingesetzt werden kann. Erkundige Dich nach der Erfahrung von Leuten, die bereits lange in dem Bereich arbeiten. Auf Superprof findest Du auch eine Nachhilfe, die im Programmieren und im Grafikdesign Erfahrung hat. Du solltest stets eine Nachhilfe für das Programmieren wählen, die zu Deinen Zielen und Anforderungen passt - das gilt ebenso für Nachhilfe für Fächer wie Informatik, Mathe, Physik, höhere Mathematik für die Uni, Deutsch, Englisch, Statistik oder Chemie.

Web-Design

Webdesign ist ein wenig anders, da es sich mehr auf die Front-End-Entwicklung oder die Aspekte einer Website konzentriert, die Benutzer sehen. Wie Du Dir vorstellen kannst, umfasst Webdesign die Planung, die visuelle Gestaltung und andere damit verbundene Aspekte. Du brauchst zwar keine Programmierung, um grundlegendes Webdesign durchzuführen, aber die Codierung bietet Dir die größte Flexibilität in Bezug auf Kreativität und Design. Die Zukunft sieht für Webdesign sogar noch besser aus: Es wird erwartet, dass die Arbeitsplätze um 20 Prozent wachsen. Details über Nachhilfelehrer die neben Nachhilfe für das Programmieren auch Webdesign bieten, finden Schüler und Studenten auf Superprof. Oft bietet ein Nachhilfelehrer sogar noch mehr Bereiche an, wie Informatik und verschiedenen Programmiersprachen und Codes wie HTML, Java, C++ oder Python an. Details findest Du schnell über den Kontakt der Nachhilfelehrer online.

Datenanalyse

Die Datenanalyse umfasst zunächst einmal ein ganzes Bündel von Berufen, ist aber in der allgemeinen Geschäftswelt sehr geschätzt. Sie besteht aus dem Inspizieren, Interpretieren und Analysieren von Daten. Die Auswertung von Daten und die Analyse einzelner Komponenten ermöglicht es dem Einzelnen, prädiktive und präskriptive Modellierungen zu erstellen, um nicht nur Trends zu verstehen, sondern auch Entscheidungen zu treffen, wenn es um Kostenreduzierung und Finanzplanung geht. Die Datenanalyse gilt als einer der gefragtesten Berufe im Moment, mit stetig wachsender Nachfrage. Biete Dir selbst mit Nachhilfe im Programmieren die besten Berufsaussichten und buche eine Nachhilfe, mit der Du stets auf dem höchsten Niveau an der Uni bzw. Studium oder in Deiner Klasse bleibst.

Sich beim Lernen helfen zu lassen, ist heute bei dem Wettbewerb auf dem Markt, das Klügste, was Du machen kannst. Ganz gleich, ob Du Nachhilfe in Programmieren oder Nachhilfe für Fächer wie Informatik, Mathe, Physik, höhere Mathematik für die Uni, Deutsch, Englisch, Statistik oder Chemie benötigst. Du kannst auch entscheiden, ob Du Dich persönlich in Berlin, Hamburg, Köln, München, Wien oder wo Du halt wohnst treffen möchtest, oder ob ihr den Unterricht bzw. den Kurs komplett online abhalten wollt.

Wissenschaft, Medizin und Technik

Dies ist eine ziemlich breite Kategorie, aber viele Jobs in den Bereichen Wissenschaft und Technik verwenden Programmierung wie computergestütztes Design und Statistik-Software. Die medizinische Kodierung ist ein besonders beliebtes Feld. Deswegen lohnt es sich auch hier für Dich eine Nachhilfe für das Programmieren zu engagieren. Dadurch steht Dir ein riesiges Feld an Jobs zur Auswahl. Es macht auch einfach mehr Spaß, wenn Du als Student oder Schüler merkst, dass Du alles verstehst und immer auf dem höchsten Niveau bist im Vergleich zu anderen Studenten. Biete Dir selber mit Nachhilfe auf Superprof diesen Komfort.

Informationstechnologie

IT-Jobs sind immer gefragt und obwohl viele technische Berufe nicht unbedingt das Programmieren erfordern, wie z. B. Grafikdesign, kann das Wissen, wie man programmiert, Dich deutlich von der Konkurrenz abheben. Je breiter Du also aufgestellt bist in Deinem Wissen über die Details und Skills der Programmiersprachen und Codes wie HTM, C++, Java oder Python, desto besser stehst Du im Wettbewerb da. Gerade beim Programmieren ist ein breites Fachwissen sinnvoll, anders als bei beispielsweise Mathe, Physik, höhere Mathematik für die Uni, Deutsch, Englisch, Statistik oder Chemie. Informatik und Programmieren ist dagegen ein Feld, wo natürlich eine Spezialisierung Sinn macht, aber das zusätzliche Verständnis für andere Bereiche von enormen Wert sein kann.

Ist Programmieren das Richtige für mich?

