Startseite
Unterricht anbieten

Privatlehrer fĂĽr Deinen Mathe Intensivkurs Abitur

🥇 Expertinnen & Experten in Mathematik
🔍 8793 Lehrer/innen
đź”’ Sichere Bezahlung ĂĽber Superprof
đź’¸ Ohne Kommission

Wo willst Du Unterricht in Mathematik nehmen?

Nachhilfe & Privatunterricht mit Superprof

Unsere Auswahl an Lehrer/innen fĂĽr Mathematik

Mehr Lehrkräfte anzeigen

5.0 /5

Top Lehrer/inndn mit einer durchschnittlichen Note von 5.0 Sternen und mehr als 885 Bewertungen.

17 €/h

Die besten Preise: 93% der Lehrkräfte bieten die erste Stunde gratis an und der Durchschnittspreis beträgt 17€ pro Stunde.

5 h

Erhalte blitzschnell eine Antwort innerhalb von durchschnittlich 5 Stunden.

01

Finde die perfekte Lehrkraft fĂĽr Dein Niveau

Stöbere in den Profilen und kontaktiere fantastische Lehrkräfte für Mathematik unter Berücksichtigung Deiner Kriterien (Tarif, Ausbildung, Bewertungen, Heim- oder Webcam-Unterricht, Niveau: Abitur).

02

Plane Mathe Nachhilfe fĂĽr Dein Niveau

Besprich mit der gewählten Lehrkraft für für Mathematik Deine Bedürfnisse entsprechend Deinem Niveau Abitur sowie Deine Verfügbarkeiten. Vereinbare Unterrichtstermine und kläre die Zahlungsmodalitäten.

03

Mache neue Erfahrungen

Unser Superprof-Pass bietet Dir ein ganzes Jahr lang uneingeschränkten Zugang zu allen Lehrerinnen und Lehrern, Coaches und Crashkursen, um Neues zu lernen und Deine Ziele zu erreichen.

Unsere ehemaligen SchĂĽlerinnen & SchĂĽler
bewerten ihre Lehrkräfte für Mathematik

Stöbere in der Vielzahl an Unterrichts- & Kursangeboten für Mathematik auf dem Niveau Abitur

Finde Deine perfekte Lehrkraft fĂĽr Mathematik

Für viele Schülerinnen und Schüler ist die bevorstehende Mathe Abiturprüfung das pure Grauen – Mathe ist und bleibt daher wohl eines der meist verhassten Fächer in der gesamten Schullaufbahn.

Wie wäre es, wenn Du Deine Lernmethoden ganz einfach änderst, um während Deiner Abiturvorbereitung für das Mathe Abitur schneller Fortschritte erzielen zu können?

Denn mit der richtigen Mathematik Abiturvorbereitung sollten die bevorstehenden Prüfungen, ob schriftlich oder mündlich, gar kein Problem für Dich sein! Und am Ende könnte sogar ein sehr gutes Ergebnis für Dich herausspringen.

Kaum zu glauben? Unmotiviert? Nachhilfe in Mathe könnte Abhilfe schaffen! Ein Nachhilfelehrer kann Dir nicht nur bei all Deinen Fragen helfen, sondern Dich auch noch zusätzlich motivieren und, wer weiß – vielleicht kann er sogar am Ende Begeisterung für das Mathe Lernen bei Dir entfachen.

Warum sich Mathe Abi Nachhilfe lohnen kann

Die Zeit der Mathe Abitur Vorbereitung ist besonders lernintensiv und manchmal auch nervenaufreibend – da ist es mit Sicherheit schön, wenn man Algebra und Analysis nicht alleine bewältigen muss.

Es ist nicht unüblich, dass sich angehende Abiturienten in der Oberstufe – oder besonders zur Mathe Abiturvorbereitung – Nachhilfe bei einem Mathe Nachhilfelehrer nehmen.

So könnt ihr gemeinsam an Deinen Fragen in der Logik und Schwächen in der Stochastik oder Geometrie arbeiten. Denn, wenn Du in der Lage sein möchtest, eine Mathe-Aufgabe gut zu lösen, musst Du zunächst einmal verstehen, was überhaupt von Dir verlangt wird.

Dazu kannst Du mit Deiner Mathe Nachhilfe einen Überblick über den gesamten Lernstoff erstellen und ihr könnt nochmal gemeinsam alles intensiv durchgehen und die Lerninhalte verinnerlichen.

Wenn Du eine kompetente Nachhilfe an Deiner Seite hast, gewinnst Du zudem mehr Sicherheit für die anstehenden Mathe Abiturprüfungen – das wird Dich unglaublich erleichtern und den Kopf etwas freier machen.

Wie schon erwähnt, kann Dich ein Mathe Nachhilfelehrer aus Deinem Motivationsloch auch wieder herausholen, indem er Dich anspornt und Dir die Angst vor der Mathematik vielleicht ein wenig nimmt.

Und dabei ist es ganz egal, ob Dein Mathe Nachhilfelehrer Student oder Akademiker, ausgebildeter Lehrer oder Schüler ist – die Hauptsache ist, dass ihr harmoniert und gegenseitiges Engagement zeigt!

Der Vorteil von guten Mathekenntnissen

Jeder kennt den Satz und viele haben ihn bestimmt schon einmal gesagt: „Ich werde Mathe nie wieder in meinem Leben brauchen!”. Doch tatsächlich können Dir gute Mathekenntnisse im Alltag unglaublich weiterhelfen.

