Startseite
Unterricht anbieten

Spanisch-Nachhilfe & private Spanischkurse in Bonn

🥇 Experten & Expertinnen für Spanisch
🇪🇸 44 Spanischlehrer/innen
đź”’ Sichere Bezahlung ĂĽber Superprof
đź’¸ Ohne Kommission

Was ist Dein aktuelles Niveau?

Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Nachhilfelehrer & -lehrerinnen
fĂĽr Spanisch in Bonn

Mehr Lehrkräfte anzeigen

5.0 /5

Top Spanischlehrer mit einer durchschnittlichen Note von 5.0 Sternen und mehr als 5 Bewertungen.

18 €/h

Die besten Preise: % der Privatlehrer bieten die erste Stunde gratis an

3 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchschnittlich 3 Stunden.

01

Finde den perfekten Nachhilfelehrer fĂĽr Spanisch in Bonn

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Privatlehrer aus Bonn für Nachhilfe in Spanisch unter Berücksichtigung Deiner Kriterien (Tarif, Ausbildung, Bewertungen, Heim- oder Webcam-Unterricht).

02

Plane Deine Spanisch-Nachhilfe in Bonn

Besprich mit dem gewählten Spanisch-Nachhilfelehrer Deine Bedürfnisse und Deine Verfügbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen in Bonn

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Lehrerinnen und Lehrern, Coaches und Crashkursen in Bonn und ganz Deutschland, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Unsere ehemaligen SchĂĽlerinnen & SchĂĽler aus Bonn
bewerten ihre Lehrkräfte für Spanisch

Stöbere in der Vielzahl an Angeboten für Spanisch-Nachhilfe & Privatunterricht

Nachhilfe Spanisch & persönliche Spanisch-Sprachkurse in Bonn

Alle Tricks und Tipps, die Du zum Spanisch lernen brauchst!

Meiner Meinung nach ist Spanisch eine der attraktivsten Sprachen, die man lernen kann. Wir alle können motiviert sein, eine bestimmte Sprache zu lernen, wie Mongolisch oder Finnisch, weil wir einen Freund haben oder ein besonderes Interesse. Vielleicht wollen wir Italienisch lernen, um italienische Dramen sehen zu können, oder Japanisch für die Amine-Cartoons, es gibt alle möglichen Gründe. Spanisch ist allerdings anders: Es gibt eine Reihe von wirklich großen Vorteilen, Spanisch zu lernen in Bonn.

Erstens sprechen sehr viele Menschen Spanisch. Spanisch sprechen Menschen in ganz Lateinamerika, außer Brasilien und Haiti, und natürlich in Spanien inklusive der vielen spanischen Inseln. All diese Länder sind sehr unterschiedlich. Wenn ich an Spanien denke, das ich viel besser kenne als Lateinamerika, dann denke ich an fröhliche Farben, Tanzen und Musik. Es ist eine Welt, in der die Menschen Spaß haben und das Leben genießen.

Spanisch, so denken wir im Vergleich zu vielen anderen Sprachen, ist eine leicht zu erlernende Sprache. Es ist auch eine Art Tür zur romanischen Sprachwelt. Wenn Du Spanisch in Bonn lernen willst, kannst Du auch gleichzeitig Portugiesisch lernen - was 200 Millionen Menschen in Brasilien sprechen. Man kann dabei Italienisch lernen, was eine phänomenale Sprache ist und so viel Geschichte hinter sich hat, und Französisch. Spanisch führt einen quasi in diese Welt hinein. Und dafür ist eine Nachhilfe in Bonn genau das Richtige, um Dich schnell in die spanische Sprache einzuführen und Dich mit einem Spanisch-Sprachkurs vom Anfänger zum Profi zu machen.