Welche Arten von Fähigkeiten sind für einen Programmier-Kurs bzw. -klasse hilfreich? Während in einem Programmier-Kurs einige grundlegende Sprachen der Programmierung und Codierung wie HTML, C++, Java oder Python gelehrt werden sollten, gibt es einige Fähigkeiten und Interessen, die sich als hilfreich erweisen können, wenn es darum geht, einen Programmier-Kurs oder Nachhilfe im Programmieren vollständig zu absolvieren und Spaß daran zu haben. Selbstständigkeit, Logik und Datenorientierung, die Fähigkeit, mit Computern und Prozessoren zu arbeiten, die Aufmerksamkeit für Details und ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sind alles hilfreiche Eigenschaften. Und natürlich sollten Schüler und Studenten Interesse an der Arbeit mit Daten, Computern und Anwendungen haben. Problemlösungsfähigkeiten sind für Dich als Student ebenfalls hilfreich beim Lernen, vor allem, wenn Du Programmieren nutzen willst, um später Deine eigenen Webprojekte verwirklichen willst. Nachhilfelehrer auf Superprof können Studenten und Dir als Schüler helfen, immer alle Prüfungen zu bestehen, das Niveau zu verbessern und alles immer zu verstehen. Viele Schüler denken, dass es nur Nachhilfe in beispielsweise Mathe, Physik, höhere Mathematik für die Uni, Deutsch, Englisch, Statistik oder Chemie gibt. Aber auch Nachhilfe in Programmieren und Informatik wird immer populärer. Ob der Lehrer mit Dir zu Hause unterrichtet oder ob ihr an einem Ort Deiner Wahl (egal, ob Berlin, München oder Wien) lernen werdet, entscheidest Du. Über den Kontakt können solche Details - sowie der Preis pro Stunde - schnell geklärt werden.

Gibt es noch andere Gründe, warum ich einen Nachhilfe-Online-Kurs für das Programmieren in Betracht ziehen sollte? Programmieren kann Dir die Freiheit geben, Deinen eigenen Zeitplan zu erstellen, wenn Du freiberuflich arbeiten möchtest, oder es kann einen Karrierewechsel einfacher machen. Auf einer weniger wichtigen Ebene kannst Du mit einer Nachhilfe für das Programmieren Deine eigenen Apps oder Spiele-Mods erstellen. Und im Allgemeinen kann die Teilnahme an Programmierkursen Dein Verständnis und Deine Wertschätzung dafür, wie Dinge funktionieren, erweitern. Buche jetzt eine Nachhilfe für das Programmieren auf Superprof!

Häufig gestellte Fragen:

💸 Was ist der Durchschnittspreis für Unterricht in Programmierung?

Der durchschnittliche Preis für Unterricht in Programmierung beträgt 22€.


Er hängt von mehreren Faktoren ab: 


  • der Erfahrung & der Ausbildung der Lehrer/innen für Programmierung
  • wo der Kurs stattfindet (online oder zu Hause und in welcher Stadt) 
  • der Dauer und der Anzahl der Kurse

Die Mehrheit der Lehrerinnen und Lehrer bietet die erste Stunde gratis an.


Entdecke die Tarife der Lehrer/innen in Deiner Nähe.

💡 Was spricht für Unterricht in Programmierung bei Superprof?

Erfahrene Privatlehrer/innen, die sich in ihrem Fachgebiet Programmierung auskennen, können genau da ansetzten, wo Du Hilfe benötigst und auf Deine individuellen Bedürfnisse und Ziele eingehen, was in klassischen Kursen oder in der Schule so nicht möglich ist.    


Du wählst eine Lehrkraft aus, die Deinen Anforderungen am besten entspricht und ihr plant euren Kurs ganz nach euren Verfügbarkeiten! 


Über unseren Messenger kannst Du Dich direkt mit dem Lehrer oder der Lehrerin austauschen und ihr könnt völlig sicher euren Kurs organisieren.


Unsere Suchmaschine hilft Dir dabei, die Stecknadel im Heuhaufen von Millionen von Lehrerinnen & Lehrern aus ganz Deutschland und der Welt zu finden.

Starte Deine Suche ganz einfach mit nur einem Klick.

💻 Kann ich auch Online-Unterricht in Programmierung nehmen?

Die Mehrheit der Lehrer & Lehrerinnen für Programmierung bietet  Unterricht in Programmierung auch online an.


Informiere Dich einfach auf ihrem Profil oder verwende unsere Suchmaschine mit dem Filter „Webcam", um diejenigen Lehrer/innen zu finden, die für Programmierung per Fernunterricht verfügbar sind.

🙋‍♀️ Wie viele Lehrer/innen sind verfügbar, die Unterricht in Programmierung geben?

595 Lehrerinnen & Lehrer bieten Dir ihre Hilfe in Programmierung an.


Du kannst ihre Profile einsehen und diejenigen Lehrer/innen auswählen, die Deinen Erwartungen am besten entsprechen. 


Wähle Deine/n Lehrer/in aus 595 Profilen.

⭐️ Wie wurden unsere Lehrerinnen und -lehrer für Programmierung bewertet?

Bei insgesamt 128 Bewertungen haben ehemalige Schülerinnen & Schüler durchschnittlich 5.0 von 5 Sternen vergeben.


Im Falle eines Problems mit einem Kurs steht unserer Kundendienst zur Verfügung, um eine schnelle Lösung mit Euch zu finden (per Telefon oder Mail, von Montag bis Freitag).


Für jedes Fach kannst Du  die Bewertungen unserer ehemaligen Schüler/innen einsehen.