Eins ist jedenfalls klar: Mathe wird immer fester Bestandteil des Lehrplans an deutschen Schulen bleiben. Und das ist tatsächlich auch gut so!

Denn Mathe hilft uns oft dabei, die Welt, in der wir leben, viel besser zu verstehen. Themen wie Algorithmik und Trigonometrie sind so im alltäglichen Leben vielleicht nicht anwendbar, doch Mathe fängt schon bei unserem täglichen Einkauf an.

Und es geht weiter zu handwerklichen Arbeiten – zum Beispiel das Messen von Abständen, Winkeln, Gewichten und Massen – bis hin zum Kochen und sogar dem Haus- oder Wohnungskauf. Wenn Du irgendwann mal einen Kredit aufnehmen willst, können Dir mathematische Kenntnisse dabei helfen, zu entscheiden, welcher Kredit sich für Dich am meisten rentiert.

Aber nicht nur im gewöhnlichen Alltag, sondern auch im Berufsleben spielt Mathematik eine große und wichtige Rolle – vor allem in den Bereichen Vertrieb, Buchhaltung, Architektur und Informatik.

Wusstest Du, dass sogar im Philosophiestudium mathematische Kenntnisse erforderlich sind? Logik kommt nicht nur in verschiedenen Bereichen des Lebens, sondern auch in den unterschiedlichsten Studiengängen vor!

Mathematik lernen bedeutet damit auch, die Welt zu erforschen: Vom Sonnensystem zum Wetter und Klima allgemein – Bereiche, die zunehmend an Bedeutung gewinnen und immer von Bedeutung sein werden!

Auch in der Medizin spielt Mathe eine große Rolle. Dank der Mathematik haben wir durch Ultraschalltechniken und Röntgenverfahren den menschlichen Körper erforschen und viel über den menschlichen Organismus herausfinden können.

Wie Du also siehst, ist Mathe essentiell für unsere Welt und alltäglicher Begleiter von jeder Person.

Beherrsche Mathe fĂĽr's Abi im Schlaf

Mit ein paar einfachen Tipps kannst Du ganz einfach und effektiv Mathematik lernen und Dich somit optimal auf das Mathe Abi vorbereiten!

Dazu gehört vor allem: Verinnerliche den Mathe-Unterricht – zusammen mit einem Mathe Nachhilfelehrer oder in einem Mathe Abitur Vorbereitungskurs.

In Deiner Mathe Nachhilfe kannst Du gezielt an das Lösen von Textaufgaben herangehen und auch im Unterricht gestellte Aufgaben noch einmal intensiv mit Deinem Mathe Nachhilfelehrer durchgehen.

Vielleicht bleibt auch genug Zeit in Eurem Lernplan, dass ihr noch zusätzliche Aufgaben lösen könnt. Irgendwann wirst Du die Aufgabenstellungen so schnell verstehen und lösen können, dass Du das Mathe Abitur quasi im Schlaf bestehen könntest!

Eine gute Vorbereitung ist also das A und O, um einer bösen Überraschung in der Mathe Abiturprüfung aus dem Weg zu gehen.

Doch wie findest Du den passenden Mathematik Nachhilfelehrer fĂĽr so eine Mathematik Abiturvorbereitung?

Finde Deine Mathe Nachhilfe bei Superprof

Im Zeitalter des Internets hast Du unzählige Möglichkeiten, eine geeignete private Mathe Nachhilfe zu finden – zum Beispiel über Superprof.

Suchst Du beispielsweise eine Mathe Nachhilfe Berlin, findest Du dort eine stolze Anzahl von ĂĽber 560 Nachhilfelehrern, die Dir ihre Mathe Kenntnisse zur Nachhilfe anbieten!

Und wenn kein passender Nachhilfelehrer in Deiner Stadt fĂĽr Dich zu VerfĂĽgung steht, kannst Du mit den meisten Mathe Nachhilfelehrern von Superprof auch Mathe online lernen und Dich so flexibel und von ĂĽberall aus auf die anstehende AbiturprĂĽfung vorbereiten.

Wichtig ist, dass Du Dir bei der Wahl des passenden Nachhilfelehrers auch Zeit nimmst! Denn, dass Du Dich auch traust, Deinem Nachhilfelehrer jede Mathe-Frage zu stellen, die Dir auf dem Herzen liegt, ist das Fundament Eurer Beziehung!

Damit Du weiter motiviert bleibst, ist es wichtig, dass Du Fortschritte erzielen kannst und Deine Schwächen aus dem Weg räumst – und dafür werden sicher einige Fragen aufkommen, die es zusammen mit Deinem Mathematik Nachhilfelehrer zu beantworten gilt.

Die 1. Unterrichtseinheit bei Superprof ist immer kostenlos! Das jeweilige Profil des Lehrers zeigt Dir, wo seine Schwerpunkte liegen und welche Erfahrungen bereits andere SchĂĽler mit ihm gemacht haben.

So kannst Du auf Anhieb einen ersten Eindruck gewinnen und diesen in der ersten Probestunde weiter ausbauen – und wenn es mit Deinem Nachhilfelehrer passt, dann kann das Abenteuer Mathe Abiturvorbereitung losgehen!