SpaĂź und die gemeinsame Chemie sind wichtig beim Spanisch lernen in Bonn

Sobald man erkennt, dass es ein sehr langer Weg ist, um wirklich fließend zu sprechen, braucht man diese intrinsische Motivation. Man muss diese Fremdsprache mögen und die Leute mögen, zumindest einige von ihnen. Es muss ein persönliches Verlangen und Engagement für diese Fremdsprachen, die man lernen will, vorhanden sein - wie Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und natürlich Spanisch. Und wir von Superprof denken, dass Spanisch eine Sprache ist, für die man sich leicht begeistern kann. Wir bieten auf unserer Website Superprof die besten Sprachkurse, Spanischkurse und Einzelunterricht in Deiner Nähe in Bonn. Hier finden Schüler, Kinder und Erwachsene in wenigen Minuten einen Lehrer, der persönlich in Bonn oder online mit Dir lernen kann und all Deine Fragen zu beantworten weiß.

Fast jeder Sprachlehrer bietet zudem eine gratis Probestunde pro Schüler per Videocall oder bei einem Treffen in Bonn. So kann man testen, ob Schüler und Lehrer zusammenpassen und die Harmonie beim Lernen stimmt. Danach bieten die Nachhilfe_lehrer unterschiedliche Preise pro Stunde. Das gilt auf Superprof ebenfalls für Deutschkurse, Französisch, Englisch, Italienisch und viele weitere Fremdsprachen und Online-Kurse. Kommen wir nun zu einigen Tipps und Tricks zum Spanisch lernen in Bonn:

Tricks und Tipps zum Spanisch lernen in Bonn

Spanisch ist aus vielen Gründen eine leicht zu lernende Sprache. Natürlich gibt es knifflige Aspekte wie Slang-Vokabeln und andere Dinge, aber Spanisch ist viel einfacher als viele andere Sprachen. Zunächst einmal gibt es, wie bei allen romanischen Sprachen und für Englischsprachige eine Menge gemeinsamer Vokabeln. Spanisch hat den Vorteil, dass die Rechtschreibung extrem einheitlich ist, im Gegensatz zu Französisch zum Beispiel. Die Vokale sind rein, es gibt keine Diphthonge.

Maskulin und feminin

Fast alle Wörter, die auf 'o' enden, sind maskulin. Fast alle Wörter, die auf 'a' enden, sind feminin, mit ein paar Ausnahmen.
Insofern ist es einfacher, das Geschlecht von Verben und Substantiven zu bestimmen als im Französischen oder einigen anderen Sprachen.

Verben

Wie bei allen romanischen Sprachen müssen Schüler, Kinder und Erwachsene in Bonn sich mit dem Thema Verben auseinandersetzen. Es gibt eine sehr gute Websites die Konjugationstabellen bieten für unzählige Sprachen, einschließlich Spanisch. Schaue dort von Zeit zu Zeit nach. Es ist schwierig zu versuchen sich auf das Auswendiglernen dieser Tabellen zu konzentrieren. Schaue einfach auf die Konjugationstabellen, wenn Du sie wirklich brauchst und fange an, Dir diese zu merken. Während solltest Du Dein Hör- und Leseverständnis trainieren. Ein Nachhilfe bzw. ein Spanischkurs auf Superprof übt mit Dir in einer perfekten Balance notwendige Grammatik aber auch viel intuitive Methoden, die viel mehr Spaß machen und Dich motivieren, mit dem Sprachkurs weiterzumachen.

Was sind weitere nützliche Tipps zum Spanisch lernen in Bonn? Es gibt dieses "ser" und "estar". Das Spanische hat zwei Wörter für "ist". Etwas, was ein ständiger Zustand ist, ist "ser". Etwas, was vorübergehend ist, wie glücklich sein, ist "estar".

Besonderheiten beim Spanisch lernen in Bonn

Du wirst weiterhin Fehler machen, aber das wird dich nicht daran hindern, die Sprache zu verstehen. Das gilt auch für Sprachkurse in Englisch, Deutsch, Französisch oder Italienisch. Du solltest also den Mut haben so oft wie möglich zu sprechen. Denn selbst wenn Vokabeln fehlen oder die Grammatik nicht immer stimmt, es wird die Leute letztenendes nicht daran hindern, Dich zu verstehen. Es ist etwas, woran Du Dich gewöhnen solltest bei Sprachen, die Du neu in der Sprachschule oder online mit einer Nachhilfe lernst.

Außerdem gibt es im Spanischen zwei Wörter für "für": "por" und "para". Auch hier wirst Du die Erklärung lesen und sie nicht gleich verstehen, aber mit genügend Übung wird sie sich nach und nach einprägen. "Por" kann übersetzt werden mit: wegen, durch, aus, für, gegen, von. "Para"kann übersetzt werden mit: nach, für, um...zu. Dennoch wird es schwierig sein, diese als Anfänger im Unterricht oder bei einer Unterhaltung anzuwenden. Doch keine Panik, alles eine Sache der Übung, vor allem ist das mit einem der vielen professionellen Spanischkurse auf Superprof schnell und einfach gemeistert. Einfach Kontakt zu einem Lehrer für Einzelunterricht aufnehmen und loslegen.

Sonderzeichen im Spanischen

Spanisch hat weitere lustige kleine Besonderheiten. Es hat auf dem Kopf stehende Ausrufe- und Fragezeichen am Anfang des Satzes, zusätzlich zu den normalen Zeichen am Ende des Satzes. Es ist die einzige mir bekannte Sprache, die das macht. Ich weiß nicht, warum sie es tun. Alle anderen Sprachen kommen gut ohne diese Sonderzeichen aus. Es wird verwendet, wenn es eine Frage oder einen Ausruf gibt. Aber wie sind uns sicher, dass Spanier, die andere Sprachen lesen, sie auch nicht vermissen. Auf jeden Fall ist das eine kleine Eigenart der spanischen Sprache.

Ich werde nicht auf den Konjunktiv eingehen, da Du Dir darüber keine Gedanken machen musst, bis Du schon fortgeschrittener Spanisch kannst und verstehest. Konzentriere Dich auf das Hören und Lesen, auf den Aufbau Deines Wortschatzes und auf die Freude an der Sprache. Finde Inhalte, wie z.B. diese spanischen Kurzgeschichten oder Blogs auf Spanisch, die Dir Spaß machen. Last but not least und vielleicht der wichtigste aller Tipps zum Spanisch lernen: Fange jetzt an und Du wirst Dir selbst in einem Jahr dafür danken! Deswegen engagiere jetzt eine Nachhilfe bzw. einen Lehrer für einen Spanischkurs in Bonn auf Superporf und stelle über die Nachhilfe-Anzeigen den Kontakt über Telefon oder Mail her. Per Videocall lässt sich allerdings noch am besten überprüfen, ob man zusammen Spanisch lernen möchte - auch über eine gratis Probestunde. Fange also jetzt für die Schule, die Uni, deine Karriere, den Bildungsurlaub oder einfach aus Spaß an Spanisch in Bonn zu lernen.

Häufig gestellte Fragen:

🏆 Wieso ist Spanisch Lernen von Vorteil?

Weltsprache:

Über 400 Millionen Menschen auf der Erde sprechen Spanisch als Muttersprache. Damit ist Spanisch die am zweitöftesten gesprochene Muttersprache, nach Mandarin Spanisch wird in mehr als 20 Staaten gesprochen, darunter in Chile, Kuba und Venezuela.

 

Spanisch ist keine schwere Sprache:

Im Vergleich zu vielen anderen Sprachen ist es nicht sehr schwierig, die spanische Sprache zu erlernen. Man spricht Wörter im Spanischen so aus, wie man sie schreibt und viele sind ähnlich wie im im Englischen und im Deutschen. Außerdem wird es Dir leichter fallen, eine weitere romanische Sprache wie Französisch oder Italienisch zu erlernen, wenn Du bereits Spanisch gelernt hast.

 

Literatur & Kultur:

Wenn Du Sprachkenntnisse in Spanisch hast, kannst Du in die Vielfalt der spanischsprachigen Kultur eintauchen. Bedeutende Persönlichkeiten wie Miguel de Cervantes, Pablo Neruda uvm. schrieben ihre Werke auf Spanisch, die Du dann alle in Originalsprache lesen kannst.

 

Worauf wartest Du noch? Finde Deinen passenden Spanischkurs auf Superprof!

 

Ein Spanisch-Privatlehrer passt sich an Dein persönliches Niveau an, was in einer großen Klasse oder in klassischen Sprachkursen so nicht möglich ist.

đź‘´ Wie groĂź ist die Auswahl an Spanisch-Sprachlehrern, die Nachhilfestunden in Bonn und Umgebung erteilen?

Bei Superprof gibt es aktuell 44 Lehrkräfte, die in Bonn und Umland Spanischkurse anbieten.

 

Du tust Dir schwer, bei der großen Auswahl an Anzeigen den idealen Privatlehrer zu wählen? Hier einige Auswahlkriterien, die Dir behilflich sein können, die richtige Entscheidung zu treffen:

 

Als Erstes solltest Du schauen, dass die Kosten Dein Budget nicht übersteigen. Achte auch auf mögliche Rabatte.

 

Als Zweites sollte die Qualifikation des Lehrers geprĂĽft werden. Willst Du Spanisch lernen, interessiert Dich vielleicht, ob der Lehrer Muttersprachler ist, einen Auslandsaufenthalt im spanischsprachigen Ausland verbracht oder Hispanistik studiert hat.

 

Zudem solltest Du darauf achten, für welche Niveaustufe der Tutor Unterricht anbietet. (Kinder, Schüler, Studenten, Erwachsene, Anfänger, Fortgeschrittene etc., Vorbereitung auf ein Spanisch-Sprachdiplom oder auf einen Auslandsaufenthalt, ...)

 

Als letztes solltest Du wissen, wo Du den Unterricht empfangen willst (bei dem Lehrer, bei Dir zu Hause oder an einen öffentlichen Ort?) und ob eventuelle Zeit- und Fahrtkosten entstehen.

 

Hat das weitergeholfen? Dann wähle nun Deine Spanisch-Lehrkraft aus über 44 Kursangeboten.

 

💻 Ist es möglich Spanischunterricht auch in Form von Videounterricht zu nehmen?

Der Großteil unserer Spanischlehrer bietet auch Unterricht via Webcam an.

 

Fernunterricht macht es nicht nur möglich, ortsunabhängig Spanisch zu lernen, sondern ist in der Regel ebenfalls preiswerter und ermöglicht eine flexiblere Organisation.

 

Dank verschiedener digitaler Programme stellt Spanisch Nachhilfe online eine sinnvolle und qualitativ sehr gute Alternative oder Ergänzung zu klassischem Privatunterricht in Spanisch dar. Außer einem Gerät mit Webcam und einer Internetverbindung sind keine besondere Technik oder Computerkenntnisse notwendig.

 

đź’ł Was kosten in Bonn Sprachkurse in Spanisch mit einem Privatlehrer?

In Bonn beträgt die Durchschnittsgebühr für einen Spanisch-Kurs mit einem Privatlehrer 18 € pro Stunde.

 

Der Tarif setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen:

  • wie lange der Kurs jedes Mal dauert und wie häufig die Lernhilfe gewĂĽnscht wird
  • wie der Lehrer ausgebildet ist / welche Erfahrungen er mitbringt
  • wo der Kurs abgehalten wird (online oder direkt vor Ort sowie in welcher Region)

 

Bei Superprof erhalten Schüler die 1. Stunde bei mehr als 50% der Lehrkräfte gratis.

 

Prüfe alle Tarife der Privatlehrer bei Dir in der Nähe.

đź–Š Welche Bewertung haben unsere Spanisch-Tutoren in Bonn bekommen?

Bei 5 Gesamtbeurteilungen haben ehemalige Lerner im Schnitt 5.0 von fĂĽnf Sternen fĂĽr Spanisch-Tutoren in Bonn vergeben.

 

Unser Kunden-Support steht Euch zur Verfügung, um Euch schnellstmöglich zu helfen (per Telefon oder über E-Mail-Austausch, von montags bis freitags), falls Schwierigkeiten mit unseren Dienstleistungen auftauchen sollten.

 

Noch mehr Fragen?